Seite 2 von 5

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:36
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:27 Uhr
Datum: Sonntag, 26. Oktober.

Vivi lachte leise. "Kein Problem ihr zwei, schön, dass ihr nun da seid. Ich wünsche euch nun einen guten Appetit und hoffe, euch schmeckt, was ich da zusammen gerührt habe", sagte sie und lächelte in die Runde. Sie selbst hatte irgendwie gerade überhaupt keinen Hunger mehr, irgendwie schlug ihr das ganze gerade auf den Magen, auch wenn das, was sie den anderen erzählen wollte etwas Positives war, so hatte sie doch zum Teil Angst vor den Reaktionen ihrer Freunde, immerhin wäre es eine große Veränderung, wenn plötzlich ein Kind bei ihnen im Haus leben würde. "Beim Nachtisch erfahrt ihr dann, was der gnaze Zirkus hier soll."
Sie spürte Kjells Hand auf ihrem Bein und sie dort beruhigend streichelte. Dankbar lächelte sie ihn an und füllte sich nun selbst etwas auf.

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 20:13
von Cassiopeia
Leevke van der Zon
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:29 Uhr
Datum: Sonntag, 26. Oktober.

Leevke lächelte nur wissend und tat sich etwas zu Essen auf, überraschender Weise hatte sie sogar Appetit im Gegensatz zu den letzten zwei Tagen, die sie nun hier war. Da hatte sie zimlich mit sich kämpfen müssen, aber nun, in dieser Runde, besserte sich ihre Laune stetig.
"Vivi? Es schmeckt köstlich, vielen Dank für das gute Essen!", sagte sie mit halb vollem Mund und biss sich dann verlegen auf die Lippen, ehe sie schluckte.
"Entschuldigung - noch einmal mit leerem Mund: es ist super lecker, vielen Dank!", sagte sie und strahlte Vivi an, Essen und Gesellschaft taten irgendwie gut, besonders in Kombination mit einander...

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 14:49
von Meiyura
Jessica Megan MacKenzie
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:31 Uhr
Datum: Sonntag, 26. Oktober.

Jessica tat es unheimlich Leid, dass sie und Rachel zu spät zu Vivis Essen gekommen waren, schließlich hatte sie sich so viel Mühe gegeben, aber sie hätten das Chaos oben nicht so lassen können. Seki war wirklich ein kleiner Wildfang, aber auch unheimlich süß wie sie festgestellt hatte.
Lächelnd setzte sie sich neben Rachel und war froh, dass Vivi ihnen nicht böse war, obwohl sie erst eine halbe Stunde später aufgetaucht waren.
Sie war sehr egspannt, was Vivi ihnen erzählen wollte, doch jetzt nahm sie sich erstmal etwas von dem Essen, das wirklich sehr gut aussah und ebenso roch. Beim Nachtisch würden sie schon erfahren was los war und so lange konnte sie ihre Neugierde noch zurückhalten.
"Mmmh, Vivi ich kann Leevke nur zustimmen, das Essen schmeckt wirklich sehr gut", sagte sie zu der ehemaligen Ravenclaw. Sie war froh, dass sie seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatte, so konnte sie jetzt wenigstens alles einmal probieren was Vivi gemacht hatte. Dann fiel ihr noch etwas ein, was sie im ganzen Stress mit Seki bald vergessen hätte: "Ach, und Vivi und Kjell, danke für das Geschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut!"

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 14:58
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:32 Uhr
Datum: Sonntag, 26. Oktober.

Vivi lächelte, war froh, dass es zumindest Leevke und Jessica schon einmal schmeckte, aber wenn sie in die Gesichter der anderen am Tisch sah, dann schien es ihnen auch zu schmecken. "Ich danke euch. Es freut mich, wenn es mir gelungen ist", sagte sie und sah dann kurz zu Kjell ob dieser etwas zu Jessicas Dank sagen wollte, aber er schien es ihr zu überlassen. "Freut uns, dass es dir gefällt. Nun hast du die nächste Zeit erst einmal genug zu lesen und vielleicht schneiderst du ja auch mal wieder etwas", sagte sie und lächelte die ehemalige Gryffindor freundlich an, bevor sie selbst langsam anfing zu essen, obwohl ihr Appetit noch nicht wieder da war, aber sie wusste, sie musste etwas essen, denn Krümelchen brauchte diese Energie.

