Name:
Revan
Geschlecht:
männlich
Herkunft:
Nograd
Magier oder Sine:
Kampfmagier / Psychokinet
Alter:
32 Jahre
Aussehen:
Trotz seines noch jungen Alters sind seine Haare bereits ergraut - ein Preis seiner Gabe, die erforderliche unbedingte Konzentration für die Ausübung seiner Macht lässt sein Gesicht für einen unwissenden leicht bösartig, ja sogar abstoßend erscheinen. Dieses Bild wurde während seiner Ausbildung erstellt, auf seiner Reise trägt er gern einen dunklen Kapuzenmantel, allein um möglichen Fragen zu seinem Aussehen zu umgehen.
Beruf:
Anomalienjäger
(Dämonen, ungewöhnliche Erscheinungen, etc)
Besondere Fähigkeiten/ Interessen:
Ihm wurde die Gabe zuteil, Gegenstände mithilfe seiner Gedanken zu bewegen, sogar schweben zu lassen. Für Leichtere reicht ein Blickkontakt (sofern er nicht genau weiß, wo sich der gewünschte Gegenstand befindet), für Schwerere muss er seine Hände (sozusagen als psychologische Stütze) zuhilfe nehmen. Wäre dies nicht genug, um jedem Magier dieser Welt gegenübertreten zu können, kann er noch auf sein Runenschwert zurückgreifen, um seinen Willen mit etwas „handfesterem“ zu unterstreichen.
Ausrüstung:
2 Decken, Feuerstein und Zunder, ein Messer, 3 Schlingenfallen, 2 Umhänge, 2 Wasserschläuche und etwas Proviant. Dies alles ist in den 2 Satteltaschen seines Pferdes verstaut, ebenso hängt sein Langschwert, welches mit silbernen Runenzeichen in der Mitte der Schneide verziert ist, an seiner linken Seite.
Weniger Ausrüstung, mehr treue Begleiter sind sein schwarzer Rappe Ghoral und ein genau so treuer wie eigensinniger Vierbeiner namens Thala (zumindest ist dies der einzige Name, auf den sie einigermaßen reagiert)
Ghoral
Thala
Hintergrund:
Im Land des Eises gibt es wenige, die den Aufnahmetest in die Akademie der „Gedankenformung“ bestehen, noch weniger überstehen das harte Training unbeschadet. Und diejenigen, die man in die restliche Welt entlässt kann man in der heutigen Zeit an einer Hand abzählen. Einer davon war er. Man überreichte ihm ein Schwert, eine Passage und einen Brief:
„Unseren Glückwunsch zum bestandenen Abschluss. Aber deine wahre Prüfung liegt jenseits dieser Klippen. Die Welt der Magie beherbergt nicht nur Zauberer und nicht magische Wesen, überall dort wo mit der Magie experimentiert wird, passieren Unglücke. Die meisten enden in einer Rauchwolke, aber einige wenige werden zu einer Bedrohung für sich selbst und ihr Umfeld. Wenn so etwas geschieht, wirst Du dort sein.
Verstehe die Wichtigkeit der Aufgabe mit der wir dich betrauen, Schüler. Die Spannungen zwischen Sine und unseresgleichen sind schon groß genug, wir können uns keine offene Auseinandersetzung leisten, auch wenn das einige sicher anders sehen mögen. Unterschätze die Nichtmagier nicht, sie mögen erscheinen wie Kühe auf der Weide, aber einmal in Rage kann selbst diese harmlose Herde alles zermalmen, was in ihrem Weg steht.
Deine erste Aufgabe ist die folgende: In den Ländern jenseits des Wassers treibt ein Kult von Nekromanten sein Unwesen, wir wissen nicht was sie dazu treibt, so in die Öffentlichkeit zu drängen, finde es heraus und unterbinde es. Vielleicht findest du Gleichgesinnte, mit denen Du Dich zusammenschließen kannst, ansonsten tue was Dir beliebt, aber verliere niemals Dein Ziel aus den Augen.
