Institut Madrid - Bibliothek - Dienstag, 14. September

Die Lehrstätten außerhalb von Idris
vojka
in memoriam

Institut Madrid - Bibliothek - Dienstag, 14. September

Beitrag von vojka »

Nikolaj „Kolja“ Pallchild
Datum: Dienstag, 14. September
Zeit: 10:01 Uhr

Kolja stand vor einem der großen Fenster in der Bibliothek des Instituts von Madrid. Seine Hände waren auf seinem Rücken verschränkt und er befand sich tief in seinen Gedanken. Der Kampf gestern hätte auch ganz anders ausgehen können. Aber er war froh, dass niemand einen bleibenden Schaden davon tragen würde.
Er seufzte lautlos und sah kurz zu der großen Wanduhr. Linard müsste gleich erscheinen, so hoffte er zumindest, denn er wollte mit dem jungem Nephilim reden.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Lucius

Re: Institut Madrid - Bibliothek - Dienstag, 14. September

Beitrag von Lucius »

Linard Nidero
Zeit: 10:06 Uhr

Linard kam in die Bibliothek, er hatte sich verspätet. Am Fenster sah er Nikolaj stehen. Er fühlte sich jetzt wieder fast wie der Alte, aber mit seiner Gesundheit waren auch seine Zweifel zurückgekehrt. Er stellte sich darauf ein, sich mit Nikolaj einen Streit zu liefern, denn ganz offensichtlich waren sie ganz unterschiedlicher Meinung. Er schritt auf ihn zu und stellte sich selbstbewusst vor ihn hin.
"Einen Guten Morgen, Kolja", begann er.
"Du willst wahrscheinlich wegen der Sache gestern mit mir reden... kann ich verstehen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 10:08 Uhr

Kolja wandte sich vom Fenster ab und sah zu Linard. Zumindest war er wieder hergestellt, stellte er nach einem kurzen prüfenden Blick fest.
„Setzen wir uns“, sagte er und deutete auf zwei Sessel die vor dem Kamin standen, in welchem allerdings kein Feuer brannte.
„Und ja, du hast Recht, ich möchte mit dir reden. Was hast du dir dabei gedacht mit Mikael reden zu wollen? Du hast doch gemerkt, dass mit ihm nicht zu reden ist. Oder wolltest du den Werwölfen einen Sitz im Rat versprechen?“
Lucius

Beitrag von Lucius »

Linard Nidero
Zeit: 10:08 Uhr

"Nein, dass wollte ich nicht, es wäre ohnehin eine Lüge gewesen, denn darüber kann ich nicht entscheiden.", sagte Linard.
"Aber was ich wollte war, ihn dazu bewegen, sich zurückzuziehen, sodass wir einen Waffenstillstand aushandeln könnten. Wenn du nicht unablässig damit beschäftigt gewesen wärst, ihn mit Schlägen zu überziehen, hätte er es vielleicht akzeptiert. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass du ihn überhaupt erst zum Kampf gereitzt hast, indem du ihn so brüsk zurückgewiesen hast! Es war doch klar, dass er so reagieren würde, deine Erfahrung in allen Ehren, Kolja!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 10:10 Uhr

Nikolaj lachte freudlos auf. „Eine Frage Linard. Wie vielen Werwölfen hast du schon gegenübergestanden? Kennst du Mikael?“, fragte er und fragte sich, was der junge Mann vor ihm nur so verweichlicht hatte. Immerhin wurden auch seine Eltern von Werwölfen getötet, wenn er sich nicht irrte.
Lucius

Beitrag von Lucius »

Linard Nidero
Zeit: 10:10 Uhr

Ich kenne ihn vielleicht nicht und allzuviele Kämpfe habe ich auch noch nicht gefochten, Kolja, aber ich kenne deine Einstellung und die vieler Anderer Nephilim. Und ich weiss, dass die Werwölfe Menschen sind und zumindest verdienen, angehört zu werden!" Linard spürte, dass sein Gesicht sich rötete... er war aufgeregt. Er wollte über dieses Thema endlich mit jemandem reden. Wollte seine Wut auslassen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 10:12 Uhr

Kolja schnaubte. "Ja, meine Einstellung ist die, der Nephilim der letzten Generationen. Ich halte die Traditionen der Nephilim aufrecht. Und Mikael ist in seiner Einstellung noch viel radikaler. Ich würde niemals kleine Kinder entführen oder töten. Er hat es letzte Nacht getan und ist auch noch stolz darauf", sagte er und schüttelte den Kopf er verstand Linards Einstellung einfach nicht.
"Und bedenke, ich habe Mikael nicht mehr provoziert als er mich und ich habe den Kampf nicht angefangen."
Lucius

Beitrag von Lucius »

