Gewächshäuser, Mittwoch 21. Oktober

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Lynn

Gewächshäuser, Mittwoch 21. Oktober

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Zeit: 10.35 Uhr
Datum: Mittwoch, 21. Oktober

Als Ava Lynn und Valeria zum Gewächshaus gingen, um mit Professor Creed zu sprechen, fanden sie dort sämtliche Schüler der fünften Klasse vor. "Na toll, Creed scheint jetzt Unterricht mit der Fünften zu haben," sagte Ava Lynn und ging zielstrebig auf Florence Peaceful zu. Das Mädchen trug ebenfalls eine Slytherinuniform und lächelte dem rothaarigen Mädchen aus ihrem Haus freundlich entgegen. "Hallo Florence, sag mal, habt ihr jetzt Kräuterkunde?" "Ja und heute ist eine praktische Übung dran, die wir letzte Woche besprochen haben und ich bin etwas unsicher, ob ich alles hinbekomme." antwortete die Slytherin freundlich "Ach bestimmt," lächelte Ava Lynn, "danke für die Info." Ava Lynn und Valeria gingen ein paar Meter weiter, dann sprach Ava Lynn: "Naja, nicht gerade der Hit, dass Creed Unterricht hat, aber auf der anderen Seite, wissen wir zumindest schon einmal, wo er gleich sein wird und wir müssen nicht suchen. Ich bin dafür, dass wir fragen, ob er ein paar Minuten Zeit hat, wenn die Fünfer mit ihrer Aufgabe beschäftigt sind." Ava Lynn sah ihre Freundin fragend an, wenn Valeria auch einverständen wäre, dann nur noch Creed eine Störung erlauben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gewächshäuser, Mittwoch 21. Oktober

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 10.43 Uhr

Das wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn der Professor jetzt eine Freistunde gehabt hätte. Andererseits war es ja oft so, dass er Aufgaben gab und dann die Schüler alleine arbeiteten, die Gelegenheit ihn dann zu sprechen, war relativ groß, vorrausgesetzt natürlich, er ließ diese Störung zu.
Valeria zuckte mit den Schultern. "Wir sollten es auf jeden Fall versuchen. Mehr als uns wegzuschicken kann er doch nicht und wir haben doch ein soooooooooo tolles Projekt!", sagte sie zwinkernd zu Ava.
"Er kommt", sagte sie leiser, als Prof. Creed das Gewächshaus betrat. Jetzt lag es an ihren Künsten den Professor von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Da sie beide allerdings schon immer gut in dem waren, jemanden von etwas zu überzeugen, war Valeria relativ zuversichtlich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Zeit: 11 Uhr

"Sie möchten was?" fragte Mortimer ungläubig und sah von einer Slytherin zur anderen. Miss Baker und Miss Collins standen ihm gegenüber und warteten auf eine Antwort, während die 5. Klasse damit beschäftigt war, Pestwurzen umzutopfen. Der Professor für Kräuterkunde runzelte etwas die Stirn und wiederholte das Anliegen der Schülerinnen mit ungläubigem Blick: "Sie haben allen Ernstes vor, ein Gewächshaus für ein Schulprojekt anzulegen?" Bist du taub oder was?...Genau das haben sie tatsächlich gesagt...ja, aber schau sie dir mal an, sie sehen nicht wirklich so aus, als ob sie etwas freiwillig machen. Das Mädchen mit den roten Haaren antwortete lächelnd: "Doch, das genau ist unser Ernst." Mortimer wartete und sagte nichts, er zog nur die Augenbrauen hoch, nur einfach so zu sagen, dass man ein Projekt machen wollte, reichte für Mortimer nicht. "Nun, Miss Baker, Miss Collins, es freut mich natürlich, wenn Schüler wirkliches Interesse an einem Projekt außerhalb des Unterrichts zeigen...doch mir ist bekannt, wie voll ihre Wochenpläne sind. Wenn sie der Meinung sind, alles in Einklang bringen zu können..." Die Mädchen nickten mit klimpernden Wimpern, Mortimer wartete einen Moment, sah noch einmal über die 5. Klasse, die eifrig arbeitete, dann wollte er wissen: "Wie stellen sie sich das denn so vor?" Eine wage Vorstellung von dem Projekt sollten die Mädchen schon haben...
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 11.06 Uhr

