Seite 2 von 5
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 00:35
von Siria
Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:13 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
Kjell hielt seine Schätze im Arm. Vivi und das Kleine, in ihrem Bauch. Er war über glücklich. Er war sowieso der glücklichste Mann auf der Welt. Es war alles wie im Traum. Vivi hatte ja gesagt. Auch wenn er sich sicher war, dass Vivi nicht nein sagen würde, so war es etwas anderes, dies aus ihrem Munde zu hören.
"Danke" murmelte er. Er hatte einfach keine Stimme mehr. "Ich liebe dich." und er drückte Vivi noch mehr an sich heran. Sie gehörten zusammen.
Ihre Lippen trafen sich erneut, zu einem zärtlichen Kuß. "Oh", vorsichtig setzte Kjell Vivi wieder auf den Boden. Dann kramte er hastig in seinen Taschen. Irgendwo hatte er ihn getan. Er war sich ganz sicher... Dann endlich, fand er ihn. Er atmete noch mal tief durch und blickte dann in Vivis Augen. "Ich hoffe, er gefällt dir. Den habe ich damals gekauft, als wir mit deinem Großvater in der Winkelgasse waren. Ich war mir immer sicher, dass ich dich eines Tages fragen werden. Darf ich ihn dir aufstecken?"
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 00:51
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:15 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
Vivi genoss es in Kjells Armen zu liegen. Es gab keinen anderen Ort, an welchem sie in diesem Moment lieber wäre, denn genau hier hin gehörte sie.
"Ich lieb dich auch", meinte sie und lächelte. Das Lächeln, wollte einfach nicht mehr aus ihrem Gesicht weichen, aber das war auch egal, sie war nun einmal glücklich und das sollte auch die ganze Welt sehen.
Als Kjell in seinen Taschen kramte hielt sie für einen Moment wieder die Luft an. Wie wohl der Ring aussehen würde? Hatte er ihren Geschmack getroffen? Sie war sich da eigentlich schon sicher, aber ein kleines Restrisiko blieb, aber Vivi wusste auch, dass er ihr gefallen würde, alleine schon, weil ihr.... Verlobter... das Wort ließ sie noch breiter Lächeln, ihn ausgesucht hatte.
Schließlich hatte Kjell ihn gefunden und sie hörte zu, wie er ihr erzählte, wo und vorallem wann er ihn gekauft hatte.
"Du warst dir damals schon sicher, dass du mich heiraten willst? Oder warum hast du den Ring damals gekauft?", wollte sie wissen und betrachtete ihn. Er war wunderschön, weißgold schätzte sie. Ein dünner rotgoldener Faden schien sich um den Ring zu winden und ein kleiner Diamant zierte dessen Mitte. "Er ist einfach nur wunderschön. Aber er muss doch ein Vermögen gekostet haben", murmelte sie und sah Kjell mit verliebten und strahlenden Augen an.
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 00:59
von Siria
Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:17 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
Kjell war erleichtert, dass der Ring Vivi offensichtlich gefiel.
"Der wiegt noch lange nicht auf, wie kostbar du für mich bist." erwiderte er strahlend. "Ja, ich war mir damals schon sicher. Sieh und hier drinnen, stehen in Runen dein und mein Name und der heutige Tag. Und unsere Partnerrune. Das ist Algiz und soll unser Zusammensein Schützen und uns Lebensfreude und Kraft geben. Ich hoffe, er passt dir auch."
Vorsichtig schob er ihr den Ring auf ihren Finger. Er passte perfekt und Kjell atmete erleichtert aus. Sanft strich er ihr über ihre Wange. "Du machst mich so wahnsinnig glücklich, Vivi." und er zog Vivi erneut an sich heran. Wollte ihre Nähe spüren, wollte sie nie wieder her geben.
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 01:05
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:19 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
Vivi schüttelte lächelnd den Kopf. "Nein, du machst mich glücklich", sagte sie und küsste ihn kurz. "Ich weiß garnicht, womit ich dich verdient habe. Ich mein, ich hab kaum Zeit für dich, weil ich gleich drei Ausbildungen auf einmal mache und doch bist du immer da, wenn ich dich brauche, hältst zu mir und gibst mir den Halt und die Kraft die ich für mein Ziel brauche. Ich glaube ohne dich würde ich manches Mal einfach aufgeben", murmelte sie leise und genoss es in Kjells Armen zu liegen, sich von ihm halten zu lassen, seine Liebe zu spüren.
"Und ja, mir gefällt das mit den Runen, das ist eine wunderschöne Idee, vor allem da sie im Gegensatz zu normalen Worten eine Wirkung haben. Aber ich find es immer noch unglaublich, dass du ihn schon so lange hast und vorallem all die Jahre vor mir verborgen gehalten hast", sagte sie und grinste leicht. Das Leben war doch einfach wundervoll.
