Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Gesperrt
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Bahnhof in Hogsmead
Zeit: 15:43 Uhr
Datum: Freitag 30.10.


Obwohl Bain schon seit seiner Hogwartszeit nicht mehr in Hogsmead war, konnte er sich noch gut an den dortigen Bahnhof erinnern. Einfach dorhin zu apparieren, war jedoch deutlich angenehmer und schneller als stundenlang im Zug zu sitzen.
Seine Habseeligkeiten hatte Bain in einem großen Rucksack, den er magisch vergrößert und mit einem Zauber federleicht gemacht hatte, verstaut. Mal davon abgesehen, dass er im Hinblick auf den Unterricht noch ein paar Bücher mehr benötigte, war dies auch das Gepäck mit dem Bain die letzen Jahr durch die Welt gereist war.
Etwas ungeduldig blickte Bain auf die Uhr und lief auf dem Bahnsteig auf und ab. Es war erst 15:45 Uhr. Er war extra früh losgegangen, machte es doch keinen wirklich guten Eindruck, wenn man gleich beim ersten Zusammentreffen zu spät kam. Da es wohl noch etwas dauern würde bis ihn Professor Flitwick und Professor Sprout am Bahnhof abholen würde, entschloss sich Bain schließlich dazu auf eine der Bänke zu sitzen und zu warten.
In dem Schreiben was Bain erhalten hatte stand noch, dass eine weitere neue Professorin ebenfalls zu dieser Zeit ankommen würde.
Da auf dem Bahnhof keinerlei Betrieb war, hielt Bain einfach ausschau, ob von irgendwoher jemand erscheinen würde.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bahnhof von Hogsmead - Freitag, 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Bahnhof in Hogsmead
Zeit: 15:50 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

Lauren hatte, wie meistens, sehr spät begonnen zu packen und so musste sie an diesem Morgen noch ein paar Dinge zusammen suchen. Endlich war sie fertig und schloss ihren magischen Koffer mit einem Klack.
"Uff", murmelte sie, ging noch einmal im Kopf durch ob sie auch nichts vergessen hatte und hielt dann ihren Koffer fest. Dann schloss sie die Augen und disapparierte, um kurz darauf im Bahnhof von Hogsmeade wieder aufzutauchen.
Ein Glück war die Strecke innerhalb Britanniens gewesen, sie hasste es, zu weite Strecken zu apparieren.
Sie sah sich um, um sich zu orientieren. Der Bahnhof war verlassen, außer ihr entdeckte sie nur eine weitere Person, die auf einer Bank saß und einen großen Rucksack neben sich stehen hatte.
Nach einem kurzen Zögern trat sie auf den Mann zu.
"Entschuldigung, aber da hier sonst niemand ist, der in Frage käme... sind Sie der zweite neue Kollege aus Hogwarts, der mit mir zusammen hier abgeholt werden soll?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Bahnhof in Hogsmead
Zeit: 15:54
Datum: Freitag 30.10.


Ob das wohl die Professorin ist, die mit mir zusammen anfangen soll? ging es Bain durch den Kopf als ein junge Dame mit Koffer plötzlich auf dem Bahnhof auftauchte und direkt auf ihn zu kam, um ihn anzusprechen.
"Ja der bin ich.", antwortete Bain freundlich auf die Frage von der jungen Damen. Dabei stand er von der Bank auf. War es doch irgendwie unhöflich sich im Sitzen vorzustellen.
"Dann will ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Bain Lennox und ich soll zukünftig Zauberkunst in Hogwarts unterrichten.", stellte sich Bain vor und reichte der jungen Frau zur Begrüßung die Hand.
Nach Bains Einschätzung war die junge Frau mit den blonden Haaren noch recht jung, was er selber sehr begrüßte, denn eine gute Mischung aus jungen und alten Lehreren war seiner Ansicht nach sehr sinnvoll um Wissen zu vermitteln.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Bahnhof in Hogsmead
Zeit: 15:56 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

