Quidditchfeld, Mittwoch, 24. Juni

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Quidditchfeld, Mittwoch, 24. Juni

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/5]
Zeit: 18:27 Uhr
Datum: Mittwoch, 24. Juni

Mit geschlossenen Augen genoss Vivi die Sonnenstrahlen, die ihr ins Gesicht schienen. Ihr Besen lag zu ihren Füßen, das Fliegen hatte sie einfach gebraucht um etwas von ihrer Anspannung los zu werden. Noch drei Prüfungen lagen vor ihr, aber die würde sie auch noch schaffen, denn zumindest die, welche sie morgen würde schreiben müssen, würde ihr wohl ziemlich leicht fallen.
Sie seufzte kurz, eigentlich sollte sie jetzt wohl beim Abendessen sitzen, aber irgendwie hatte sie nicht wirklich hunger gehabt und frische Luft und Sonne war etwas, was sie dringender gebracht hatte, als etwas in den Magen zu bekommen. Denn das schlimmste an den Prüfungen war wohl, dass sie so ewig dauerten und man so kaum etwas von dem schönen Wetter hatte, womit sie im Moment gesegnet waren. Hoffentlich würde das in den Ferien so bleiben, dachte sie und lächelte leicht. Es waren nur noch drei Tage, dann würde sie auch Kjell wieder in die Arme schließen können, ihn endlich wieder sehen. Es kam ihr mittlerweile wie eine Ewigkeit vor, dass sie ihn das letzte Mal gesehen hatte und auch schreiben taten sie nun abends weniger, da sie Kjell und er sie nicht von den Prüfungen ablenken wollte, die sie beide zu schreiben hatten. Aber bald, bald würde sie ihn wieder sehen und dann nicht mehr so schnell entkommen lassen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Quidditchfeld, Mittwoch, 24. Juni

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 18:30 Uhr

Leevke zog die Sonne eindeutig der großen Halle vor und schlenderte über die Ländereien - solange sie es noch konnte. Wo sie nach den Sommerferien sein würde, war ungewiss. Wie so vieles scheinbar in den letzten Tagen.
Irgendwie hatten sie ihre Füße zum Quidditchstadion getragen und als sie aufsah, erkannte sie Vivi, die auf eine der Tribünen saß.
Sie lächelte und winkte und sah sie fragend an, ob sie zu ihr kommen dürfe - konnte ja auch sein, dass Vivi einfach allein sein wollte, dann würde sie das respektieren und weiter gehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:35 Uhr

Vivi öffnete ihre Augen und nahm eine Bewegung auf dem Quidditchfeld war. Sie lehnte sich etwas vor um besser sehen zu können und erkannte Leevke die dort stand.
"Hey Leevke, kommt doch rauf, wenn du Lust hast, oder soll ich runter kommen?", rief sie ihrer Freundin zu und sah diese fragend an.
Aber Antworten tat sie nicht zumindest nicht mit Worten, denn sie sah, wie Leevke aus ihrem Sichtfeld verschwand und dann auf der Tribühne stand.
"Magst du dich setzen?", wollte sie wissen und deutete auf den Platz neben sich. Sie genoß die Zeit, die sie mit der Holländerin hatte, wie auch die mit ihren anderen Freunden, schließlich wusste sie nicht, wie das nächste Jahr verlaufen würde und ob sie dann noch zusammen zur Schule gehen würden.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 18:38 Uhr

Leevke antwortete gar nicht erst, sondern setzte sich einfach neben Vivi und ließ den Blick schweifen.
"Von hier oben sieht alles so klein aus", bemerkte sie, "irgendwie fällt mir das sonst nie wirklich auf. Gut, ich bin nicht wirklich oft hier und da ich nicht fliege..." Sie ließ den Satz unvollendet, sah nun wieder ihre Freundin an.
"Wie waren deine Prüfungen bisher? Du bist ja jetzt fast durch, noch zwei Tage", sagte sie und wollte lieber nicht daran denken, dass es womöglich die letzten zwei Tage waren, die sie alle gemeinsam verbrachten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:41 Uhr

Vivi nickte. "Merlin sei Dank sind es nur noch zwei Tage und drei Prüfungen. Ich bin wirklich fertig, aber es lief ganz gut. Die Theorie gestern in Kräuterkunde war einfach und auch die Praxis ist nicht ganz in die Hose gegangen dank dir, Leevke", sagte sie und lächlelte ihre Freundin einfach nur glücklich und dankbar an. "Verwandlung lief heute auch ganz gut, ich weiß, ein zwei kleine Fehler sind auf jedenfall drin, aber ich hoffe es reicht auf jedenfall dafür, dass ich mein E halte. Nun fehlt nur noch Verteidigung und Runen, wo ich gut abschneiden will, Geschichte kann ich vergessen", sagt sie und seufzte. Es war einfach nicht ihr Fach, da konnte sie machen was sie wollte, sie konnte sie die doofen Jahreszahlen und die Namen einfach nicht merken. "Schade nur, dass ich oder Souza nächstes Jahr nicht mehr hier sind, ich würde ihr meine gute Runennote, die ich hoffentlich schaffe gerne unter die Nase reiben und ihr so zeigen, dass sie ungerecht benotet, aber daraus wird wohl nichts. Und was hast du die letzten Tage so getrieben?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 18:33 Uhr

