Re: London - Montag, 10.11 /Dienstag 11.11.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 00:03 Uhr
Datum: Montag, 10.11.

Kjell sah lächelnd zu Vivi. "Die Hochzeit wird so perfekt wie möglich, aber mach dir bitte nicht zu viel Druck, dann kannst du das Ganze doch gar nicht genießen, weil du alles perfekt haben willst. Ich möchte eine schöne Hochzeit, die für uns unvergesslich wird, einfach, weil wir den Bund fürs Leben eingehen. Und nur weil eine Kerze etwas schief sitzt oder eine Rose ein Rosenblatt verloren hat, sollte uns das nicht stören. Wir selber sind auch nicht perfekt und dennoch lieben wir uns, mit all unseren Macken." er holte wieder Luft. "Und ja, lass uns das Thema wechseln." er blickte auf die Uhr. "So Geburtstag vorbei... ich fühle mich... ja, doch ich fühle micht tatsächlich älter..." Kjell stockte "Falsches Thema, das hatten wir vorhin schon und da bin ich nicht gut weggekommen. Wie und wo verbringt ihr eigentlich Weihnachten?", fragte er spontan, denn es war das erste Weihnachten, wo sowohl Freyja als auch Lars wieder im Lande waren. Er blickte zwischen allen hin und her, denn auch mit Vivi hatte er noch keinen Plan gemacht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 00:05 Uhr
Datum: Dienstag, 11.11.

"Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nicht wirklich Gedanken drum gemacht. Wichtig ist mir nur, dass Fest mit Freunden und Familie zu verbringen, aber wie das alles unter einen Hut bekomen, ohne drei Tage Dauerfressen?", fragte Vivi und seufzte. Weihnachten würde sicherlich in purem Stress enden.

Lars sah kurz zu Freyja, sie hatten noch nicht darüber gesprochen, nur dass sie es zusammen feiern wollten, aber sicherlich würden sie Weihnachten auf den Färöern verbringen. "Ich denke Arwen und ich werden sicherlich zu Hause feiern, oder?", fragte er zur Vorsicht seine Freundin und gab ihr einen liebevollen Kuss auf die Wange.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 00:07 Uhr

Freyja lächelte Lars an. "Ja, ich denke schon. Zumindest sollten wir einen Tag bei deinen Eltern und einen Tag bei meinen Eltern verbringen, sonst sind sie beleidigt. Wenn wir gut sind, dann bekommen wir alle unter ein Dach und haben einen Tag wirklich für uns. Das wäre eigentlich am Schönsten, wenn wir den 24. gemeinsam mit unseren Familien feiern, den ersten ganz allein für uns hätten und am 2. Feiertag könnte man mit ein paar Freunden verbringen.", dabei sah Freyja zu Vivi und Kjell.
"Ich möchte ein ruhiges Weihnachtsfest. Sonst flüchten wir einfach, oder?" sie blickte zu Lars hoch, an dessen Schulter sie sich gelehnt hatte.

Kjell blickte zu Vivi. "Ich denke, auch unsere Familien werden erwarten, dass wir vorbei schauen. Und wenn es zumindest das Mittagessen ist. Darauf wird meine Mutter schon bestehen und deine Großeltern mit Sicherheit auch... erschwerend kommt nur da hinzu, dass wir die Zeitverschiebung haben.", grinste Kjell ..."und wann wir wo sind. Aber einen Weihnachtsfeiertag mit Freunden würde ich auch ganz schön finden."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 00:05 Uhr

"Vielleicht bekommen wir ja auch meine Großeltern und deine Familie unter ein Dach, in dem wir die einen einfach mit zu den anderen nehmen? Ich meine, es wird Zeit, dass sie sich mal kennenlernen, immerhin heiraten wir einen guten Monat später und es wäre schön, wenn sie sich nicht erst auf unserer Hochzeit kennen lernen", schlug Vivi grinsend vor. "Dann hätten wir auch einen Tag für uns und wir könnten ihn irgendwo ganz ruhig verbringen. Und am zweiten dann in der Villa mit unseren Freunden?"

"Flüchten klingt fantastisch, wir feiern dann einfach zu weit im Haus deines Großvaters, ein kleiner Baum mit Lichtern, ein prasselndes Feuer im Kamin und wir zwei kuschelnd davor", murmelte Lars an Freyjas Kopf und hauchte einen Kuss darauf. "Das klingt zu schön um wahr zu sein."
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 00:10 Uhr

"Mir gefällt der Gedanke!", sagte Kjell zu Vivi. "Ist doch viel Schöner, zusammen zu feiern. Nur, haben deine Großeltern wirklich den Nerv auf so eine große Familie?", fragte Kjell etwas unsicher. Die Djurhuus waren schließlich eine etwas größere Familie.
"Am Besten gefällt mir das mit dem einen Tag alleine.", flüsterte er Vivi zu. "Aber insgesamt, finde ich, sollten wir es so machen."

