Ländereien, Samstag, 21. März

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Lynn

Re: Ländereien, Samstag, 21. März

Beitrag von Lynn »

Piagrin Newman (S/3)
Zeit: 10.05
Datum: Samstag 21.03.

Piagrin hörte genau zu, was Freyja zu sagen hatte und speicherte alles ab. Sie konnte verstehen, dass Freyja niemandem mehr 100% vertraute. Im Prinzip ging es der kleinen Slytherin da nicht anders und sie wusste auch genau warum. Sie folgte Freyjas Blick auf den See und ein paar Minuten sagten die Mädchen gar nichts bis Freyja die Stille wieder unterbrach: “Was macht ihr eigentlich in der Custodia?” Piagrin runzelte die Stirn und sah zu Freyja: „Das weißt du doch, wir müssen in der großen Halle stehen, Anwesenheiten kontrollieren, den Vertrauensschülern zur Hand gehen und den Lehrern. Naja und wir stehen etwas mehr unter Leistungsdruck wegen Zusatzprojekten und –Unterricht. Ich denke, wir sind schon irgendwie der Vorläufer für diese Eliteschule, die geplant ist.“ Eine lärmende Gruppe Schüler im Gryffindor-Fan-Outfit marschierte in einiger Entfernung an ihnen vorbei. Sie waren wohl schon auf dem Weg zum Quiddichfeld. Piagrin sprang von der Bank: „So, ich fürchte, ich muss,“ ihr Blick ging missmutig zum Schloss hinauf, „Wenn hier langsam mehr Leben auf die Ländereien kommt, sollte ich hier nicht mehr mit euch abhängen.“ Die kleine Slytherin kniete sich hin und zog nach kurzem Gekrame ihren Besen unter der Bank hervor. „Wir sehen uns später,“ seufzte sie und flog auch schon kurz darauf mit ihrem Besen davon.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 15:40 Uhr
Datum: Sa., 21.03.

Verdammt!, fluchte Brendan innerlich.Wo war seine Maske hin? Sonst hatte er es doch auch immer geschafft, nicht zu zeigen, wenn ihm etwas auf dem Herzen lag, erst recht, wenn es so etwas war. "Oh, es ist nichts", sagte er einfach und ging ein Stück voraus, ohne sich nach Erik umzusehen.
"Das kannste deiner Großmutter erzähl'n", sagte der Slytherin, trat schnellen Schrittes auf ihn zu und hielt ihn am Arm fest. Fast wäre Brendan ein Knurren entwichen, doch er unterdrückte es und riss sich lediglich los. Er mochte es nicht, wenn man ihn so grob anfasste, erst recht, wenn es Leute waren, die er noch nicht allzu gut kannte.
Er drehte sich zu Erik um und warf ihm einen bösen Blick zu, den dieser fast schon gleichgültig erwiderte. "Was is' los?", fragte er, verschränkte die Arme vor der Brust und betrachtete Brendan einfach weiter.
Der rollte leicht mit den Augen. "Ach, Vivien hat nur irgendwas erzählt und ich weiß nicht, ob ich das glauben soll oder nicht", brummte er vor sich hin und trat einen Stein, sodass dieser mit einem lauten Knall gegen einen Baum flog. Ein Gezeter ging los, ein Bowtruckle zeigte sich zwischen den Ästen und drohte Brendan mit den zerbrechlich wirkenden Fäusten, doch er ignorierte es einfach. "Bleibst du über die Ferien hier oder fährst du weg?", fragte er nach einem kurzen Schweigen, bloß um das Thema zu wechseln.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
kramuffel

Beitrag von kramuffel »

Erik O´Brian [S/5]
Zeit: 15:47 Uhr

Erik lösste etwas seine Skepsis. "Öhm nein ich bleib hier, zu Hause is deffinitiv nich besser..." Soso Vivien also, ich hoffe sie hat ihm nich zu viel erzählt... "Warum?" fragte Brendan vorsichtig. "Ach is ne lange Geschichte, ich komm mit meinen Alten einfach nich so richtig klar, wollten mich sogar wieder von der Schule nehmen hab ich aber nix mehr von gehört. Merlin sei dank... mittlerweile fängts an mir hier zu gefallen..." zwinkerte Erik, schleuderte seine Butterbierflache in die Luft um diese mit einem, dezent aus dem Handgelenkten geschüttelten, Bombarda minima, spurlos zu entsorgen. Er machte eine kurze Pause und blickte Brendan in die Augen, Erik merkte das ihn etwas bedrückte beschloss aber zunächst nicht weiter nachzuhacken. "Lass uns noch ein Stück weiter gehen." Die beiden Schüler gingen weiter Richtung Waldrand. "...ach ja also wenn dich irgendwas stört sag es ruhig wenns dir passt okay..." Erik musste einfach noch kurz nachhacken, "...aber sag mir erstmal was du in den ferien machst?"
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 15:50 Uhr

Fast schon fasziniert sah Brendan zu, wie Erik seine leere Flasche Butterbier mit einem Bombarda minima in Nichts auflöste. Er hoffte nur, dass der Slytherin nicht weiter nachfragen würde, was Vivien denn nun genau gesagt hatte, denn er war sich nicht sicher, ob er es erzählen würde. Dass er sagen sollte, wenn ihn etwas störte, überging er einfach und wandte sich direkt an Eriks zweite Frage.
"Ich bleibe in den Ferien auch hier", sagte er und nahm einen Schluck Butterbier aus seiner noch fast vollen Flasche. Er hatte soviel nachgedacht, dass er völlig vergessen hatte, dass er sie in der Hand hielt. "Ich wäre ja gerne nach Neuseeland gefahren, aber meine Eltern meinten, ich solle die freie Zeit lieber mit Lernen verbringen." Er verdrehte die Augen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde er die ganzen Ferien über auf den Wellen reiten, Sonne tanken, von der es hier nur so wenig gab, oder seine Schwester besuchen, die er zwischendurch sehr vermisste.
"Wenn wir beide hier sind, können wir ja gelegentlich vielleicht an dem..." - er senkte seine Stimme, obwohl eh niemand um sie herum war – "Maior sonitus zu üben. Bietet sich ja an, wenn so viele Schüler weg sind, da hat man viel mehr Möglichkeiten." Er lächelte verschmitzt. Vielleicht konnte er sich auch einmal in aller Ruhe die Gänge ansehen, davon gab es ja wirklich genug im Schloss.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“