Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Färöer Inseln / Vivis Haus
Freitag, 11.09.2010
9:37 Uhr

Leevke stand im Zimmer mit dem Rahmen in der Hand und Hielt es mal hier hin, mal dort hin. Schließlich befand sie die Wand über der kleinen Kommode am besten, die konnte sie auch vom Bett einsehen und morgens fiel das Sonnenlicht darauf.
"Perfekt", mumelte sie und sah dann zu Vivi, die lächelnd im Türrahmen stand und den Zauberstab bereits gezückt hatte.
"Hier hin!", sagte sie mit strahlenden Augen und hielt das Bild an die Wand. "Nur etwas höher."
Vivi lächelte, lachte leise und nickte, ließ das Bild schließlich mit einem Zauber an die Stelle schweben, bis Leevke "Halt!" rief und befestigte es dann mit einem Zauber.
"Das sieht klasse aus!", sagte Leevke und strahlte erst das Bild und dann Vivi an, war irgendwie sehr gerührt von der Geste Vivis, ihr so etwas mit zu bringen. "Das ist wirklich super lieb, vielen, vielen Dank!", freute sie sich und umarmte Vivi gleich noch einmal.
"Pass auf, ich zieh mich schnell an, suche Stift und Papier zusammen und komm dann wieder runter zum Frühstücken, in Ordnung? Keine Angst, ich esse auf", beschwichtigte sie ihre Freundin und sah sie bittend an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Freitag, 11.09.2010
9:41 Uhr

"Zieh dich nur an. Ich geh kurz nach Ayden gucken und dann hole ich alles was du brauchst um mit den Planugen zu beginnen und lege es dir auf den Tisch, bevor ich mich wieder den Wäschebergen widme", sagte sie und verließ den Raum um zu ihrem Sohn zu gehen, der in seinem Zimmer saß und mit seinen Autos spielte. "Schatz, Leevke ist wach und wenn du lieb bist, kannst du sie ja fragen, ob sie sich raussetzt, wenn sie gleich mit den Planungen beginnt, dann kannst du auch draußen spielen, das Wetter ist für drinnen eigentlich noch viel zu schön", sagte sie und gab ihrem Sohn einen kurzen Kuss auf den Kopf.
"Ohja", rief er und wollte gleich los laufen.
"Stopp, lass Leevke sich erst einmal anziehen und zu Ende frühstücken, dann kannst du sie fragen in Ordnung du Rabauke?", fragte sie ihn, wuschelte ihm kurz durch die Haare und erhob sich wieder. Ayden nickte und schenkte ihr ein strahlendes Lächeln, was auch sie selbst lächeln ließ. "Ich widme mich dann wieder der Wäsche", sagte sie ihm und verließ nach einem letzten lächelnden Blick den Raum um in ihr kleines Büro zu gehen, welches sie sich mit Kjell teilte, nahm Pergament und Stift, trat in die Küche und legte beides neben Leevkes Teller.
Kurz schrieb sie ihr noch eine Notiz, dass wenn sie nicht nach draußen wolle, sie Ayden wieder in sein Zimmer schicken könne und mit der Bitte, ihm vielleicht einen Apfel in Stücke zu schneiden, das er diesen Essen konnte und verschwand dann weider in ihrer kleinen Waschküche im Keller.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
9:45 Uhr

Leevke beeilte sich, sich anzuziehen, band sich die Haare zusammen und ging dann wieder nach unten, um wie versprochen ihr Frühstück zu beenden. Neben ihrem Teller fand sie Pergament und einen Stift, wie sie lächelnd fest stellte. Ihr Brötchen war schnell vertilgt und so schnitt sie einfach einen Apfel, legte ihn auf einen kleinen Teller und trat mit ihm und ihrem Kakaobecher vor die Tür, als sie den Frühstückstisch abgeräumt hatte. Es war wunderbares Spätsommerwetter, wenn auch kühler als auf dem Festland. Leevke lächelte trotzdem mehr als glücklich und hoffte, dass Ayden sich einfach zu ihr gesellen würde, so er Lust dazu hatte.
Sie machte es sich auf der Bank vor dem Haus bequem, stopfte sich ein Kissen in die Rücken und legte sich eine Schreibunterlage auf die Beine. Dann begann sie einfach drauf los zu zeichnen, den Grundriss, das Dach, die Aufteilung. Auf ein zweites Blatt schrieb sie die Pflanzen und Kräuter, die ihr einfielen, von einfachen Küchenkräutern über grundlegende Trankzutaten bis hin zu einigen Heilkräutern. Wenn sie das schaffte, konnte sie sich vielleicht später an komplexere Pflanzen wagen. Doch dies sollte ein Anfang sein und Leevke war schon jetzt absolut begeistert.
Sie war noch nicht ganz fertig, als Ayden auftauchte und sie begeistert begrüßte.
"Klar spiele ich mit dir Ball", antwortete sie auf seine Frage und legte das Pergament und den Stift zur Seite. Das meiste hatte sie, sie war gespannt, was Vivi dazu sagen würde.
"Los, schieß zu mir!", rief sie lachend, als Ayden sie auffordernd ansah und sie kurz darauf in ein hart umkämpftes Fußballspiel vertieft waren, in welchem Ayden meistens die Oberhand hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Freitag, 11.09.2010
9:41 Uhr