Leevke lächelte, als Vivi ihr von der Kräuterkundeprüfung erzählte. "Da hat sich das strenge Lehrerin spielen ja gelohnt", sagte sie grinsend und dachte daran, wie oft sie mit Vivi und Brendan geübt hatte, kicherte bei der Erinnerung an die Alraune der Stunde, bei der sie angefangen hatte, die lateinischen Namen, Muggelverwendungen, verschiedene Tränke und Gegengifte abzufragen. Und irgendwie hatte es ihr sehr viel Spaß gemacht, wie sie zugeben musste.
"Du kannst ihr ja einen Brief schreiben", sagte Leevke und prustete leise los bei der Vorstellung. "Der Rest ist sicher auch gut gegangen, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Naja, die Lehrer sind sich nicht ganz einig, ob sie uns ebenfalls mit Aufgaben zuschütten wollen oder bereits in den Ferien sind, daher saß ich Mal über den Büchern und Mal einfach in der Sonne, hab mich mit Lene getroffen oder so... ich will nicht zu sehr nachdenken, das zermürbt nur", sagte sie und schloss einfach die Augen, lehnte sich etwas zurück und genoss die warme Sonne, solange sie noch da war...
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:45 Uhr

Vivi nickte. Ja, das mit dem Nachdenken konnte sie nur zu gut verstehen, noch ein Grund dafür, dass sie sich ihren Besen geschnappt und ein paar Runden geflogen war. Es half ihr immer dabei den Kopf zu leeren oder ihre Gedanken zu ordnen. "Ich bin froh, dass ich im Moment nicht so viel Zeit zum Nachdenken habe", sagte sie und seufzte kurz, bevor ihr einfiel, was sie am heutigen Abend noch tun wollte.
"Du Leevke? Du kannst doch Zeichnen oder?", fragte sie ihre Freundin auf einmal und schüttelte den Kopf, das sie das Thema mal wieder schneller gewechselt hatte als normal war und ebenso schnell ihre Laune umgesprungen war.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 18:46 Uhr

Überrascht sah Leevke auf. "Zeichnen?", fragte sie und sah Vivi leicht irritiert an. "Ja schon, zumindest sagen das manche... wieso fragst du?", wollte sie wissen und war gespannt, worauf Vivi hinaus wollte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Zeit: 18:47 Uhr

Vivi lächelte, strahlte Leevke gerade zu an. "Naja ich hab ja mitten in den Ferien Geburtstag, sprich mich kann man nicht mit einer Party überraschen, aber natürlich möchte ich trotzdem mit all meinen Freunden feiern", sagte sie und kramte kurz in ihrer Tasche, die sie bevor sie fliegen gegangen war hier auf die Tribühne gelegt hatte, da sie vorgehabt hatte, hier an der frischen, frühsommerlichen Luft noch etwas zu lesen und holte ein Pergament hervor.
"Naja und möchte gerne in den USA bei meinen Großeltern feiern und ich hab auch schon eine Idee, was ich machen möchte und möchte passende Einladungen an alle schreiben und vielleicht könntest du dafür etwas zeichnen, man könnte es mit einem Kopierzauber auf die anderen Blätter übertragen, so dass du es nur einmal zeichnen müsstest, allerding sollte es bis Freitag abend alles fertig sein, da ich dann die Einladungen verteilen wollte", sagte sie, immerhin wäre das der letzte Zeitpunkt, wo alle beisammen saßen und die letzte Möglichkeit die Einladungen persönlich zu übergeben. Nun konnte sie nur hoffen dass Leevke etwas einfiel und ihr so helfen konnte und helfen würde.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon [R/6]
Zeit: 18:49 Uhr

In Leevkes Augen trat ein überlegender Ausdruck, während sich auf ihre Lippen ein grinsen legte.
"Ich fühle mich geehrt, danke! Da fällt mir bestimmt etwas ein, wie man die Einladungen gestalten könnte", nickte sie und sah bereits verschiedene Motive vor sich, die man vielleicht irgendwie verbinden konnte.
"Die Idee ist super, ich freu mich schon jetzt darauf - und komme natürlich mehr als gerne!", sagte sie und strahlte. Vielleicht war nach diesem letzten Schultag doch noch nicht alles vorbei.
"Lädst du Brendan ein?", fragte sie fast zögernd. "Ich möchte einerseits gern, dass er dabei ist, aber wenn dort fast nur Paare sind, wäre das wohl nicht gerade das, was ihm gut tun würde..."
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“