Theaterraum - Dienstag, 23.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Theaterraum - Dienstag, 23.06.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon [H/7]
Zeit: 20:16 Uhr
Datum: Dienstag 23.06.

Es waren doch recht viele Gänge, die aus Hogwarts hinausführten. Sie alle aufzuzählen machte eigentlich keinen Sinn. Joshua sollte die Auswahl schon vorher etwas eingrenzen.
"Also es gibt etliche Gänge die ihren Anfang hier im Schloss haben und ihr Ende in Hogsmead oder im Umland liegt. Lasst mich mal kurz nachdenken, welcher der Gänge sich für ein solches Vorhaben anbieten würde.", antwortete Joshua auf die interessierte Nachfrage von Leevke.
Um so mehr Joshua darüber nachdachte, um so mehr kam er zu dem Schluss, dass es das beste war, wenn sie einen solchen Gang verwenden würden. Die Frage war nur welchen.
Vielleicht der Lange Gang ins Hinterland? Nein! Zu lang und viel zu schwierig. Vielleicht der Gang vom 3. Stock mit diesem komischen Jingle Bells Zugang? Oder vielleicht einfach der Weg zur heulenden Hütte? Oder der Weg in den Lagerkeller des Honigtopfs?
Nacheinander ging Joshua in Gedanken die verschiedenen Geheimgänge durch.
"Hmm, also am besten geeignet wäre sicher die Heulende Hütte. Wir kommen über den Geheimgang von der Peitschenden Weide aus sehr leicht hin und für Freyja und Kara ist es sowieso kein Problem dort hin zu gelangen. Nachteil ist, dass es nicht all zu versteckt ist. Alternativ könnte man einen der Geheimgänge vom 3. Stock aus nehmen. Einer endet im Gewölbekeller des Cafe Madam Puddifoot´s. Voraussetzung einer von euch kann den Refrain von Jingle Bells singen.", sagte Joshua und musste irgendwie bei der Vorstellung grinsen, wenn sie alle Jingle Bells singen würden um die geheime Falltüre erscheinen zu lassen.
"Der andere Weg vom 3. Stock aus führt in den Lagerkeller des Honigtopf. - und wir müssen nicht mal singen - Für uns ist es leichter unbemerkt in diese beiden Gänge zu glangen, aber Freyja und Kara müssen in die Keller der Häuser, was nicht so ganz einfach sein dürfte. Es gibt noch viele weitere Wege nach draußen, aber die genannten erscheinen mir momentan am sinnvollsten.", sprach Joshua weiter.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 20:18 Uhr
Datum: Dienstag, 23.06.

"Ich fände die Heulende Hütte am besten, jedoch hast du Recht, es wäre etwas auffällig, wenn wir dort alle plötzlich zur Peitschenden Weide latschen. Außer, man verteilt es morgen über den Tag, sodass wir nicht als Gruppe hin gehen, sondern einzeln. Wäre das eine Option?", wollte sie wissen und sah die anderen fragend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:19 Uhr

"Hmm, also ich denke wir sollten uns schon alle zusammen mit Freyja und Kara treffen. Zumindest hab ich ihre Nachricht so verstanden, dass sie es wollen, dass sich alle gemeinsam treffen. Das wir etwas verteilt zur Peitschenden Weide gehen, fände ich jedoch durchaus sinnvoll und ist sicher auch praktikabel. Die Frage ist nur wie wir das anstellen wollen? Ein Teil schreibt Prüfungen und der andere Teil hat normalen Unterricht.", meinte Joshua zu Leevke.
Dass sie nicht als Pulk durch die Gegend rennen sollten, war mehr als sinnvoll, denn dann würden sie nur unnötige Aufmerksamkeit bei Souza erregen, aber wie sie das gerade für ein Treffen anstellen sollten, war ihm mehr als Schleierhaft. Außerdem würde Souza wohl jede Gelegenheit nutzen sie von der Schule zu schmeißen und so die Zukunft zu verbauen und das wollte Joshua unter allen Umständen vermeiden. Das Ziel war für ihn schließlich mehr als greifbar.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 20:20 Uhr

