Institut St. Petersburg - Donnerstag, 23.09.

Die Lehrstätten außerhalb von Idris
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Institut St. Petersburg - Donnerstag, 23.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Tag: Donnerstag, 23. September
Zeit: 13:20 Uhr

St. Petersburg

Maire beeilte sich, Misha zu folgen und war erleichtert, als sie die Kathedrale erreichten. Sie hinterließen eine ziemliche Tropfspur, doch das konnte sie momentan nicht weniger kümmern.
"Mit seltsamen Leuten habe ich kein Problem", sagte sie lachend, auch wenn es ihr auf der Zunge brannte, genauer nach zu fragen, was denn gestern passiert war, dass Alex und Misha so aufgebracht waren. Doch sie schluckte die Frage hinunter. Später.
"Keine Angst, es ist super", sagte sie, als sie das Zimmer betraten. Einfach, aber sauber, mehr brauchte sie nicht. "Gut, dann... äh, warte ich einfach auf euch", meinte sie und stellte ihre Tasche auf einen Stuhl, das Bett würde nur nass werden. "Sag mir nur, ob ich mir gleich die Kluft anziehen soll oder erst einmal nur normale Sachen", bat sie Misha, sie hatte im Grunde keine Ahnung, was auf sie zukommen würde. Dennoch war sie fest entschlossen, hier mit zu helfen und zu kämpfen - was auch immer das für sie bedeuten würde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Re: Institut St. Petersburg - Donnerstag, 23.09.

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 13:25 Uhr

Misha sah Maire einen Moment unschlüssig an. „Ich denke normale Kleidung sollte reichen, wenn nicht, musst du dich noch einmal umziehen“, sagte er, nachdem er einen kurzen Blick auf die Uhr geworfen hatte. Denn selbst wenn sie heute noch loszogen, so würden sie dies erst tun können, wenn die Sonne untergegangen war, ob wohl diese nicht schien, aber die Vampire würden es nicht riskieren früher rauszugehen, bis sie sicher sein konnten, keiner Sonne zu begegnen.
„Ich bin dann jetzt weg, ich denke, in einer halben Stunde sind wir spätestens wieder da, dann wird Alex sicherlich zu Oleg gehen, wenn er das gleich tut, komme ich kurz zu dir und sage, dass wir wieder da sind“, meinte er und lächelte der Frau noch einmal kurz zu, bevor er das Zimmer verließ und kurz Oleg bescheid sagte, dass er mit Alex wieder da war und sie nur kurz seine Maschine abholten.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 14:07 Uhr

von hier kommend

Schnell ging er in sein Zimmer um endlich aus den nassen Klamotten herauszukommen und ging dann die Flure entlang zum Gästeflügel, nachdem er in der Küche einen kurzen Besuch abgestattet hatte und zwei große Becher Tee mitgenommen hatte.
Schließlich kam er bei der Tür an, hinter welcher er vor nicht allzu langer Zeit Maire abgeliefert hatte und klopfte an die Tür. Immerhin hatte er ihr versprochen zu ihr zu kommen, wenn Alex es nicht schaffte und dieser hatte es sicherlich nicht geschafft, bevor er zu Oleg musste und saß wahrscheinlich in nassen Klamotten in dessen Büro.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 14:10 Uhr

Maire hatte sich etwas Trockenes angezogen, ihre Haare ebenfalls versucht zu trocknen und schließlich geflochten, so störten sie am wenigsten. Dann versuchte sie, ihre Sachen, die nur wenige waren, etwas unter zu bringen und ihre Waffen zu verstauen, dass sie nicht quer im Raum lagen, sie sie aber dennoch schnell erreichen konnte.
Schließlich hängte sie ihre Schattenjägerkluft an einen Haken, sie war noch etwas durchnässt, da die Tasche nicht alles hatte abhalten können und nasses Leder war sehr schwer anzuziehen.
Als es klopfte, war sie gerade in ihr kleines Notizbuch vertieft, welches sie immer bei sich trug und ihre Orte, Kämpfe und Erfahrungen aufschrieb. Nichts zu Persönliches, aber doch blätterte sie gern darin herum.
"Ja?", fragte sie und setzte sich zumindest aufrecht hin, war das schon Alex? oder Misha, der sich ja wieder angekündigt hatte, war die halbe Stunde bereits wieder um?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 14:12 Uhr

Lächelnd steckte Misha seinen Kopf zur Tür herein. „Darf ich reinkommen?“, fragte er und auf ihr Nicken hin, öffnete er die Tür ganz und trat ein. „Ich hab dir einen Tee mitgebracht, ich hoffe du trinkst so etwas, aber hier trinken wir hauptsächlich Tee“, sagte er und stellte die Tasse auf den Schreibtisch im Raum, während er sich an die Wand lehnte.
„Ich wollte nur sagen, wir sind wieder da. Alex ist gerade bei Oleg, danach kommt er sicherlich zu dir. Ich kann dir, bis dahin gerne Gesellschaft leisten, wenn du möchtest“, sagte er und lächelte schüchtern. „Und ich wollte mich noch einmal wegen der SMS entschuldigen, aber das war quasi meine Rache an Alex, du warst, wenn man es so will mehr oder minder nur Mittel zu Zweck, aber es tut mir wirklich leid. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 14:13 Uhr

