Verwandlung - 7. Klasse

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
vojka
in memoriam

Re: Verwandlung - 7. Klasse

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici (S/7)
Datum: Dienstag 29. September
Zeit: 12:42 Uhr

Alessandro schüttelte innerlich grinsend den Kopf. Das Mädchen, denn Namen er nicht einmal kannte schien nicht oft mit Jungs zu tun haben, zumindest mit keinen, die sie nicht kannte, denn es war offensichtlich, dass sie unsicher war.
„Mein Name ist Alessandor Medici“, sagte er und lächelte sie weiterhin einfach nur freundlich und charmant an.
„Darf ich auch deinen erfahren?“, wollte er wissen und lehnte sich wieder entspannt in seinem Stuhl zurück, während er sie weiterhin beobachtete. So aus der Nähe gefiel sie ihm noch wesentlich besser, als aus der Ferne während des Unterrichts oder in der Großen Halle. Ihre dunkelbraunen Augen waren irgendwie faszinierend und er sah nur zu gern in sie.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Datum: Di, 29. September
Zeit: 12.43 Uhr

Alessandro, richtig. Rachel fiel ein, dass sie den Namen schon einmal gehört hatte, und nun wurde ihr klar, dass Alessandro der Junge sein musste, der aus Italien kam.
Sein charmantes Lächeln und der direkte Blick, mit dem er sie bedachte, ließen Rachel vermuten, dass er irgendein Anliegen hatte, doch als er sie nach ihrem Namen fragte, wurde ihr klar, dass er tatsächlich einfach nur reden wollte. Vielleicht lag es am Land, doch Rachel war bisher keinem Typen begegnet, der so etwas auf die Reihe bekam.
Sie erwiderte das Lächeln und antwortete: "Klar. Ich bin Rachel Wreeland." Da sie nicht sicher war, wie lange das Gespräch dauern würde, lehnte sie sich zurück an ihre Tischplatte. "Du bist erst seit diesem Jahr auf Hogwarts, oder?", fragte sie. Ein Gedanke sagte ihr, dass Alessandro einen Zwillingsbruder hatte, doch sie war sich nicht sicher.
Habe ich ihn nicht mal mit Valeria gesehen? Ich frage mich, ob er in der Custodia ist.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici (S/7)
Zeit: 12:42 Uhr

Alessandros Lächeln wurde noch eine Spur breiter, als Rachel ihm seinen Namen sagte und sich auch noch entspannt an ihren Tisch lehnte. Vielleicht war sie ja doch nicht so schüchtern, wie sie am Anfang noch gewirkt hatte.
Rachel ein wunderschöner Name für eine ebenso wunderschöne Frau“, sagte er und zwinkerte ihr kurz zu. Erst dann besann er sich auf ihre Frage „Du hast Recht, ich bin erst seit diesem Jahr hier und du? Bist du schon immer in Hogwarts?“, fragte er sie lächelnd und hoffte, dass es noch etwas dauern würden, bis Townend kommen würde, dass Fabi ihn stören würde, sollte er kommen, glaubte er nicht, nein wusste er eigentlich auch, denn das war etwas, was sie nur taten, wenn gleichzeitig auch noch eine Freundin von dem Mädchen, mit welchem sie flirteten, anwesend war. Es war schon irgendwie praktisch zu zweit zu sein.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Zeit: 12.43 Uhr

Überrascht zog Rachel die Augenbrauen hoch. Ganz abgesehen davon, dass sie nie in einer solchen Situation gewesen war, es war für sie wirklich schwer abzuschätzen, ob Alessandro das ernst meinte oder ob er sich nur einen Scherz erlaubte. Sie war jedoch beruhigt, dass er gezwinkert hatte, vermutlich war das der typische italienische Charme.
Rachel musterte ihn; er sah auch aus wie der typische Italiener, dunkler Typ, leicht gebräunte Haut, Zahnpasta-Lächeln. Nicht unbedingt die Art männliches Wesen, die ihr auf den ersten Blick sympathisch erschien, jedoch war er trotz seines Flirtversuchs höflich und kein unangenehmer Gesprächspartner. Rachel war sich noch nicht sicher, ob sie darauf eingehen wollte, doch sie war interessiert, sich weiter mit ihm zu unterhalten. Ich frage mich, bei wie vielen das bisher funktioniert hat., dachte Rachel und ihr Lächeln wurde etwas amüsiert.
"Ja, ich bin schon im siebten Jahr hier. Wobei es nicht mehr ganz das Hogwarts ist, das ich kennengelernt habe.", sagte sie, ohne jedoch näher darauf einzugehen. "Es wird merkwürdig sein, das Schloss nächstes Jahr zu verlassen, doch ich bin froh, wenn ich den Abschluss habe. Auf welcher Schule warst du denn vorher?"
Vielleicht gab es in Italien auch eine Zauberschule.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici (S/7)
Zeit: 12:44 Uhr

