Gewächshäuser - Sonntag 25.10.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Gewächshäuser - Sonntag 25.10.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Datum:

Ländereien----->

Ben folgte einfach Brendan in Richtung der Gewächshäuser und wahrscheinlich würde es Dwight ihm auch gleich tun. Die Kräuter die Brendan vorgelesen hatte, sollten alle zu finden sein. Da war nichts wirklich exotisches dabei. Aber selbst wenn die Gewächshauser beherbergten auch durchaus exotische Pflanzen. Hier war es keineswegs so schwierig an irgendwelche Heilpflanzen zu kommen, wie es in der freien Natur der Fall war.
Die Gewächshäuser waren schnell erreicht und die Türe dazu unverschlossen. Hier im inneren des Gewächshauses war es recht warm. Für Bens Geschmack schon zu warm, aber das nützte auch nichts, sie mussten schließlich die Kräuter besorgen.
Von irgendwo her war ein klappern zu hören. Wahrscheinlich war Professor Creed irgendwo am Arbeiten. Sehen konnte Ben den Professor jedoch nicht.
"Professor Creed?! Sind sie irgendwo hier?!", rief Ben einmal in den Raum. Dann wandte er sich Brendan zu und sagte etwas leiser: "Ich denke wir sollten nicht zu lange nach Professor Creed suchen. Ich denke die meisten der Kräuter, die du genannt hast, sollte ich auch ohne Hilfe problemlos erkennen können."
Viele Grüße
LaBerg
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Gewächshäuser - Sonntag 25.10.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Datum: Sonntag, 25.10.
Zeit: 15:35 Uhr

Brendan betrat hinter Ben eines der Gewächshäuser und atmete den vertrauten Geruch der Pflanzen hier ein. Sie hatten eine ungemein beruhigende Wirkung auf ihn, was womöglich einer der Gründe war, warum er diesem Unterrichtsfach nicht mehr so abgeneigt war wie noch vor einem halben Jahr.
Er erschrak ein wenig, als Ben nach Professor Creed rief, die Stimme des Hufflepuffs hallte von den gläsernen Wänden wider und schallte durch das gesamte Gewächshaus, wobei die vielen Pflanzen den Großteil der Worte schließlich verschluckten, sodass es ruhig war, abgesehen von einem Klappern, das Brendan für den Augenblick nicht zuordnen kann.
"Das denke ich auch", antwortete Brendan leise und sah in den nächsten Gang, wo eine Gießkanne aus Zink durch die Luft flog und von selbst ein Beet mit wilden Erdbeeren goss. "Ich meine, wenn er gleich kommt, umso besser, dann geht das Ganze wohl viel schneller, wer weiß, in welche Gewächshäuser wir für die verschiedenen Pflanzen müssen, aber ansonsten... Madame Brimstone braucht sie, sollte und Creed also erst später über den Weg laufen, können wir ihm das immer noch sagen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Zeit: 15:33 Uhr

Dank einigen ausgeklügelten Bewässerungszaubern wurden sämtliche Pflanzen der Gewächshäuser bestens versorgt und so hatte Mortimer am Sonntag Nachmittag Zeit sich anderen Projekten zu widmen. Im Moment plante er den Umbau einiger Beete, etwas ältere und ziemlich groß gewordene Pflanzen sollten einen neuen Platz bekommen und teilweise in den von den Schülern errichteten Projektwald umgesiedelt werden. Dazu gehörte allerdings ein vernünftiger Plan, sollte nicht unnötig Zeit verloren gehen. Also hatte Mortimer sich eine ruhige Ecke in einem der Gewächshäuser gesucht und wollte gerade die Feder für eine erste Skizze ansetzen, als er jemanden seinen Namen rufen hörte. Mortimer zog die Augenbrauen zusammen. Ich war's nicht…flüsterte es in seinem Kopf und Mortimer schüttelte den Kopf, das hatte er auch nicht gehört. Er horschte auf. "Sind sie hier irgendwo?!" kam es aus Nähe des Einganges. Seufzend legte Mortimer Feder und Pergament zur Seite und ging in Richtung Eingang. Mit dem Rücken zu ihm erkannte der Professor für Kräuterkunde schließlich zwei Schüler und bekam auch noch einen Rest Gespräch mit, als er hinter die Schüler trat: "… laufen, können wir ihm das immer noch sagen." Mortimer räusperte sich, was die Jungen sich umdrehen ließ. Der Professor sagte mit leichten es-ist-Sonntag-Nachmittag-was-soll-die-Störung-Unterton: "Mr Winston…Mr Steward… kann ich Ihnen irgendwie weiterhelfen…?"
Koefn

