Madrid 2 - Mittwoch, 15. September

Orte außerhalb von Idris
vojka
in memoriam

Madrid 2 - Mittwoch, 15. September

Beitrag von vojka »

Nikolaj „Kolja“ Pallchild
Datum: Mittwoch, 15. September
Zeit: 19:27 Uhr

aus dem Institut kommend

Kolja lachte leise. „Nicht charmant, nur ehrlich“, sagte er und verließ mit ihr zusammen das Institut. „Und was die Gesprächsthemen betrifft, so bin ich ganz deiner Meinung, es gibt weit schöneres über das wir reden können“, sagte er und lächelte sie von der Seite her an.
„Spanisch klingt fantastisch“, fügte er noch hinzu. „Wie geht es eigentlich Ashley? Ich hatte sie auf Skyes Geburtstag vermisst.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Madrid 2 - Mittwoch, 15. September

Beitrag von Therapistin »

Jodie "Jo" Macintyre
Zeit: 19:28 Uhr

Froh, dass Kolja es wie sie sah, was die Gesprächsthemen anging, atmete Jodie die abendliche Spätsommerluft ein, schloss die Augen und hielt ihr Gesicht der Sonne entgegen. Es war ein wunderbarer Tag, wie geschaffen für einen schönen Spaziergang mit anschließendem Abendessen, wenn es nicht zu kalt wurde, konnten sie womöglich sogar draußen essen.
Mit seiner Frage zu Ashley holte Kolja sie aus ihren Gedanken, lächelnd sah sie ihn an, seufzte dabei aber leise.
Sie war nicht ganz auf der Höhe, hatte erhöhte Temperatur, da wollte ich sie nicht vorbei bringen, damit sie die anderen Kinder alle ansteckt", meinte sie entschuldigend, runzelte dann aber die Stirn. "Ich hatte euch eine Nachricht geschickt, dass sie nicht kommt, ist die denn nicht angekommen?", wunderte sie sich, das war nun wirklich seltsam.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:29 Uhr

Kolja schüttelte den Kopf. „Nein, es kam keine Nachricht an und Skye hat Ashley ziemlich vermisst. Vielleicht war sie ja mittlerweile mit Michael bei Lalita und Skye und den Jungs“, sagte er und man hörte aus seiner Stimme, dass er seine Familie vermisste. Aber vielleicht würden sie ja bald zumindest für ein paar Tage nach Alicante zurückkehren können, dann hätte er wieder etwas Zeit für seine Familie.
"Wen hast du denn die Nachricht gegeben, dass er sie überbringt?", wollte er wissen, denn es war nicht gut, wenn Nachrichten einfach so verschwanden. Gut, in dieser war es nicht um Leben und Tod gegangen, aber das konnte er Überbringer ja nicht wissen.
Therapistin

Jodie "Jo" Macintyre
Zeit: 19:30 Uhr

Sie konnte seiner Stimme nur zu gut entnehmen, was in ihm vorging. Er vermisste seine Familie, wie auch sie die Ihre vermisste. Zwar waren sie erst zwei Tage fort aus Alicante, doch es war dennoch seltsam. Wo sie sonst abends mit Michael an der Seite einschlief und morgens mit ihm und oft auch Ashley zusammen wieder aufwachte, hatte sie nun das ganze Bett für sich. Außerdem fehlte ihr der alltägliche Trubel mit ihrer Tochter.
"Du siehst sie bestimmt bald wieder", meinte sie leise und blickte ihn aufmunternd an, bevor sie ernster wurde. "Aber du wirst genauso wenig wollen, dass Skye und Lalita Gromow oder überhaupt Werwölfen begegnen, ist es da nicht besser, wenn wir hier sind und dafür sorgen?" Sie fuhr mit der Hand über Koljas Arm, dann blickte sie wieder nach vorne, legte nachdenklich den Kopf schief.
"Ich hab sie Cole gegeben, Cole Racket", meinte sie schließlich. "Ich hab ihn seitdem auch nicht mehr gesehen, wenn ich ehrlich bin. Meinst du, ihm ist etwas passiert? Oder..." Nein, der Gedanke war absurd.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:32 Uhr

Kolja zuckte zusammen, als Jo meinte, er würde nicht wollen, dass Gromow Lalita oder Skye erwischte. Nein, die beide bekam er nicht und auch nicht Dylan oder Joel. Sein Blick verfinsterte sich einen Moment, bevor er es schaffte den Gedanken abzuschütteln und sich wieder auf Jo zu konzentrieren.
Racket“, meinte er überlegend und runzelte die Stirn, versuchte ein Gesicht zu dem Namen zu bekommen. „Cole Racket, ach dieser junge Kerl, der ein Wurfmesser nicht von einem Küchenmesser unterscheiden kann?“, fragte er und sah sie prüfend an. „Was meinst du mit Oder?“, wollte er von ihr wissen. Mittlerweile waren sie bei dem Restaurante, welches Uxia Jo empfohlen hatte angekommen und Kolja öffnete seiner Freundin die Tür und trat hinter ihr ein. Sie wurden gleich freundlich begrüßt und sie hatten sogar Glück, denn es war noch ein schöner Tisch auf der Terrasse frei.
Therapistin

