Festessen - Dienstag, 01. September

Ansprachen und Feste
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Festessen - Dienstag, 01. September

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 19.12 Uhr
Datum: 01. September

Valeria lösten ihren Blick von Jamie und blickte zum Lehrertisch.
"Hübsch? Naja... also das ist Miss Dupont." den Namen sprach Valeria mit höherer Stimme. "Geschichte der Zauberei ist ihr Fach, ABER sie ist noch keine Ausgebildete Lehrerin. Sie ist natürlich weit aus besser, als Prof. Bins, der nur ein Geist ist, aber dennoch finde ich ihren Unterricht langeweilig und einige Fakten werden total verklärt. Außerdem ist sie schwammig. Ich habe bei ihr immer das Gefühl, sie will es allen recht machen. Sie ist einfach noch keine Persönlichkeit und solche Menschen finde ich nicht sonderlich spannend. Bei dem Fach kann man wohl auch kaum ein interessanter Mensch sein, dem man gerne zuhört." Noch immer waren ein paar Erstklässler vorne, die noch nicht ihr Haus gefunden hatten. Valeria seufzte leise, sie hatte hunger und wollte dann auch endlich wieder in ihr Zimmer...
"Wie ist das bei dir mit der Custodia? Möchtest du beitreten?", fragte sie ihre Freundin Lynn.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Lynn

Beitrag von Lynn »

Ava Lynn Baker (S/6)
Zeit: 19.20 Uhr

Ava Lynn musste lachen, denn ihre Freundin hatte sie anscheinend falsch verstanden. Valeria deutete auf eine dunkelblonde Person am Lehrertisch, die Ava Lynn ehr als graue Maus bezeichnen würde. Das war ganz und gar nicht die Person, die sie gemeint hatte. Aber gut, die Information über diese Referendarin hatte sie nun auch schon. Nun müsste sie erst einmal die Frage der Freundin beantworten, dann könnte sie weiter Informationen über die Professoren erfragen. Im Unterricht würden die Professoren derartige Unterhaltungen sehr wahrscheinlich nicht gut finden. "Ohja, wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann möchte ich unbedingt der Custodia beitreten, ich denke, dass das sehr im Sinne meiner Eltern ist. Vielleicht kannst du da ja für mich vermitteln," antwortete Ava Lynn ihrer Freundin, die zustimmend nickte. Ein gutes Wort würde Valeria bestimmt einlegen, sollte es überhaupt nötig sein, denn eine Baker wurde normalerweise nicht abgewiesen. "Aber um noch einmal auf die Professoren zurückzukommen, Miss Dupont meinte ich gar nicht, ich meinte die ganz zierliche, hellblonde auf der rechten Seite vom Tisch zwischen Summers und wer ist der Professor mit den dunklen kurzen Haaren?"
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 19.23 Uhr

Valeria grinste. "Ach die! Ich hab mich schon gewundert. Ich habe Professor Crystal Faye O'Donoghue erstmal gar nicht wahrgenommen. Sie ist die Professorin für Pflege magischer Geschöpfe. Sie macht den Therorie Unterricht. So viel kann ich dir nicht von ihr erzählen, da ich dieses Fach nicht belege. Sie soll streng sein. Ich glaube, viele mögen sie nicht, aber da müßtest du andere Schüler fragen, die ihr Fach belegen."
Endlich hatte auch der letzte Erstklässler sein Haus gefunden und endlich war auch das Essen richtig eröffnet. Leckere Speisen erschienen auf dem Tisch.
"Wurde auch Zeit. Ich habe so einen Hunger und außerdem will ich endlich ins Haus."
Valeria packte sich eine ordentliche Portion auf ihren Teller. Zum Glück konnte sie essen was sie wollte, ohne zuzunehmen. Das wäre äußerst fatal für sie, da sie gute Speisen liebte. Aber die Probleme hatte sie nicht.
Sie blickte erneut hoch zum Lehrertisch, um Lynn weiteres über die Lehrer zu erzählen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/6]
Zeit: 18:59 Uhr
Datum: Die., 01.09.

Seufzend saß Mary am Tisch, Feli an ihrer Seite, noch einen Platz weiter saß Brendan. Sie hatten sich einfach neben ihn gesetzt, auch wenn er nicht so aussah, als legte er besonderen Wert auf Gesellschaft. Sie schwiegen die meiste Zeit, nur Feli sagte etwas, was aber mehr so klang, als sei es gar nicht für die Ohren anderer gedacht, doch Mary konnte ihr nur zustimmen.
Endlich stand Slughorn auf – in Gedanken hustete Mary, als sie den Namen dachte – und begann mit der üblichen Rede – nur, dass sie nicht wie üblich war.
"Quiana – Schulsprecherin? Haben die sie noch alle?", rief sie empört, doch in dem Applaus, der vor allem bei den Custodiamitgliedern am lautesten war, ging das glücklicherweise unter. Und keine Vertrauensschüler... das war doch nicht mehr Hogwarts! Gut, das war es auch schon vorher nicht mehr gewesen, doch das war doch wirklich überzogen! Und es sollte Leibesübungen geben?! Mary wusste schon gar nicht mehr, was sie denken oder sagen sollte. Und nun durften sie nur noch bis 20 Uhr herum laufen und mussten ansonsten ein Mitglied der Custodia um Erlaubnis fragen? Wie dämlich war das denn, sie waren doch keine fünf Jahre alt.
Grimmig blickte Mary hinauf zum Lehrertisch und bedachte vor allem Souza mit einem bösen Blick, während sie leise vor sich hin fluchte. Dieses Schuljahr würde der reinste Albtraum werden, wenn sie nichts taten...
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“