Alessandro sah sie interessiert an, als sie sagte, es wäre nicht mehr das Hogwarts, was sie kennen gelernt hatte. „Darf ich fragen, warum es nicht mehr das Hogwarts ist? Was anders ist, außer das der Unterricht jetzt einer Eliteschule“, er rollte bei diesem Wort mit den Augen, denn seiner Meinung nach war der Unterricht in manchen Fächern alles andere als das, außerdem wurden die Stärken der einzelnen Schüler für eine Eliteschule zu wenig gefördert, ebenso wie die Schwächen versucht wurde auszumerzen, aber hier schien es den Lehrern gleich zu sein, ob die Schüler im Unterricht mitkamen oder nicht, „sein soll? Ich kenne Hogwarts ja leider nicht, finde es aber mehr als schade, dass wir so eingeengt werden“, sagte er und schüttelte leicht den Kopf. Wie gerne würde er morgens einmal vor dem Frühstück joggen gehen, aber mit dem Druck rechtzeitig zum Frühstück zu erscheinen, war das kein Vergnügen.
„Und was meine Schulbildung betrifft, ich wurde bisher von Privatlehrern unterrichtet“, sagte er immer noch lächelnd. Und sah Rachel weiterhin einfach nur freundlich und charmant an, wie es seine normale Art war, wenn er mit einem hübschen Mädchen sprach.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Datum:Di, 29. September
Zeit: 12.44 Uhr

Rachel wusste nicht so recht, inwieweit sie Alessandro erzählen durfte, was mit Hogwarts geschehen war, denn wenn sie raushängen ließ, dass sie Souza loswerden wollte, dann war es gut möglich, dass er es weitertrug; obwohl sie überrascht war, dass er bei dem Wort 'Eliteschule' mit den Augen rollte. Dennoch war sie zu freundlich, um die Frage zu umgehen. "Letztes Jahr hat sich fast das gesamte Lehrpersonal verändert und die neuen Lehrer haben ziemlich klare Vorstellungen davon, wie sie Hogwarts verbessern wollen. Meiner Meinung nach macht es die Schule aber nicht besser, und ich verstehe nicht so recht, wie die ganzen Pflichtveranstaltungen und Gruppen wie die Custodia eine Elite herbeiführen sollen." Rachel zuckte die Schultern. "Aber im nächsten Jahr ist das für mich ja eh vorbei."
Nun betraten auch noch einige andere Schüler den Klassenraum, doch Alessandro und Rachel hatten ihre Plätze nah genug beieinander, um sich weiter ungestört unterhalten zu können.
Rachel war etwas überrascht, dass Alessandro sechs Jahre lang einen Privatlehrer gehabt hatte, doch ihr fiel ein, dass ja auch Freyja, Vivi und Leevke jetzt privat unterrichtet wurden.
"Lebst du eigentlich immer noch in Italien?", fragte Rachel. Sie selbst war erst einmal dort gewesen, ganz im Süden am Meer, doch sie glaubte, dass auch der Rest des Landes interessant sein musste. "Und kann es sein, dass du einen Zwillingsbruder hast?" Sie war sich jetzt relativ sicher, die beiden mal zusammen gesehen zu haben.
Rachel merkte, dass sie darauf achtete, was sie sagte und wie sie reagierte, und das nicht bloß, weil sie misstrauisch war, dass Alessandro in der Custodia sein könnte - es lag auch daran, dass sie nicht unsympathisch erscheinen wollte. Die meisten ihrer Freunde waren aus Hogwarts weg und sie war erleichtert, dass es hier trotzdem noch freundliche Menschen zu geben schien.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici (S/7)
Zeit: 12:44 Uhr

Les nickte, als Rachel von dem früheren Hogwarts erzählte. „Ich kann mir gut vorstellen, dass die Veränderungen gerade für jemanden, der schon immer hier war hart sein müssen. Ich manche Sachen mehr als lächerlich. Ich meine gemeinsames Lernen in der Große Halle wo es so laut ist, dass sich keiner konzentrieren kann? Oder 15 Minuten Sport, als würde man dadurch fit werden“, meinte er und schüttelte den Kopf.
„Aber es ist nun einmal so und da müssen wir dann wohl durch“, fügte er noch hinzu und bedauerte es, dass die Klasse sich langsam füllte, bedeutete dies doch, dass der Unterricht wohl bald beginnen würde.
Als Rachel ihn nach Italien fragte, bekamen seine Augen einen leicht wehmütigen Ausdruck. Er wusste nicht warum er diese Gefühlsregung wirklich zeigte, aber es machte ihm auch nicht wirklich etwas aus für diesen Moment. „Ja, ich, oder besser wir, denn du hast Recht, ich habe einen Zwillingsbruder, leben in Italien, genauer gesagt am Stadtrand von Florenz“, sagte er und lächelte weiterhin. „Es ist wirklich wunderschön dort, wenn du einmal da bist, kann ich dir ja meine Heimat zeigen“, meinte er und zwinkerte ihr zu.
„Und du? Stammst du aus England?“, fragte er sie interessiert, irgendwie gefiel ihm Rachel, sie hatte etwas leicht geheimnisvolles an sich und gerne würde er all ihre Geheimnisse ergründen.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Zeit: 12.45 Uhr

