Café Madam Puddifoot´s - Sa 13.06.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
vojka
in memoriam

Re: Café Madam Puddifoot´s - Sa 13.06.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/5]
Zeit: 12.51 Uhr
Datum: Sa 13.06.

Vivi lachte, als Freyja sagte, sie würde erst drei Tage vor den Prüfungen anfangen zu lernen. "Ich lerne schon fast seit vier Monaten. Allerdings mit Spaß, denn das ist mir wichtig, ich kann mich nicht einfach hinter die Bücher klemmen und power lernen. Aber so hat jeder sein eigenes Lernverhalten und wahrscheinlich bin ich deshalb in Ravenclaw und nicht in Huffelpuff oder Gryffindor gelandet, weil ich eigentlich gerne lerne."
Sie trank einen Schluck ihres Kakaos. "Und was die Ferien betrifft. Ohja, die werden sicherlich spaßig. Kjell soviel sehen, wie wir beide wollen. Du kommst mit Lars in die USA, ebenso wie Feli und Mary. Leevke will mich auch besuchen, naja und dann wollen wir ja auch noch Zeit in eurer Heimat verbringen und vorallem wollen wir ja auch Segeln gehen, worauf ich mich schon tierisch freue und hoffe, dass ich nicht Seekrank werde."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 12.53

Freyja grinste. "Ja, ich glaube, deswegen bin ich unter anderem nicht in Ravenclaw gelandet. 4 Monate lernen, das wäre mir viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange" Sie lachte. "Ich glaube, dann hätte ich das, was ich vor 4 Monaten gelernt habe, einfach schon wieder vergessen. Entweder ich kann es oder eben nicht..." Freyja leerte ihren Kakao und blickte Vivi an.
"Ja, aufs Segeln freue ich mich auch schon sehr. Dir wird bestimmt nicht seekrank und wenn doch, einfach essen, auch wenn das total doof klingt, aber es hilft. Oder einen der Tränke, die es dagegen gibt nehmen. Und auf die USA bin ich auch schon sehr gespannt. Es interessiert mich wirklich, wie du aufgewachsen bist. Es werden gewiss schöne Ferien und vor allem, endlich mal weg von hier, ausruhen.." Freyja seufzte zufrieden und streckte sich. "Bald ist es so weit!Freizeit, Freiheit mit Freunden, ach, das Leben kann ja so schön sein. Gut, ihr habt noch die Prüfungen vor euch, das wird noch mal spannend, aber dann..."
Freyja freute sich wirklich ungemein auf die Ferien, sie konnte es kaum noch erwarten, bis die Zeit kam.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 12.55 Uhr

"Ohja, aber die Prüfungen machen mir keine Sorgen. Gut, Geschichte falle ich durch, Astronomie ist mir egal und die praktische Kräuterkunde wird auch kniffelig, aber wenn ich durchfalle, hab ich halt Pech gehabt, dann werde ich nachlernen und die Prüfung im Ministerium nachmachen, ebenso bei Tränke, wobei ich da in den letzten Monaten sehr viel besser geworden bin und der Rest. Naja Runen sind mir egal, ich kann es denke ich, aber dank Souza weiß ich nicht wirklich wo ich stehe, aber da hast du und auch Leevke mir ziemlich geholfen, von daher schaffe ich das schon. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt wegen, ich weiß was ich kann und was ich nicht konnte, hab ich gepaukt und kann es jetzt", sagte sie und trank den letzten Schluck ihres Saftes. "Und du hast Recht, es wird klasse wenn wir Ferien haben, ich dir meine Heimat zeigen kann und du meine Familie, sprich meine Großeltern kennenlernst. Ich hoffe nur, dass meine Mutter nicht auf die Idee kommt dort vorbei zu sehen", sagte sie und seufzte kurz. Sie hatte seit monaten nichts von ihrer Mutter gehört, seit dem Brief, wo sie über die tollen Sommerferien gesprochen hatte, die sie mit ihr verbringen sollte, egal, was sie selbst wollte. Aber sie selbst hatte ihr auch nicht mehr geschrieben, wenn es ihre Mutter nicht interessierte, was sie wollte, wie es ihr ging, dann konnte es ihr egal sein. Sie würde sich nicht das, was sie vorhatte von dieser Frau kaputt machen lassen. "Wollen wir noch etwas trinken, oder willst du doch noch etwas machen?"
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13.00

Nickend hörte Freyja Vivi zu. "Ich drück dir feste die Daumen, ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich dieses Schuljahr verschont bleibe, was Prüfungen anbelangt. Aber ich bin mir sicher, du hast dich sehr gut vorbereitet!" Freyja grinste Vivi an.
"Von mir aus können wir auch gehen. Also ich muß nicht länger hier sitzen. Oder willst du zurück zum Schloss? Oder alleine sein? Ich will mich ja auch nicht aufdrängen." Freyja zwinkerte Vivi zu. Sie konnte es auch durchaus verstehen, wenn diese vielleicht alleine sein wollte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 13.02 Uhr

