Gänge - Donnerstag, 25.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Donnerstag, 25.11.

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Datum: Donnerstag, 25.11.
Zeit: 18:42 Uhr

Charly zuckte mit den Schultern: "Da fragst du die Richtige... ich denke, man darf die Bücher nicht mitnehmen, sonst müßten sie nicht in der verbotenen Abteilung sein. Theoretisch könntest du die ja dann jedem geben...", war ihre Überlegung dazu.
"Aber wenn wir uns in die Bibo setzen, dann fällt das nicht weiter auf, wenn wir uns auch noch andere Bücher dazu nehmen.", sagte sie zu Michael.
"Wann willst du denn damit anfangen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Datum: Donnerstag, 25. November
Zeit: 18:44 Uhr

"Ja eben." Das war auch Michaels Gedanke gewesen. "Die Bücher dann also nur tagsüber und nur in der Bibliothek." Er nickte Charly zu.
"Ich hab die Geschichte von Hogwarts schon oben, die entsprechenden ersten Kapitel wollte ich heute Abend noch durchgehen und ein paar Notizen sammeln, auch wenn das nur grob darin angesprochen wird und ja auch nichts ist, was Nocturnus nicht selbst schnell nachlesen könnte." Er überlegte. "Vielleicht finden sich auch Informationen in den Gründerräumen, die ihr gefunden habt. Aber das wären Sachen, die ich Nocturnus nicht aufschreiben könnte, weil er ja Quellenangaben haben möchte." Ein leises Seufzen entglitt seinen Lippen, dann lächelte er Charly an.
"Wenn du morgen Zeit hast, könnten wir nach Verteidigung schonmal ein paar entsprechende Bücher aus der Bibliothek suchen und nach dem Abendessen dann anfangen", schlug er vor. Er war recht zuversichtlich, dass er diesmal nicht so unter Zeitdruck geraten würde.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:47 Uhr

Charly überlegte kurz: "Ich glaube, von den Gründerräumen sollten wir nichts verraten. Wenn er sie noch nicht kennt, soll er doch selber darauf kommen. Es kann doch nicht sein, dass er andere seine Arbeit machen lässt. Ich würde mich an deiner Stelle strickt and ie Bücher halten.", sagte sie schließlich zu Michael.
"Klar, wir können uns gerne morgen treffen. Ich bin gespannt, warum diese Bücher in der verbotenen Abteilung stehen. Es geht doch nur um Hogwarts...", sagte sie schulterzuckend. "So viele Geheimnisse können doch da kaum drin stehen. Wir wollen schließlich kein zweites Hogwarts bauen!", aber vielleicht nahm Charly das auch alles viel zu locker. So sehr interessierte sie die Magie einfach nicht.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:50 Uhr

"Das sowieso. Ich geb ihm das, was er nicht selber raussuchen will. Oder vielleicht möchte er auch einfach andere Gedanken dazu haben als seine eigenen", überlegte Michael und betrat mit Charly eine der Treppen, die manchmal die unangenehme Eigenart hatten, die Richtung zu ändern.
"Ein zweites Hogwarts?", fragte er und runzelte die Stirn. "Aber warum? Hier haben wir doch alles. Klar, es ist nicht sehr modern, aber ausreichend, finde ich." Er blickte zu Charly und musste schmunzeln. "Aber für jemanden, der erst neu dazugekommen ist, ist Hogwarts wohl doch ganz schön überholungsbedürftig, nicht?"
Es knackte, dann gab es einen Ruck und die Treppe, von welcher er und Charly gerade auf den Absatz hatten treten wollen, entfernte sich von diesem.
"Mistdinger", murmelte er und seufzte, dann blickte er wieder zu Charly. "Wohin bist du eigentlich unterwegs? Euer Gemeinschaftsraum ist doch unten in der Nähe der Küche, oder wie war das noch?"

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:53 Uhr

"Hogwarts ist ehrlich eingestaubt.", sagte Charly lachend. "Es ist... alles andere als modern. Aber es ist noch auszuhalten. Es könnte definitiv schlimmer sein.", sie lachte erneut.
Als sich die Treppe in Bewegung setzte, hielt sie sich fest. "So nervig diese Treppen auch sind, so lustig sind sie wiederum. Man weiß nie, wohin man letzten Endes gelangt. Ich bin ebenfalls in einem Turm.", sagte sie lachend. "Zum Glück, ich könnte mir nicht vorstellen, im Keller zu wohnen. Es ist einfach toll, einen Blick über die Länderein zu haben. Auch wenn es mich sehr interessieren würde, wie die anderen Gemeinschaftsräume aussehen.", gab sie zu.
"Hast du noch was vor? Oder wollen wir etwas zusammen unternehmen?", wollte sie von Michael wissen.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 18:55 Uhr