Vivi seufzte. Die Wäsche war nun fertig und sie ließ drei große Stapel vor sich herschweben. als sie im Erdgeschoss ankam hörte sie von draußen lautes Lachen, welches sowohl von ihrem Sohn, als auch von Leevke kam und sie musste zugeben, dass es Musik in ihren Ohren war, die Holländerin so ausgelassen lachen zu hören. Vor zwei Wochen war davon noch kaum etwas zu sehen gewesen und nun? Nun ging es Leevke soviel besser, sie entspannte sich langsam, zumindest hier, außerhalb des Hauses sah man manches Mal noch den panischen, leicht gehetzten Blick, aber zumiundest hier, schien wieder ein Stük der alten Leevke, welche sie in Hogwarts so lieb gewonnen hatte, hervorzukommen. Schnell waren die Wäschestücke auf die einzelnen Zimmer verteilt. Leevkes hatte sie dieser einfach aufs Bett gelegt, die konnte sie später selbst wegräumen.
Nun ging sie Raum für Raum durch und schwang ihren Zauberstab. Gelegentlich tat sie es zwar auch auf Muggelart, da es dann enfach noch gründlicher war und vorallem von Zeit zu Zeit auch eine schöne Entspannung da stellte, aber heute hatte sie darauf keine Lust.
Schließlich war sie zwei Stunden später damit auch endlich fertig und begab sich in die Küche, denn auch das Essen wollte noch gemacht werden.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
12:13 Uhr

Lachend kam Leevke in die Küche, um sich etwas zu Trinken zu holen. Zu ihrer Überraschung saß Vivi dort bereits am Tisch und bereitete das Mittagessen zu. Schlagartig bekam Leevke ein schlechtes Gewissen, leicht betreten sah sie Vivi an.
"Ähm - brauchst du Hilfe, kann ich irgend etwas tun?", fragte sie und trat an den Tisch, hoffte, Vivi war ihr nicht böse, dass sie lieber mit Ayden draußen gespielt hatte als ihr bei der Hausarbeit zu helfen. Immerhin war der Plan für das Gewächshaus fertig, dachte sie und sah Vivi fragend an.
"Mh das sieht schon einmal gut aus - wenn ich was tun kann, sag es bitte", sagte sie ehrlich und stellte ihr Glas auf der Arbeitsplatte ab.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
12:17 Uhr

Vivi lächelte als sie Leevkes betretenes Gesicht sah. "Ist schon in Ordnung, dafür hast du dich ja um Ayden gekümmert. Und die Arbeit ist für heute erledigt, das Essen ist fast fertig, also kein Grund jetzt schlecht gelaunt zu sein", sagte sie und wünschte sich das Lachen zurück auf Leevkes Gesicht, es hatte eben so gut ausgesehen, gelöst und glücklich.
"Aber wenn du mir einen Gefallen tun willst. Hinten im Garten hab ich ein kleines Kräuterbeet, was erstaunlicher Weise noch nicht eingegangen ist, von dort könntest du mir glatte Petersilie und Basilikum bringen", sagte sie und trat zurück an den Herd um das Essen umzurühren.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
12:18 Uhr

