Ländereien - Sonntag, 16. Januar

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Ländereien - Sonntag, 16. Januar

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Datum: Sonntag, 16. Januar
Zeit: 14:20

"Ohh ja. Hogsmeade wäre auch so eine Sache. Wir sollten das mal sammeln und dann zu Prof. Eirikson gehen. Vielleicht bringts ja ein wenig was.", ein Versuch war es auf jeden Fall wert. Wenn nichts passierte, hatten sie wenigstens nichts unversucht gelassen.
"Okay, dann schauen wir mal, ob wir Madam Hooch finden. Aber es ist Sonntag, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihre Ruhe haben will. Gibt es nicht irgendwo beim Quidditchstadion einen Besenraum, wo wir die uns kurz mal ausborgen können? Oder hilft ein Accio Schulbesen?", fragte sie Michael.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Zeit: 14:22 Uhr

"Ich habe leider kein Pergament dabei, aber lass uns das nachher einfach mal aufschreiben, damit wir das nicht vergessen. Wäre schon toll, wenn sich wenigstens ein bisschen was hier ändern könnte", meinte Michael. Zwar mochte er Hogwarts so, wie es war, doch es gab in der Tat auch Dinge, die es durchaus zu ändern gab. Vieles war sicher utopisch, doch ein Versuch konnte ja nicht schaden.
Bei Charlys weiteren Worten runzelte Michael die Stirn. Es wäre durchaus möglich, dass Madam Hooch an einem Sonntag für die Schüler gar nicht empfänglich war.
"Ich weiß nicht, ob man da so einfach dran darf", überlegte er laut und sah in Richtung Quidditchfeld. "Aber falls nicht, sagen wir einfach, wir wussten es nicht." Damit zog er Charly sanft mit sich vom Schloss weg.
"Kannst du gut fliegen?", fragte er, er wusste schließlich, dass sie Quidditch nicht unbedingt mochte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 14:25

"Genau, wenn uns nachher kalt ist, holen wir uns eine heiße Schokolade und schreiben ein wenig auf.", stimmte Charly zu. "Und außerdem, wir klauen doch die Besen nicht, wir bringen sie ja wieder zurück. Wir sind nur rücksichtsvolle Schüler, die ihre Lehrer nicht an einem Sonntag nerven wollen. Wahrscheinlich haben die nämlich gut gefeiert gestern Abend und ich vermute nicht nur mit Butterbier.", grinste Charly. Sie gingen in Richtung Quidditchstadion, dass sehr verwaist dalag. "Nein, ich kann nicht besonders gut fliegen. Ist nicht so mein Ding, aber ich kann mich drauf halten, ohne gleich herunter zu fallen. Wir fliegen ja nur hoch, das sollte kein Problem sein. Und du? Kannst du gut fliegen, bzw. machst du es gerne?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 14:27 Uhr

"Heiße Schokolade klingt toll", nickte Michael begeistert, bei dem Gedanken an eine Tasse schönen warmen Kakao wurde ihm gleich wieder ein wenig wärmer.
"Du hast Recht, wir klauen nichts, wir borgen sie uns nur", grinste er. "Meinst du wirklich, die haben mit was anderem als Butterbier gefeiert?", fragte er gespielt entsetzt, ehe er lachte. "Da ist bestimmt Feuerwhiskey geflossen", grinste er weiter. "Oder Elfenwein, den sollen die Lehrer angeblich sehr gerne trinken." Er selber hatte da überhaupt keine Ahnung von.
Als Charly ihn fragte, ob er gut fliegen konnte, verzog er das Gesicht.
"Ich hasse fliegen", erklärte er. "Als wir im ersten Schuljahr die Flugstunden hatten, habe ich mir dreimal das Handgelenk gebrochen, weil ich herunter gefallen bin", gestand er schief grinsend. "Mittlerweile kann ich mich einigermaßen oben halten."
Sie hatten den Besenschuppen erreicht, wo Michael seinen Zauberstab zog und das Schloss öffnete.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 14:30

Charly blickte sich um, aber es war niemand zu sehen. So gingen sie beiden in die Besenkammer. Charly war noch nie hier drin gewesen. "Wow, hier gibts aber viele Besen. Den sollten wir lieber nicht nehmen.", Charly hob einen Besen hoch, der am Ende schon ganz ausgefranst war. "Ich habe keine Ahnung, was für einen Besen man nehmen kann.", gab sie zu. "Ist wahrscheinlich egal, der hier sieht noch ganz ok aus, ich werde ihn nehmen. Hast du auch einen für dich gefunden?", fragte sie Michael.
"Um noch mal auf die Getränke zu kommen. Ich fand ja, dass Prof. Dearborn sehr heiter wirkte....", grinste sie "Oder Prof. Trewlaney".
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 14:32 Uhr