Jodie "Jo" Macintyre
Zeit: 19:34 Uhr

"Ja, genau der Cole", meinte Jodie lächelnd und sah Kolja dankbar an, als dieser ihr die Tür aufhielt. Sie ließen sich von einem Kellner an einen Tisch auf der Terrasse führen und die Speisekarten geben, dann erst sprach sie weiter.
"Bisher war er mir immer sehr zuverlässig vorgekommen", meinte sie nachdenklich und zugleich ein wenig besorgt. "Er mag zwar etwas übereifrig sein, aber keinesfalls unzuverlässig." Daher war ihr erster Gedanke eben auch gewesen, dass ihm etwas passiert war. Allerdings... er war ja in Alicante gewesen, was sollte dort großartig passieren?
"Ich dachte nur, dass es ziemlich seltsam wäre, wenn ihm ausgerechnet dann etwas geschieht, wenn er eine Nachricht an euch bringen soll", sagte sie schließlich. "Dann auch noch in Alicante. Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber das ist ja doch etwas... verdächtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er vielleicht... ich weiß nicht, die Seiten gewechselt hat, oder so?" Ein wenig hilflos blickte sie zu Kolja und zuckte beinahe zusammen, als der Kellner zurück kam und sie nach ihren Getränkewünschen fragte.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:39 Uhr

Kolja runzelte die Stirn, das war wirklich merkwürdig. Er wollte gerade antworten, als der Kellner kam und nach ihren Wünschen fragte. „Ich brauche noch einen Moment“, sagte er, denn bisher hatte die Karte noch nicht einmal aufgeschlagen, sondern Jo zugehört.
„Was Cole betrifft, so werde ich nachher mal eine Nachricht nach Alicante schicken und mich informieren, denn das ist wirklich seltsam“, meinte er und schüttelte kurz den Kopf. „Aber nun sollten wir erst einmal in die Karten gucken, bevor der Kellner wieder kommt und wir uns immer noch nicht entschieden haben“, sagte er und grinste leicht, während er die Karte aufschlug.
Nach ein paar Minuten tauchte er wieder auf und sah zu Jo hinüber. „Hast du dich entschieden?“, wollte er wissen.
Therapistin

Jodie "Jo" Macintyre
Zeit: 19:42 Uhr

Während auch Jodie nun endlich in ihre Karte blickte, waren ihre Gedanken noch immer in Alicante. Wenn Cole nun wirklich etwas passiert war. Oder er tatsächlich – was sie nicht glauben wollte – irgendwie auf die schiefe Bahn geraten war... Sie wusste nicht wirklich, was ihr lieber war, denn wenn sie etwas nicht mochte, dann waren es tote Nephilim. Allerdings war sie Verrätern gegenüber auch nicht gerade aufgeschlossen, im Gegenteil. Da war sie Kolja wirklich dankbar, dass er eine Nachricht schicken würde, damit sie erfuhren, was wirklich passiert war.
Eine Weile später blickte auch Jo wieder auf und legte ihre Karte offen auf den Tisch, einen Finger zwischen zwei Seiten, sodass sie nicht noch nach ihrem Essen würde suchen müssen, sie hatte leider überhaupt keine Ahnung, wie man das aussprach.
"Hab ich", meinte sie lächelnd und nickte. "Hättest du Lust auf ein Glas Wein? Dann wäre eine Flasche vielleicht nicht schlecht", schlug sie vor, schob die Karte so, dass auch ihr Freund mit hinein sehen konnte und tippte mit dem Finger auf einen lieblichen Rotwein.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 19:44 Uhr

Kolja beugte sich etwas über den Tisch und sah in Jodies Karte. „Genau den wollte ich trinken“, sagte er und hielt nach einem Kellner Ausschau, der auch kurz danach an ihren Tisch kam.
Schnell hatte Kolja eine Flasche des Weines, eine Tapas Platte für zwei Personen und Spanferkel für sich im Hauptgang bestellt und wartete darauf, dass auch Jodie ihre Bestellung aufgab. „Ich hoffe du hast nichts gegen die Tapas als Vorspeise?“, fragte er sie, da er das ja so einfach über ihren Kopf hinweg entschieden hatte. Wenn sie nicht wollte, so würde er sie eben alleine essen, auch wenn es dann sicherlich zu viel war.
Therapistin

Jodie "Jo" Macintyre
Zeit: 19:46 Uhr

"Keine Bange, sonst hätte ich die Platte bestellt", lachte Jo, schlug ihre Karte auf der Seite auf, wo ihr Finger zwischen gelegen hatte und deutete auf ein Pollo asado, weil es, abgesehen von Paella so ziemlich das einzige war, was sie zuordnen konnte. Aber Hähnchen war im Spanischen ja nicht allzu schwierig. Zusätzlich bestellte sie noch ein Wasser und gab dem Kellner dann ihre Karte zurück, welcher auch die Koljas an sich nahm und wieder ging.
Ihr Blick wanderte über die Terrasse, sie hatten einen schönen Ausblick, nicht in das belebte Zentrum hinein sondern in einen ruhigen Park. "Daran könnte ich mich gewöhnen", meinte sie lächelnd, schüttelte leise lachend den Kopf und wandte sich wieder zu Kolja um.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Welt der Irdischen“