London - Samstag, 28.07.

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: London - Samstag, 28.07.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café in London
Samstag, 28.07.
16:55

"Ach Mensch", seufzte Leevke leise mitfühlend. "Das soll doch nicht sein, dass ihr euch auch noch von einander entfernt. Da würde ich fast sagen, pfeift auf die Doktorarbeit für ein paar Wochen und nehmt euch eine Auszeit. Wir sind eben wie eine große Familie, das ist auf Dauer sicher anstrengend. Dadurch, dass ich ja nicht mit Brienne zusammen wohne, ist da noch ein wenig Abwechslung, was bei dir und Lars sicher wegfällt." Sie kratzte sich etwas am Kopf. "Was empfindest du denn noch als anstrengend? Ist es eher, weil du mit Lars etwas eigenes haben willst oder wegen anderen Dingen?", hakte sie nach, da sie mit Brienne nicht so schnell zusammen ziehen wollte, stellte sich ihr diese Frage gar nicht so direkt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café in London
28.07.
16:58

"Auszeit vor der Doktorarbeit klingt toll, ist aber nicht umsetzbar. Es ist verrückt, ich kenne Lars mein Lebenlang und jetzt wirds auf ein Mal schwierig für uns.", Freyja konnte nur mit dem Kopf schütteln. "Ich weiß es nicht Leevke.", Freyja überlegte einen Moment. "Ich habe einfach das Gefühl, dass gerade alles stagniert, es nicht weiter geht. Und das bin ich nicht. Ich möchte aktiv sein, mein Leben leben und irgendwie hält mich eine komische äußere Macht davon ab, genau dies zu tun. Klingt doof, ich weiß. Es ist, als hätte ich mein Leben nicht mehr selber in der Hand. Ständig gibt es irgendwelche Termine. Wenn ich mal was mit Lars unternehmen will, dann ist er erst Feuer und Flamme und dann ist doch wieder was wegen der Arbeit oder er ist zu ko. Und wenn er mal Zeit hat, dann spricht er das nicht ab und erwartet, dass ich alles nach ihm ausrichte, was nun mal auch nicht geht. Und dann muß man auch irgendwie immer Rücksicht auf die anderen Bewohner im Haus nehmen. Du kannst ja theoretisch zu Brienne und bist so nicht da. Das haben wir eben nicht. Ich habe manchmal Nachts echt die Angst, meine Ehe scheitert. Ich war mir immer sicher, dass Lars definitiv der Mann ist, mit dem ich zusammen sein will, im Moment entfernen wir uns nur. Vielleicht habe ich auch deshalb das Bedürfnis, dass wir aus der WG ausziehen, damit wir vielleicht wieder zusammenfinden."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café in London
Samstag, 28.07.
17:00

Leevke nickte. "Ja, das dachte ich auch gerade. Wenn du und Lars Probleme miteinander habt, kann das auch ein Auszug kaum ändern, fürchte ich", sagte sie vorsichtig. "Ich meine, das ist natürlich eure Beziehung. Aber für mich klingt das ein wenig einseitig. Du gibst und bist für ihn da, hast aber wenig von ihm oder deinem Freiraum. Das klingt... traurig, irgendwie. Ernüchtert, wenn ich dich so höre."
Zögernd nahm sie einen weiteren Schluck ihrer Schokolade.
"Ihr seid jetzt ein Jahr verheiratet, Freyja. Zweifelst du etwa schon?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café in London
28.07.
17:02

"Vielleicht ist es einfach gerade unsere erste kleine Krise. Ich will ja auch nicht einfach aufgeben und ich will hinter meinem Mann stehen, der einfach gerade viel Streß hat. Aber so halte ich es wiederum nicht mehr lange aus. Irgendwas muß sich ändern. Ich möchte nicht eingehen.", lachte Freyja.
"Ich liebe ihn nachwievor, aber es muß sich irgendwas ändern.", sagte sie entschlossen, auch wenn sie keinen Plan hatte, was und wie. "Daher wäre für mich ein Wohnungswechsel schön, vielleicht ändert sich dadurch etwas. Wie ist es für dich, wenn du bei Brienne bist? Fühlst du dich dort auch zu Hause oder ist es einfach ein Besuch bei ihr?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café in London
Samstag, 28.07.
17:03

Leevke überlegte etwas.
"Zuhause ist es eher nicht, das bin ich hier. Bei ihr bin ich einfach ihre Freundin, aber es stimmt schon, es ist gewissermaßen eine kleine eigene Welt dort, ihre kleine Wohnung, in der nur wir beide sind. Da kann ich dich sehr gut verstehen, dass du von der WG genug hast und einfach einen festen Ort mit Lars haben willst, der nur euch gehört." Sie zuckte leicht mit den Schultern. "Ich liebe Brienne, aber ich bin noch nicht soweit, zusammen zu ziehen, glaube ich. Du und Lars seid da ja schon viel weiter, weil ihr euch viel länger kennt. Klar, dass da mal etwas Neues, eigenständiges her muss, das versteh ich gut."
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café in London
28.07.
17:05

