Küche - Samstag, 6. Dezember

vojka
in memoriam

Re: Küche - Samstag, 6. Dezember

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 6:51 Uhr
Datum: Samstag, 6. Dezember

Vivi lachte. Natürlich, dass hatte sie fast vergessen in Holland feierte man diesen Tag ja anders, als sie es jetzt vorbereitet hatte.
„Mir hat Dany vor kurzem erzählt, wie dieser Tag in Deutschland gefeiert wird, da hat sie ja lange Zeit gelebt. Und dort ist es Brauch am Vorabend die Schuhe zu putzen und sie vor den Kamin zu stellen. Der Nikolaus tut dann dort ein paar Kleinigkeiten, meistens Süßigkeiten hinein“, erklärte sie und lächelte, hoffte, dass alles es früher oder später verstanden, was es mit den Sachen in ihren Schuhe auf sich hatte oder wie oft sie diese Geschichte heute noch erzählen musste.
„Ich fand den Brauch ganz schön und hier kannst du ja schlecht von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten sammeln oder mit der Laterne umherlaufen. Mal davon abgesehen, dass du das sowieso noch gar nicht darfst“, sagte sie und rollte nebenbei den Teig für die Zimtsterne vorsichtig aus.
„Magst du dich gleich anziehen? Du kannst mir dann wirklich etwas helfen. Wäre zumindest dankbar für etwas Hilfe“, sagte sie noch und sah zu Leevke hoch.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 6:53 Uhr

Leevkes Augen wurden groß. "Habe ich auch etwas bekommen?", fragte sie aufgeregt und rutschte von ihrem Stuhl, Vivis Ermahnung, vorsichtig zu sein, beachtete sie nicht. Sie fühlte sich wie ein neugieriges, kleines Kind.
Fast vorsichtig lugte sie ins Wohnzimmer und entdeckte wirklich ihr Schuhe, aufgereiht zwischen den anderen, vor dem Kamin.
Ein freudiges Quietschen entfuhr ihr, als sie ihre Schuhe mit Nüssen, Süßigkeiten und einem kleinen Päckchen beladen vorfand.
"Wie lieb!", freute sie sich und packte eilig das Päckchen aus, in dem mehrere Zeichenutensilien zum Vorschein kamen - damit konnte man sie einfach immer glücklich machen.
"Oh ich danke dir, mein Nikolaus!", strahlte sie und umarmte Vivi spontan, küsste sie auf die Wange und hielt dann mit leuchtenden Augen ihre neuen Sachen in der Hand.
"Gut, dann gehe ich mich eben anziehen, kann aber etwas dauern, bis ich hoch und wieder runter geschlichen bin", meinte sie grinsend und steuerte auf die Treppe zu.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 6:55 Uhr

Vivi lächelte glücklich. Es machte ihr einfach eine unsagbare Freude, ihre Freunde glücklich zu machen. Und wenn man das mit solchen Kleinigkeiten konnte war es umso schöner.
„Lass dir Zeit und hetze dich nicht, die Plätzchen laufen uns nicht weg“, sagte sie und rollte den Teig zu Ende aus, ließ den Teig allerdings erst einmal unbeachtet und tat die Vanillekipfel in eine Keksdose, wusch die Bleche ab, trocknete sie und legte sie parat, damit das ausstechen los gehen konnte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 7:05 Uhr

Zehn Minuten später war Leevke wieder unten, nun frisch angezogen und bereit, zu backen.
"Da bin ich wieder", sagte sie, auch wenn sie ein wenig außer Atem war. Schnell setzte sie sich auf ihren vorherigen Platz und hielt wieder ihre Kakaotasse in den Händen.
"Ich bin bereit", grinste sie - wie ein solch kleines Geschenk ihr eine solch gute Laune verschaffen konnte, war ihr ein Rätsel. Aber sie freute sich darüber, sie war genug traurig, verängstigt gewesen in letzter Zeit.
"So du mich wirklich auf deine Kekse los lassen willst..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 7:10 Uhr

Freyja war sehr müde. Sie hatte von Freitag auf Samstag auf den Färöern geschlafen, damit sie mit ihrer Großmutter nordische Spezialitäten backen und kochen konnte. Sie wußte schließlich mehr als sie darüber. So hatten sie isländische, norwegische und färingische Spezialitäten hergestellt. Es war eine sehr schöne Zeit gewesen. Ihre Großmutter hatte von ihrer Kindheit auf Island erzählt, von den alten Traditionen und auch von der Familie ansich. Nur ein paar Bruchstücke bekam sie von ihrem Großvater zu hören. Doch diese waren interessant und Freyja würde an einem anderen Tag noch mal genauer nachfragen. Doch jetzt galt es zunächst diesen Festtag weiter vorzubereiten.
Voll gepackt betrat Freyja das ruhig wirkende Haus. Doch es duftete nach Plätzchen. Freyja lächelte, sie konnte sich vorstellen, wer dort wieder aktiv war.
Sie betrat die Küche und war überrascht, nicht nur Vivi zu sehen, sondern auch Leevke.
"God morgen.", begrüßte sie die Beiden. "Du er allerede opptatt!"*
Sie stellte ihren Rucksack auf den Tisch.
"Wie kann ich helfen?", fragte sie Vivi und darauf hin
"Wie gehts dir?", an Leevke gerichtet.