Maire versuchte dem Ganzen zu folgen und ordnete die Informationen in Gedanken. Sie waren wieder da, Alex würde auch gleich kommen und Misha entschuldigte sich. Das war gut.
Nun stand auch sie lächelnd auf. "Dann will ich mich auch noch Mal richtig vor stellen, entschuldige, dass ich da vorhin so knapp war. Ich bin Maire Castellar und nehme dir die SMS nicht wirklich übel. Mir war klar, dass Alex so etwas nie schreiben würde", grinste sie, für sie war das Ganze längst vergessen. "Auch, wenn du mich mit der Rache jetzt irgendwie neugierig gemacht hast..." Aber das war zu persönlich, fand sie, sie kannte Misha ja im Grunde gar nicht. Aber... kannte sie Alex denn besser?
"Oh, danke für den Tee, nach der kalt-nassen Begrüßung ist der sehr willkommen." Vorsichtig roch sie an dem Becher, würzig, aber lecker. Aber auf jeden Fall noch zu heiß.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 14:15 Uhr

Misha war erleichtert, dass sie es ihm nicht übel nahm. „Mein Name ist Misha Kareljin, aber Misha reicht“, grinste er und nahm einen Schluck aus seiner eigenen Tasse. „Ich hab auf die typisch russische Beigabe verzichtet, da ich nicht weiß, wie du zu Alkohol im allgemeinen und Wodka im speziellen stehst“, meinte er, denn in seiner war sehr wohl ein Schuss der durchsichtigen Flüssigkeit enthalten, denn nichts wärmte besser.
„Und was die Geschichte betrifft. Sagen wir so, Alex hat mal etwas sehr ähnliches gemacht, allerdings hat sie das nicht so gut aufgenommen wie du“, meinte er ausweichend, er wollte jetzt nicht wieder al Elena denken und Alex auch nicht vor seiner Freundin bloßstellen, das würde er alleine schon ganz gut schaffen und wenn nicht er, dann Oleg, dafür brauchte man ihn nicht.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 14:16 Uhr

"Auf die Gefahr hin, mich damit unbeliebt zu machen, bleibe ich erst einmal bei der Wodkafreien Variante", sagte sie und war dankbar, dass er darauf verzichtet hatte.
"Naja, das geht mich ja im Grunde gar nichts an, entschuldige", sagte sie etwas verlegen, sie wollte keineswegs Misha in persönlichen Fragen bedrängen. "Und wer auch immer sie war, wer sich von so etwas abschrecken lässt, hat den Partner gar nicht verdient", sagte sie dann doch mit einem leichten Lächeln. Vor allem, wenn der Partner nur im mindesten halb so chaotisch ist wie Alex, wovon auszugehen ist, dachte sie, behielt es aber für sich.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Misha Kareljin
Zeit: 14:15 Uhr

Misha nickte lächelnd. „Kein Problem, hier wird niemand wegen nicht Wodka trinken schief angesehen, außer, es ist purer“, grinste er. „Aber hier im Institut trinken wir ihn eher selten, da wir nie wissen, wann ein Auftrag kommt, und wenn dann nie mehr als einen.“
Als Maire Elena erwähnte und mehr oder minder sagte, sie hätte ihn nicht verdient gehabt, nickte er nachdenklich, schwieg aber. Nachdem, was Alex ihm erzählt hatte, hatte sie das tatsächlich nicht, aber auch wenn er es nur ungern zu gab, irgendwie tat es immer noch etwas weh, oder eher wieder weh, denn eigentlich hatte er das verarbeitet, aber zu wissen, dass sie für ihn nur ein spiel, ein kurzes Vergnügen gewesen war und ihm die große Liebe nur vorgegaukelt hatte, tat doch weh.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Maire Castellar
Zeit: 14:18 Uhr

Maire lachte leise. "Ja, da kann man Wodka wohl kaum mit Wein vergleichen, in Portugal sind wir da etwas ausschenkfreudiger. Allerdings nur so viel, wie man wirklich verträgt um danach noch gut kämpfen oder handeln zu können, versteht sich." Dass es einige mit diesem Maß nicht so ganz genau nahmen, verstand sich wohl von selbst. Ihr selbst war nicht so danach, zwischendurch mal ein Glas zu kippen. Eher ein gemütlicher Abend am Stand, ein voller Rotwein, ganz klassisch eben. Da war sie zu sehr eine Genießerin der kleinen, besonderen Momente.
Gesperrt

Zurück zu „Institute“