Beitrag von Koefn »

Dwight MacRoven [G/6]
Zeit: 15:35 Uhr

Dwight trudelte etwas später als die anderen ein. Er hatte etwas getrödelt, hatte versucht herauszufinden warum die beiden Jungs die einzig beiden netten zu sein schienen die er in den ganzen Jahren kennen gelernt hatte. Der Gryffindor stand im Rücken zu Prof. Creed der Benund Brendanzugewandt war. "Wir brauchen Pflanzen für Madame Brimstone" beantworte er die an die beiden Jungs gestellte Frage.
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 15:37 Uhr

Ein wenig erschrocken drehte Brendan sich um, als er die Stimme Professor Creeds direkt hinter sich hörte. Fast schon war seine Hand zu seinem Zauberstab gegangen, er war wohl noch etwas schreckhaft nach dem Kampf in Brasilien. Wenigstens hatte er die Stimme des Kräuterkundelehrers noch rechtzeitig erkannt, bevor er diesem einen Zauber an den Hals jagen konnte. Das hätte sich sicher äußerst schlecht auf seinem Zeugnis gemacht...
Er wollte gerade antworten, als er hinter dem Lehre Dwight erkannte, der wohl etwas langsamer gegangen war und nun statt seiner oder Ben antwortete. Brendan nickte zustimmend.
"Madame Brimstone braucht die Pflanzen für Professor Hagrid", erklärte er und hoffte, dass Creed ihnen womöglich dabei helfen würden, die Pflanzen schnell zu finden. "Sie hat uns gebeten, sie zu holen und Ihnen, sollten wir Ihnen begegnen, sagen, dass sie uns geschickt hat." Das klang selbst in seinen Ohren irgendwie ziemlich kompliziert.

Ernst Ferstl
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Zeit: 15:40 Uhr

Mortimer war nicht entgangen, dass einer der Schüler fast schon seinen Zauberstab in der Hand hatte, nachdem Mortimer sich doch absichtlich leise genähert und die Schüler dann erst angesprochen hatte. Von Mia wusste Pomona und auch von Mia wusste der Professor für Kräuterkunde welche Schüler bei dem Kampf im Urwald involviert gewesen waren und deshalb konnte Mortimer die Reaktion von Mr Steward verstehen. Das hieß allerdings nicht, dass Mortimer sich beim nächsten Mal anders verhalten würde…Kurz darauf kam noch ein dritter Schüler hinzu, der wohl auch zu den beiden anderen gehörte, aber warum auch immer etwas langsamer gewesen war. Mortimer nickte dem Gryffindor MacRoven zu. Dann wandte er sich an die Gruppe und bemühte sich, nicht zu schroff herüberzukommen: " Da sie für Madame Brimstone irgendwelche "Pflanzen" benötigen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um Heilkräuter handelt…" Die Jungs nickten und ein kurzes Kopfnicken von Mortimers Seite, wies die Schüler an, ihm zu folgen. Sie wechselten das Gewächshaus, Mortimer öffnete eine Türe mit einem Schlüssel und wenig später standen sie in einem dämmerigen, feuchtklimatischen Raum, in dem die unterschiedlichsten Kräuter unter verschiedenen Lichteinflüssen wuchsen. Diese Kräuter waren absichtlich unter Verschluss teils weil sie sehr selten waren, teils weil sie sehr teuer waren, teils aber auch weil eine falsche oder leichtsinnig eingenommene Dosis nicht ungefährlich sein konnte. Einige der Pflanzen waren aber einfach nur aggressiv und gehörten deshalb nicht in ein frei begehbares Gewächshaus. "Nun Mr Winston…hat ihnen Madame Brimstone die Namen der Pflanzen gesagt, die sie mitbringen sollen…?" wandte Mortimer sich an einen der drei Schüler, musste dann aber seine Aufmerksamkeit kurz jemand anderem zuwenden: "…ähmm Mister MacRoven, sie sollten sich nicht zu nah an die Pfeilbeernesseln stellen, diese Kräuter hinterlassen unschöne Brandflecken auf Kleidung und Haut…" Alle Schüler sahen in die Richtung, in die Mortimer zeigte, während der angesprochene Schüler einen Schritt von den Pflanzen wegtat und damit einer Pflanzenschlinge entging "Wieder zum Thema…" setzte Mortimer fort, "haben sie den Namen der Pflanzen für mich oder zumindest die Krankheit oder Verletzung gegen die sie helfen sollen?"
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 15:42 Uhr