"Klar, ihr seid ja noch nicht so lange zusammen. Es ist bestimmt spannend, wenn man sich so kennen lernt. Lars und ich sind ja sozusagen miteinander aufgewachsen, wir haben uns auf eine ganz andere Art und Weise kennen gelernt. Manchmal frage ich mich, ob es so gut war, so schnell zu heiraten. Ich bin total froh darüber, dass ich noch mal ein Jahr weg war und jeder so ein wenig sein Leben leben konnte. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Vielleicht ist jetzt auch der nächste Schritt dran. Ich werde mal mit Lars ernsthaft darüber reden, ob wir uns nicht eine eigene Wohnung zulegen. Wie ist das mit Brienne, wäre die WG was für sie?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café in London
Samstag, 28.07.
17:08

"Mach das, das ist sicher gut. Und sag ihm klar, wie es dir in der Beziehung zur Zeit geht", sagte sie zu Freyja und musste dann doch lachen.
"Ich hab gut reden, ich bin ja damals abgehauen und hab Lene sitzen gelassen", sagte sie seufzend und rührte etwas in dem Rest ihrer Eisschokolade. "Ich denke, das würde nicht gut gehen. Noch nicht, zumindest. Von mir aus gesehen nicht, dazu bin ich irgendwie zu unsicher. Als ich vor zwei Jahren wieder kam, war Lene auch da. Das war mein größter Wunsch gewesen, aber bereits nach weniger Wochen war klar, dass das es zwischen uns nichts mehr gab. Ungeachtet der Gefühle war da keine Basis mehr und ich hab... irgendwie wohl doch die Angst, wenn ich mit Brienne zusammen ziehe, diesen Freiraum aufgebe, den wir jetzt haben, dann erdrückt mich das, quasi das Gegenteil, was ich mit Lene hatte. Das ist schwierig zu erklären. Ich habe mein Leben im Moment gut stabilisiert, ich fühle mich wieder sicher und zu Hause hier. Das hat aber auch lange gebraucht, bis das so war. Ich bin in den Niederlanden in die Abhängigkeit von Leuten und Versprechen und Hoffnungen gekommen, die nie eingetreten sind und schließlich gar nichts mehr übrig war. Jetzt habe ich meine Freiheit und Selbstbestimmung wieder, da wäre im Moment für mich der Schritt des Zusammenziehens noch zu früh, zu eng. Würde ich Briennen kennen, wie du Lars kennst, wäre das sicher anders und ich hoffe, das werde ich eines Tages."
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café in London
28.07.
17:11

"Es ist doch gut, dass du das so klar siehst und ihr euch die Zeit lasst. Und so habt ihr den großen Vorteil, dass jeder irgendwie sein Leben leben kann, ihr aber dennoch zusammen seid. So vom Gefühl her, habt ihr einfach unheimlich viel Freiheit, was ich bereichernd finde. Zwar lassen Lars und ich uns auch unsere Freiheiten, daher haben wir ja auch getrennte Schlafzimmer, damit jeder sein Reich hat, aber wir sind irgendwie doch nicht so frei, wie ich das Gefühl habe, ihr sein könnt." Freyja blinzelte in die Sonne. "Wir haben gerade eher so Wintertheman, anstatt Sommerthemen.", lachte sie. "Ich frag mich nur manchmal, wohin solls gehen und ich habe keine Antwort. Weißt du, wohin es mit euch Beiden gehen soll?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Café in London
Samstag, 28.07.
17:15

"Naja, wir haben beide nicht gerade das Idealbild einer Beziehung hinter uns, um es mal so zu sagen", sagte Leevke vorsichtig. "Lene war damals meine Traumfrau, aber es hat nicht gereicht. Jetzt bin ich da nicht mehr ganz so rosarot, auch wenn ich mir natürlich wünsche, dass es hält, vielleicht werden wir eines Tages sogar heiraten und ein Kind adoptieren. Das steht noch in den Sternen. Selbst ein Zurückziehen in die Niederlande oder Belgien, wo Brienne her kommt, wäre nicht auszuschließen. Ich lasse das einfach auf mich zukommen. Ich liebe sie und bin froh, dass ich sie habe, froh, dass ihr als meine Freunde für mich da seid und wir als lesbisches Paar hier und an der Uni akzeptiert sind, zumindest im engeren Umkreis. Das ist viel wert und das gibt mir Sicherheit. Wirklich eine Zukunft plane ich gar nicht, in so etwas bin ich eher schlecht, fürchte ich."
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Café in London
28.07.
17:19

"Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man nicht für alles einen Plan hat. Dann wird man auch nicht enttäuscht, weil der Plan nicht aufging oder so. Ich habe auch das Gefühl, dass sie dir gut tut und das ist doch die Hauptsache - das es einem Gut geht und sich wohl fühlt. Ich wnsche euch auf jeden Fall, dass es gut für euch weitergeht und ihr euch langsam, ohne irgendeinen Druck finden könnt und schauen könnt, wohin eure Reise geht.", sagte Freyja. "Ich glaube, wenn man schon etwas älter ist, also so wie wir jetzt, nimmt man so einen Beziehungsaufbau noch mal ganz anders wahr, als ich es mit Lars erlebt habe. Wir sind ja irgendwie automatisch zusammen gewachsen, wir haben uns da gar keine großen Gedanken drüber gemacht. Ihr könnt das viel bewußter Steuern und wahrscheinlich auch anders darüber reden."
Gesperrt

Zurück zu „London“