Es war tröstlich zu hören, dass Alessandro Verständnis dafür hatte, wie fremd Hogwarts Rachel nun war. Und es war erfreulich, dass er die Maßnahmen ebenso für albern hielt - wobei die Bemerkung zum Sport Rachel nicht überraschen konnte, wenn sie sich seine Oberarme ansah.
Rachel meinte, in Alessandros Blick etwas Sehnsüchtiges zu erkennen, als er von seiner Heimat sprach, und das machte ihn ihr ziemlich sympathisch. "Florenz?", sagte sie und bekam ein Funkeln in die Augen. "Dorthin würde ich wirklich gern mal reisen! Ich werde mir das Angebot merken. Könnte sein, dass ich bald davon Gebrauch mache.", erwiderte sie und grinste. Das wäre doch ein schönes Ziel für die Ferien.
Auf Alessandros Frage hin nickte sie. "Meine Eltern sind beide englischer Abstammung, aber meine Großmutter väterlicherseits kommt aus Rumänien. Ich habe leider keine Verbindung zu dem Land, doch die Karpaten sind vermutlich auch kein sicherer Ort für Hexen.", sagte sie lächelnd und dachte an Sanguini zurück.
"Darf ich fragen, weshalb ihr nach England gekommen seid?", fragte Rachel etwas vorsichtig, da man ja nie wusste, welche Familiengeschichten hinter so einer Entscheidung lagen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Alessandro Medici (S/7)
Zeit: 12:46 Uhr

„Ich würde mich freuen, wenn du mich in den Ferien besuchen kommst. Wir haben mehr als genug Gästezimmer und eines würde ich dir dann selbstverständlich zur Verfügung stellen“, sagte er und hoffte irgendwie, wirklich, dass Rachel dieses Angebot annehmen würde. Er hoffte, dass diese Faszination für die Gryffindor noch etwas anhalten würde.
„Rumänien, klingt interessant. Vielleicht erkundest du ja, die Vergangenheit der Familie dort doch noch eines Tages“, sagte er und zuckte auf die Frage, warum er und Fabi nun in England waren die Schultern.
„Mein Vater hörte, dass Hogwarts nun eine Eliteschule sein sollte und meinte, dass dies genau das richtige für seine Erben wäre. Wenn du mich fragst, ist das Verschwendung, wir hätten lieber weiter privat unterrichtet werden sollen, dann hätten wir sicherlich mehr gelernt.“
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland [G/7]
Zeit: 12.47 Uhr

"Sehr freundlich." Rachel spielte eine Weile mit dem Gedanken, wirklich nach Italien zu apparieren. Es hatte etwas für sich, so mehr oder weniger spontan allein Urlaub zu machen, sogar mit einem Zimmer in einem Privathaushalt. Andererseits kannte sie Alessandro erst seit ein paar Minuten und wenn sie Tante Ginas Bedenken außen vor ließ, so war es für sie doch eher eine Gedankenspielerei, sich bei Fremden einzuquartieren. Aber vielleicht würde sich in nächster Zeit Gelegenheit ergeben, Alessandro näher kennenzulernen.
Alessandros Bemerkung mit den "Erben" und seine Erwähnung der zahlreichen Gästezimmer ließen Rachel vermuten, dass der Italiener nicht gerade aus ärmlichen Familienverhältnissen stammte. Das würde jedenfalls sein Selbstbewusstsein erklären. Aber es schien ihr etwas unpassend, einfach zu fragen Kann es sein, dass ihr reich seid?, und so lächelte sie nur wissend.
"Nun, wenn es nach mir ginge, wäre ich auch nicht an einer selbsternannten Eliteschule, aber wie du schon sagtest, jetzt sind wir eben hier."
Um sie herum war es nun ziemlich laut, da alle sich unterhielten, und Rachel war überrascht, als sie einen Blick auf die Uhr warf. Townend würde bestimmt bald da sein.
Die Gryffindor war zunehmend verwirrt von Alessandro, da sie ihn eher für den typischen Slytherin gehalten hatte, der eine Vorliebe dafür hatte, sich selbst zu beweisen, wie er bei der Damenwelt ankam. Jedoch wirkte er eigentlich nicht so, zumindest was das slytherin-typische Verhalten anging.
Aber sie glaubte auch nicht, seinen Charakter schon zu verstehen, daher war sie vorsichtig mit ihren Vermutungen. Es würde sich vermutlich noch zeigen, wie viel von seinem charmanten Auftreten tatsächlich ehrlich war.
Antworten

Zurück zu „Die Klassenzimmer“