Wohnzimmer - Dienstag, 11.11.

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Wohnzimmer - Dienstag, 11.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Dienstag, 11.11.
16:43

Leevke saß mit einem großen Becher Kakao auf dem Sofa, eine Wolldecke um sich gelegt und einen Zeichenblock neben sich liegend. Ihr war kalt und das nicht nur äußerlich. Diese ganze Fluchgeschichte behagte ihr ganz und gar nicht, sie war nur froh, dass ihr Chef ihr frei gegeben hatte, bis die Angelegenheit geklärt war und sie sich wieder auf ihre Arbeit konzentrieren könne, wie Mister Davis sich ausgedrückt hatte.
Plötzlich piepte ihr Zauberstab, sie warf hastig die Decke weg und sprang auf um in die Küche zu gehen. Dort nahm sie aus dem Ofen die selbst gebackenen Cookies, nach einem Rezept von Vivi, stapelte sie auf einem Teller und ging leise summend wieder ins Wohnzimmer. Nervannahrung, das brauchte sie jetzt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Wohnzimmer - Dienstag, 11.11.

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 16:45
Datum: Dienstag, 11.11.

Mit ihrer Großmutter telefonierend betrat Freyja die Villa. Heute würde Lars nicht mehr da sein und sie vermisste ihn jetzt schon. Rannvá ging es im Moment gesundheitlich nicht so gut und Freyja machte sich Sorgen um ihre Großmutter. Sie telefonierten jeden Tag, ihre Großmutter beruhigte sie, dass sie sich keine Sorgen machen sollte, doch so richtig gelang es Freja nun mal nicht. Freyja befürchtete, dass sie einfach nicht mehr leben wollte, was sie sehr traurig fand.
Sie blieb noch kurz im Flur stehen, in dem es köstlich roch, bis sie zu Ende telefoniert hatte. Sie ging in die Küche, doch dort war niemand, doch es wurden offensichtlich Kekse gebacken, dem Geruch nach zu urteilen.
Bevor sie nach oben gehen wollte, schaute sie noch ins Wohnzimmer, was irgendwie schon zur Gewohnheit geworden war, um zu sehen, wer alles da war.
Leevke saß überraschend auf dem Sofa.
"Hi! Hvernig ert þú?", fragte sie auf Isländisch. Erst mit dem letzten Wort bemerkte sie ihre Sprachwahl. "Sorry, wie geht es dir? Ist was, dass du schon so früh hier bist?", fragte sie verwundert und bertrat und endgültig das Wohnzimmer und setzte sich auf einen Sessel.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Dienstag, 11.11.
16:47

Leevke sah kurz irritiert auf, als Freyja ihre Sprache schon selbst berichtigte.
"Kein Problem, das passiert mir auch noch oft genug, dass ich statt Englisch Niederländisch rede", sagte sie lachend. "Ich hab Cookies gebacken, magst du? Sind aber glaube ich noch etwas heiß. Aber ich musste irgendetwas mit meiner Zeit anfangen..."
Sie seufzte leise. "Naja, mein Chef hat mit frei gegeben. Jemand behauptet, ich hätte ihn mit einem schwarzmagischen Fluch belegt, was ich sicher nicht getan habe. Und jetzt... steht eben die Frage offen, wer das warum getan hat. Wer dahinter steht, ob mich jemand suchen, beziehungsweise finden will und das Ministerium, besonders Josh und Brendan als Informationsquelle nutzt oder was da los ist."
Etwas unsicher sah sie Freyja an, sie hatte sie da eigentlich gar nicht mit hineinziehen wollen...
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 16:48