Gedanklich schlug sich Michael vor die Stirn. Wie kam er darauf, dass Charly in den Keller musste? Er schüttelte leicht den Kopf. Vermutlich war er gedanklich einfach noch bei zu vielen anderen Dinge - der Ausarbeitung für Nocturnus zum Beispiel.
"Ja, kann schon ganz lustig werden. Solange man sich nicht verirrt", lachte Michael und runzelte dann die Stirn.
"Abgesehen von der Geschichte Hogwarts' hab ich heute nichts mehr vor", meinte er und zuckte leicht mit den Schultern. "Und das ist ja nicht allzu viel zum Thema, also... bis zur Sperrstunde habe ich Zeit." Er lächelte.
Ein Ruck ging durch die Treppe, als diese am Absatz anstieß und hielt. Michael wollte die letzte Stufe nehmen, da stolperte er über seine eigenen Füße.
"Was zum...", begann er und rieb sich die schmerzenden Knie, mit denen er aufgekommen war und blickte auf seine verknoteten Schnürsenkel.
"Ach Mensch, hast du dir weh getan?", fragte eine ihm leider bekannte Stimme und lachte gehässig.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:58 Uhr

"Cool... dann", weiter kam Charly nicht. Plötzlich stolperte Michael, sie wollte ihm gerade hochhelfen, als sie die Stimme eines bekannten, unbekannten Jungen vernahm. Sie blickte ihn wütend an. Am liebsten wären sie ihm an die Gurgel gesprungen, aber das hätte wohl nicht viel gebracht.
"Was willst du?", raunte sie ihn an, während sie Michael die Hand hinstreckte, um ihm auf zuhelfen.
Der Junge lachte nur, er hatte wieder keine Schuluniform an, daher konnte sie auch nicht sagen, als welchem Haus er war. "Ihr wisst doch, was wir wollen... wir haben einen Auftrag für euch. Es liegt an euch, ob ihr ihn ausführt.", sagte er als hätten sie eine Wahl. Charly blickte zu Michael und zuckte leicht mit den Schultern.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 19:00 Uhr

Wütend blickte Michael den Jungen an, während er sich von Charly aufhelfen ließ. Es war gar nicht so einfach, mit verknoteten Schnürsenkeln das Gleichgewicht zu halten, ohne sich am Geländer festzuhalten.
Als der Junge von Wir sprach, vernahm Michael Gelächter von hinter der nächsten Ecke. Alleine wäre er sicher nicht so dreist. Im Grunde waren die Schnürsenkel ein harmloser Schülerstreich - nur die Nötigung dahinter beileibe nicht.
"Aha und worin besteht euer Auftrag?", fragte Michael bissig und erwiderte Charlys Blick mit einem Augenrollen. Ihnen allen war klar, dass sie wohl kaum eine Wahl hatten, ob die den Auftrag erledigten oder nicht. Aber vielleicht würde deutlich werden, ob ein Lehrer die Jungen beauftragt hatte.
"Sag nicht, wir sollen euch irgendwelche Hausaufgaben machen. Das wäre den Aufwand nun echt nicht wert", meinte Michael, setzte sich kurzerhand auf den Boden und begann, seine Schuhbänder zu entknoten.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 19:02 Uhr

Charly mußte sich bei Michaels Bemerkung das Lachen verkneifen. Aber sie wollte den Kerl auch nicht verärgern, als biss sie sich auf die Unterlippe.
"Nicht frech werden, sonst ist es beim nächsten Mal nicht nur der Schnürsenkel.", sagte der Junge schroff zu Michael.
"Ihr bespitzelt für uns Prof. Taite.", sagte er knapp.
"Hää? Wie bespitzeln, wann und warum?", warf Charly sogleich ein. Was war denn das für eine blöde Aufgabe und warum sollten sie das tun?
"Das geht dich nichts an, warum. Wir möchten, dass ihr ihn bis zum Sonntag im Auge behaltet. Wo geht er nach dem Abendessen hin und wie lange bleibt er dort. Mehr müsst ihr nicht tun. Bringt ihr keine Ergebnisse, gibts Ärger. Noch Fragen dazu?", sagte er und kniff die Augen zusammen als er zwischen Michael und Charly hin und her blickte.
Therapistin

Michael Adams [R/5]
Zeit: 19:04 Uhr

"Taite? Was wollt ihr denn von Taite?", fragte Michael und stand wieder auf, nachdem er sich die Schnürsenkel endlich wieder normal zubinden konnte.
"Das hat euch nicht zu interessieren", kam sogleich grimmig vom Jungen zurück. Etwas anderes hatte Michael auch kaum erwartet.
"Und wenn das so wichtig ist, warum beobachtet ihr ihn dann nicht selber? Wir könnten euch ja sonstwas erzählen", warf Michael ein, auch wenn er wusste, dass er sich hier auf sehr dünnem Eis befand. Zumal er bis Sonntag aufgrund der Ausarbeitung für Nocturnus gar keine Zeit hatte. Na super.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“