St. Mungos - Mittwoch, 19. November

Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: St. Mungos - Mittwoch, 19. November

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Zeit: 11:24 Uhr
Datum: Mi., 19.11.

Mit großen Augen blickte Brendan zu Joshua, ehe er seinen Kopf in die Hände fallen ließ.
"Oh Merlin, was passiert hier nur?", flüsterte er und schüttelte den Kopf, ohne es überhaupt zu merken. Nun wurden sie bereits auf Muggelweise angegriffen. Und es war nur zu klar, was diese Männer gemeint hatten, etwas anderes konnte es nicht sein. Aber woher wussten sie, dass Joshua nun ebenfalls in dem Fall drin war? Barley, natürlich, das ist die einzige Möglichkeit, dachte Brendan angestrengt, denn wie sollte Cameron wissen, dass Josh involviert war?
"Wir müssen die anderen warnen, sie sollen noch vorsichtiger sein", sagte er und blickte wieder auf, Schuld in seinem Blick. "Ich... ich könnte es mir nie verzeihen, wenn einem von ihnen etwas passiert." Er dachte an Kara, die sicher schon krank vor Sorge um ihn war, wieder einmal. Dachte an Vivi, die ihm schon so oft geholfen hatte. An all die anderen in der Villa...
"Es hätte nie soweit kommen dürfen, dass wir alle mit drin stecken", murmelte er traurig und seufzte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Zeit: 11:25 Uhr
Datum: Mittwoch 19.11.

"Du hast recht wir oder besser ich, muss die anderen warnen, dass sie vorsichtig sein sollten.", sagte Joshua. Freyja!, schoß es ihm plötzlich durch den Kopf. In ihrem Strandhaus wurde dem letzt eingebrochen. Ging es dabei vielleicht auch um diese Geschichte oder war das etwas völlig anderes, wo es um das gestohlene Buch und ihren Siegelring ging. Jedenfalls war es sicher nicht verkehrt, wenn sie besonders vorsichtig war.
"Jedenfalls bist du und Leevke hier erstmal ganz gut aufgehoben und beschützt. Gibt es denn noch etwas, das ich wissen sollte bevor ich gehe? Sonst würde ich mich glaube ich wieder auf den Weg machen. Es ist einfach viel zu viel zu tun.", meinte Joshua zu Brendan gewandt.
Selbstverständlich wäre er lieber noch hier geblieben um vielleicht auch mit Leevke zu reden, aber davon würde die Arbeit nicht gemacht und er musste dringend weiterkommen. Die Sorge um seine Freunde machte die Sache dabei auch nicht wirklich besser.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 11:27 Uhr

Brendan sah Joshua dankbar an, wusste, dass dieser alles tun würde, damit ihre Freunde in der Villa sicher waren, dass ihnen nicht geschah, auch wenn Brendan zugleich bewusst war, dass Josh nicht überall gleichzeitig sein konnte.
"Ob wir hier sicher sind, wage ich zu bezweifeln, als Heiler verkleidet ist es ganz leicht, hier herein zu kommen", sagte er nachdenklich und seufzte, deutete dann aber auf den kleinen Tisch neben seinem Bett, wo sein Zauberstab lag. "Aber ich bin vorbereitet. Das sollen die mal versuchen..." Leise lachend schüttelte er den Kopf, sollte Cameron oder irgendjemand anderes auch nur versuchen, in dieses Zimmer zu gelangen oder gar Leevke oder Brendan anzugreifen, würde ihm dies alles andere als gut bekommen.
Er überlegte kurz, ob es noch etwas gab, dass Joshua wissen sollte und nickte schließlich. "Im Haus von Olivia Haynes wurde ein Zauberstab gefunden", sagte er langsam. "Er kam mir bekannt vor, auch wenn ich nicht sagen konnte, woher. Leevke meinte gestern, Cameron habe bei dem Angriff gestern einen anderen Zauberstab benutzt. Wäre es möglich, dass du ihr den Zauberstab bei deinem nächsten Besuch einmal zeigst? Denn wenn es wirklich Camerons sein sollte, wäre der Fall mit dem Fluch einigermaßen abgeschlossen. Ollivander müsste das doch dann auch bestätigen können, er erinnert sich an jeden Zauberstab, den er je angefertigt hat, ebenso an seine Käufer." Er schlug sich mit der Hand vor die Stirn, warum war er da nicht schon vorher drauf gekommen, es hätte ihm sicher einen Haufen Arbeit erspart.

