Gänge - Freitag, 04.09.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Gänge - Freitag, 04.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
WG in Hogsmeade
17:53
Freitag, 04.09.

-> aus der Wohnung kommend

Freyjas Herz schlug rasend schnell, als sie sich dem Schloss näherten. Alles war so vertraut und doch fühlte sie sich wie ein Eindringling. Natürlich waren sie es auf eine bestimmte Art und Weise, aber sie wollte sich so nicht fühlen.
Sie waren bereits an der Eingangstür angekommen, niemand war zu sehen und dennoch wäre es jetzt fatal gewesen, gleich ins Schloss zu gehen, daher warteten Leevke, Vivi und Freyja, bis wirklich alle Schüler in der großen Halle sein müßten.
Freyja blickte auf die Zeichnungen und grinste. "Ich würde zu gerne sehen, wie alle versuchen, in ihre Räume zu gehen, aber es funktioniert nicht. Ich würde sagen, wir teilen uns auf, dann sind wir schneller. Das Risiko ist dann zwar auch höher, aber im Grunde sollten wir auf Filch niemandem begegnen können. Und wenn er uns sieht, ist das auch nicht wirklich dramatisch, sollen ruhig alle wissen, dass wir es sind, die das ausgeheckt haben. Ich denke, dass der Zauber wirklich reicht, die werden wohl recht schnell einen Gegenzauber kennen, aber es sorgt erstmal für Aufregung." Unter den Zeichnungen konnte man noch "Die Ehemaligen" lesen.
"Ich hoffe, dass unsere Freunde keinen Ärger bekommen.", sagte sie seufzend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Gänge - Freitag, 04.09.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Gänge
17:59
Freitag, 04.09.

Leevke grinste leicht. "Das denke ich auch, es wird sie nicht aufhalten, aber vielleicht für Verwirrung sorgen. Ich schlage vor, du, Freyja, gehst nach Hufflepuff, Vivi, du nach Gryffindor und ich nach Ravenclaw. Wer meldet sich freiwillig für Slytherin?" Fragend sah sie Vivi und Freyja an. Sie selbst wollte gern nach Ravenclaw und hoffte, das Portrait würde sie einlassen, wenn sie die Frage nur richtig beantwortete, sie musste jemandem etwas unter das Kopfkissen legen... denn das Buch für Brendan hatte sie dabei, sie musste es ihm nur irgendwie geben...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Gänge
18:04
Freitag, 04.09.

Es war um 6 Uhr und sie konnten endlich das Schloss betreten. In der Eingangshalle war niemand zu sehen, doch aus der großen Halle war das Gemurmel der Schüler zu hören. Wie gerne wäre Freyja jetzt dort hineingeplatzt, hätte sich an den Hufflepuff-Tisch gesetzt und gewußt, alles ist gut. Doch so war es nun mal nicht.
"Ich übernehme auch Slytherin. Wenn ich eh schon ein Mal im Keller bin, sollte das nicht das Problem sein.", flüsterte sie zu Vivi und Leevke. Sie trennten sich und Freyja lief den gewohnten Weg zum Hufflepuff Gemeinschaftsraum. Es dränte sie ihn zu betreten, sie versuchte das alte Passwort, es war natürlich nicht mehr gültig. Sie hatte es auch nicht anders erwartet. Es war unglaublich, wie sehr sie an dieser Schule hing, an dem Menschen die hier waren. Sie wollte nicht wieder gehen.
Sie seufzte, dann befestigte sie mit einem Zauber die Zeichnungen, und versiegelte mit einem Zauber den Eingang.
Dann machte sie sich auf, zum Slyhterin Gemeinschaftsraum. Auch den fand sie relativ schnell und tat dort das Gleiche. Als nächstes waren die Lehrerbüros an der Reihe.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Gänge
18:05
Freitag, 04.09.