Leevke seufzte. "Ich habe morgen leider bis viertel nach vier Unterricht, könnte also erst gegen halb fünf dort sein. Bis wann habt ihr denn Unterricht oder Prüfungen?", wollte sie von den anderen wissen und sah sie fragend an.
"Ansonsten... müssen wir uns doch etwas anderes überlegen und einen der Geheimgänge nehmen, die in einen Keller der Geschäfte führen, allerdings wird es schwierig, dann wieder zurück kommen - außer, wir nehmen die Heulende Hütte als Rückweg und einen der Kellergänge als Hinweg und treffen uns mit Kara und Vivi... keine Ahnung wo, nicht in den drei Besen, das wäre zu öffentlich...", überlegte sie, es musste doch eine Möglichkeit geben!
"Ich meinte auch eher, dass wir verteilt hin gehen, aber uns natürlich gemeinsam mit ihnen treffen, wenn alle beisammen sind", fügte sie erklärend hinzu.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:21 Uhr

"Also offiziell sind die parktischen Prüfungen bis 17:00 Uhr angesetzt. Kann zwar sein, dass man früher fertig ist, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.", antwortete Joshua auf die Frage nach dem wann.
Jetzt fehlte noch eine Antwort auf das wo, aber sie sollten sich definitiv nicht öffentlich im Dorf treffen. Das war doch etwas zu risikant, wie Joshua empfand.
"Ich würde keinen Treffpunkt öffentlich im Dorf ausmachen. Man weiß nie, ob nicht irgendeiner mit Souza zusammenarbeitet und uns so verpetzt. Die Heulende Hütte ist ok, da sie etwas außerhalb liegt und wir sie etwas tarnen können, so dass niemand mitbekommt, was im inneren los ist. Wenn wir die Gänge in die Gebäudekeller nehmen, hab ich gedacht, dass wir uns in der Mitte von so einem Gang treffen. Man kann die Gänge schließlich in beide Richtungen benutzen. Ist zwar kein wirklich gemütlicher Ort, aber darum geht es ja nicht.", führte Joshua seine Antwort weiter aus.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 20:22 Uhr

"Gut, dann wäre ich persönlich glaube ich für einen der Gänge, auch wenn die Hütte ein guter Ort ist, aber ungesehen hinkommen ist für uns praktisch unmöglich, Souza beobachtet uns genau. Ein andernmal gern, wenn der Zeitplan nicht ganz so eng ist", meinte sie und sah sich unsicher um. "Dann müssten nur Kara und Freyja irgendwie in den Gang hinein kommen. Sprich, sich in einen der Keller schleichen... wir können ja Treffen ab halb fünf sagen für diejenigen, die normal Unterricht bis viertel nach vier haben oder vielleicht doch eher aus einer Prüfung kommen, dann sind wir nicht alle gemeinsam in dem Gang, denn das dürfte auch wieder auffallen, oder?"
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:23 Uhr

Wird für sie in keinem der beiden Geschäfte einfach werden in den Keller zu gelangen, aber zwei Frauen im Cafe von Madam Puddifoot´s, ist vielleicht nicht gerade die beste Tarnung. Da ist der Honigtopf glaub ich besser geeignet... Aber in einem Cafe gibt es mehr Möglichkeiten irgendwie ungesehen in den Keller zu gelangen...
"Also gut, wenn die anderen nichts dagegen haben, dann würde ich sagen machen wir es so. Ich beschreibe dann euch und Freyja und Kara den jeweiligen Zugang.", sagte Joshua und schaute sich, um wie die anderen so darauf reagierten. Einige Gesichter zeigten eindeutige Zustimmung, andere konnte er nicht richtig deuten.
Dann sprach er weiter: "Es ist beides für sie nicht ganz einfach. Was meint ihr denn, wo es für Freyja und Kara leichter ist in den Keller zu gelangen. Im Honigtopf oder im Cafe Madam Puddifoot´s? Für uns ist beides etwa gleich gut zu erreichen."
Fragend blickte Joshua in die Runde seiner Freunde.
Der Gedanke, dass er vielleicht Jingle Bells singen musste, gefiel ihm nicht wirklich, aber wenn das für Kara und Freyja einfacher wäre, würde er das in Kauf nehmen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 20:24 Uhr

