Ländereien - Fr., 26.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ländereien - Fr., 26.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ländereien
Freitag, 26.11.
19:53

Lauren dachte etwas über Bains Worte nach und schüttelte dann den Kopf.
"Dazu wäre es noch zu früh, denke ich. Wir müssen auf die Schüler setzen, dass sie weitere Vorkommnisse melden und sich nicht einschüchtern lassen. Direkt eingreifen können wir wohl erst bei wiederholten Meldungen auch von anderen Schülern. Kommt es noch einmal vor, wird das an den Schulleiter gehen, das ist klar. Kommt es dann weiterhin vor, dann müssen wir weiter handeln. Aber bisher würde ich ungern gegen einen Kollegen handeln, nicht ohne dessen Wissen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 19:54 Uhr
Datum: Freitag 26.11.

Bain nickte. "Ja, eigentlich ist es schon nicht besonders toll, dass wir auf diese Weise über einen Kollegen reden. Ja, da bleibt uns keine Möglichkeit als erstmal abzuwarten und zu sehen, ob es weitere Beschwerden gibt und dann zu warten was der Schulleiter sagt", meinte Bain.
Die aktuelle Situation war alles andere als befriedigend, aber es gab einfach nicht, was sie in der aktuellen Lage hätten tun können.
"Und du verbringst das Wochenende mit Laertes?", fragte Bain, um das Gespräch in eine etwas andere Richtung zu lenken. Die Diskussion über Byron würde sie sowieso nicht weiterbringen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ländereien
Freitag, 26.11.
19:56

Lauren nickte lächelnd.
"Ich werde Sonntagabend wieder hier sein. Ich hätte nie gedacht, dass wir nach nicht einmal ganz einem Jahr bereits ein Haus zusammen beziehen. Es ist aber genau das Richtige, denke ich, auch wenn wir weiterhin immer mal wieder in den Staaten sein werden und er seine Wohnung dort auch behält. Unser Haus in Hogsmeade ist aber eben das erste was wir gemeinsam beziehen und das ist irgendwie ziemlich aufregend", gestand sie Bain. "Es wird auch, zumindest zeitweise, Charlys neues Zuhause sein, worüber sie gar nicht glücklich ist. Aber wir haben ihr schon gesagt, dass sie nicht ganz auf New York verzichten muss, das wollen wir ja auch nicht."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 19:58 Uhr

"Es freut mich, dass ihr hier etwas gemeinsames habt und dort möglichst viel Zeit gemeinsam verbringen könnt", antwortete Bain. Er gönnte es Lauren und Laertes, was sie sich hier in Hogsmeade geschaffen hatten und vorallem, dass sie sich gefunden hatten.
"Dass Charly nicht so glücklich ist, kann ich mir gut vorstellen. Ein Dorf in dem es nur Zauberer gibt und dann auch noch so nahe an der Schule. Das ist sicher schwer für sie. Vorallem, wo sie New York doch so liebt", meinte Bain.
"Das Flohnetzwerk funktioniert über solch weite Strecken leider nicht. Aber wenn ihr in New York noch eine Wohnung habt, warum holt ihr euch dann nicht die Erlaubnis vom Ministerium einen Portschlüssel zu erstellen. Dann könnte Charly in den Ferien wann immer sie wollte nach New York und zurück reisen und wäre nicht auf euch als Apparier-Taxi angewiesen. Die Portschlüssel kann man ja so erstellen, dass sie nur in den Ferien funktionieren. Während der Schulzeit gibt es ja keinen Grund dafür."
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ländereien
Freitag, 26.11.
20:00

Laurens Blick erhellte sich schlagartig. "Die Idee ist großartig, danke, Bain! Dass wir darauf nicht selbst gekommen sind... wir hatten für ihren sechzehnten Geburtstag ein Durchgangsportrait als Geschenk angedacht, aber der Portschlüssel könnte es schon eher lösen. Solange Charly noch nicht volljährig ist und Laertes ihr Vormund sind wir dafür verantwortlich, wo sie sich aufhält. Daher wollten wir mit dem freien Zugang zu New York erst einmal noch warten, bis wir sicher sind, dass sie das nicht als Ausreiß-Chance nutzt und sich alles etwas gefestigt hat zwischen uns", gab Lauren zu bedenken.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:02 Uhr

