Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Ort: Küche
Datum: Dienstag, 30. Dezember
Zeit: 00:24 Uhr

Leevke war ebenfalls sehr erleichtert, dass Joshua und Rachel wohlbehalten wieder zurück waren.
"Ach was", winkte sie lächelnd ab. "Ich hatte Durst und bin dann Vivi über den Weg gelaufen und so bin ich einfach geblieben, kein Grund für ein schlechtes Gewissen", versuchte sie Rachel zu erklären, denn das musste sie nun wirklich nicht haben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Küche
Zeit: 0:25 Uhr
Datum: Mittwoch 31.12.


Joshua war wirklich froh als sie wieder die heimische Villa betreten hatten. Weder er noch Rachel waren verletzt, was eigentlich das wichtigste war und sie hatten sogar noch unerwartet einige Informationen zum Blauen Mond bekommen.
"Wirklich lieb von euch, dass ihr wach geblieben seit und auf uns gewartet habt. Und wie ich sehe, habt ihr einen Mitternachtssnack bereitet.", meinte Joshua zu Vivi und Leevke.
"Magst du auch ein Gläschen Wein mein Schatz?", fragte Joshua, wobei er zu Rachel blickte. "Ich glaube ohne dich wäre es wohl nicht so gut ausgegangen.", flüsterte Joshua seiner Freundin ins Ohr. Joshua war stark dafür, dass sie sich alle noch ein bischen hinsetzten, um etwas zu plaudern. Denn zum Schlafen würde er sowieso erstmal etwas zur Ruhe kommen müssen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Ort: Küche
Zeit: 0:27 Uhr
Datum: Mittwoch 31.12.

„Ich sagte doch, dass ich auf euch warten werde. Ich hätte sowieso kein Auge zu gemacht, bevor ihr wieder sicher hier seid“, meinte Vivi lächelnd und atmete noch einmal tief durch. „Und was die Schnitzel anbelangt, ich hab sie eigentlich für morgen gemacht für eine Sylvesterparty hier im Haus“, grinste sie.
„Aber nun erzählt, was ist dort passiert, wer waren diese Leute, die den Brief geschickt haben und was wollen sie mit deiner Spieluhr“, sagte Vivi und sah Joshua und Rachel fragend an.
Schnell holte sie noch die letzten Schnitzel aus der Pfanne und machte den Herd aus, damit dort nichts passieren konnte und griff etwas ängstlich nach Leevkes Hand.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Küche - Dienstag / Mittwoch 30. / 31. Dezember

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Joshua Samuel Doxon
Ort: Küche
Zeit: 0:29 Uhr
Datum: Mittwoch 31.12.


Joshua holte zuerst eine Falsche mit Rotwein und Gläser dazu, dann setzte er sich an den Küchentisch. Warum sollte man unbedingt im stehen reden im Sitzen war es doch irgendwie bequemer.
"Nunja die Erpresser selber wollte nur die Spieluhr. Sie haben nicht gesagt warum, aber sie haben recht schnell herausgefunden, dass es nur eine Kopie war die ich ihnen gegeben habe. Naja und wenn Rachel nicht so entschlossen aus dem Hinterhalt aggiert hätte, wäre es wohl nicht so gut ausgegangen.", begann Joshua zu erzählen und ließ seinen Blick zu Rachel schweifen. Auf den Kampf wollte Joshua nicht unbedingt näher eingehen.
"Viel interessanter war eigentlich was uns ein Geistlicher des Vatikans, der durchaus zu den Zauberen gehört, erzählt hat. Die Spieluhr ist anscheinend soetwas wie ein Schlüssel und eine Karte zugleich.". Joshua hielt kurz inne und legte das Amulett, welches er von einem der Erpresser mitgenommen hatte auf den Tisch. Jetzt konnte er endlich auch mal in Ruhe den eingravierten Mond und die Inschrift: SOCIETAS CAERULAE LUNAE sehen.
"Dieses Amulett zeichnet wohl die Mitglieder des societas caerulae lunae -Bündnis des Blauen Mondes- aus. Dieses Bündnis ist wohl schon häufiger in den Dom eingedrungen. Wie dem auch sei es gibt angeblich noch ein zweites Bündnis das defensor caerulae lunae -Verteidiger des blauen Mondes-. Dieses soll das ältere Bündnis sein und das societas caerulae lunae soll im Streit daraus entstanden sein."
Joshua hatte jetzt in doch recht kurzer Form die wichtigsten Sachen für Vivi und Leevke zusammengefasst. Aber gerade über die Erkenntnisse durch den Geistlichen, war es wichtig zu sprechen.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“