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 17:47
von Therapistin
Brendan Steward
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:33 Uhr
Datum: So., 26.10.

Es war schön, wie sie hier alle einmal zusammen saßen, Brendan hatte es bisher nur äußerst selten erlebt, dass alle gemeinsam gegessen hatten, wenn es überhaupt der Fall gewesen sein mochte, meistens fehlte irgendjemand, nicht selten er selbst und somit oft auch Joshua, weil sie zusammen Nachforschungen anstellten, die gelegentlich auch bis in den späten Abend dauern konnten, was ihn mehr als nur störte, nahm es ihm doch auch die Zeit, die er mit Kara verbringen konnte, auch wenn sie sich nachts sahen.
Und auch mit Leevke hatte er noch nicht so viel Zeit verbringen können, wie er es gerne würde, er hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil sie in den letzten Tagen sicher auch einige Male alleine im Haus gewesen war. Er nahm sich vor, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, sie hatte ihm wirklich gefehlt und irgendwie tat sie es immer noch.
Genüsslich schob er sich ein Stück Fleisch in den Mund. Es war wirklich köstlich, da konnte er den anderen nur zustimmen, Vivi war eine fantastische Köchin, wie er fand.
"Wirklich sehr lecker, Vivi", sagte er, als er hinunter geschluckt hatte und lächelte ihr zu, ehe er sein Glas hob und ihr ansatzweise zuprostete, mit einem Lächeln im Gesicht.

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 17:58
von Cassiopeia
Leevke van der Zon
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:34 Uhr
Datum: So., 26.10.

Leevke beobachtete die anderen immer wieder, die wie eine große Familie wirkten. Ein wunderbares und ungewohntes Gefühl zugleich, nun ebenfalls zu dieser Familie gehören zu dürfen.
Als sie ihren Bissen herunter geschluckt hatte, beschloss sie, über ihren Schatten zu springen, eine bessere Gelegenheit als jetzt fand sich kaum.
"Ich hätte mal eine Frage an euch", sagte sie und sah die anderen fast neugierig an. "Keine Angst, nichts Schlimmes, ich wollte nur fragen, was ihr jetzt so macht, ob ihr schon arbeitet und wenn ja, wie und wo, oder Ausbildung oder Studium... ich habe doch selbst noch nichts und dachte, vielleicht hole ich mir bei euch einfach Anregungen", sagte sie und war gespannt, was sie nun für Antworten bekommen würde.

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 20:15
von LaBerg
Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:37 Uhr
Datum: Sonntag 26.10.

"Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Essen schmeckt wunderbar.", sagte Joshua und nickte Vivi anerkennend zu. Daraufhin schnitt er ein weiteres Stück von dem Fleisch vor sich ab, um es in den Mund zu schieben.
Stand nun noch immer die unbeantwortete Frage von Leevke im Raum. "Naja was ich beruflich mache, ist dir wohl schon bekannt. Aber ich kann es ja nochmal sagen, denn so direkt haben wir ja noch nicht darüber geredet.", begann Joshua mit der Antwort auf die Frage. "Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung als Auror abgeschlossen und arbeite eben nun als selbiger. Was vielleicht viel erschreckender ist, ich bin für Brendan etwas wie ein Ausbilder und das wo ich gerade erst meine Ausbildung abgeschlossen habe.", sprach Joshua weiter.
Zwischendurch hatte er kurz zu Brendan geschaut. Dann war sein Blick etwas bei Rachel hängen geblieben. Im großen und ganzen bemühte er sich jedoch Leevke anzuschauen. Auf deren Frage hatte er schließlich auch geantwortet.

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 21:58
von Siria
Freyja Arwen Sjøvik
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:40 Uhr
Datum: Sonntag 26.10.