Cookies klangen sehr gut, es roch ja schon so lecker. Sie nahm sich einen, doch sie fand, Vanilleeis oder wenigstens Apfelmus fehlte. Sie wollte gerade aufstehen, als Leevke erzählte, was los war.
"Auha." war ihre erste Reaktion darauf. "Moment ich komme gleich wieder." sie stand nun doch auch, ging in die Küche und holte zwei Schüsseln, Löffel und das Vanilleeis.
"Sorry, das brauch ich jetzt." erklärte sie kurz und tat etwas Eis in die Schüssel und aß dies zusammen mit den Cookies.
"Das ist ja echt krass. Also hat dich doch wohl jemand aufgespürt und weiß schon, wen er evtl. benutzen kann. Das ist wahrscheinlich beängstigend für dich, oder?", fragte sie bei Leevke nach. "Ich hoffe, du denkst jetzt nicht darüber nach, hier wieder abzuhauen!"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Dienstag, 11.11.
16:52

"Oh, das ist eine sehr gute Idee!", sagte sie und machte es Freyja mit dem Eis einfach nach.
"Jup", sagte sie knapp. "Und ein Kollege von Josh hat recherchiert und weiß, dass er und Brendan mich kennen und wissen, wo ich mich aufhalte. Und jetzt... naja, dieser Bradley, der Auror, der den Fall betreut, hat meinen Zauberstab geprüft und natürlich habe ich niemals jemanden mit einem schwarzmagischen Fluch belegt. Aber das verstärkt die Frage, wer direkt mich beschuldigt hat, beim Ministerium angezeigt hat und warum. Die Frau, die es betrifft, hat den Auroren ein Foto gezeigt und dieses Bild zeigt mich."
Sie machte eine kurze Pause, aber irgendwie konnte sie sich kaum stoppen, musste einfach reden.
"Ich... ich hab Angst, Freyja. Angst, dass Brendan und Josh dort hinein gezogen werden, ihr alle irgendwie. Ich traue diesem Bradley nicht, aber der Frau erst recht nicht. Was, wenn es Hintermänner gibt, die Bardley und die Frau manipuliert haben und nun über Josh und Brendan an Informationen über mich heran kommen wollen? Ich... ich werde nicht wieder gehen, aber es gibt Momente, in denen ich mich daran erinnern muss, dass ich hier sicher bin", gestand sie leise. Merlin, sie hätte gegen Brendan beinahe den Zauberstab erhoben, ging es noch misstrauischer?!
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 16:54

Freyja wollte sich gerade den Cookie mit Vanilleeis in den Mund schieben, als sie ihn dann doch wieder zurück in die Schale legte, aufstand und sich neben Leevke setzte.
Vorsichtig legte sie ihren Arm um deren Schulter.
"Das glaube ich dir, dass du Angst hast. aber um so wichtiger ist, dass du hier bleibst und nicht weggehst, auch wenn dich der Wunsch vielleicht überkommt. Wir wissen alle, auf was wir uns eingelassen haben, auch wenn wir nicht absehen können, was vielleicht noch passieren könnte. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass wir uns alle gegenseitig helfen und brenzlige Situationen überstehen." Freyja dachte an Hogwarts und daran, was dort alle vorgefallen war.
"Wichtig ist, dass die Sache gut aufgeklärt wird und ich bin mir Sicher, dass Joshua und Brendan alles dafür tun werden, dass genau dies passiert. Und in der Zwischenzeit bleibt uns nichts anderes übrig, als sehr wachsam zu sein. Ich würde zu gerne sagen, mach dir keine Sorgen, aber das geht natürlich nicht. Aber wenn dir nach Reden zu mute ist, dann rede. Dass nimmt vielleicht ein wenig den Druck weg." Freyja überlegte kurz, bevor sie Leevke wieder ansprach.
"Magst du hier bleiben oder wollen wir ein Stück gehen?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Dienstag, 11.11.
16:56