Stirnrunzelnd folgten Brendan, Ben und Dwight Professor Creed in ein anderes Gewächshaus, in welchem der Lehrer wohl die etwas kostbareren oder gefährlicheren Pflanzen und Kräuter aufbewahrte. Hier erst blieb er stehen, brachte Dwight dazu, sich von den Pfeilbeernesseln fernzuhalten und fragte schließlich nach den Kräutern.
Wortlos reichte Brendan die Liste, die er zuvor von Madame Brimstone bekommen hatte, an den Kräuterkundeprofessor weiter. "Es sind nicht nur Kräuter, daher waren wir erst in dem anderen Gewächshaus", sagte er fast entschuldigend, aus dem Unterricht wusste er, dass zumindest die Holunderbeeren in dem anderen Gewächshaus waren. Es sei denn, Creed hatte hier in diesem kleinen Raum, der offenbar auch eine Menge Heilkräuter und -pflanzen beherbergte, einen Vorrat dieser Beeren.
Salbei, Holunderbeeren, Weidenrinde, Ginseng, Brennnessel, wiederholte er in Gedanken einen Teil der Liste, das waren zumindest die Pflanzen gewesen, mit denen er etwas anfangen konnte, alle anderen waren ihm bislang unbekannt, womöglich würden sie in den nächsten zwei Jahren im Unterricht behandelt werden.

Ernst Ferstl
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 15:43 Uhr
Datum: Sonntag 25.10.

Dieses kleine Gewächshaus mit Heilkräutern aller Art, war wirklich etwas feines. Bis jetzt kannte Ben es immer nur so, dass man Kräuter irgendwo suchen musste oder sie für sehr viel Geld bei einem Händler kaufen konnte, wenn es wirklich ganz seltene Sachen waren.
Eine der exotischen Pflanzen von der Liste hatte Ben inzwischen in einem etwas entfernten Beet entdecken können. Es war eine magische Variante des Johanniskrauts, die nach Bens Kenntnisstand in natürlicher Umgebung nicht vorkam.
"Das dort hinten ist doch Johanniskraut und wenn ich mich nicht täusche ist es die magische Version davon. VOn dieser magischen Kreuzung brauchen wir etwas.", meinte Ben und deutete in die entsprechende Richtung.
Aber Professor Creed kannte sich sicher besser in seinem Gewächshaus aus und so würde man unnötige Wege sparen. Außerdem kannte er wohl auch die zwei oder drei Pflanzen von denen Ben noch nie etwas gehört hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Zeit: 15:46 Uhr