Freyja genoss das Essen. Sie ahnte, warum es dieses Essen gab und freute sich für ihre beiden Freunde. Lars saß neben ihr und das tat ebenfalls gut. Seine Nähe gab immer Halt und Geborgenheit und am Liebsten wäre sie noch ein Stück näher an ihn heran gerückt.
Als Joshua erzählt hatte, was er machte, blickt Freyja von ihrem Teller auf und zu Leevke.
"Ich habe erst dieses Jahr angefangen zu studieren. Die letzten zwei Jahre hab ich sozusagen in der Welt verbracht. Ein Jahr gemeinsam mit Lars beim Segeln und ein Jahr habe ich in verschiedenen sozialen Projekten mitgehofen und gearbeitet. Eigentlich waren es alles Schulen, was für mich sehr nützlich war, da ich irgendwann mal meine eigene Schule gründen möchte. Jetzt studiere ich Pädagogik an einer Muggeluni auf den Färöern, da ich denke, dass die Muggel mehr von Pädagogik verstehen als die Magier. Dazu studiere ich noch alte Runen, hier in London bei Svea, schließlich will ich auch mal ein Fach unterrichten können und als drittes, weil ich immer denke, ich verpasse sonst noch was studiere ich indogermanische Sprachen in Bergen. Obwohl dieses Fach eher einfach nur für mich ist. Wenn alles klappt, mach ich im nächsten Jahr meinen Segelschein für Großsegler, schließlich soll meine Schule irgendwann mal schwimmen." sagte sie lachend. Sie freute sich schon darauf und im Grunde konnte sie es kaum erwarten, bis es so weit war... ihre eigene Schule unter Segeln, doch das würde wohl noch mindestens 4 Jahre dauern.

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 14:17
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:42 Uhr
Datum: Sonntag 26.10.

Vivi freute sich wirklich, dass es allen so gut schmeckte, dass es ihr Geglückt war, solch ein Mahl aufzutischen.
Sie hörte zu, wie die anderen erzählten, was sie nun machten, auch wenn sie es wusste, so war es immer wieder schön zu hören, vorallem wenn man in den Augen der Freunde lesen konnte, dass sie mit ihrer Wahl glücklich waren.
Nun wandte sie sich an Leevke. "Das ich Heilerin werden möchte weißt du ja schon seit Hogwarts. Ich mach nun bei Freyjas Mutter auf den Färöern eine Ausbildung dazu und bin froh, dass sie mir soviele Freiheiten gibt, dass ich nebenbei noch in Koppenhagen Medizin und hier in London zusammen mit Freyja Runen studieren kann. Und es macht wirklich Spaß, auch wenn es oft stressig ist und viel zu tun gibt", sagte sie und lächelte ihre Freundin einfach nur glücklich an, glücklich, weil sie wieder da war und nicht verschollen wie in den letzten Jahren.


Lars Højgaad
Ort: Esszimmer
Zeit: 18:43 Uhr
Datum: Sonntag 26.10.

"Das schmeckt wirklich köstlich", sagte Lars in Vivis Richtung, nachdem er sich bereits nachnahm, er musste es einfach auskosten, dass einmal so toll gekocht wurde.
Aber bevor er anfing auch den Inhalt des nächsten Tellers zu vernichten, wandte er sich erst einmal an Leevke. "Ich studiere Meeresbiologie an der University of Wales in Bangor. ich liebe einfach das Meer und wollte etwas damit machen", sagte er und sah in die Runde, wer wohl als nächstes erzählen würde, was er nun tat. "Ach und ich wünsche dir viel Glück bei der Findung, aber ich denke du wirst das richtige für dich schon aussuchen", sagte er und lächelte sie freundlich an.

Re: Esszimmer - Sonntag, 26. Oktober

Verfasst: Do 23. Sep 2010, 19:22
von Therapistin
Mary Cooper
Ort: Wohnzimmer / Küche
Zeit: 18:44 Uhr
Datum: So., 26.10.

Eine Weile lauschte Mary erst einmal nur, was die anderen erzählten, denn auch, wenn sie natürlich wusste, was jeder einzelne von ihnen machte – mit Ausnahme eben von Leevke, die aber ja auch noch nicht zu wissen schien, was sie machen sollte, weshalb sie ja überhaupt erst fragte.
"Ich glaube, nach Joshuas Antwort, ist meine wohl überflüssig", sagte Brendan leise lachend. Mary lächelte, sie ging auch so davon aus, dass die Holländerin wusste, was einer ihrer besten Freunde nun machte – auch wenn sie so lange nicht da gewesen war.
"Ich studiere Zoologie der Muggel und der Zauberer an der Cardiff University in Wales" erklärte Mary lächelnd. "Danach muss ich mal sehen, was ich mache, vielleicht gehe ich ins Ministerium, aber das muss ich mir noch gründlich überlegen, bis dahin kann ja noch einiges passieren." Sie lächelte Leevke aufmunternd zu, sie war sich sicher, dass auch die Holländerin noch das Passende für sich finden würde.