Leevke beeilte sich, zuerst die Lehrerbüros aufzusuchen, brachte dort die Plakate an und verriegelte die Räume mit einem Zauber. Sie grinste leicht, doch dann wurde ihr Herz schwer, als sie vor dem Gemeinschaftsraum stand. Sie schluckte kurz, würde das Portrait sie überhaupt einlassen?
Doch sie hatte Glück, ihr wurde tatsächlich eine Frage gestellt.
Weiß wie Schnee, grün wie Klee und rot wie Blut...
Mit einem Lächeln ließ das Portrait sie ein, als sie die richtige Antwort genannt hatte. Leevke rannte nun fast, lief die Stufen zum Jungenschlafsaal hinauf und hoffte, dass niemand noch darin war, blickte vorsichtig hinein. Sie hatte Glück, anscheinend waren alle beim Essen. Schnell fand sie Brendans Bett und legte ihm das Schreib-Buch unter das Kopfkissen mit einem Zettel darin, wie er es aktivierte, dass sie hoffte, es ging ihm gut und ihn vermisste.
Dann legte sie noch einen Umschlag hinzu, in welchem ein Brief an Lene lag, zusammen mit der Kette und dem Flügelanhänger, den sie vor einer gefühlten Ewigkeit in New York gekauft hatte und zu der sie das Gegenstück besaß.
Für die Frau, die mich zum fliegen bringt, stand darauf und an den Umschlag war eine Notiz geheftet, eine Bitte an Brendan, dies Lene zu geben, wenn er sie sah.
Schnell legte sie das Kissen wieder zurecht und beeilte sich, aus dem Raum zukommen, rannte die Treppen hinunter und schloss das Portrait hinter sich, auf welches sie schließlich ebenfalls die zwei Zeichnungen klebte und den Verriegelungszauber sprach.
Dann machte sie sich in Richtung Portal auf den Weg und hoffte, dass Vivi und Freyja es geschafft hatten und niemand sie erwischte...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Gänge
18:11 Uhr
Freitag, 04.09.

Schnell machte Vivi sich auf den Weg zu den Gryffindors, allerdings lief sie immer wieder kleinere Umwege um auf dem Weg auch gleich die Büros der Lehrer mitzunehmen.
Leise und unterdrückt fluchte sie, als sie vor dem ersten Büro stand und der Zauber zum Versiegeln im ersten Moment nicht klappen wollte, aber sie gab nicht auf, atmete tief durch und probierte es erneut und dieses Mal sah sie das kurze Aufleuchten der Tür, das ihr zeigte, dass der Zauber geklappt hatte.
Nun stand sie vor dem Portrait der fetten Dame und hätte doch lieber vor dem Eingang zu ihrem Gemeinschaftsraum gestanden, vor welchem Leevke nun vielleicht gerade stand und das selbe wie sie tat. Aber Leevke war einfach schneller gewesen so würde sie warten müssen, bis sie wieder offiziell dort hin durfte.
"Was ist das, mach das Weg...", erscholl mit einem Mal die Stimme der fetten Dame, die auf dem Portrait vor dem Eingang der Gryffindors war.
"Verdammt murmelte Vivi und befestigte noch schnell das andere Bild, verschloss den Raum und drehte sich ohne auf das Geschrei und Gezeter der Frau zu achten in die andere Richtung davon.
Sie war froh, dass sie mittlerweile einige Geheimgänge kannte, so dass sie schließlich ziemlich schnell am Eingangsportal ankam, wo sie, Merlin sei Dank, auch schon Freyja und Leevke sah. "Wir müssen hier weg, die Dame auf dem Bild vor den Gryffs macht einen heiden Lärm, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das jemand bemerkt", flüsterte sie ihnen zu, als sie bei ihnen angekommen war.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Gänge / Ländereien
18:43
Freitag, 04.09.