Mortimer überflog die Liste, die die Jungen von Madame Brimstone bekommen hatten. Nickend ging er in Gedanken die Bestände durch, es sollte alles auf Lager sein... "Das dort hinten ist doch Johanniskraut und wenn ich mich nicht täusche ist es die magische Version davon. Von dieser magischen Kreuzung brauchen wir etwas." unterbrach der Hufflepuff Mortimers Gedankengänge. Nickend pflichtete er dem Schüler schließlich bei: "Da haben sie Recht, Mr Winston...aber lassen sie uns zuerst einmal nachsehen, ob die Zutaten nicht auf Lager sind...folgen sie mir bitte..." Mortimer winkte die Schüler ein weiteres Mal hinter sich her und kurz drauf öffnete er mit Hilfe seines Zauberstabes eine weitere Türe zu etwas, dass von außen einfach nur wie ein Abstellverschlag aussah. "Nach ihnen..." Wenige Sekunden später standen sie in einem Raum, der vielmehr an eine Apotheke erinnerte als an ein Gewächshaus. Die Schüler Steward, MacRoven und Winston sahen sich um. Absolut unpassend zu Hogwarts war es ein relativ großer ganz in weiß getauchter Raum. Er hatte die Tür, durch den sie ihn betreten hatten und auf der gegenüberliegenden Seite noch eine weitere Türe. Die beiden anderen Seiten des Raumes waren voller Schubladen, in der Mitte des Raumes stand ein einzelner weißer Tisch, in einer Ecke des Raumes stapelten sich Transportboxen. "Nun, meine Herren, wir werden schneller sein, wenn wir uns die Liste teilen...wie sie sehen, sind die Schubladen alphabetisiert..." Auf ein Wedeln mit dem Zauberstab hin, fand ein Korb von der Raumseite seinen Platz auf dem Tisch in der Raummitte. Mortimer platzierte die Liste der Krankenschwester daneben, sowie einen Stift, den er aus seiner Hemdtasche zog und sah die Schüler an: "Sollten sie die benötigten Zutaten gefunden haben, dann haken sie bitte auf der Liste ab. Sollte etwas fehlen, dann kümmern wir uns im Anschluss darum. Sollten sie von irgendetwas das Letzte aus den Schubladen nehmen, entnehmen sie bitte auch den Beschriftungszettel und legen ihn mit auf den Tisch, damit ich weiß, dass es nachgefüllt werden muss...achja, nur zur Info...einige Schubladen sind je nach Fach beheizt, gekühlt oder anders klimatisiert, das ist lediglich dazu gedacht, die Zutaten bestmöglich zu erhalten...mir ist klar, dass einige Beschriftungen für sie äußerst interessant klingen werden, da sich auch nicht alle auf den pflanzlichen Sektor beschränken, aber bitte konzentrieren sie sich auf die Liste von Madame Brimstone, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zutaten dringend sind, wenn die Krankenschwester keine Zeit hat, hier selber vorbeizukommen...und jetzt...an die Arbeit..."
Therapistin

Brendan Steward [R/6]
Zeit: 15:48 Uhr

Beeindruckt blickte Brendan sich in dem Raum um, der weniger einem Gewächshaus glich oder gar einem typischen Raum von Hogwarts, sondern vielmehr eine Art kleine Apotheke war. An der gegenüberliegenden Seite führte eine Tür weiter, wohin wusste Brendan nicht, an beiden Seiten standen Kommoden mit Schubladen, jede einzelne fein säuberlich beschriftet. Es schien eine Art Lager zu sein, eine ziemlich clevere Idee, wie er fand, so kam man schnell und einfach an die Heilkräuter, die man womöglich dringend brauchte.
Er wandte sich an die rechte Seite, offenbar das Ende der Sammlung, denn die letzte Schublade wies auf Zypressen-Schlafmoos hin, offenbar ein Anesthetikum, zumindest dem Namen nach zu schließen. Er runzelte leicht die Stirn, ging dann jedoch ein wenig weiter und zog die Schublade mit der Weidenrinde auf. Wie viel würde Madame Brimstone wohl davon brauchen? Nicht allzu viel, würde er vermuten, soweit er sich erinnerte, reichte schon eine geringe Dosis und so brach er vorsichtig ein etwa Daumennagel großes Stück ab und ging damit zurück zum Tisch, wo er es in den Korb legte und auf der Liste abhakte.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“