Besprechungsthread

Hintergrundinformationen, Fragen und Antworten zum Rollenspiel
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Cassiopeia »

Hallo zusammen,

um längere direkte 1 zu 1 Gespräche (mehr als 2 Texte hin und her) über die Bücher besser lesen zu können, steht die Möglichkeit offen im entsprechenden Hausforum oder den Ländereien (oder halt wo es dazu gehört) einen Thread auf zu machen, wo beide reinschreiben. Titel dieses Threads sollte dann beispielsweise wie folgt aussehen: "Ravenclaw Jungenschlafsaal/Wohnung Hogsmead - Dienstag 01.09.". Aus den Rollenspielköpfen geht dann hervor, wer sich wo befindet.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Beiträge den ganz normalen Regeln in diesem Rollenspiel unterliegen und bewertet werden. Also schreibt entsprechend ausführlich und auch etwas drumherum, was euer Charakter fühlt, denkt, tut etc.

Wenn ihr keine Lust habt euer Unterhaltung als ausführliche bewertete Beiträge zu schreiben, könnt ihr es gerne im Chat spielen. Hinterher Chatlog hier posten und im eigentlichen Spielthread eine kurze Zusammmenfassung posten.
Darf ich dazu einen Vorschlag machen? Ich habe da jetzt etwas drüber nach gedacht und immer wieder angesetzt und doch wieder abgebrochen. Ich fände es recht unübersichtlich, wenn es dann in den Gemeinschfts-/Schlafräumen o.ä. lauter Buch-schreib-Threads gäbe, die alle nur zu einem Datum passen.
Mein Vorschlag wäre daher folgender, entweder nur einen Thread aufzumachen, der sich direkt auf die Personen bezieht, z.B. "Buch-Dialoge Brendan und Leevke", der dann im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum eröffnet wird und wo dann beide herein schreiben können. Wobei dann nicht für jedes neue Datum ein neuer Thread eröffnet werden muss. Macht man bei den Schlafsälen oder Gemeinschaftsräumen ja auch nicht...
Oder ein eigenes Unterforum einfügen für die Buch-Unterhaltungen. Aber das muss nicht sein, ein Thread reicht vollkommen. Nur das Datums-gebundene stört mich etwas, da es dann, wie gesagt, bald viele kurze, verstreute Threads geben dürfte.

Nur als Anregung :)
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Ich stimme Cass da zu, ich fände so viele "Buch-Threads" für nur je zwei Personen in den Themen auch unübersichtlich ...
Wie wäre es denn, dafür einen Thread bei "Projekte" oder so zu eröffnen (ähnlich wie bei den Chat-Logs in der Übersicht)?
Oder eben wie Cass sagte, jeweils für zwei Personen einen Thread, der immer wieder genutzt werden kann. Wobei man dann sehen muss, wo genau man den erstellt, denn die Personen befinden sich ja an unterschiedlichen Orten.
Dafür würde sich dann wieder ein eigenes Unterforum für Buch-Threads eignen ... dort könnte man dann ja auch wieder Daten in die Themenköpfe schreiben.
LG
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Rachel hat geschrieben:Wie wäre es denn, dafür einen Thread bei "Projekte" oder so zu eröffnen (ähnlich wie bei den Chat-Logs in der Übersicht)?
Die Idee hatte ich auch, Rachel :D Also, das bei den Projekten einfügen... mh...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Oh, ach so, dann hab ich das nicht ganz verstanden gehabt, ich dachte, du willst das bei jedem Thema einzeln einfügen :red:
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Das mit den Büchern erfahrt ihr noch...

Aber erstmal noch was anderes.
Am Samstag findet für alle Ordensmitglieder um 14 Uhr ein Treffen in London statt!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Wenn das mit den Büchern als Chatlog gemacht wird, muss aber nicht extra ein Thema eröffnet werden, oder? Da würde doch der Log dann im Thread in der Übersicht gepostet werden und eine Zusammenfassung als Zusatz in dem Beitrag, wo das Gespräch begonnen wurde... oder? Nur damit ich das gleich weiß.^^
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Ja, genau!
Therapistin

Gut, danke.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Hier treffen sich alle Ordensmitglieder!!
Therapistin

:grübel: Ist Piagrin Newman raus? Weil sie gar nicht in den Schulakten steht...

Ernst Ferstl
Antworten

Zurück zu „Übersicht“