Freyja schmunzelte. "Das klingt sehr, sehr gut. Ich bin unbedingt dafür. Kann uns doch niemand vorschreiben wie wir es machen und wenn wir ihnen das schon jetzt vorschlagen, haben wir das alles so ein wenig in der Hand" Freyja kuschelte sich wieder an Lars und malte sich in Gedanken das alles aus.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 00:13 Uhr

Vivi lachte. "Du kennst doch meine Großeltern sie fühlen sich bei Trubel wohl. Die Frage ist nur, wen entführen wir wohin?", wollte sie von Kjell wissen. Ihr war es egal, wo sie Weihnachten feierten "Ich möchte nur in der Vorweihnachtszeit einmal mit dir durch New York streifen ab liebsten wenn der Baum beim Rockefeller Center aufgestellt wird, das ist immer ein schönes Ereignis und versetzt mich irgendwie in Weihnachtstimmung, wenn dann da halb New York zusammen singt, während der Baum angemacht wird", sagte Vivi und merkte, wie ihre Augen glücklich aufleuchteten.

"Dann würde ich sagen Schatz, du wirst ihnen dass in den nächsten Tagen einfach sagen, oder ich komme am Wochenende für ein paar Stunden her und wir machen das zusammen. Ich muss nur gucken, wie ich mich davonstehle ohne as es auffällt", sagte er und grinste leicht. Er wusste jetzt schon, er würde so oft nach England kommen, wie er konnte und wenn es nur war um Freyja einmal eine Stunde zu sehen und sie in den Arm nehmen und küssen zu können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 00:15 Uhr

"Das würde mich wirklich interessieren, New York zur Weihnachtszeit... ist bestimmt sehr schön.", Kjell strich vorsichtig über Vivis Wange. "Weihnachten würde ich eher bei uns vorschlagen, ist vom logistischen Aufwand der kleinere. Denn sonst müßten so ungefähr 10 Leute zu deinen Großeltern, wenn nicht mehr.", grinste Kjell.
"Wir sollten einfach meine Eltern und deine Großeltern fragen, vielleicht haben sie auch eine Idee dazu."

"Ich würde es besser finden, wenn wir das zusammen machen. Das ist persönlicher, als wenn nur ich hingehe. Ich freu mich schon heute auf den Tag, an dem du vorbei kommst.", grinste sie Lars an.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 00:17 Uhr

"Wir könnten am Donnerstag zu deinen Eltern, wenn du Lust hast. Du könntest mich aus dem Krankenhaus abholen und wir bleiben über Nacht bei ihnen, dann ist mein Arbeitsweg mal nicht so weit", meinte sie und grinste leicht.
"Hmm Weihnachten in Amerika ist ähm sehr speziell. Sehr bunt sehr kitschig, aber es ist wirklich schön, besonders wenn es mal schneit", sagte sie und lächelte Kjell liebevoll an. "Aber ich bin froh, dass meine Großeltern Weihnachten nicht ganz so bunt mögen."

"Gut, dann komme ich am Samstag her, ich weiß noch nicht genau wann, ich denke, wenn dort Abend ist, also hier gegen Mittag. Ich hole dich dann ab", sagte er und gab Freyja einen liebevollen Kuss. "Am liebsten würde ich hier bei dir bleiben und nicht mit tauchen gehen", sagte er leise und lächelte sie an. Ja, er freute sich auf den Trip,a ber noch lieber war er bei Freyja.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 00:19 Uhr

"Hey", sagte Freyja lächelnd. "Du freust dich schon so lange darauf und ich bin mir sicher, bist du erstmal dort, wirst due es genießen. Es ist gut, dass du das machst, auch wenn du mir fehlen wirst. Aber dieser Tauchgang ist einfach wichtig für dich, daher auch wichtig für mich, weil ich weiß, dass er dich erfüllt, dass du neue Leute kennen lernen wirst... das sind alles schöne Dinge und ich werde hier sein und mich tierisch freuen, wenn du am Samtag kommst und ein wenig bei mir bist. Ich hoffe, dass es eine gute Zeit ist, die du dort verbringen kannst, damit sich das auch wirklich lohnt.", sprach sie ihrem Freund zu. Zwar wußte sie schon jetzt, dass es schwer werden würde, aber sie wußte auch, dass es für Lars wichtig war.

"Klar, ich hole dich liebend gerne ab. Was den Kitsch anbelangt, so lange unser Weihnachtsbaum nicht zu kitschig wird, finde ich das in Ordnung. Und wenn man nur mal zu besuch irgendwo ist, wo das so ausartet, wie in Amerika, dann ist das auch in Ordnung. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir so gut, und ich baue dann unsere Villa um.", grinste er frexh Vivi an.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 00:21 Uhr

Vivi nickte. "Stimmt, solange man es nicht immer ertragen muss", meinte sie leise lachend. "Und nein, ich möchte einen ganz einfachen Baum, am liebsten nur Kerzen, Schnee auf den Zweigen und ein Kristalle, die das Licht brechen", sagte sie und lächelte verträumt. "Wie sieht dein 'Traumbaum' aus?", wollte sie von Kjell wissen.

"Natürlich werde ich fliegen, aber trotzdem wirst du mir fehlen", sagte er und drückte Freyja etwas fester an sich. "Und ich bin dir dankbar, dass du mir keine Steine in den Weg legst, es mir ermöglichst meine räume und Wünsche zu erfüllen. Ich bin so froh, dass ich dich habe. Ich liebe dich", sagte er und gab Freyja einen leidenschaftlichen Kuss, der von all seiner Liebe sprach.
Gesperrt

Zurück zu „London“