Die Küche, Donnerstag, 23.10.

Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Küche, Donnerstag, 23.10.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Datum: Donnerstag 23.10.
Zeit: 18:35 Uhr

Leevke stand am Herd vor zwei Pfannen, in denen sie abwechselnd die Pfannkuchen briet. Es war nicht gerade einfach, das ganze zu koordinieren, aber es machte irgendwie auch Spaß und Vivi half ihr, wo sie konnte.
Als schließlich Freyja und Elina eintraten, sah sie lächelnd zur Tür, ehe sie den nächsten Pfannkuchen wendete.
"Hey!", sagte sie und strahlte irgendwie immer noch. "Ich hoffe, ihr habt Hunger? Pfannkuchen holländische Art gibt es heute als... hoffentliches Einstandsessen meinerseits", erklärte sie nun Elina. "Ich bin übrigens Leevke und neu hier und du musst Elina sein", sagte sie lächelnd, konzentrierte sich dann aber wieder auf die Pfannkuchen.
"Wenn ihr Hunger habt, setzt euch gerne, dauert hoffentlich nicht mehr so lange",erklärte sie,öffnete den Ofen und legte den fertigen Pfannkuchen auf den Teller, ehe sie den in der zweiten umdrehte und frischen Teig in die erste füllte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:42 Uhr

-> Wohnung

Es roch sehr lecker in der Küche und Freyjas Magen machte sich bemerkbar.
Elina blickte Leevke etwas skeptisch an.
"Ja, ich bin Elina. Hallo", sagte sie etwas kurz angebunden. Doch Freyja war sich sicher, dass würde sich innerhalb von ein paar Minuten legen.
Während Freyja Telle aus dem Schrank holte, um sie auf den Tisch zu stellen. Begrüßte Elina Vivi stürmisch.
"Schön dich zu sehen.", sprach sie auf Färingisch.
"Line!" ermahnte Freyja ihre kleine Schwester. "Leevke versteht unsere Sprache nicht. Sprich bitte englisch, damit sie auch an der Unterhaltung teilhaben kann."
"Vergessen. Entschuldigung.", kam es kleinlauter als Freyja es erwartet hätte.
"Warum macht ihr Pfannkuchen mit Käse und so? Ich kenne die nur mit Apfelmus. Das ist doch ein bisschen merkwürdig, oder?" sie blickte Leevke aus ihren strahlenden Augen erwartungsvoll an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 18:46 Uhr

Leevke lächelte, als sie die letzten Pfannkuchen zubereitete.
"Weißt du, ich komme aus den Niederlanden und da isst man Pfannkuchen mit allem Möglichen. Schinken, Gemüse oder Käse, was man möchte. Aber ich kann dir gern auch einen Pfannkuchen nur aus Teig machen, wir haben auch Apfelmus mitgebracht", sagte sie zu Elina und sah Freyja dankbar an, dass sie den Tisch deckte.
"Wer ist eigentlich alles da? Oder hab ich jetzt viel zu viel gemacht?", sagte sie und wurde etwas rot - aber gut, dann würde sie eben mit Vivi, Brendan, Freyja und Elina essen. Sie freute sich jetzt schon sehr, bereitete als letztes einen 'normalen' Pfannkuchen zu und den Spezial-Pfannkuchen, den Vivi sich gewünscht hatte. Den würde sie gleich als erstes bekommen, als Dacnkeschön - für ihre Hilfe, dafür, dass sie ihr verziehen hatte und dass sie ihr ein Zimmer angeboten hatte. So gesehen war ein Pfannkuchen viel zu wenig, was sie für ihre Freunde tun konnte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:49 Uhr

"Aha", sprach Elina und zuckte mit den Schultern.
"Du kannst mal noch die Gläser auf den Tisch stellen.", bat Freyja ihre kleine Schwester. "Bekomme ich ein Butterbier?", fragte diese, doch Freyja war sich nicht sicher, ob sie welches im Haus hatten.
"Schau im Kühlschrank nach, ob dort welches steht." dann wandte sie sich an Leevke.
"Ich weiß nicht, wer noch da ist. Rachel hatte heute etwas vor. Wo Joshua ist weiß ich nicht, auch nicht was mit Dany oder Feli ist. Und unsere Männer müßten im Grunde hier auch gleich auftauchen. Spätestens, wenn der Geruch des Essens bis nach oben gedrungen ist." sie zwinkerte Leevke zu.
"In welchem Haus warst du?" fragte Elina unverhofft ins Gespräch, während sie die Gläser auf den Tisch stellte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 18:50 Uhr