Es lief doch gar nicht so schlecht. Wenn Prof. Creed komplett dagegen gewesen wäre, dann hätte er sie schon jetzt hinausgeworfen. Valeria blickte ihm die ganze Zeit ins Gesicht, um eine eventuelle Veränderung auch rechtzeitig mitzubekommen.
"Es gäbe verschiedene Möglichkeiten.", begann Valeria. "Entweder man hat ein eigenes Gewächshaus oder wir bekommen eine Ecke in einem der Gewächshäuser. Ich persönlich würde es durchaus interessant finden, wenn wir alte, vielleicht sogar vom aussterben bedrohte Heilkräuter anpflanzen könnten. Somit würde man etwas zum Erhalt dieser Pflanzen beitragen und wir könnten nicht nur etwas spezielles in Sachen Kräuterkunde etwas lernen, sondern auch in Heilkunde und Zaubertränke. Es wäre also auch Fächerübergreifend. Wir bauen unsere eigenen Pflanzen an, die wir dann auch in Zaubertränke verwenden können. Dabei sind gerade so bedrohte Pflanzen nicht so leicht zu pflegen, was das besondere an diesem Projekt macht. Es ist eine Herausforderung, der wir uns stellen wollen.", säuselte Valeria vor. Sie blickte zu Ava, damit sie noch etwas ergänzen konnte
Lynn

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Zeit: 11.15 Uhr

Da war es doch wieder, meinte Ava Lynn erkannt zu haben und ließ den Blick nicht von den Augen des Professors. Was hat dieser Mann nur, was für mich so interessant ist? Valeria führte währenddessen die Idee von ihrem Projekt aus. Ava Lynn verfolgte die Worte der Freundin und nickte hier und da zustimmend. Schließlich endete Valeria und sah zu Ava Lynn. Die Slytherin sah kurz zu Valeria, nickte noch einmal und sah dann wieder zu dem Professor: "Genau das hatten wir uns gedacht. Es wäre natürlich sehr gut, wenn sie uns etwas unterstützen könnten. Damit meine ich, wenn sie uns einen Platz für unser Projekt zusprechen und ein wenig beratend zur Seite stehen, dann ist das für uns schon ausreichend Unterstützung. Gerade bei der Pflanzenauswahl sind wir ein wenig unentschlossen, weil die Bandbreite doch sehr groß ist, was wir anpflanzen könnten." Einen kurzen Moment hielt Ava Lynn inne, damit Professor Creed eine Antwort geben konnte. Sie fand, das reichte erst einmal an Ausführung.
Quimbixx

Beitrag von Quimbixx »

Mortimer Tudor Creed
Professor für Kräuterkunde
Zeit: 11.17 Uhr

Mortimer hörte den Mädchen interessiert zu und fragte sich, woher dieser Arbeitsdrang kam. Andere Schüler verkrochen sich zusehends, während diese hier geradezu aufblüten. Als beide Mädchen ihr Anliegen vorgetragen hatten, sagte er schließlich: "Miss Collins, Miss Baker, ich finde ihre Idee gut und würde sie gerne unterstützen. Selbstverständlich werde ich mit ihrem Hauslehrer abstimmen, ob es zeitlich mit ihren anderen Verpflichtungen zu vereinbaren ist, aber grundsätzlich denke ich, dass es keinen Grund gegen dieses Projekt gibt und dass ich ihre Erfolge mit in ihre Benotung einfließen lassen kann." Die Mädchen lächelten zufrieden. Du solltest besser nochmal nach deiner Klasse schauen, anstatt hier Reden zu schwingen... Mortimer schielte aus dem Augenwinkel zu den Schüler der fünften Klasse. Sofort, sie scheinen keine Probleme mit der Aufgabe zu haben... Noch einmal wandte er sich an die Mädchen: "Gut, dann wäre das ja geklärt. Stellen sie bitte bis zu unserem Unterricht am Freitag eine Liste mit Heilpflanzen bzw. - kräutern zusammen, die sie gerne anbauen würden, vielleicht auch in Rücksprache mit Professor Felan..." Mortimer sah noch einmal zu seiner Klasse: "...und jetzt entschuldigen sie mich, wir können alles Weitere am Freitag besprechen..." Die Mädchen bedankten sich und Mortimer wandte sich wieder seiner Arbeit zu, die sich heute in Grenzen hielt, die fünfte Klasse arbeitete heute sehr konzentriert und ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Siria

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 11.23 Uhr

Valeria verließ zusammen mit Ava das Gewächshaus. Als sie ein paar Schritte gegangen waren, blieb sie stehen und blickte Ava ungläubig an. "Ich kanns nicht glauben! Ehrlich! Das war soo was von einfach. Ich kanns wirklich nicht glauben.", sie lachte und schüttelte dabei mit dem Kopf.
"Ach ja... also ich bin mir nicht sicher, aber er hat einmal ein wenig anders geschaut, oder? Oder ist das jetzt alles nur Einbildung? Keine Ahnung. Auf jeden Fall, können wir nun unser Projekt in Ruhe starten. Die paar Pflanzen heraus zusuchen sollte nicht das Problem sein. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt,was daraus wird."
Unbeschreiblicher Weise, war Valeria gerade richtig gut gelaunt.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“