"Keine Ursache", meinte Bain lächelnd als Lauren für den Vorschlag bedankte.
Auf die Bemerkung, dass sie erst noch etwas Zeit benötigten Bain nickte leicht. "Das ist denke ich nicht das verkehrteste, wenn ihr euch erstmal etwas aneinander gewöhnt, bevor ihr Charly diese Freiheit einräumt. Aber es ist denke ich besser wenn sie über einen von euch geschaffenen und von Ministerium genehmigten Portschlüssel reist als wenn sie mit fremden Menschen appariert", sagte Bain.
Dass Charly keine Hämmungen hatte mit irgendwelchen fremden Leuten zu apparieren, das wusste Bain zu gut. Und auch Lauren sollte dies wissen. Er ging jedoch auch nicht davon aus, dass Laertes und Lauren irgendwie in ihrer Freiheit einengen würden, aber ein paar Regeln musste es nunmal geben und die waren sicher leichter zu vereinbaren, wenn sie sich etwas besser aneinander gewöhnt hatten.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ländereien
Freitag, 26.11.
20:05

Lauren nickte. "Ich werde das auf jeden Fall mit Laertes besprechen. Eigentlich wären die Weihnachtsferien ein guter Probelauf, auch wenn es schon sehr bald wäre. Aber vielleicht hast du Recht und es kann das Vertrauen auf beiden Seiten nur stärken, wenn das klappt. So ganz sicher bin ich mir da zwar nicht, aber es wäre mir sehr wichtig, wenn dieses Vertrauen entsteht. Das wird zwar Zeit brauchen, aber wir müssen auch auf sie zugehen", sagte sie und nickte sich selbst zu wie zur Bekräftigung.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:06 Uhr

"Nun ich will euch nicht in Erziehungsfragen reinreden. Ich habe schließlich selbst keine Erfahrung mit eigenen Kindern vorzuweisen. Aber ich würde es so machen, dass ihr Weihnachten zusammen verbringt und feiert. Es ist nunmal das Fest der Liebe und der Familie und Sylvester würde ich Charly in Aussicht stellen, dass sie es, wo sie will mit ihren Freunden feiern kann", sagte Bain. Die Schlussendliche Entscheidung lag bei Lauren und Laertes, aber seine Meinung kundzutun, konnte ja nicht schaden.
"Ich denke ihr beide werdet schon den richtigen Weg finden. Meine Ideen sind nur Anregungen, die aber schlussendlich ihr besprechen müsst"
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston
Ländereien
Freitag, 26.11.
20:08

"Natürlich feiern wir Weihnachten zusammen, das steht außer Frage. Und Silvester werden wir vermutlich sowieso in New York sein. Daher wäre die Idee des Portschlüssels wirklich recht gut, dann kann sie selbst wählen, wann sie zurück oder an welchem Ort sein möchte. Ich werde es auf jeden Fall vorschlagen, das ist sicher nicht verkehrt", sagte Lauren dankbar an Bain gerichtet. Sie war gespannt, wie Laertes den Vorschlag aufnahm.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:10 Uhr

Bain lächelte leicht. Er war sich sicher, dass Laertes auch in der Lage war eine entsprechende Genehmigung vom Ministerium zu bekommen, sonst hätte er angeboten dort entsprechend mitzuwirken. Aber Laertes kannte den Zauberminister gut und somit sollte dies kein Problem sein.
"Bis Weihnachten habt ihr ja noch etwas Zeit und es gibt noch ein paar Wochenenden, wo ihr das alles in Ruhe besprechen könnt. Wenn ihr euch hier etwas eingelebt habt. Vielleicht dann im nächsten Jahr, können wir ja an einem Samstag auch mal etwas gemeinsam unternehmen", schlug Bain vor.
Er schätzte sowohl Lauren, wie auch Laertes als seine Freunde und da würde es sich durchaus anbieten mal etwas gemeinsam zu unternehmen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“