Gänge - Sonntag, 7. November

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Re: Gänge - Sonntag, 7. November

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Professor für Kräuterkunde
Datum: Sonntag, 7. November
Zeit: 10:23 Uhr

„Ich muss gestehen, keines von beiden oder eher beide. Mir ist es egal, wer gewinnt, Hauptsache es ist ein schönes Spiel. Ich bin ja nicht hier zur Schule gegangen, dass ich aus dieser Zeit noch einen Favoriten habe“, sagte er lächelnd und trat langsam in den Raum hinein.
„Hmm, wenn ich wüsste wer es war, wäre ich schon etwas schlauer, Miss Seesaw. Ich habe aus dem Raum nur Lärm gehört und wollte nachsehen, was dort los ist und ehe ich mich versah, hatte ich schon ein Buch am Kopf.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Charleen Moon Seesaw (G/5)
Gänge
Zeit: 10:25 Uhr

"Sehen sie, und ich fühle mich jetzt dem Haus Gryffindor nicht ausschließlich verpflichtet, daher ist auch so ein Spiel... naja, eben einfach nicht so wichtig. Dieses ganze Häusergetue geht mir eh auf den Keks.", sagte Charly. Aber dagegen konnte sie nun wirklich nichts tun.
"Autsch...", war ihr Kommentar auf die Sache mit dem Buch. Also jemand hat einen Zauber gesprochen, der Bücher fliegen lässt und haut dann ab? Warum? Das macht doch keinen Sinn, außer man möchte jemanden verletzten, aber wenn man jemanden erwischen will, bleibt man doch da, um zu sehen, ob es funktioniert hat."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 10:27 Uhr

Owen nickte langsam. „Nicht nur die Bücher sind geflogen, sondern auch die Tisch und Stühle. Sehen sie sich das Durcheinander an“, meinte Owen und trat ein Stück zur Seite, so dass Charly neben ihn treten konnte.
„Warum dies jemand getan hat, weiß ich nicht, allerdings würde es mich interessieren. Irgendetwas an dem Ganzen ist nämlich komisch, auch wenn ich nicht genau benennen kann, was ich merkwürdig finde.“
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Zeit: 10:30 Uhr

Charly blickte ins Zimmer. Erstaunt sah sie die durcheinander liegenden Stühle, Tische, Lampen... "Krass...", blieb ihr bei dem Anblick nur zu sagen. "Wie wollen sie es herausfinden? Können sie einen Zauber sprechen, der ihnen zeigt, wer das war?", plötzlich zuckte Charly zusammen. "Aber ich hoffe, sie denken jetzt nicht, dass ich das war!", mit großen Augen blickte sie ihren Professor an. "Ich wars nicht, ich schwöre!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 10:31 Uhr

Owen legte Charly beruhigend eine Hand auf die Schulter. „Keine Sorge, ich glaube nicht, dass sie es waren. Dafür sind sie zu offen. Wenn ihnen etwas nicht passt machen sie nichts hinterrücks, sondern gehen offen darauf zu“, meinte Owen und lächelte. „Und was die Ursache anbelangt, ja, es gibt Zauber dafür. Allerdings muss ich gestehen, dass ich in diesem Gebiet nicht sehr gut bin. Man kann die Magistrukturen aufzeichnen um sie zu vergleichen“, meinte er und überlegte. Vielleicht sollte er einen seiner Kollegen hinzuziehen, vielleicht konnten Victor oder Bain ihm bei diesem Problem helfen.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Zeit: 10:32 Uhr

Erleichtert lächelte Charly zurück. Das wärs noch gewesen, andererseits, vielleicht wäre sie dann von der Schule geflogen?! Aber nein, das wäre nun wirklich nicht ihre Art gewesen.
"Das klingt eindeutig nach einem Lehrerproblem. Da werde ich wohl nicht helfen können.", sagte Charly und zog die Schultern hoch, während sie den Kräuterkundeprofessor ansah.
Von Draußen hörte man Jubel. "Da ist wohl ein Tor gefallen...", sagte sie lachend.
"Was für ein Zauber, hat die Bücher etc. alleine fliegen lassen, wissen sie das? Sowas können doch bestimmt nur Schüler der oberen Klassen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 10:35 Uhr

