Institut St. Petersburg- Freitag, 24. September

Die Lehrstätten außerhalb von Idris
vojka
in memoriam

Re: Institut St. Petersburg- Freitag, 24. September

Beitrag von vojka »

Boris
Datum: Freitag, 24. September
Zeit: 18:03 Uhr

Boris hatte schlechte Laune, den ganzen Tag war er mit den anderen durch die Stadt gezogen in der Hoffnung, die Detektoren würden anschlagen. Das hatten sie auch immer wieder getan und so kleinere Dämonen gefunden und einen Kampf nach dem anderen ausgetragen. Eines war ihm jedenfalls klar, wenn sie mit dieser Aktion fertig waren, wäre St. Petersburg die Stadt mit den wenigsten Dämonen.
Er wollte gerade zur Küche abbiegen, als er eine ihm unbekannte junge Frau sah. Was suchte diese hier?
„Was suchst du hier?“, brummte er und baute sich vor der jungen Frau auf, dass er dabei noch überall Blut und andere Flüssigkeiten der Dämonen an sich kleben hatte, selbst einen ziemlich großen blutenden Kratzer auf der Wange hatte, war ihm egal.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Kimberley "Kim" Robinson
Zeit: 18:05 Uhr

Sie war noch nicht weit gekommen, hatte gerade einmal einen Gang geschafft und sich dabei nicht einmal die Zimmer angesehen, immerhin wusste sie nicht, ob außer ihr, Nikolaj und Jodie noch weitere Gäste im Institut waren. Sie würde sich die Räume erst ansehen, wenn sie den Gästetrakt hinter sich gelassen hatte.
Gerade bog sie um eine Ecke, als ihr ein großgewachsener Mann entgegen kam und sich vor ihr aufbaute. Seine Schattenjägerkluft war an manchen Stellen zerrissen, Spritzer von Blut und anderen – vermutlichen dämonischen – Flüssigkeiten waren darauf, wie auch auf seinem Gesicht und seinen Händen.
"Ähm, auch dir einen guten Abend", meinte sie und lächelte leicht, wenn auch zurückhaltend, er schien alles andere als begeistert davon zu sein, dass sie hier war. Meinte er mit seiner Frage, warum sie hier auf den Gängen herum stromerte oder die Tatsache, dass sie überhaupt hier im Institut war? Beides, vermutete Kim.
"Ich bin mit Nikolaj Pallchild aus Australien angereist", erklärte sie. "Naja und jetzt wollte ich mich ein wenig hier umsehen." Seinem Blick nach zu urteilen, war er alles andere als angetan von ihrer Idee.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Boris
Zeit: 18:06 Uhr

„Ach und du meinst, dass du einfach so in die verschiedenen Räume rein darfst?“, fragte er und blickte sie finster an. „Vergiss es, viele der Zimmer sind private Zimmer du wartest gefälligst bis jemand Zeit hat, dich herumzuführen und nun marsch, zurück in den Zimmer“, bellte er und zeigte mit dem Finger in Richtung des Gästetraktes.
Therapistin

Kimberley "Kim" Robinson
Zeit: 18:07 Uhr

Welche Laus war dem denn über die Leber gelaufen? Ob das hier in Russland so üblich war, dass man Gäste so behandelte? Es war ja nicht so, dass sie freiwillig hier war, sie wurde einfach hergeschickt, weil Nikolaj hier war.
"Hey, ist schon gut", meinte sie ein wenig angesäuert, solche Umgangsformen kannste sie aus Tasmanien und Australien nun überhaupt nicht, umso weniger gefiel ihr, wie der Kerl mit ihr sprach. "Das kann man auch freundlicher sagen." Eigentlich wollte sie ihm nur ungerne den Rücken zukehren, doch rückwärts gehen wollte sie auch nicht. Schließlich wandte sie sich aber doch um, ihre Sinne jedoch nach hinten gerichtet, wer wusste, ob er nicht noch irgendetwas vorhatte.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 18:09 Uhr

Misha runzelte die Stirn, als Boris übellaunig in die Küche kam. „Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?“, wollte er stirnrunzelnd wissen, während er sich ein Sandwich machte.
„Ach, Besuch ist da und schleicht durch die Gänge, so ein junges blondes Ding“, knurrte er und Misha seufzte.
„Lass mich raten, du warst überaus freundlich und charmant und hast sie höfflichst gebeten nicht durch die Gänge zu schleichen?“, fragte Misha und verließ Kopfschüttelnd die Küche um nach dem, wie Boris sich ausgedrückt hatte, jungen blonden Ding zu sehen
Therapistin