Lächelnd nahm Lauren die Hand ihres nun offenbar neuen Kollegen.
"Ich bin Lauren Heston, freut mich, Sie kennen zu lernen", versuchte sie ihre Britischen Manieren wieder hevor zu kramen. "Zauberkunst also - ich übernehme die Stelle für Verwandlung, die beiden Fächer ergänzen sich sehr gut, wie ich finde", sagte sie und sah sich auf dem nach wie vor verlassenen Bahnhof um, nicht, dass sie ihr Begrüßungskommitee verpassten.
"Wissen Sie, ob noch mehr neue Lehrer eingestellt wurden? Es ist doch sehr ungewöhnlich, mittem im Schuljahr diese Stelle anzutreten, immerhin sind schon fast zwei Monate vergangen seit dem Start Anfang September."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Bahnhof von Hogsmead
Zeit: 15:58 Uhr
Datum: Freitag 30.10.


"Die Freude ist ganze auf meiner Seite. Sie haben vollkommen recht. Die Facher Zauberkunst und Verwandlung ergänzen sich in sehr vielen Punkten. An einigen Stellen sind die Übergange sogar sehr fließend.", sagte Bain lächend. Sicher würden er und Miss Heston sich erstmal etwas einleben müssen, aber vielleicht würde sich ja die Gelegenheit einer Zusammenarbeit ergeben, ging Bain der Gedanke durch den Kopf. Sympatisch und aufgeschlossen, schien die junge Frau jedenfall zu sein.
"Ich bin erst diese Woche sehr überstürzt wieder nach England zurückgekehrt. Von den hiesigen Geschehnissen habe ich nur sehr wenig mitbekommen. Mir ist nur zu Ohren gekommen, dass wohl etliche Lehrer in Hogwarts nicht mehr da sind und die Stellen dadurch schnell neu besetzt werden müssen. Was genau vorgefallen ist weiß ich nicht. Da mir aber auch der Posten des stellvertretenden Schulleiters angeboten wurde, muss es wohl einige sehr gravierende Veränderungen gegeben haben.", führte Bain seine Ausführungen fort.
Bain schaute sich kurz auf dem leeren Bahnhof um und erkannt wie in der ferne eine etwas rundliche, kleine Frau in ihre Richtung lief. Dann wandte er sich wieder seiner Gesprächparnerin zu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Bahnhof in Hogsmead
Zeit: 16:00 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

Lauren nickte. "Da haben Sie Recht, viele Übergänge sind fließend. Vielleicht hätten Sie Lust, hier und da ein gemeinsames Projekt zu starten, was die beiden Fächer verbindet? Mir ist es wichtig, dass die Schüler nicht alles getrennt von einander sehen, sondern eben die Verbindungen zwischen den Fächern. Was meinen Sie?", fragte sie und hoffte auf eine Zusage von Bain. Sie selbst war sehr Anwendungsorientiert. Gewiss, ohne Theorie kam kein Fach aus, doch das Prinzip 'Learning by Doing' bewahrheitete sich doch immer wieder in ihren Augen.
"Viel habe ich auch nicht mit bekommen, aber die Zeitungen schrieben einige unschöne Dinge. Kennen Sie die Todesserin Bellatrix Lestrange? Damals eine der treuesten Anhängerinnen von dem Unennbaren. Nun hat sie offenbar versucht, Hogwarts unter ihre Macht zu bringen. Es gab einen schweren Kampf, den nicht alle überlebten, auf beiden Seiten. Einige Lehrer sollen ebenfalls auf ihrer Seite gestanden haben. Daher... sind nun ein paar Stellen frei", sagte sie etwas bedrückt und senkte leicht den Blick.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Bahnhof von Hogsmead
Zeit: 16:01 Uhr
Datum: Freitag 30.10.