Owen überlegte einen Moment, ehe er Charly antwortete. „Es gibt mehrere. Der Einfachste wird in der ersten Klasse gelehrt. Allerdings bezweifle ich, dass dieser hier angewandt wurde, da es doch schwerer ist mit diesem gleich mehrere Objekte Fliegen zu lassen. Den nächst höheren Zauber dieser Art wird, wenn ich mich recht erinnere in der vierten Klasse unterrichtet und dann noch einer in der siebten. Allerdings glaube ich auch nicht, dass diese Zauber benutzt wurden und wie schon erwähnt ist dies nicht gerade mein Spezialgebiet“, meinte er und zuckte etwas entschuldigend mit den Schultern, trat aus dem Raum und verschloss ihn mit einem Zauber, der auf ihn personalisiert war, so dass nur er ihn wieder öffnen konnte. „Entschuldigen sie mich bitte nun Miss Seesaw, ich sollte einen meiner Kollegen kontaktieren, damit diese Sache schnellstmöglich aufgeklärt werden kann“, bat er die Schülerin und hoffte, dass er Bain oder Victor schnell finden würde, wobei er beide beim Quidditchspiel vermutete, weshalb er beschloss sich dorthin zu begeben.
Siria

Beitrag von Siria »

Gänge
Zeit: 10:38 Uhr

"Okay...", sagte Charly etwas skeptisch. Wenn dies nicht einfach ein Streich von Schülern war, wer war es dann? Oder wenn es Zauber waren, die Schüler so nicht können konnten, wer hat sie ihnen beigebracht und warum? Charly fand das etwas mysteriös. Sie überlegte einen Moment, was sie tun könnte, irgendwie interessierte es sie, was hier vor sich ging. Sie ging ein wenig den Gang entlang und erinnerte sich, dass hier ein Geheimgang war. Nach etwas suchen, fand sie diesen auch. Sie stellte sich in diesen und blieb am Eingang so stehen, dass sie sehen konnte, was am Raum passierte, sie aber nicht gleich entdeckt werden konnte. Zwar vermutete sie, dass die Lehrer wohl in den Raum gehen würden, aber ein Versuch war es wert.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 10:41 Uhr

Owen war auf die Ländereien geeilt und war froh, dass er Victor schnell gefunden hatte. Er erklärte ihm kurz, was er vorgefunden hatte. „Danke, dass du mitkommst. Ich bin leider was solche Analysezauber betrifft, nicht wirklich sehr bewandert“, sagte er zu Victor, während sie in dem Gang ankamen, in welchem der Raum lag. Owen runzelte die Stirn, da war wieder dieser Lärm, den er vorhin gehört hatte. Aber wie war das möglich? Der Raum war verschlossen, dort konnte keiner außer ihm hinein.
„Genau das habe ich vorhin auch gehört“, stieß er aus und eilte auf den Raum zu und drückte die Klinke hinunter und die Tür öffnete sich tatsächlich. Wie war das nur möglich.
„Ich verstehe nicht, wie diese Tür wieder offen sein kann. Ich habe eigentlich einen personalisierten Verschlusszauber benutzt, so dass außer mir niemand die Tür öffnen kann“, meinte er zu Victor und zuckte leicht zusammen, als etwas gegen die Tür polterte, weshalb er seinen Zauberstab zog und einen Finite sprach und kurz darauf ein lautes Poltern zu hören war. Erst dann öffnete er die Tür vollständig.
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite (Prof. VgddK)
Gänge
Zeit: 10:57 Uhr

Victor war neugierig, was Owen entdeckt hatte. Es klang sehr merkwürdig. Und als sie dann vor dem Raum standen, war er noch verblüffter.
"Okay, warte kurz.", sagte Victor, als Owen die Tür geöffnet hatte. Man konnte sehen, dass Bücher auf dem Boden verstreut lagen, Tische und Stühle ebenso.
"Mach bitte alles so wie vorhin. Also wieder versiegeln etc. damit ich sehen kann, welche Zauber du anwendest und ob ein im Raum gesprochener Zauber, deinen wieder aufhebt.", bat Victor Owen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“