Choma in uns
Choma für uns"
Er schloss den Brief und sah in die knarrende Takelage des Schiffes und seiner ungewissen Zukunft entgegen, bevor ein paar fluchende Matrosen seine Aufmerksamkeit wieder auf seine Begleiter richtete…
Revan
Geschlecht:
männlich
Herkunft:
Nograd
Magier oder Sine:
Kampfmagier / Psychokinet
Alter:
32 Jahre
Aussehen:
Trotz seines noch jungen Alters sind seine Haare bereits ergraut - ein Preis seiner Gabe, die erforderliche unbedingte Konzentration für die Ausübung seiner Macht lässt sein Gesicht für einen unwissenden leicht bösartig, ja sogar abstoßend erscheinen. Dieses Bild wurde während seiner Ausbildung erstellt, auf seiner Reise trägt er gern einen dunklen Kapuzenmantel, allein um möglichen Fragen zu seinem Aussehen zu umgehen.
Beruf:
Anomalienjäger
(Dämonen, ungewöhnliche Erscheinungen, etc)
Besondere Fähigkeiten/ Interessen:
Ihm wurde die Gabe zuteil, Gegenstände mithilfe seiner Gedanken zu bewegen, sogar schweben zu lassen. Für Leichtere reicht ein Blickkontakt (sofern er nicht genau weiß, wo sich der gewünschte Gegenstand befindet), für Schwerere muss er seine Hände (sozusagen als psychologische Stütze) zuhilfe nehmen. Wäre dies nicht genug, um jedem Magier dieser Welt gegenübertreten zu können, kann er noch auf sein Runenschwert zurückgreifen, um seinen Willen mit etwas „handfesterem“ zu unterstreichen.
Ausrüstung:
2 Decken, Feuerstein und Zunder, ein Messer, 3 Schlingenfallen, 2 Umhänge, 2 Wasserschläuche und etwas Proviant. Dies alles ist in den 2 Satteltaschen seines Pferdes verstaut, ebenso hängt sein Langschwert, welches mit silbernen Runenzeichen in der Mitte der Schneide verziert ist, an seiner linken Seite.
Weniger Ausrüstung, mehr treue Begleiter sind sein schwarzer Rappe Ghoral und ein genau so treuer wie eigensinniger Vierbeiner namens Thala (zumindest ist dies der einzige Name, auf den sie einigermaßen reagiert)
Ghoral
Thala
Hintergrund:
Im Land des Eises gibt es wenige, die den Aufnahmetest in die Akademie der „Gedankenformung“ bestehen, noch weniger überstehen das harte Training unbeschadet. Und diejenigen, die man in die restliche Welt entlässt kann man in der heutigen Zeit an einer Hand abzählen. Einer davon war er. Man überreichte ihm ein Schwert, eine Passage und einen Brief:
„Unseren Glückwunsch zum bestandenen Abschluss. Aber deine wahre Prüfung liegt jenseits dieser Klippen. Die Welt der Magie beherbergt nicht nur Zauberer und nicht magische Wesen, überall dort wo mit der Magie experimentiert wird, passieren Unglücke. Die meisten enden in einer Rauchwolke, aber einige wenige werden zu einer Bedrohung für sich selbst und ihr Umfeld. Wenn so etwas geschieht, wirst Du dort sein.
Verstehe die Wichtigkeit der Aufgabe mit der wir dich betrauen, Schüler. Die Spannungen zwischen Sine und unseresgleichen sind schon groß genug, wir können uns keine offene Auseinandersetzung leisten, auch wenn das einige sicher anders sehen mögen. Unterschätze die Nichtmagier nicht, sie mögen erscheinen wie Kühe auf der Weide, aber einmal in Rage kann selbst diese harmlose Herde alles zermalmen, was in ihrem Weg steht.
Deine erste Aufgabe ist die folgende: In den Ländern jenseits des Wassers treibt ein Kult von Nekromanten sein Unwesen, wir wissen nicht was sie dazu treibt, so in die Öffentlichkeit zu drängen, finde es heraus und unterbinde es. Vielleicht findest du Gleichgesinnte, mit denen Du Dich zusammenschließen kannst, ansonsten tue was Dir beliebt, aber verliere niemals Dein Ziel aus den Augen.
Choma in uns
Choma für uns"
Er schloss den Brief und sah in die knarrende Takelage des Schiffes und seiner ungewissen Zukunft entgegen, bevor ein paar fluchende Matrosen seine Aufmerksamkeit wieder auf seine Begleiter richtete…