Auswahlspiele (Hufflepuff) - Dienstag 03.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Auswahlspiele (Hufflepuff) - Dienstag 03.11.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 19:15 Uhr
Datum: Dienstag 03.11.

"Da hast du recht. Das macht wirklich Spass.", antwortete Ben Freyja. "Danke für das Lob. Du bist aber auf jedenfall deutlich besser geflogen als ich. Da merkt man einfach, dass du deutlich mehr Übung hast als ich.", fügte er noch hinzu.
"Ok als nächstes machen wir eine Angriffsübung mit dem Quaffel und gleichzeitig testen wir die Hütter. Sobald ihr in der Luft seid, werfe ich euch den Quaffel zu. Ihr fangt ihn und fliegt einen Angriff auf die Ringe. Die Hüter versuchen den Angriff abzuwehren und damit es nicht ganz so leicht ist, gilt es noch einem Klatscher auszuweichen.", erklärte Fredda die nächste Aufgabe und es dauerte nicht lange dann erhoben sich schon die ersten in die Luft.
Einige hatten bereits mit dem fangen des Quaffel Probleme andere wiederum stellten sich sehr geschickt an. Bei den Hütern konnte man das selbe behaupten.
Den Quaffel zu fangen bereitete Ben keine Probleme, dann jedoch raste der Klatscher auf ihn zu. Nur durch einen abpruptes ziehen des Besen nach oben konnte er ihm ausweichen. Ein steiler Flug nach unten brachte Ben wieder in die Richtung der Ringe. Aus etwas Entfernung warf er auf den rechten Ring, wobei der Hüter der gerade die Ringe bewachte zum linken Ring flog und somit kein wirkliches Hindernis darstellte.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 19:20 Uhr

Wieder beobachtete Freyja die Schüler vor sich. Es war interessant zuzusehen und sie würde nicht mit Fredda tauschen wollen, eine Entscheidung zu treffen.
Schließlich war sie wieder dran. Den Quaffel zu fangen, war keine Schwierigkeit und schon raste Freyja los. Auch diesmal waren die Klatscher sehr anhänglich, anhänglicher als so manches Haustier. Freyja drehte ein paar Loopings, oder änderte ruckartig die Geschwindigkeit, um sie loszuwerden. Endlich raste sie auf die Ringe zu. Der Hüter war überaus aufmerksam, Freyja versuchte ihn anzutäuschen, was ihr jedoch nur ein Stückweit gelang. Als sie warf, bemerkte der Hüter ihre Finte sofort und flog auf den Klatscher zu und konnt ihn, durch Strecken seines gesamten Körpers gerade noch so abwähren. Freyja grinste flog zu ihm und klatschte mit ihm ab. Das war wirklich eine Glanzleistung von ihm.
Dann flog sie wieder zu den Anderen.
Es gab noch ein paar Aufgaben, sie flogen auch noch in kleinen Teams zusammen.
Am Ende war Freyja klitschnass geschwitzt und dennoch glücklich.
"Heute Abend hänge ich aus, wer ins Team kommt.", erklärte Fredda am Ende des Auswahlspieles. "Vielen Dank an alle, die hier mitgemacht haben. Ihr könnt jetzt gehen."
Freyja ging zu Ben. "Und, was sagt dein Bauchgefühl?", fragte sie ihn.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 20:01 Uhr

Als leicht konnte man die Aufgaben für die Quidditchauswahl nicht gerade bezeichnen, aber Ben war durchaus froh sie alle zumindest ordentlich hinbekommen zu haben.
"Schwierig zu sagen, es gab bei allen Aufgaben Leute die besser waren. Ich habe nur etwas den Überblick verloren, ob es immer die gleichen waren. Ich weiß nur, dass du dich auf jedenfall besser warst als ich.", antwortete Ben auf die Frage von Freyja.
"Ich bin jedenfalls auf den Aushang heute Abend gespannt. Ich denke du bist wohl sicher dabei.", führte Ben weiter fort und machte sich zusammen mit Freyja auf den Weg in Richtung Umkleidekabine. Eine Dusche würde nun mehr als gut tun.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“