"Ja, ich bin gut vorbereitet", sagte sie und war sich dessen auch wirklich sicher. "Und mir ist es egal, was wir machen, oder ob wir überhaupt etwas zusammen machen, solange wir uns nicht ins Getümmel stürzen, denn dazu hab ich keine Lust. Ich mein, kann ja auch sein, dass du deine Ruhe haben willst", sagte sie und grinste. "Zumindest nicht hier, wir könnten auch irgendwo anders hin, du kannst doch jetzt apparieren, es sei denn du kannst das Seit-an-Seit apparieren noch nicht", sagte sie überlegend und sah sich etwas in der Gegend um, ob sie vielleicht ungebetene Mithörer hatten.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13.04

Freyja grinste. "Ja, ich kann das Seite an Seite Apparieren." Freyja dachte an die ersten Versuche. "Lars hat mit mir geübt. Du hättest ihn sehen sollen, als wir es das ersten Mal versuch haben. Er hatte mich gedrängt, dass ich es versuchen soll und als es dann so weit war, war er ganz blass. Aber wir haben es gemacht. Es ging auch ganz gut, nur dass ich bei der Landung etwas unsicher gelandet bin, so dass wir beide stürzten." sie mußte anfangen zu lachen. "Das Gesicht von Lars war so amüsant gewesen! Wir haben es dann noch ein paar Mal geübt, bis es klappte. Also, von mir aus, können wir gerne irgendwo hin. Woran hast du denn gedacht?" fragte sie Vivi. Sie hatte auf jeden Fall Lust etwas zu unternehmen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 13.06 Uhr

Vivi grinste, als sie sich vorstellte, wie Freyja mit Lars hin und her apparierte, nur damit sie es lernte. "Mir ist es eigentlich egal, wohin wir apparieren. Ich will nur mal weg hier, was anderes sehen abschalten und alles vergessen", sagte sie und seufzte, als sie ihren Blick zum Schloss hochrichtete. Sie konnte von hier den Astronomieturm sehen und auf der einen Seite zog es sie hoch zum Schloss und auf der anderen Seite wollte sie so weit wie möglich von hier verschwinden und am liebsten nie wieder kommen.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13.08

"Oooooookay", Freyja überlegte. "Lass uns erstmal von hier weggehen, von hier können wir sowieso nicht apparieren. Und dann, ich weiß auch nicht uns liegt sozusagen die Welt zu füßen!" lachte Freyja.
"Ich würde sagen, wir bezahlen erstmal und suchen uns einen ruhigen Ort, von dem aus wir starten können. Vielleicht fällt uns bis dahin auch ein, wohin es gehen könnte."
Ein ruhiger Ort könnte wahrscheinlich zur Zeit schwierig werden, es waren so viele Schüler unterwegs, aber irgendwo gab es bestimmt ein Örtchen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 13.09 Uhr

"Klar", sagte Vivi und grinste. Vielelicht würde der Tag ja doch noch schön werden. "Schrumpfst du meine Tüte? Ich geh rein und bezahle unsere Getränke", sagte sie und wartete gar nicht erst die Antwort ihrer Freundin ab, da war sie auch schon im Inneren des Cafés verschwunden und kam nur kurze Zeit später wieder raus.
"Gut bezahlt haben wir dann los", sagte sie und sah sich nach einem ruhigen Ort um. "Hey da vorne in der Seitenstraße ist keiner", sagte sie, schnappte sich Freyjas Hand und zog sie schnell in die Straße, nachdem sie gesehen hatte, das niemand auf sie achtete.
Sie atmete noch einmal tief durch und sah Freyja fest an. "Es kann los gehen", sagte sie und lächelte leicht. "Bring uns hier weg, raus in die große, weite Welt."
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 13.12

Irritiert hatte Freyja Vivi hinterhergeblickt, als sie so schnell im Café verschwand. Sie hatte es offensichtlich sehr eilig von hier weg zukommen, Freyja war es recht.
Nun standen sie in einer Seitenstraße, beim Überlegen, wo es hingehen könnte ließ Freyja ihren Blick weiter die Gasse entlang schweifen.
"Seit wann gibt es denn hier einen Kinderspielplatz?" fragte sie verwundert. "Kind müßte man noch mal sein...", sagte sie Gedankenverloren und seufzte.
"Und nun, wohin? Mir fällt einfach nichts ein. Wie wäre es mit..." Freyja konzentrierte sich. Sie war schon lange nicht mehr an diesem Ort gewesen. Sie schloss ihre Augen und faste vorsichtig Vivi an. "Neufundland."
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“