Gänge - Dienstag, 23.06.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Gänge - Dienstag, 23.06.

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/5]
Zeit: 12.45 Uhr
Datum: Dienstag, 23.06.

Jetzt kochte Valeria vollends. Was fiel den Lehrern eigentlich ein?! Drehten jetzt alle durch? Es waren noch knapp 15 Minuten bis zur nächsten Prüfung und sie hatte noch nichts gegessen und sie sollte sich jetzt hier um die Schmiererein von blöden Hufflepuff Weibern herumärgern? Doch wahrlich nicht auf ihre Kosten. Sie war immer bestrebt gute Noten nach Hause zu bringen, schließlich war dies wichtig und jetzt sollte sie sich um so eine Kinderkacke kümmern und ihre Noten aufs Spiel setzen?
"Sir, bei aller liebe, ich muß gleich wieder in die Prüfung, ich habe noch nichts gegessen, konnte mich noch nicht wieder richtig konzentrieren und soll mich jetzt ernsthaft um Dinge kümmern, die dumme Weiber verbockt haben? Es geht hier um meine Prüfungsnoten und ich bin es gewohnt, diese so gut wie möglich abzuschließen. Wenn ich jetzt nichts essen darf und ich mich in Ruhe auf meine nächste Prüfung vorbereiten darf, werde ich dafür sorgen, dass meine Prüfung nicht anerkannt wird, weil ich abgelenkt worden bin! Dann gibt es hier noch mehr Chaos, also lassen sie mich bitte einfach essen gehen und vorbereiten. Wir sind doch hier nicht die verantwortlichen!" Valeria ließ sich ja vieles gefalle und sie half auch immer besonders gerne der Custodia, aber nicht, wenn es um ihre Noten ging!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Mathew Townend

Beitrag von Mathew Townend »

Charakter: Professor Mathew Townend [Verwandlung]
Zeit: 12:46 Uhr
Datum: Dienstag 23.06.

"Mäßigen sie sich in ihrem Ton Miss Collins! Die Arbeit in Custodia sollte ihnen eine Ehre sein und vor allem anderen stehen. Überlegen sie also was sie tun. Aber auf Grund ihrer Prüfungssituation gehen sie zum Essen. Ich sehe sie um 17:00 Uhr in meinem Büro.", sagte Mathew etwas erzürnt darüber mit welchem Ton es die Schülerin wagte mit ihm zu sprechen und das in der priviligierten Situation eines Custodia Mitglieds. Auch wenn Mathew wütend war, was seinen Ton anging so konnte er sich gut beherrschen. Es war zwar deutlich und unmissverständlich, was er sagte aber nicht geschrien. Mathew machte eine Handbewegung, die andeutete, sie solle nun gehen.
"Sie Miss Newman bleiben hier und geben mir Auskunft darüber was sie herausgefunden haben. Für sie gilt das Argument mit den Prüfungen schließlich nicht.", meinte Mathew diesmal zu Miss Newman gewandt.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Valeria Collins [S/5]
Zeit: 12.47 Uhr

"Ja, Sir!" Valeria konnte es nicht fassen. Immer hatte sie etwas für die Custodia getan, aber jetzt ging es um ihre Noten! Um ihr Weiterkommen! Sie wollte ein O in Kräuterkunde und nicht ein wackeliges E wie im letzten Jahr. Und jetzt tat Prof. Townend so, als würde sie sonst nichts für die Custodia tun. All die Einsätze, die nächtlichen Patrouillen waren vergessen, das machte sie wütend.
Sie mußte wieder ruhiger werden, mußte sich sammeln, sie wollte das O schaffen, ihre Eltern erwarteten es von ihr und sie wollte diese sicherlich nicht enttäuschen.
Sie würde später Piagrin fragen, was Townend noch gesagt hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Lynn

Beitrag von Lynn »

Piagrin Newman [S/3]
Zeit: 12.45 Uhr

Piagrin stöhnte innerlich auf. Auch sie hätte gerne etwas gegessen, stattdessen musste sie bleiben und sich hier mit den Schmierereien rumärgern. Das war ihr einfach nur lästig. Obwohl, wenn sie es schaffen würde, etwas Zeit zu schinden, dann würde ihr vielleicht etwas Zeit der nächsten Stunde erspart bleiben, was bedeutete, der Hausaufgabenkontrolle bei Miss Dupont der Referendarin für Geschichte der Zauberei mehr oder weniger zu entgehen. Als Valeria zum Mittagessen entlassen war, sah Piagrin zu Professor Townend auf: "Also, Sir, wir haben sämtliche Zauber ausprobiert, von Verschwindezauber über Putzzauber bis zu Auflösezaubern. Die einfachsten haben nicht funktioniert, also haben wir Kombinationen ausprobiert. Aber selbst das reicht nicht. Es liegen Schutzzauber über den Texten, die aber so geschickt kombiniert sind, dass auch Valeria sie nicht aufheben konnte und sie ist schließlich schon ein paar Klassen weiter als ich und sie ist wirklich sehr gut in Zauberkunst."
Mathew Townend

Beitrag von Mathew Townend »

Charakter: Professor Mathew Townend [Verwandlung]
Zeit: 12:47 Uhr
Datum: Dienstag 23.06.

Mathew konnte nur den Kopf schütteln. Dass die Schülerinnen wirklich nur ausprobiert hatten, was dagegen hilft und nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen sind etwas Analyse zu betreiben, erschreckte ihn schon etwas. Er würde wohl mal mit Duncan reden müssen, um festzustellen ob dieser solche Techniken in seinem Unterricht nicht gezeigt hatte oder nicht für wichtig hielt.
"Dass sie in diesem Fall ein paar einfache naheliegnde Zauber ausprobieren gestehe ich ihnen durchaus zu. Aber dass sie dieses Verfahren bei mehreren Fehlversuchen fortführen, kann ich nicht verstehen. Was würden sie denn davon halten, wenn eine Heiler mal sämtliche Heilzauber an ihnen ausprobiert ohne vorher festzustellen, was ihnen eigentlich fehlt? Meine sie, dass dies ein sinnvolles Vorgehen ist?", sagte der Professor und schaute dabei die Schülerin eindringlich an. Eine Antwort erwartete Mathew nicht auf die Frage. Vielmehr nahm er seinen Zauberstab, um ihn in einer kompliziert anmutenden Bewegung zu schwingen und auf eine der Schmiererein zu zielen.
Aha, das ganze besteht also aus drei Zaubern. Der Schrift und zwei Zauber, die das ganze schützen.
"Damit sie aus der ganzen Geschichte hier noch etwas lernen bevor sie gehen können. Es gibt Analyse Zauber, die es ermöglichen solche Sachen zu entschlüsseln. Die wirklich komplizierten und sehr effektiven werden sie wohl noch nicht können, aber vielleicht hat ihnen Professor Maguire ein paar elementare beigebracht? Dieser Zauber hier besteht aus drei Zaubern, einer ist die Schrift. Die anderen beiden sind Schutzzauber. Die beiden Schutzzauber werden sie wohl nicht so ohne weiteres Wissen entfernt bekommen. Dazu Hilfe zu holen, sollte ihnen ja nicht zu schwer fallen. Die Schrift kann man mit einem einfachen Putzzauber entfernen. Ich entferne nun die Schutzzauber und sie entfernen die eigentliche Schrift.", erläuterte Mathew weiter und begann sogleich damit die beiden Schutzzauber von den Schmierereien zu entfernen. Die Schrift ließ er stehen, diese sollte Miss Newman entfernen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“