Leevke lehnte ihren Kopf etwas an Freyjas Schulter, als ihr plötzlich ein Gedanke kam. Etwas, dass ihr von Anfang an komisch erschienen war.
"Das Foto...", murmelte sie, ohne direkt auf Freyja einzugehen. Sie wurde blass und sah Freyja mit großen Augen an. "Freyja, die Frau hatte ein Foto von mir, keinen Namen, den hat erst Bradley heraus gefunden. Woher... hat sie das Foto?" Es war ein angstvolles Flüstern, was sie hervor brachte, kaum mehr.
"Ja... rausgehen ist vielleicht nicht verkehrt, das klärt die Gedanken oder so... solange... wir nicht in London bleiben", murmelte sie und überlegte, sich die Haare zumindest schwarz zu färben, damit man sie nicht sofort erkannte... Nein, das war bescheuert.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 16:58

Freyja überlegte. "Was war es denn für ein Foto? Ein aktuelles oder ein älteres? Was war darauf noch zu sehen? Ich meine, heut zu Tage gibt es ja die Möglichkeit, jemanden virtuell altern zu lassen. Wenn sie also ein älteres Foto hatte, vielleicht mitgehen lassen, als deine Eltern..." Freyja sprach nicht weiter, "...könnte sie es mehr oder weniger technisch verändern, so dass es das ungefähre Abbild von dir ergibt, wie du jetzt aussiehst." Freyja blickte Leevke an. "Du solltest dir überlegen, dein Aussehen etwas zu verändern und möglichst in der Öffentlichkeit kein Niederländisch reden."
Sie stand auf und reichte Leevke die Hand.
"Wie wäre es mit Norwegen? Ich habe dort eine kleine Hütte, die absolut abseits von allem steht, dort kann uns niemand über den Weg laufen." schlug Freyja vor.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Wohnzimmer
Dienstag, 11.11.
17:01

Leevke überlegte. "Ja, das wäre möglich. Allerdings muss die betreffende Person dann in dem Haus gewesen sein und muss gewusst haben, wo meine Eltern hier in England gewohnt haben. Oh Merlin, der Gedanke gefällt mir noch weniger", murmelte sie und fuhr sich etwas nervös durch die Haare.
"Mh, verändern? Warte", sagte sie und zauberte spontan an die Wand einen Spiegel. Die Haare färbte sie sich schwarz, das stand ihr einfach besser als Blond, fand sie. Ihre Augen und Wangenknochen gab sich dann eine leicht asiatische Note, das war das erstbeste, was ihr einfiel. Es sah zwar komplett ungewohnt aus, aber wenn sie sich schon tarnen musste...
"Ob das mit dem Niederländisch klappt, weiß ich nicht, aber werde mein Bestes geben", sagte sie nickend und steckte ihren Zaubestab wieder weg.
"Und eine einsame Hütte in Norwegen klingt super!", sagte sie etwas erleichtert. "Ich schreibe eben Josh und Brendan einen Zettel, wo ich bin, mir ist es lieber, wenn sie bescheid wissen. Und, was das Foto betrifft, vielleicht wissen sie da mehr", sagte sie und flitzte schnell in die Küche, nahm sich einen Stift und Papier und verfasste eine kurze Nachtricht an die beiden.

An Joshua und Brendan:
woher hat die Frau das Foto, wenn sie keinen Namen hatte? Das kann irgendwie nicht hinhauen, denn ich bin sicher, dass ich sie nicht kenne...
Ich bin mit Freyja in Norwegen bei ihrer kleinen Hütte, habe mein Aussehen leicht verändert zur Tarnung.
Grüße,
Leevke

"Gut, dann können wir", sagte sie, während sie nach ihrer Jacke griff.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Sjøvik
Zeit: 17:03

Freyja konnte Leevkes Nervosität sehr gut verstehen. Der Gedanke war bei Weitem nicht schön. Während ihre Freundin die Nachricht für Brendan und Joshua schrieb, brachte Freyja ihre Sachen nach oben, zog sich noch schnell andere Klamotten an und ging dann wieder hinunter zu Leevke.
"Gut, von mir aus können wir auch. Am besten ich nehme dich mit, den Ort zu erklären wäre ein wenig kompliziert." schlug Freyja vor und hielt Leevke den Arm hin, nachdem sie aus der Haustür getreten waren.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“