Kimberley "Kim" Robinson
Zeit: 18:11 Uhr

Wütend schmiss Kim sich auf ihr Bett, als sie wieder in ihrem Zimmer angekommen war. Die Tür hatte sie hinter sich lautstark zugeworfen.
"Super, Grandpa, da hätte ich auch gleich zu Hause bleiben können", murrte sie und drehte sich auf den Rücken, den Blick auf die kahle Decke über sich gerichtet. Jetzt konnte sie sich nicht einmal abreagieren, weil sie keine Ahnung hatte, wo hier die Trainingshalle war und mit ihren Wurfsternen die Tür malträtieren wollte sie dann auch nicht. Sie hätte auch einfach wieder hinaus auf die Gänge gehen können, doch auf eine weitere Begegnung mit dem Kerl oder auch jemand anderem aus dem Institut, den sie nicht kannte, hatte sie nun wirklich keine Lust. Was im Klartext bedeutete, dass sie wohl die Zeit hier in diesem Zimmer verbringen musste, bis jemand sich ihrer annahm.
"Ich hätte doch den Flieger nach Rio nehmen sollen", murmelte sie und stand auf. Wenn sie schon nicht ihren Waffen um sich werfen konnte, wollte sie wenigstens ein paar Trockenübungen machen.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 18:13 Uhr

Seufzend lief Misha die Gänge zum Gästetrakt entlang, hatte Kim, denn er vermutete, dass es diese war, die den Zusammenstoß mit Boris gehabt hatte. Als er um die Ecke bog, hörte er noch, wie eine Tür mit Wucht zugeschlagen wurde und seufzte. Na super, da hatte aber jemand eine Laune, dachte er und ging weiter, hoffte, er würde seinen Kopf behalten, wenn er jetzt zu der jungen Frau kam. Als er vor ihrer Tür stand, atmete er noch einmal durch und stellte sich darauf ein, gleich angemotzt zu werden, erst dann klopfte er an die Tür und wartete auf ein Zeichen aus dem Inneren.
Therapistin

Kimberley "Kim" Robinson
Zeit: 18:15 Uhr

Sie vollführte gerade eine Kombination aus Tritten und Schlägen in die Luft, die ihre Muskeln schreien ließen, doch sie genoss dieses Gefühl, welches ihr immer wieder sagte, was sie war und wie sie ihren Körper in bestimmten Momenten einsetzen konnte. Ihr imaginärer Gegner kassierte gerade einen Tritt in den Solarplexus, gefolgt von einem Ellbogen in den Rippen, da klopfte es an der Tür.
"Ja?", rief sie, ohne ihre Übungen zu unterbrechen, dafür war sie noch zu aufgedreht und das Training half ihr immer wieder dabei, ihre Wut im Zaum zu halten. Ein Roundhousekick folgte auf einen Schlag auf die Nase, dann blickte sie zur Tür und sah dort einen der jungen Männer stehen, die sie vom Flughafen abgeholt hatten.
"Oh, hey, ähm... Misha?", sagte sie, seinen Namen jedoch als Frage, immerhin hatte er sich ihr bislang noch nicht wirklich vorgestellt.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 18:17 Uhr

„Genau, Misha Kareljin“, sagte er und hielt ihr die Hand entgegen. „Sorry, dass ich mich vorhin nicht wirklich vorgestellt habe, aber es ging doch dann alles ziemlich schnell“, meinte er lächelnd.
„Störe ich?“, wollte er dann noch wissen, immerhin hatte sie eben ein paar trocken Kampfübungen gemacht und er selbst mochte es nicht sonderlich, wenn er beim Training unterbrochen wurde. „Ich dachte mir, ich könnte dir das Institut etwas zeigen.“
Therapistin

Kimberley "Kim" Robinson
Zeit: 18:19 Uhr

"Macht nichts, irgendwie hat sich wohl keine Gelegenheit geboten, sich einander vorzustellen", meinte sie lächelnd, nachdem sie ihre Übungen beendet hatte und ergriff seine Hand. Er hatte einen kräftigen Griff, aber nicht zu fest, sowas mochte sie. "Kim Robinson", stellte sie sich ebenfalls vor und grinste. "Aber das hast du wohl schon mitbekommen."
Sie atmete einmal tief durch, um ihren Atem wieder zu normalisieren und lächelte dann. "Du störst nicht, ich hab mich nur... etwas abreagiert", meinte sie schulterzuckend und strahlte Misha dann an. "Ich wollte eigentlich selber losziehen, aber jemand hatte etwas dagegen." Sie lächelte noch immer. "Es wäre schön, wenn du mir das Institut zeigen könntest."

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Institute“