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 01:13
von Siria
Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:21 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
Kjell war so erleichtert, dass sich Vivi freute. "Das war gar nicht so schwer, den versteckt zu halten. Der lag die ganze Zeit bei meinen Eltern im alten Zimmer. Sicher verwahrt. Jedoch hätte ich schon so manchesmal dir gerne Geschenkt, aber es war mir klar, dass dies ein besonderes Geschenk sein soll, eben für den heutigen Tag." Kjell gab Vivi erneut einen Kuß, er konnte gar nicht genug davon bekommen.
"Bevor dich dich hier noch komplett vernasche, wollen wir zu deinen Großeltern?"
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 01:19
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:19 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
Vivi kicherte. "Es ist nicht so, dass ich etwas dagegen hätte vernascht zu werden", meinte sie und grinste Kjell frech an, bevor sie ihm einen leidenschaftlichen Kuss gab.
"Aber du hast Recht, wir sollten los, allerdings würde ich gerne noch einmal in die Stadt Blumen für meine Grandma und Pfeifentabak für meinen Grandpa kaufen. Ich glaube so verdauen sie den Schock leichter, da sie sich schon denken, dass da etwas kommt."
Sie kuschelte sich noch einmal in Kjells Arme, ließ sich halten und genoss es einfach. Erst dann löste sie sich von ihm und trat aus dem Herz heraus, wollte sie es sich doch einmal genau ansehen und tief in ihrem Kopf und vorallem in ihrem Herzen halten.
"Aber was ist mit Freyja? Ich mein, meine Grandma erwartet ja sie und nicht dich. Habt ihr einen Treffpunkt ausgemacht oder ist sie nach Hause appariert?", wollte sie nach einem Moment der Stille wissen und sah Kjell fragend an.
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 01:24
von Siria
Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:23 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
"Blumen!" Kjell knallte sich mit seinen Hand gegen seine Stirn. "Ich habe vor lauter Aufregung deinen Blumenstrauß liegen lassen. Den müssen wir noch holen. Das tut mir wirklich leid, ich war einfach zu nervös." gab er Vivi zu.
"Freyja wollte nach Hause oder besser auf die Färöer. Sie konnte ja nicht sagen, als du vorgeschlagen hattest, noch zu deinen Großeltern zu gehen, das sie nicht mitkommt. Ich wollte, dass sie dich hier her lockt und sie hat das mit den Blumen gleich verbunden. Meinst du, deine Großeltern werden sauer sein, wenn sie nicht mitkommt?"
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 01:29
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:25 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
Vivi lachte. "Quatsch, warum sollten sie sauer sein? Sie liebe dich doch und haben dich als Enkelsohn schon lange akzeptiert. Sie werden es nur schade finden, aber sie sehen Freyja ja bald wieder, wenn sie zum Fest kommen, was wir in der Villa feiern wollen", meinte sie und griff nach Kjells Hand.
"Dann auf zum Blumenladen meine und die Blumen für meine Grandma abholen und dann zwei Straßen weiter gehen, da ist ein Laden wo es guten Tabak gibt für meinen Grandpa", sagt sie und schmiegte sich etwas in Kjells Arme, als wäre das Apparieren dann nur halb so schlimm.
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 01:36
von Siria
Kjell Djurhuus
Ort: USA/New York
Zeit: 12:27 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
"Gut", Kjell war erleichtert. Zusammen apparierten sie zurück in die Stadt und erledigten die Wege. Vor allem, dass Vivi ihren Rosenstrauß erhielt, war ihm wichtig. Wie konnte er den nur vergessen haben. Blind vor liebe... aber schön wars, da Vivi der Grund war.
Schnell hatten sie einen schönen Strauß gekauft und auch der Tabak war schnell besorgt.
"Dann wollten wir mal. Ein Mal in meine Arme bitte." Kjell schloss Vivi in seinen Arm. Wenn es irgendwie möglich wäre, würde er ganz besonders sanft apparieren, doch das konnte er leider nicht beeinflussen.
Wenig später standen sie vor dem Haus von Vivis Großeltern und Kjell war erneut aufgeregt.
Re: USA - Freitag, 24.10.
Verfasst: Di 10. Aug 2010, 01:42
von vojka
Vivien Marie McFarlane
Ort: USA/New York
Zeit: 12:29 Uhr
Datum: Freitag, 24.10.
Vivi lächelte glücklich, als sie vor dem Haus ihrer Großeltern auftauchten. Es war jedes Mal wieder wie nach Hause kommen, wenn sie hier herkam, auch wenn das Haus neben an, schon lange neue Besitzer hatte, ihr Vater ihr nicht entgegenkommen würde, ebensowenig wie Shilo, aber trotzdem liebte sie es jedes Mal wieder, trotz der traurigen Erinnerungen, dafür waren viel zu viele schöne dabei.
"Dann lass uns mal in den Kampf gehen. Ich hoffe du hast meinen Grandpa um meine Hand gebeten?", fragte sie grinsend, während sie Kjell an seiner Hand den Weg zum Haus hinauf schon fast zerrte. Nicht, dass ihr Großvater darauf besonderen Wert legte, aber sicherlich hätte er sich gefreut, wenn Kjell dies gemacht hätte, war es doch immer etwas Besonderes.