Bain war mehr als überrascht als der Vorschlag kam, dass sie doch Fächerverbindenden Unterricht gestalten könnten. Dass sich dies so schnell ergab, damit hatte er in keinster Weise gerechnet.
Den Rest was Miss Heston erzählte, war nicht so besonders schön zu hören und Bain hoffte, dass er dazu gleich noch von Professor Flitwick und Professor Sprout die Details erfahren würde.
"Bei einem gemeinsamen Projekt mit ihnen bin ich sofort dabei. Ich sehe es nämlich genauso, dass man die Unterrichtsinhalte nicht nur getrennt betrachten darf, sondern immer das Gesamte sehen muss. Vorallem ist die praktische Anwendung der Zauber sowie der beste Lehrer. Besser als jedes Buch.", antwortete Bain erfreut über den Vorschlag zur Projektkooperation.
"Nun was die Ausgangssituation hier angeht, das hört sich alles nicht so toll an. Der Name Bellatrix Lestrange ist mir durchaus ein Begriff. Aber ist sie damals nicht bei dem Kampf in Hogwarts getöt worden?", führte Bain etwas irritiert fort. "Naja wie dem auch sei. Es sind wohl nicht die ganz glücklichen Umstände zu den wir hier unsere Arbeit beginnen. Ich hoffe wir erfahren gleich noch ein paar mehr Details..."
"Guten Abend. Sie müssen Miss Heston und Mr. Lennox sein.", wurde Bain von einer freundlichen Frauenstimme unterbrochen. Sogleich drehte er sich zu dieser um und nickte. "Darf ich mich vorstellen: Ich bin Professor Sprout. Wie ich sehe haben sie beiden sich bereits kennengelernt.", sagte die Frau und reichte zuerst Miss Heston und dann Bain die Hand.
"Professor Flitwick lässt sich entschuldigen. Er wird im Schloss dazustoßen. Momentan ist er noch im Unterricht.", erklärte die kleine etwas rundliche aber sehr fröhlich wirkende Hexe.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Charakter: Lauren Heston (Verwandlung)
Ort: Bahnhof in Hogsmead
Zeit: 16:04 Uhr
Datum: Freitag, 30.10.

Als Bain sich wunderte, dass Lestrange noch lebte, blinzelte auch sie überlegend, kam aber zu keiner wirklichen Antwort. Doch dass er offenbar ähnlich dachte wie sie, was die Unterrichtsgestaltung anging, freute sie sehr. Sie war sehr gespannt, was sich da noch weiter ergeben würde.
Lächelnd ergiff sie die Hand von Professor Sprout, die sie schließlich begrüßte. "Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns hier abholen. Das ist doch kein Problem, ich bitte Sie, Unterricht geht vor!"
Dann griff sie nach dem Griff ihres Koffers.
"Es ist Jahre her, dass ich diesen Weg zuletzt gegangen bin, ich bin fast ein wenig nostalgisch", gab sie zu und lächelte dennoch. Der Aufregung ließ sie nun noch keinen Platz, die würde kommen, wenn sie im Schloss war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Bahnhof von Hogsmead - Freitag 30.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Bahnhof von Hogsmead/Ländereien von Hogwarts
Zeit: 16:06 Uhr
Datum: Freitag 30.10.


Zügig schulterte Bain seinen Rucksack um sich zusammen mit Professor Sprout und seiner neuen Kollegin auf den den Weg Richtung Schloss zu machen.
"Da haben sie recht. Es ist wirklich eine Ewigkeit her, seit ich das letzt mal hier war. Aber damals ist man mit den scheinbar Pferdelosen Kutschen gefahren.", meinte Bain. "Eigentlich wollte ich sie beide mit einer solchen Abholen, so dass sie nicht laufen müssen, aber unser Wildhüter Hagrid ist noch etwas angeschlagen und da wollte ich ihn nicht unnötig mit zusätzlicher Arbeit belasten.", erklärte Professor Sprout.
"Das ist doch kein Problem.", antwortete Bain.
Die Gruppe war nun einige Minuten über die Wiese gelaufen und nun kamen sie endlich dem Schloss mit seinem großen Eingangsportal näher. Begeistert blickte sich Bain um. Seit seiner Schulzeit, hatte sich wirklich kaum etwas verändert.
"Ich werde sie als erstes kurz zu ihren Wohnräumen und ihrem Büro führen, so dass sie ihre Sachen ablegen können. Im Anschluss daran bringe ich sie in das Schulleiterbüro, wo auch Professor Flitwick dazu kommt.", sagte Professor Sprout, während sie durch das große Portal das Schloss betraten.
Es schien als war gerade der Unterricht zu ende gegangen, denn überall auf den Gängen, waren Schüler unterwegs.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“