Linard Nidero
Zeit: 10:13 Uhr

Linard hielt bei diesen Worten inne. Die Gräueltat der Werwölfe hatte er nicht vergessen, aber sie war ihm kaum mehr bewusst gewesen.
"Es stimmt", sagte er jetzt ruhiger, "dass die Tat Mikaels mit nichts zu rechtfertigen ist. Aber gerade deshalb, weil die Werwölfe in ihren Taten und Forderungen so maßlos sind, sollten wir unsere Traditionen überdenken, wie radikal das auch klingen mag, Kolja. Denn wenn wir weiterhin so unnahbar für ihre Forderungen sind, dann werden sie vor nichts mehr zurückschrecken, dann werden sie ganze Städte angreifen. Wir müssen zumindest ein Minimum an Dialog zulassen, müssen zumindest verhandeln, wie schwierig und unangemessen dir das auch vorkommen mag. Ich habe lange Zeit in Büchern verbracht, und was ich gelesen habe, bestärkt mich in meiner Meinung: Aus Sicht der Werwölfe sind wir im Unrecht, weil wir ihnen ihr Recht versagen. Aus unserer Sicht haben sie kein Recht, weil sie die Erzfeinde sind. Und aus dieser Zwickmühle führt kein Weg, keine sonstwie heilige, von der Tradition gestützte Lösung. Wir müssen einen neuen Weg einschlagen, wollen wir, dass unsere Traditionen nicht von den Tatsachen überrollt werden. Es kann nur einen Weg geben, Kolja: Den Weg des Gesprächs. Was immer dabei auch herauskommt. Sonst ist unser Kampf verloren!" Linard hielt inne. Er fragte sich, ob Nikolaj ihn überhaupt ernstnahm. Aber er war von seiner Meinung überzeugt.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 10:14 Uhr

Kolja schüttelte den Kopf. „Dann haben sie ihren Sitz gut, und was dann? Kommen als nächstes die Vampire? Die Feen? Oder vielleicht die Mundis? Du vergisst was unsere Aufgabe ist, wozu die Nephilim erschaffen wurden. Lass mich dich daran erinnern“, sagte er seufzend. Er fragte sich ob Linard wirklich so naiv war, dass die Werwölfe mit ihren Angriffen aufhören würden, sobald sie ihr Ziel erreicht hätten? „Wir wurden erschaffen um die Dämonen von der Erde fern zu halten. Sie daran zu hindern auch diese Welt zu zerstören. Und Werwölfe sind nun einmal Dämonen. Sie nehmen, aber geben nichts zurück und sie werden die Welt aussagen. Wenn wir ihnen auch noch den Raum dafür geben, sie nicht mehr aufhalten können. Es tut mir leid, wenn ich dir deine Illusion nehme, aber die Werwölfe werden nicht aufhören, nur weil wir ihnen den Sitz, den sie angeblich nur wollen, geben“, sagte er und sah zu Linard. Er hätte sich Kaffee mit hier her nehmen sollen, die Nacht war eindeutig zu kurz gewesen. War er doch schon seit kurz vor 6 wach und der letzte Kaffee war bereits eine Weile her.
„Und du solltest nicht nur nach deinen Büchern gehen. Du solltest mehr auf die Dinge achten, die außerhalb dieser Bibliothek vor sich gehen. Trainiere fleißiger deine Waffen, frag Alexander ob er dich beim Training unterstützen würde, du solltest dich im Schwertkampf verbessern und vielleicht kann Jodie dir noch ein paar Kniffe mit dem Bogen zeigen. Sie sind erfahrener als du, zumindest was die Kämpfe anbelangt. Und gegen die, welche hier stationiert sind, hast du sicherlich schon zur Genüge gekämpft und mit diesen geübt, jemand anderes kann dir andere Kniffe zeigen, besonders, wenn sie aus einem anderen Land stammen, da dort oft anders gekämpft wird“, sagte er und seufzte innerlich. Er konnte nur hoffen, dass Linard verstand, worauf er hinaus wollte, denn solch ein Verhalten wie gestern würde er kein zweites Mal durchgehen lassen, immerhin hatte Linard damit nicht nur sein eines Leben in Gefahr gebracht sondern auch das von Nikolaj.
Lucius

Beitrag von Lucius »

Linard Nidero
Zeit: 10:17 Uhr

Linard hörte Nikolaj nur noch halb zu. Er sah jetzt ein, dass Nikolaj nicht in der Lage war, ausserhalb seiner Denkmuster zu denken. Die Art, wie er ihn mit als gut gemeint verpackten Ratschlägen angiftete, störte ihn nun auch nicht mehr weiter, nachdem er eingesehen hatte, dass Nikolaj kein echter Diskussionspartner war. Das Gespräch schien eher die Form gekreuzter Monologe zu haben. Aber diese Einsicht beruhigte ihn auch, über Menschen, mit denen er nicht diskutieren konnte, konnte er sich auch nicht aufregen. Er lehnte sich zurück, betrachtete Nikolaj ganz nüchtern. Leute wie ihn gab es in Hülle und Fülle, bei den Nephilim, bei den Mundies und bei den Werwölfen. Aber es gab auch Leute wie ihn, und er war sich sicher, dass bei den Werwölfen auch kein Mangel an ihnen herrschte... zumindest redete er sich das ein, bemerkte er nun ein wenig beunruhigt. Doch ob dem so war oder nicht, einen anderen Weg als den des Friedens gab es nicht, das war klar. Sogar Leute wie Nikolaj konnten sich nicht einreden, dass sie die Halbdämonen jemals besiegen konnten, es würde ein endloser Kampf sein.

Doch was tun? Auf diese Frage hatte er noch keine Antwort, doch ihm dämmerte, dass die Lösung bei Mikael lag. Mikael hatte immerhin anscheinend zumindest eine kleine Neigung zum Dialog... doch solange Menschen wie Nikolaj den Weg vorgaben, würde eine vernünftige Lösung in weiter ferne bleiben.

Nachdem Nikolaj seine Floskeln beendet hatte, nickte Linard nur und dankte ihm für seine gut gemeinten Ratschläge.
"Training war ich nie abgeneigt, Kolja. Es stärkt sowohl den Körper als auch den Geist. Ich mach mich dann mal auf den Weg!"
Damit verabschiedete er sich von Nikolaj und verließ die Bibliothek.
Gesperrt

Zurück zu „Institute“