Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Hogsmeade (2) - Samstag, 02. Oktober

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Datum: Samstag 02.Oktober
Zeit: 14:24 Uhr

"Weißt du, dass sie nicht an dich gedacht hat?", fragte Laertes Vivi. "Merkst du oder kennst du ihre Gedanken? Sie hat sich nicht bei dir gemeldet, wollte oder konnte sie es nicht? Hat sie es wirklich vergessen oder geht es ihr vielleicht selber gerade nicht gut?", stellte er weiterhin Fragen.
"Hast du schon mal in Ruhe mit ihr gesprochen? Darüber gesprochen, wie es dir damit geht, ohne ihr Vorwürfe zu machen? Es kann dabei natürlich heraus kommen, dass sie dir sagt, dass sie nichts mit dir zu tun haben will, weil sie vielleicht nie ein Kind wollte oder weil sie irgendwelche Probleme hat. Aber vielleicht kommt ja etwas ganz anderes dabei heraus. Dann kannst du aber immernoch entscheiden, ob und wie du sie in dein Leben mit einbindest. Im Moment bist du voller Groll gegen sie, dh du bindest sie negativ in dein Leben mit ein. Hilft dir das?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/7)
Datum: Samstag 02. Oktober
Zeit: 14:27 Uhr

Vivi seufzte. „Ich habe versucht ruhig mit ihr zu reden, mehr als einmal, nämlich ehe wir nach England gezogen sind. Ich wollte nicht hier her, wollte in den USA bleiben, denn das ist meine Heimat. Ich verstehe ja, dass sie sich dort nach dem Tod meines Dads nicht wohlfühlte, aber wäre es so schlimm gewesen, wenn ich statt hier nach Hogwarts zu kommen bei meinen Großeltern geblieben wäre und dort weiter gelernt hätte? Ich hätte es ihr nicht einmal übel genommen, wenn sie alleine nach England gegangen wäre, dann hätte ich sie dort auch gerne öfter besucht, aber sie hat mich in einen Flieger gezwungen und mich hier angemeldet. Ich meine ok, ich bin jetzt nicht mehr unglücklich darüber, da ich tolle Freunde gefunden habe, aber meine Sehnsucht nach zu Hause ist dennoch sehr groß“, fing sie an zu erzählen und sah kurz zu Laertes. Es war seltsam, so gut kannte sie ihn nun auch wieder nicht, aber sie hatte das Gefühl einfach mit ihm reden zu können. Er hörte zu, versuchte sie zu verstehen und widersprach ihr auch, wenn sie falsch lag, etwas was sie sehr schätzte.
„Und meinst du nicht, wenn sie wirkliches Interesse an mir hätte, würde sie in ihren Briefen nicht nur von sich reden? Würde auf das was ich schreibe eingehen? Ich schreibe ihr wirklich regelmäßig, denn sie ist meine Mum und auch wenn wir kein so gutes Verhältnis haben, so liebe ich sie dennoch und wünsche mir eigentlich nichts mehr, als das sie mich so akzeptiert wie ich bin. Und meinst du nicht, sie hätte sich zumindest für eine Geburtstagskarte Zeit nehmen können, sollen und müssen? Ich meine, ich weiß nicht wie es ihr geht, den letzten Brief von ihr habe ich zwei Wochen eine Woche nach meinem Geburtstag von ihr bekommen, da schrieb sie es gehe ihr gut. Aber meinen Siebzehnten hat sie mit keinem Wort erwähnt. Ich brauche kein Geschenk, ein nettes Wort hätte mir schon gereicht, aber nichts. Verstehst du warum ich deshalb einen Groll auf sie hege? Ich hatte ihr in meinem letzten Brief sogar eine Einladung zu meiner Geburtstagsfeier geschickt, also kann sie ihn doch eigentlich nur ignoriert haben.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 14:31 Uhr