"Das sind halt die ganz alten Schulbesen", meinte Michael, als sie den Schuppen betraten. Es gab einige Besen, die nun wirklich nicht mehr flugsicher waren und teilweise sogar schon einen leichten Knacks hatten. Er sah sich aufmerksam um. Auf der rechten Wandseite schienen die Besen zu stehen, die auch für die Flugstunden der Erstklässler benutzt wurden, einen davon hatte Charly bereits genommen und so griff auch Michael nach einem von diesen.
"Ich habe auch einen", nickte er und verließ die Besenkammer wieder, ein mulmiges Gefühl im Magen, das ihn bei jedem Flug begleitete.
"Professor Trelawney zählt nicht, angeblich trinkt sie auch gerne so mal einen oder zwei Sherry", lachte er. "Und wenn Hagrid Met angeboten wird, sagt er auch nicht Nein." Er grinste. "Aber solange sie nur heiter sind und es nicht ausartet, finde ich es eigentlich schon okay, du nicht?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 14:35

Sie traten wieder heraus, Charly hoffte, dass der Besen wirklich flugtauglich war und nicht so sehr schlingerte.
"Doch, so lange die Lehrer nicht sturzbetrunken sind stört mich das nicht. Aber du hast Recht, Prof. Trelawney genehmigt sich gerne mal einen. Wahrscheinlich würde das sonst mit dem Wahrsagen nicht funktionieren.", lachte Charly.
Sie erreichten wieder die Stelle, wo sie zu dem Tuch fliegen wollten. "Ich hoffe, dass es ist überhaupt.", sagte Charly und stieg auf ihren Besen. "Oh man, jetzt hab ich dennoch Bauchkribbeln", gab sie zu und sah zu Michael. "Wir bleiben einfach ganz dicht an der Wand, da fühle ich mich sicherer."sagte sie zu ihm. "Bereit?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 14:38 Uhr

"Nein, ich schätze, dann wäre Trelawney nicht Lehrerin für Wahrsagen", lachte auch Michael. Er hatte das Fach zwar nicht belegt, aber Erzählungen genügten ihm da durchaus. Außerdem kam ihm die Professorin immer ein wenig seltsam vor - wenn auch lange nicht so sehr wie Nocturnus.
"Naja, wenn es das nicht ist, haben wir zumindest schonmal die Besen und können das Schloss einfach einmal auf der ungefähren Höhe umrunden, das macht es einfacher", sagte Michael recht zuversichtlich. Nun, da es darum ging, auf den Besen zu steigen, wurde ihm ein wenig übel, aber solange sie nah am Schloss blieben, wo der Wind sie nicht durchwirbeln konnte, würde er das schon schaffen, hoffte er.
So nickte er Charly schließlich zu.
"Ich denke schon", meinte er und hob ein Bein über den Besenstiel, bis er darauf saß und sich nur noch würde abstoßen müssen. "Dann mal los", murmelte er und drückte sich zaghaft ab. "Du kennst hoffentlich den Zauber, mit dem man einen fallenden Körper verlangsamen kann?", fragte er kaum hörbar und atmete tief durch, ehe er ein wenig weiter aufstieg.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 14:40

Die Idee, dann einfach mit dem Besen weiterzufliegen fand Charly super. Aber vielleicht wurden sie schon hier fündig, was auch nicht schlecht wäre.
"Ich soll dich verlangsamen?", fragte Charly nach, da sie nicht ganz verstanden hatte, was Michael gesagt hatte. Sie hoffte nicht, dass das nötig war, denn sie wüßte nicht, was für einen Zauber sie da anwenden sollte. Sie stieß sich schließlich vom Boden ab. Langsam flogen sie höher, kurz blickte Charly nach unten, aber dann gleich wieder an die Mauer des Schlosses. Die Höhe verursachte ein wenig mulmiges Gefühl bei ihr.
Sie erreichten das Tuch, welches einfach aus der Mauer heraus hing. "Komisch, wir hatten doch ein kleines Loch gemacht, hier ist aber keines. Aber es sieht so aus, wie mein Tuch.", sagte Charly. Sie traute sich nicht so sehr auf dem Besen zu bewegen. "Kommst du an das Tuch heran?"
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 14:42 Uhr

"Ähm, ja?", sagte Michael und drehte sich etwas zu schnell zu Charly um, sodass eine Hand vom Besenstiel rutschte. Wie er das Fliegen doch hasste. Er räusperte sich leise, als er sich wieder aufsetzte. "Falls was passiert, versuch Aresto momentum, das sollte klappen", meinte er, als er Charly nun die Schlossmauer nach oben folgte, bis sie das Tuch erreicht hatten.
"Das ist wirklich seltsam", murmelte Michael und versuchte etwas näher heran zu kommen. "Sieht echt aus, als wäre es mit eingemauert worden oder so." Ganz vorsichtig hob er eine Hand vom Besenstiel, die andere krampfte sich nur noch mehr darum, und griff nach dem Stoff.
"Sitzt fest", gab er bekannt, als er probehalber daran zog. "Komisch." Er flog noch etwas heran und tastete zaghaft die Wand ab. "Huch!", machte er, als seine Hand hindurch glitt wie durch einen unsichtbaren Vorhang. Er konnte sich so gerade eben noch auf dem Besen halten. "Vielleicht nur ein Illusionszauber?", überlegte er, traute sich aber nicht, zu Charly zu blicken, aus Angst, dann hinunter zu stürzen.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“