Eingangshalle/Gänge - So. 28. März

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Eingangshalle/Gänge - So. 28. März

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 14:51 Uhr
Datum: Sonntag 28.03.

"Ach übrigens das Schloss beherbergt noch unzählige Geheimgänge und Räume, die auf der Karte nicht eingezeichnet sind. Ich glaube, dass es kaum jemand gibt wirklich alle kennt", meinte Bain als er die Karte überreicht hatte.
"Selbstverständlich zeige ich dir das Lehrerzimmer", sagte Bain zustimmend, als Owen ihn nach selbigem fragte. Das Lehrerzimmer war schnell erreicht. Wie nicht großartig verwunderlich war niemand anwesend.
"Wie du gerade gesehen hast ist das Lehrerzimmer mit einem Zauber geschützt. Ich zeige dir nochmal langsam wie du die Türe mit dem Zauberstab antippen musst, dass sie sich öffnen lässt", erklärte Bain und zeigte Owen nochmal den Zugang. "Achja das Muster zum Antippen ändert sich immer wieder, wird dann entsprend bekannt gegeben", führte Bain weiter fort und führte den neuen Kollegen zu den Fächern.
"Das hier gibt dein Fach." Bain tippte mit dem Zauberstab auf das Namenschild, woraufhin dieses nun lautete >Prof. Owen Wilcox<. "Das was momentan drin liegt sind Hausarbeiten der Schüler, die soweit ich es gesehen habe noch zu korrigieren sind."
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Professor für Kräuterkunde
Zeit: 14:55 Uhr
Datum: Sonntag 28.03.

Owen lachte leise. „Ich hatte gehofft, dass es solche gibt, da kann ich bei den nächtlichen Kontrollgängen versuchen diese zu finden und es wird nicht ganz so langweilig“, grinste er. Ja, darauf freute er sich wirklich schon. Es würde sicherlich Spaß machen das Schloss bis in die kleinste Ecke zu erkunden.
Als sie schließlich im Lehrerzimmer ankamen und Bain ihm sein Fach gezeigt hatte, seufzte er. „Das war irgendwie klar gewesen, dass dort direkt Arbeit wartet, aber ich hab ja zwei Wochen Zeit um diese zu erledigen, das werde ich schon schaffen“, sagte er und ließ die Aufsätze wo sie waren, darum würde er sich erst später kümmern, viel später.
„Was steht als nächstes auf dem Programm?“, wollte er von Bain wissen und sah diesen neugierig an.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 14:59 Uhr
Datum: Sonntag 23.03.

"Lässt sich leider innerhalb des Schuljahres und bei einem solchen Wechsel nicht vermeiden, dass da Arbeit für den Nachfolger übrigbleibt", kommentierte Bain die Aussage zu den noch ausstehenden Korrekturen.
"Ich würde sagen ich zeige dir als erstes Mal noch die anderen wichtigen Räumlichkeiten wie Klassenzimmer, Bibliothek usw., so dass du einen groben Überblick hast und dich nicht direkt im Schloss verläufst", meinte Bain auf die Frage von Owen. "Naja und wenn du auf dem Weg durch das Schloss irgendetwas Interessantes entdeckst, was du sehen möchtest, dann sag einfach bescheid", fügte Bain noch mit einem Grinsen hinzu.
Diese Worte ausgesprochen verließen die beiden das Lehrerzimmer, um mit ihrem Rundgang durch das Schloss zu beginnen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“