"Ich weiß es nicht, Vivi. ich kann mir kein Urteil über deine Mutter erlauben, wenn ich sie nur aus den Erzählungen von dir, nur aus deiner Sichtweise kennen lerne. Natürlich finde ich es nicht in Ordnung, wenn man seinem Kind nicht zum Geburtstag gratuliert. Ich kann so etwas auch nicht nachvollziehen. Aber ich weiß nicht, was deine Mutter bewegt, so zu handeln. Ob es wirklich nur Arroganz ihrerseits ist oder eine Art Hilflosigkeit. Du hast gesagt, du hast schon mit ihr gesprochen... ich kann dir jetzt einfach nur raten, versuch es ein letztes Mal, versuch heraus zu bekommen, warum sie so handelt und erkläre ihr ein letztes Mal, wie es dir damit geht. Wenn sich nichts ändert, mußt du einen Weg für dich finden, damit zu recht zu kommen, vielleicht auch damit abzuschließen. Du bist sonst in deinen Erwartungshaltungen deiner Mutter gegenüber gefangen. Wenn du nicht mehr erwartest, dass sie dir schreiben müßte, bist du auch nicht mehr so enttäuscht. Ein Rest Hoffnung, dass sich der Mensch irgendwann ändert, dass man irgendwann doch wichtig für ihn wird, dass wird wohl immer bleiben. Schließlich sind es die Eltern... es ist ein Prozess, sich von seinen Eltern in gewisser Weise zu verabschieden, einfach, weil man es nicht wahrhaben will. Aber, zumindest ist es bei mir so, gehts mir besser damit. Ich habe jedoch Jahre dafür gebraucht."
Laertes machte eine kleine Pause. Er konnte wirklich nicht nachvollziehen, wie Eltern so ihren Kindern gegenüber sein konnten.
"Deine Mutter wird einen Grund haben, warum sie so ist. Oft liegt es in der Geschichte der Person... ich meine, weißt du, was sie für eine Kindheit hatte? Ob sie die Liebe bekam, die sie sich vielleicht gewünscht hatte? Vielleicht hat sie nie gelernt, was es wirklich bedeutet, geliebt zu werden und zu lieben. Vielleicht hat sie auch Angst davor...", Laertes blickte Vivi an und zuckte mit den Schultern.
"Egal was du letzten Endes tun wirst, ob du so damit weiterlebst wie bisher, ob du es für dich abschließt oder ob du versuchen wirst, den Kontakt aufleben zu lassen, lass dich davon nicht erdrücken. Du hast tolle Menschen, die dich umgeben, die zeigen dir hoffentlich, dass du es allemal Wert bist, geliebt zu werden. Die Erfahrung mit deiner Mutter, wird dich immer begleiten, schließlich ist sie ist ein Teil von dir, diese Erfahrung sollte nur nicht Überhand nehmen und dich zu einem argwöhnischen, verschlossenen Menschen machen. Das wäre viel zu schade.", sagte Laertes lächelnd.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 14:35 Uhr

„Soviel ich weiß, sind ihre Eltern von Voldemorts Schergen umgebracht worden, kurz nachdem sie mit meinem Dad und seinen Eltern in die Staaten ausgewandert ist. Sie sprach nicht gerne über sie, da ihr das zu weh tue, hat mir mir einmal erzählt, als ich noch klein war. Aber ich glaube, sie hatte eine schöne Kindheit, sonst hätte sie nicht mehrere Bilder von sich und ihren Eltern im Haus stehen gehabt, oder was meinst du?“, fragte sie und seufzte leise.
„Ich würde mich wirklich gerne besser mit ihr verstehen, eben weil sie meine Mum ist und ich sie trotz allem sehr lieb habe, aber ich weiß nicht, ob ich eine weitere Zurückweisung von ihr ertrage. Wenn sie etwas von mir möchte, wenn sie Interesse an mir hat, dann muss sie das Gespräch mit mir suchen. Aber egal, ob es solch ein klärendes Gespräch geben wird, sicherlich wird es nicht während der nächsten Monate sein, dafür ist mir mein Abschluss und meine guten Noten zu wichtig, als das ich mich damit belasten möchte. Und keine Sorge, ich bin ein Mensch, der Liebe und Harmonie braucht, da werde ich sicherlich nicht mürrisch und argwöhnisch, dafür habe ich zu viele liebe Freunde, Bren und meine Großeltern“, lächelte sie und stand auf, da es doch langsam etwas kühl am Hintern wurde.
„Welche Strafe haben die Männer eigentlich bekommen?“, wechselte sie erneut auf das eigentliche Thema zurück, weshalb sie sich mit Laertes getroffen hatten.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 14:39 Uhr

"Ich weiß es nicht.", konnte Laertes nur sagen. "Es gibt Menschen, die Misshandelt wurden und dennoch ihre Eltern lieben...", Laertes machte eine Pause "Diese Dinge kann wie gesagt nur deine Mutter beantworten. Die Frage ist, möchtest du darauf warten, dass sie es vielleicht irgendwann macht, dass sie vielleicht irgendwann Kontakt aufnimmt? Du bist dadurch immer in der passiven Position und damit von ihr abhängig. Wenn du so weit bist, würde ich an deiner Stelle versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen."
Laertes stand wie Vivi auf, klopfte sich den Dreck von der Hose und zeigte in Richtung Hogsmeade. "Du wolltest mich doch auf ein Butterbier einladen, oder?", sagte er grinsend.
"Die Täter... der eine wurde bei der Festnahme getötet, da sie sich natürlich nicht einfach so ergeben wollten. Die anderen sitzen in Askaban, für immer. Sie hatten nicht nur deinen Vater auf dem Gewissen..."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 14:41 Uhr

„Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken, über alles was du gesagt hast. Danke, dafür, du weißt nicht, wie gut das alleine schon getan hat. Ich weiß, ich könnte auch jeder Zeit mit meinen Großeltern und Brendan reden, aber es ist doch etwas anderes mit jemandem zu reden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat“, sagte sie und umarmte Laertes spontan aber sehr herzlich.
„Klar, Butterbier und vielleicht auch eine Kleinigkeit zu essen? Ich hab heute Mittag nichts runter bekommen und Männer können doch immer essen“, wollte sie grinsend wissen, ehe ihre Miene wieder ernst wurde.
„Schade, also das der eine tot ist“, seufzte sie und ging langsam zurück in Richtung des kleines Zaubererdorfes.
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 14:43 Uhr

Laertes erwiderte lächelnd die Umarmung von Vivi: "Ich habe das sehr gerne getan. Wenn du mal wieder ein Ohr brauchst, dann lass es mich wissen.", sagte er leise zu ihr und löste sich aus der Umarmung.
"Ja, da hast du Recht. Essen geht immer.", erwiderte Laertes lachend. "Aber ich will dich auch nicht unnötig lange von deinen Freunden und der freien Zeit in Hogsmeade abhalten. Ist doch als eine Ravenclaw schon etwas besonderes, wenn freie Zeit als freie Zeit genutzt wird.", sagte er frech grinsend, wohl wissen, dass das etwas provozierend war, das Thema hatte er schließlich schon mit Vivi.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 14:45 Uhr

Vivi lachte, auf Laertes Antwort mit dem Essen. „Keine Sorge, du hältst mich nur davon ab in den Bücherladen zu gehen und Unmengen von Büchern zu kaufen, die ich dann alle so schnell wie möglich lesen möchte, also tust du nur ein gutes Werk. Es sei denn natürlich, dass ich dich von etwas, oder jemandem fernhalte“, war sie es nun, die frech grinste, während sie langsam in Richtung drei Besen gingen.
„Und ich werde sicherlich auf dein Angebot mit dem Reden zurückkommen, wenn mir danach ist oder ich mich entschließe mich doch schneller mit meiner Mutter auszusprechen oder es zumindest versuche, denn ich habe keinen Schimmer wo sie ist. Der letzte Brief kam irgendwo aus Afrika, da war sie während meiner Sommerferien, aber sie schrieb im letzten Brief, dass sie bald weiter zieht, da sie mit ihren Recherchen fast fertig wäre und nun mit dem Schreiben beginnt.“
Siria

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw
Zeit: 14:47 Uhr

Laertes grinste: "Gut pariert! Aber auch du hälst mich von nichts ab. Ich habe mal ein freies Wochenende, also genügend Zeit." Laertes schaute sich in Hogsmeade um, als sie hindurch gingen. Er dachte, er würde vielleicht irgendwo Charly sehen, aber er konnte sie nicht entdecken. Vielleicht auch gut so, bestimmt wollte sie nicht, dass sie sich hier trafen.
"Ganz schön was los hier, in dem kleinen Ort, man könnte meinen man sei am Broadway.", lachte Laertes. Sie erreichten die drei Besen und Laertes hielt Vivi die Türe auf, um hinein zu treten. Auch hier war schon viel los. Sie drängten sich hindurch und fanden noch einen freien Platz: "Erstaunlich, dass wir noch einen Platz gefunden haben.", sagte er kopfschüttelnd.
"Wie läuft denn dein letztes Schuljahr an?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 14:51 Uhr

„Ja, könnte man meinen, aber ich finde den Broadway interessanter als Hogsmeade“, meinte Vivi, ehe sie an Laertes vorbei in die drei Besen ging. Als dieser meinte, es wäre erstaunlich, dass sie noch einen Tisch gefunden hatten nickte sie, während sie sich den Umhang auszog und über einen der Stühle hängte, ehe sie sich setzte.
„Oh, es läuft ganz gut bisher. Klar, es wird viel verlangt, aber die Arbeit stört mich ja nicht, du weißt ja, Ravenclaw“, lachte sie, ehe sie wieder etwas ernster wurde. „Ich hoffe es läuft auch weiterhin so gut. Ich meine, ich mag es hart zu arbeiten für meine Noten, aber ich hab auch gerne freie Zeit. Deshalb habe ich auch schon mit den Vorbereitungen für die Prüfungen angefangen. Ich dachte mir, wenn ich schon jetzt beginne muss ich nicht in den letzten Wochen so viel tun und kann dann über die Lachen, die auf den letzten Drücker lernen“, grinste sie, während sie sich die Karte vom Tisch nahm um sich etwas zu essen auszusuchen.
„Oh und Brendan hat es geschafft mich zu überreden, ich bin wieder in der Mannschaft, mal sehen ob wir dieses Jahr eine Chance haben, nun wo Freyja nicht mehr da ist und auch Rachel die Tore für die Gryffindors nicht mehr verhindern kann.“
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“