Ernst Ferstl
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 11:28 Uhr

Das stimmte wohl auch wiederrum, dass man als Heiler verkleidet hier sehr leicht hineinkam. Einen wirklich sicheren Ort gab es wohl wirklich nirgends mehr.
"Ihr habt einen Zauberstab gefunden? Habt ihr den als Beweismittel mitgenommen? Ich habe angeblich sämtliche Unterlagen von Barley erhalten. Ich habe das ganze Zeug nicht im Detail gelesen, aber zumindest grob überflogen und ein Zauberstab wäre mir sicher aufgefallen. Bei den Unterlagen war aber keiner dabei. Oder habt ihr den Zauberstab zur genaueren Untersuchung an die Spezialabteilung weitergeben?", fragte Joshua, der über diese Information doch sehr überrascht war.
Ein Zauberstab zwischen all dem anderen Zeug, wäre ihm auf jedenfall aufgefallen. Aber bei dem was Barley ihm gegeben hatte, war definitiv kein Zauberstab dabei.
Fragend blickte Joshua nun Brendan an, denn wenn der Zauberstab nicht gerade zur weiteren Untersuchung weggeben war, war das alles mehr als verdächtig.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 11:29 Uhr

Brendan wurde blass. "Kein Zauberstab?", fragte er flüsternd und blickte Josh fast flehend an, als ob dieser im nächsten Moment sagen würde, er wollte ihn nur auf den Arm nehmen. Doch das tat dieser nicht und es wäre auch ein mehr als schlechter Scherz gewesen ob der ernsten Lage. "Das kann nicht sein, ich hab ihn doch selbst in die Box gelegt und wollte ihn Leevke zeigen, ob sie ihn erkennt, bevor ich ihn zur Untersuchung bringe", murmelte er mehr zu sich selbst denn zu Joshua. "Das geht doch nicht, das passt alles nicht zusammen..." In seinem Kopf arbeitete es auf Hochtouren, doch die Puzzlestücke, die er gestern mit Vivis Hilfe so mühsam aneinander gelegt hatte, schienen nun doch alles andere als zu passen.
"Er muss da sein, er kann doch nicht weg sein", murmelte er und schüttelte den Kopf. "Bist du ganz sicher, dass da kein Zauberstab ist? Es müsste auch in den Formalitäten stehen, ich hab ihn doch selbst noch dort vermerkt..."
Er hatte beinahe schon vergessen, dass Josh neben ihm saß, als er die Beine über die Bettkante warf und aufkeuchte, als der Schmerz ihn durchzuckte, doch er stand dennoch zitternd auf, eine Hand schützend an seinem Bauch. "Er muss einfach da sein, er muss", sagte er immer wieder und wollte zu dem kleinen Schrank gehen, in dem seine Kleidung hing, doch er kam nicht einmal bis zum Ende des Bettes, ehe er doch wieder darauf nieder sank.
"Es gibt nur eine Möglichkeit, wer ihn genommen haben könnte... wer ihn mit Absicht genommen haben könnte", keuchte er und hatte Mühe, sich aufrecht zu halten. "Kannst du überprüfen, ob Barley irgendetwas mit Cameron zu tun hat? Ganz egal was. Oder ob Cameron mit Olivia Haynes in Verbindung steht. Irgendwo dort ist der Schlüssel, irgendwas übersehen wir..."
Die Tür wurde aufgestoßen und eine Heilerin trat mit zwei Tabletts, die sie vor sich her schweben ließ, ins Zimmer gerauscht, sah ihn böse an. "Sie sollen doch nicht aufstehen", sagte sie streng, stellte die Tabletts ab und kam auf ihn zugehastet, um ihn wieder richtig hinzulegen. Brendan ließ es einfach geschehen, versuchte sich nicht zu bewegen, doch ein erneutes Keuchen konnte er nicht verhindern. "Ich werde Ihnen gleich etwas gegen die Schmerzen bringen. Aber Sie müssen liegen bleiben, sonst kann ich für nichts garantieren." Sie warf ihm einen erneuten Blick zu, dem er auswich, es war dieser Blick, den auch Vivi gestern aufgesetzt hatte.
"Ja, Ma'am", murmelte er und seufzte, während die Heilerin ein Tablett auf Leevkes Tischchen stellte. Die Holländerin bewegte sich ein wenig, offenbar hatte der Lärm sie aufgeweckt, was ihm Leid tat.
Entschuldigend blickte er zu Josh, der stirnrunzelnd dasaß. "Überprüfst du das?", fragte er, als wäre die Heilerin nie da gewesen und sah den Auror bittend an. Wenn er schon nicht selbst losgehen konnte, um dies zu prüfen, so war er doch froh, dass er einen Freund hatte, der dies tun konnte.