Leevke nickte und gemeinsam gingen sie hastig wieder aus dem Schloss, ehe sie wirklich noch jemand erwischte.
"Zu schade, ich wäre jetzt so gern dabei und würde vor allem Souzas Gesicht sehen!", sagte sie und lächelte etwas wehmütig.
"Oh Vivi, ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich nach Ravenclaw gegangen bin", sagte sie etwas kleinlaut und wurde dann etwas rot. Sie hätte Vivi die Sachen ja auch einfach geben können, dass diese sie unter Brendans Kopfkissen legte... etwas verlegen biss sie sich auf die Unterlippe.
"Aber es hat alles geklappt? Dass die Fette Dame das gar nicht lustig fand, kann ich mir vorstellen, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Dann dürfte das vielleicht sogar noch das Essen etwas durch einander bringen, wenn die Nachricht in der Großen Halle ankommt, ehe die Schüler überhaupt davor stehen", sagte sie und musste nun doch leicht grinsen. Verdammt, wie gern wäre sie jetzt wirklich dort drin, mit den anderen am Ravenclawtisch, wie es doch eigentlich sein sollte... sehnsüchtig sah sie noch einmal zurück, wie Einbrecher schlichen sie sich nun fort... nun, im Grunde waren sie nichts anderes.
"Hey! Wir haben in Hogwarts eingebrochen... irgendwie...", lachte sie und fühlte sich schon gleich etwas besser.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane (R/6)
Gänge
18:45 Uhr
Freitag, 04.09.

Vivi schüttelte den Kopf. "Im Grunde ist es egal. Ich wäre zwar auch gerne nach Ravenclaw gegangen, aber es ist dein Haus wie meines", sagte sie und lächelte Leevke traurig an, bevor auch sie leicht grinste, als ihre Freundin sagte, sie wären gerade in Hogwarts eingebrochen. "Stimmt, das sind wir. Ohman, ich wäre gerne eine Maus oder nee nicht das Filchs Katze mich noch erwischt, dann eher eine Katze und würde gerne durch die Gänge schleichen und mir ansehen, was da nun los sein wird, aber vielleicht ist ja bald Hogsmeade Wochenende oder Mary und Feli schreiben mir heute abend etwas, ich würde mich jedenfalls darüber freuen zu hören, was los war", sagte sie und seufzte, beschloss ihren Freundinnen später auf jedenfall eine Nachricht zu schicken und unauffällig zu fragen, wie es in Hogwarts laufen würde, denn je sie dachte sich, je weniger ihre Freunde im Schloss wussten, desto geringer war die Gefahr, dass sie etwas ausplauderten. Nicht, dass sie ihnen das je zutrauen würde, aber Souza kannte sicherlich genug Tricks um die Wahrheit zu erfahren und würde vor keinem Mittel zurückschrecken.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Joana Souza
Große Halle/Gänge
18:25 Uhr
Freitag, 04.09.

Filch kam in die Halle gestürmt. Joana verdrehte die Augen.
„Einbruch, Sabotage, Zerstörungswut...“, rief er auf seinem Weg zum Lehrertisch so laut, dass es wohl die ganze Halle hören mußte.
Außer Atem erreichte er den Lehrertisch und wandte sich an Slughorn.
„Hier wurde eingebrochen und Schmierereien an alle Türen der Lehrerbüros und der Gemeinschaftsräume gehängt.“
„Langsam.“, sprach Slughorn, während er von seinem Brot genüsslich abbiss.
„Nochmal von vorne.“
Filchs Gesicht wurde rot.
„Ich hab doch schon alles gesagt.“, sprach er drängelnd.
Joana, der das alles doch recht merkwürdig vorkam, erhob sich. Vor allem, wollte sie nicht noch mehr Aufregung.
„Ich komme mit.“ mit diesen Worten schob sie Filch aus der großen Halle hinaus.
Filch lief aufgeregt vor ihr hin und her. Redete dabei ständig auf sie ein, was Joana ziemlich nervte. Endlich erreichten sie ihr Büro. Sie erblickte die Zeichnungen und wurde rot vor Wut. So etwas verlogenes! Da sprach der pure Neid. Es konnten nun mal nicht alle Schüler in die Custodia aufgenommen werden. Hätten sich die Schüler etwas mehr angestrengt, wären sie heute auch noch in Hogwarts, auch wenn Joana froh darüber war, dass sie es nicht mehr waren. Aber diese Zeichnungen zeigten nur, wie Dumm diese Schüler waren.
Mit einem Schwenk ließ sie die Zeichnungen ihn ihre Hand gleiten und ein weiterer Schwenk mit ihrem Zauberstab ließ den Zauber verschwinden.
„Ich kümmere mich darum.“, sagte sie barsch zu Filch und ging los.
„Das wird ein Nachspiel haben“, murmelte sie vor sich hin. „Ganz gewiss!“ und ein leichtes Lächeln legte sich auf ihre Lippen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“