"Ich denke, das Café ist für sie ein einfacherer Zugang, als der Honigtopf", meinte Leevke überlegend. "Dort kann man immer nach... Toiletten oder so suchen und sich dann ausversehen in den Keller verirren", schlug sie grinsend vor. "Auch, wenn ich dafür ein Weihnachtslied singen muss, das ist es mir auf jeden Fall wert." Entschlossen nickte sie und hoffte, die anderen waren auch damit einverstanden.
LaBerg

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 20:26 Uhr

Typisch Frau! Toiletten sind immer eine gute Ausrede um sich abzusetzen. Und es auch völlig normal, dass sie zu zweit gehen... Aber diesmal ist das vielleicht wirklich eine gute Tarnung.
Joshua wartete noch einen Moment ab, ob die anderen noch etwas zu dem Vorschlag zu sagen hatten. Dies schien jedoch nicht der Fall zu sein. Zumindest konnte Joshua bei seinem Blick über die anderen Mitstreiter niemand erkennen, der etwas dagegen hatte.
Muss ich wohl Jingle Bells singen...
"Also, da scheinbar niemand etwas gegen diesen Gang hat. - Der Zugang zu dem Geheimgang befindet sich im 3. Stock und zwar wenn man diesem kleinen nur schwach beleuchteten Gang folgt. Am Ende gibt es einen kleinen Raum, darin befindet sich eine Falltür. Ich habe gehört, dass unter dieser Falltüre einmal der Stein der Weisen von Dumbledore versteckt wurde. Wie dem auch sei. In diesem Raum gibt es außer der eindeutig sichtbaren Falltüre noch eine zweite Falltüre. Diese wird sichtbar sobald man in dem Raum den Refrain von Jingle Bells singt. Den Gang den sie verdeckt, führt dann in den Gewölbekeller des Cafe von Madam Puddifoot´s.", erklärte Joshua den anderen, wie sie zu dem Geheimen Zugang im Schloss kommen würden.
Die andere Seite müsste Joshua wohl schriftlich erklären, so dass Freyja und Kara den Zugang finden würden.
"Was die andere Seite angeht. Das muss ich Kara und Freyja erklären. Vivi, kann ich direkt irgendwie dieses Buch verwenden, um ihnen die Erklärung zu schicken oder wie sollen wir es den beiden mitteilen? Für den Schmuck ist die Beschreibung etwas zu lang. Außerdem ist es besser, wenn sie es schriftlich haben.", fügte Joshua seiner Erklärung hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 20:29 Uhr

Leevke hörte genau zu und war sehr gespannt, bisher hatte sie noch nicht allzu viele Geheimgänge kennen gelernt - gut, sie war auch erst ein halbes Jahr an der Schule, von dem sie über die Hälfte der Zeit mit kaum jemandem gesprochen hatte. Da mutete das hier, was sie nun dabei war zu tun, wie eine kleine Revolution für ihre Maßstäbe an.
Beinahe musste sie lachen, hielt sich aber zurück, sondern trat indes wieder zu Brendan und nahm vorsichtig seine Hand.
"Morgen, Bren. Morgen siehst du Kara wieder und das ohne, dass du von der Schule fliegen musst."
Zumindest hoffte sie das, dass sie nicht dabei erwischt würden. Ihr selbst war es egal, sie würde, wenn es so blieb wie bisher, sowieso nicht zurück kehren. Aber Brendan hatte seine ZAGs zu bestehen...
"Natürlich", hörte sie Vivi sagen und sah zu, wie diese zu Joshua ging und ihm erklärte, wie er die Nahricht übermitteln konnte. Sie hoffte sehr, dass Kara und Freyja die Antwort auch wirklich zu lesen bekamen und die Anweisung umsetzen konnten, die Josh in das Buch schreiben würde. Doch da hatte sie eigentlich keine Zweifel, im Gegenteil, sie fühlte sich plötzlich recht zuversichtlich. Leise lächelte sie, das Schuljahresende wurde wahrhaftig noch aufregend...
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“