-----
* Ihr seid schon fleißig!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 7:11 Uhr

„*God morgen, Freyja“, sagte Vivi lächelnd und merkte gar nicht, dass sie wie Freyja direkt in deren Muttersprache sprach. Es war ihr mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, wie ihre eigene Muttersprache und so sprach sie auch genauso weiter, „Ja, vi er allerede arbeider hardt, kunne jeg ikke sove og jeg har trolig Leevke våknet med duft.“
Erst dann bemerkte sie ihren Fehler und sah entschuldigend zu Leevke. „Tut mir leid, ist irgendwie zur Routine geworden in der Sprache zu antworten, in der ich angesprochen werde, zumindest wenn ich sie einigermaßen beherrsche“, meinte sie sah dann wieder lächelnd zu Freyja. „Wie geht es dir? Du bist aber auch schon früh auf. Und helfen, hmm du könntest mit der Dekoration anfangen oder Leevke beim Ausstechen der Zimtsterne helfen, ich hab noch irgendwo eine Form. Oder aber du guckst mal, was deine Schuhe vor dem Kamin machen.“

* Guten Morgen, Freyja.
Ja, wir sind schon fleißig, ich konnte nicht mehr schlafen und hab Leevke wohl mit dem Geruch geweckt.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 7:13 Uhr

Freyja schmunzelte, als Vivi ebenfalls Färöisch sprach. Sie sprach ihre Heimatsprache mittlerweile wirklich gut, auch wenn man ihren Akzent heraushörte, aber Freyja fand den sehr niedlich.
Sie packte die Sachen aus ihrer Tasche. "Mir gehts gut danke. Das Zubereiten der Speisen mit meiner Großmutter war wirklich schön.", Freyja blickte kopfschüttelnd auf den Berg. "Mir war gar nicht bewußt, dass wir so viel gemacht haben. Aber das wird schon... häääääääää?", Freyja blickte plötzlich auf und blickte zwischen Vivi und Leevke hin und her.
"Wieso meine Schuhe am Kamin? Hatte die jemand an, oder wie?" Freyja war sehr verwirrt. Sie hatte nichts dagegen, wenn sich jemand ihre Sachen borgte, aber sie würde das schon gerne wissen und warum standen sie dann am Kamin?
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 7:15 Uhr

Leevke blickte ein wenig irritiert, als Freyja und Vivi plötzlich mit einander sprachen, ohne, dass sie auch nur ein Wort verstand. Doch dann lächelte sie, wie oft passierte ihr es noch, das sie selbst in ihrer Muttersprache sprach, ohne es zu merken? Wenn dann noch jemand da wäre, mit dem sie diese Sprache teilen könnte, würde es ihr sicher noch öfter passieren.
"Ist doch kein Problem, aber danke, dass ihr wieder Englisch sprecht", lachte sie und sah dann Freyja an.
"Oh danke, mir geht es gut, weitaus besser, ich bin schon drei Mal die Treppe gelaufen und war kaum aus der Puste", erklärte sie fast stolz und grinste breit. Das war wirklich ein Fortschritt, wenn sie bedachte, dass sie runter-hoch-runter in verhältnismäßig kurzer Zeit gelaufen war...
"Dann hab ich Vivi beim Backen gesehen und ihr Gesellschaft geleistet, bisher zwar nur mit quatschen, aber gut... oh, nein, deine Schuhe hatte niemand an, jemand hat ihnen nur ein Besuch abgestattet", meinte sie und war gespannt, was Freyja in ihrem Stiefel finden würde.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 7:17 Uhr

"Was?", entfuhr es Freyja verständnislos. Skeptisch blickte sie zu den Plätzchen, dann zu Vivi und Leevke. Sie hatten doch nicht etwas dort hineingebacken? Aber sowas würde Vivi doch nicht in ihrem Zustand tun. "Ihr wollt mich veralbern, oder?", fragte sie skeptisch weiter, ging jedoch zur Tür, um ins Wohnzimmer blicken zu können. Da standen wirklich einige Schuhe. Sie ging zum Kamin und sah dort ihre ebenfalls stehen. Aber was machte das Gestrüpp in ihrem Schuh?
Sie ging zurück zur Küche. "Soll ich das jetzt verstehen?", fragte sie und hielt ihre Schuhe und das Gestrüpp in die Höhe. "Wir haben definitiv schönere Traditionen, als jemandem Gestrüpp in den Schuh zu stecken!", fragend blickte sie die Zwei an. "Ich freue mich übrigens Leevke, dass es bergauf mit dir geht."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 7:19 Uhr

Vivi lachte. „Wie wäre es, wenn du die Tannenzweige herausnimmst und reinguckst?“, fragte sie ihre Freundin und grinste. „Oh und was für Bräuche gibt es denn bei euch? Du weißt, ich bin mit ihnen noch nicht wirklich vertraut, gibt es doch so viele bei euch“, sagte sie und tat die erste Ladung Sterne, welche Leevke ausgestochen hatte auf ein Blech und schob dieses in den Ofen.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“