Leevke sprang förmlich von dem Stuhl auf, auf den sie sich gerade gesetzt hatte.
"Kommt sofort!", verkündete sie und sauste aus der Küche, um im Garten nach dem Kräuterbeet zu suchen. Sie lächelte, als sie schließlich davor stand, die Kräuter wuchsen recht durch einander, schienen aber doch zum Großteil gesund zu sein. Sorgfältig zupfte Leevke einige Blätter Petersilie und Basilikum ab und nahm sich vor, bei Gelegenheit hier etwas Ordnung herein zu bringen und das ein oder andere Kraut zusätzlich hinein zu setzen.
Bald war sie wieder auf dem Rückweg und machte einen Umweg, um ihren Plan des Gewächshauses mit herein zu nehmen, sie würde ihn sonst noch dort draußen vergessen.
"Bittesehr, glatte Petersilie und Basilikum", sagte sie und legte beides auf den Tisch. Passend knurrte ihr Magen, Leevke lief leicht rot an.
"Irgendwie scheine ich Dauerhunger zu haben", lachte sie etwas peinlich berührt und begann, die bereits fertigen und benutzten Sachen weg zu räumen, damit sie gleich den Tisch decken konnten.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
12:21 Uhr

Vivi sah Leevke kopfschüttelnd und leise lachend hinterher, als diese die Küche genauso schnell wieder verließ, wie sie diese betreten hatte. Es war erstaunlich, welche Wandlung die junge Frau in den letzten zwei Wochen durchgemacht hatte, von dem verwahrlosten Junkie, die sie war, als sie sich mit ihr getroffen hatte, bis jetzt zu einer junge Frau, die zwar noch nicht wieder voll bei Kräften war, aber auf dem besten Wege dahin.
Als Leevke wieder hinein kam, bedankte Vivi sich für die Kräuter und begann sie zu waschen.
"Ist doch, schön, dass du hunger hast, besser, als wenn du dich dazu zwingen müsstest oder?", wollte sie wissen, als die Holländerin rot wurde, nur weil ihr Magen knurrte. "Dein Magen hat sich daran gewöhnt, dass er nun regelmäßig etwas bekommt und das ist auch gut so und schließlich musst du wieder etwas an Gewicht zulegen", sagte sie und hackte die Kräuter tat sie in die Soße und ging zum Fenster. "Ayden, komm bitte rein, Hände waschen, das Essen ist in zwei Minuten fertig", sagte sie und sah lächelnd zu, wie ihr Sohn auf das Haus zugelaufen kam. Es war schon erstaunlich wie gut ihr Sohn hören konnte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freitag, 11.09.2010
12:23 Uhr

Leevke lachte leise, musste Vivi aber Recht geben. "Stimmt", sagte sie und begann lächelnd, den Tisch abzuwischen, als alles abgeräumt war und holte dann Teller aus dem Schrank. "Obwohl es mir manchmal unheimlich ist, ich meine, ich esse jetzt an einem Tag so viel, wie sonst vielleicht in einer Woche." Etwas verlegen sah sie Vivi wieder an und widmete sich dann schnell dem Besteck, es war ihr unangenehm, über die Zeit zu sprechen, die sie mittlerweile schon als "früher" bezeichnete.
"Mh, Vivi, wir immer köstlich!", meinte sie begeistert, als sie drei sich endlich auftaten und Leevke die erste Gabel aß. Eines Tages würde sie Vivi und Kjell einmal richtig bekochen, wenn sie genug gelernt hatte, was ich außerodentlichen Spaß machte. Und es lenkte sie ab von den Gedanken, dass sie sonst Mahlzeiten durch Tränke ersetzt hatte und wozu man die Kräuter noch alles verwenden konnte...
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Freitag, 11.09.2010
12:25 Uhr

Vivi lachte leise. "Es freut mich, wenn es dir, wenn es euch", sagte sie korregierend, als sie zu ihrem Sohn sah, "schmeckt. Mittlerweile bringt mir kochen wirklich Spaß", sagte sie udn fing nun selbst an zu essen. "Deine Wäsche liegt übrigens oben gewaschen und getrocken auf deinem Bett, du musst sie nur noch wegräumen", sagte sie zu Leevke und trank einen Schluck ihres Wassers.
"Ach und junger Mann, deine Autos, mit denen du vorhin gespielt hast, hättest du ruhig wieder wegräumen können, ich bin auf einem von ihnen ausgerutscht, als ich deine Wäsche in den Schrank legen wollte. Bitte räum das gleich weg und dann können wir, wie versprochen spielen, wenn du noch möchtest", sagte sie und sah zu Ayden.
"Sorry Mum, mach ich gleich udn ja, ich will mit euch spielen. Du spielst doch mit oder Leevke?", wollte sie von der Holländerin wissen.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“