Ernst Ferstl
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 11:37 Uhr

Hier lief scheinbar einiges in Bahnen in den es nicht laufen sollte. Hatte Barley etwas wirklich ein Beweismittel unterschlagen oder versuchte es irgendwie zu beseitigen?
"Ja ich werde werde das Überprüfen. Werde aber sicherheitshalber vorher noch überprüfen, ob Barley den Zauberstab nicht inzwischen zur Untersuchung gebracht hat.", sagte Joshua, wobei er zum Schluss leise wurden, denn ihm war etwas aufgefallen, was vielleicht garnicht gut war.
"Also wenn Barley wirklich etwas damit zu tun hat und gar ein Beweisstück unterschlagen hat, vielleicht haben dann die beiden Männer, die mich vorher angegriffen haben garnicht Cameron gemeint, sondern Barley. Ich meine wenn ich ihm soetwas anhängen und beweisen kann, kostet es ihn seinen Job.", meinte Joshua nachdenklich.
Es wurde jetzt dann wirklich Zeit, dass Joshua sich langsam auf den Weg machte. Es gab mehr als genug zu tun und das was er jetzt von Brendan erfahren hatte, machte die Situation nur noch schlimmer.
"Ich denke ich sollte mich dann auf den Weg machen."
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 11:39 Uhr

"Das wäre durchaus möglich", sagte Brendan und ließ den Kopf in das Kissen sinken. "Nun, da ihm der Fall entzogen wurde, kann niemand garantieren, dass nicht heraus kommt, dass er irgendetwas damit zu tun hat. Falls er etwas damit zu tun hat, muss man sagen." Leider hatte Brendan das ungute Gefühl, dass Barley ziemlich tief mit in der Sache steckte.
Müde schloss er einen Moment lang die Augen, er hätte auf der Stelle einschlafen können, dabei war es gerade einmal Mittag. Schnell öffnete er die Augen wieder und sah zu Joshua. "Kannst du Bescheid sagen, wenn du etwas heraus findest? Ganz egal was, ich wäre einfach gerne auf dem Laufenden, auch wenn ich nicht helfen kann", sagte Brendan und wurde zum Ende hin immer leiser, während Schuld ihn nieder drückte. Er war für diese Sache verantwortlich, vor allem, dass sie so aus dem Ruder gelaufen war und nun konnte er nicht einmal helfen, weil er hier lag.
"Und... pass auf dich auf, ich fürchte, dieser Fall ist gefährlicher als wir bislang dachten", fügte er hinzu und blickte den Auror besorgt an, der nun aufstand.

Ernst Ferstl
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 11:41 Uhr

"Ich versuche dich soweit es mir möglich ist dich auf dem laufenden zu halten. Und ja ich werde aufpassen. Das ganze scheint mir gefährlicher als ich ursprünglich dachte und das nicht nur für mich, sondern auch für alle die Haus wohnen.", sagte Joshua, während er langsam Richtung Zimmertüre ging.
"Und du versprich mir bitte, dass du keine Dummheiten machst und schön hier im Bett bleibst. Du sollst schließlich schnell wieder gesund werden.", fügte Joshua noch hinzu.
Joshua würde wohl am Abend oder spätestens Morgen eine keine Versammlung im Haus einberufen müssen, denn die Sicherheitsthematik ging alle an und betraf auch alle. Dass einmal sein privates Umfeld durch seine Arbeit so in Gefahr geraten würde, das hätte sich Joshua nicht denken lassen und hätte er auch nie so wollen.
Inzwischen hatte Joshua die Türe erreicht von wo aus er nochmal zum Bett von Brendan und Leevke zurückschaute.
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin

Brendan Steward
Zeit: 11:43 Uhr

Ihm war klar, dass er in diesem Zustand eigentlich nichts anderes tun konnte, als hier im Bett zu liegen und darauf zu warten, dass es etwas Neues gab, dass der Fall sogar gelöst wurde, wie Mister Potter es wollte, noch bevor Brendan wieder arbeiten konnte.
Er hob zum Abschied die Hand und sah zu, wie die Tür sich hinter Joshua wieder schloss, dann sank er seufzend gegen die Kissen. Das durfte doch alles nicht wahr sein, wieso lief nur alles so aus den Bahnen? Nicht nur, dass er nun nicht mehr an diesem Fall arbeiten konnte, jetzt war auch noch der Zauberstab verschwunden, der womöglich den Täter überführt hätte.
Die Tür wurde wieder aufgestoßen, fast dachte Brendan, Josh würde zurück kommen, weil er noch eine Frage hatte, doch es war lediglich die Heilerin, die mit einer kleinen Phiole in der Hand an sein Bett kam.
"Nehmen Sie den, bevor Sie etwas essen, er wird ihnen gut tun", sagte sie mit freundlicher aber auch bestimmter Stimme und reichte ihm den Trank, dann überprüfte sie mit einem Diagnosezauber seine Werte, sah ihn ermahnend an und verschwand wieder. Für einen Moment schloss Brendan die Augen, doch schließlich entkorkte er die kleine Flasche und nahm einen Schluck, der die Schmerzen beinahe augenblicklich verschwinden ließ.
Als er die Augen wieder öffnete, sah er automatisch neben sich und war wenig überrascht, als er in hellblaue Augen blickte, die ihn müde und zugleich besorgt ansahen.

Ernst Ferstl
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 11:45 Uhr

Leevke hatte geschlafen und sehr durcheinander geträumt. Immer wieder meinte sie Brendans und irritierender Weise Joshuas Stimme zu hören, die wilde Verdächtigungen aussprachen, dann war da eine Heilerin, ein Zauberstab, eine leere Schachtel... und als Leevke schließlich die Augen aufschlug, konnte sie nicht sagen, ob es wirklich nur ein Traum gewesen war.
Verwirrt und müde sah sie zu Brendan, der gerade eine Phiole leerte, in der sich offenbar ein Heiltrank befand.
Besorgt sah sie ihn an, war er doch schwerer verletzt?
"Bren?", fragte sie leise und rutschte etwas höher auf ihrem Kissen, blieb aber liegen. "War... war jemand hier? Ich dachte, ich hätte ein Stimme gehört... aber vielleicht war es auch nur ein Traum", murmelte sie und runzelte ein wenig unsicher die Stirn.
Doch dann hustete sie und drückte ihre Hand auf die Seite, es zog schmerzhaft in ihrer Lunge.
Kaum hatte sie sich beruhigt, trat eine Heilerin durch die Tür und stellte zwei verschiedene Tränke auf ein Tablet, welches Leevke bisher nicht bemerkt hatte.
"Schlaf tut Ihnen gut, da atmen Sie am ruhigsten. Wenn Sie also fertig sind mit Essen, nehmen Sie bitten diesen Trank. Vorher aber nehmen Sie bitte einen Schluck hier von, der stärkt das Gewebe von innen", erklärte sie und gab ihr die zweite Phiole, aus der Leevke nach kurzem Zögern einen Schluck nahm. Kurz kam ihr der erschreckende Gedanke, dass man sie ohne weiteres vergiften könnte, sie war den Heilern hier ausgeliefert. Und wenn man sie wirklich aus dem Weg schaffen wollte... Cameron traute sie nach dieser Begegnung alles zu.
Der Trank schmeckte bitter, mit leicht verzogenem Gesicht reichte sie der Heilerin die Phiole wieder zurück.
"Sehr gut und nun sollten Sie etwas essen, Sie brauchen Kraft", sagte sie und lächelte, ehe sie die Tür hinter sich schloss.
Leevke jedoch sah nun wieder zu Brendan.
"Wie lange habe ich geschlafen? Was ist, wenn hier jemand hereint kommt, der... war jemand hier?", fragte sie besorgt und irgendwie ziemlich durcheinander, wie konnte sie helfen, wenn sie den halben Tag verschlief? Aber wenn man ihr offenbar sogar einen Schlaftrank gab, war sie wohl wirklich mehr verletzt als sie geahnt hatte.
Sie streckte ein wenig ihre Hand aus, doch Brendan schien so weit weg, dabei hätte sie jetzt so gern jemanden, der sie im Arm hielt, sie einfach fest hielt...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „London“