Leevke grinste. "Gut, dann können wir jetzt auf jeden Fall essen", sagte sie und legte die letzten Pfannkuchen auf den mit einem Stapel beladenen Teller, welchen sie dann zum Tisch trug. "Bittesehr!", sagte sie strahlend und hoffte, dass ihnen die Pfannkuchen auch wirklich schmeckten. Dann nahm sie sich Vivis Teller mit zum Herd und legte ihr den American-Pfannkuchen direkt auf den Teller.
"Exklusiv für dich", sagte sie noch immer strahlend und stellte den Teller direkt vor Vivis Nase. "Wie versprochen - und das kleine Dankeschön, dass du mich sozusagen hier her gelockt hast."
Dann setzte sie selbst sich und wartete einfach, ob noch jemand kam.
"Ähm... sollen wir warten oder einfach anfangen?", fragte sie etwas unsicher, wusste immerhin nicht, wie sie das hier mit dem Essen handhabten.
"Oh und Elina, ich war in Ravenclaw. In welchem Haus bist du denn?"
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:51 Uhr

"Ha. Siehste Ja...Freyja. Noch eine Ravenclaw. Du bist umzingelt von Ravenclaws, das coolste Haus in Hogwarts.", schelmisch grinste Elina ihre Schwester an.
"Holt ihr erstmal den Qudditchpokal UND den Hauspokal. Zu meiner Zeit, als ich in der Sechsten war, hat das Hufflepuff geschafft." grinste Freyja zurück. Dieser kleine Häuserwettkampf fand fast jedes Mal statt, wenn sie sich trafen. Vor allem, weil auch noch Lars in Ravenclaw gewesen war. Hufflepuff war in der Sjøvik Familie erst ein Mal vorgekommen und das war nun mal sie. Aber sie liebte ihr Haus.
Freyja stand noch mal auf, um die Glocke zu läuten. Gerade, als sie aus der Tür gehen wollte, lief sie Lars in die Arme.
"Huch." sagte sie nicht unerfreut. Dahinter kam auch Kjell zum Vorschein.
"Guten Abend, es roch nach Essen." bemerkte Kjell und blickte an den Tisch. Kaum hatte Elina vernommen, wer da war, sprang sie auf, rannte auf die Jungs zu und sprang Lars mehr oder weniger in den Arm und drückte ihn ausgiebig.
"Dein Glück, dass du meine Schwester bist." sprach sie lachend und verließ dennoch die Küche, um die Glocke zu läuten. Vielleicht war doch noch jemand im Haus, der etwas Essen wollte. Das Zeichen für "Essen fertig" ertönte und Freyja begab sich zurück in das Esszimmer, wo Lars und Kjell sich gerade Leevke begrüßten.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 18:53 Uhr

Leevke konnte nicht anders als Lachen, als sie sich etwas zu Trinken eingoss. Dann tauchten auf einmal Kjell und Lars auf und als dritter erschien Brendan in der Tür.
"Gut, dann habe ich wohl doch nicht zu viel gemacht", sagte grinsend und setzte sich einfach wieder, trank einen Schluck und wartete, bis Elina die Jungs wieder frei gegeben hatte. Es dauerte etwas, bis diese sich zu ihren Stühlen kämpften, doch schließlich saßen alle, Leevke strahlte in die Runde.
"Super", freute sie sich und nahm den Pfannenwender in die Hand. "Wer hat Hunger?", fragte sie grinsend und wartete auf den ersten Teller, der ihr gereicht wurde, damit sie auftun konnte. Das war für sie Ehrensache.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer
Zeit: 18:54 Uhr

Die Glocke hatte Feli aus ihren Gedanken gerissen, doch als sie auf die Uhr blickte, bemerkte sie, dass sie seit einer Stunde auf ihrem Bett gesessen und Musik gehört hatte und ihr Magen sich jetzt langsam bemerkbar machte.
Sie band sich ihren Zopf schnell neu und machte sich dann auf den Weg in die Küche. Im Treppenhaus roch es schon sehr gut, aber sie konnte nicht zuordnen was es war. Neugierig öffnete sie die Tür und blieb erstaunt stehen.
„Hey. Ich wusste ja gar nicht, dass wir Besuch haben“, sagte sie und setzte sich dann auf einen freien Stuhl. Sie lächelte Elina freundlich an und wandte sich dann dem anderen Gast zu. Irgendwoher kam ihr das Gesicht bekannt vor, aber sie wusste nicht genau woher.
Sie überlegte kurz, doch dann fiel es ihr wieder ein. „Leevke! Schön dich zu sehen!“ Sie hatte mit der ehemaligen Ravenclaw nie viel zu tun gehabt, aber sie mochte sie.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Rachel Wreeland
Datum: Do, 23. Oktober
Zeit: 19.21 Uhr

Mit einem weiteren Plopp tauchte Rachel in der Eingangshalle der Villa wieder auf. In der Wärme des Hauses wurde ihr erst bewusst, wie kalt es wirklich in den Alpen gewesen war. Noch immer fühlte sie sich etwas benommen und verwirrt, doch es war besser, seit sie so etwas wie einen Plan im Kopf hatte. Dennoch, für den Abend würde das warten müssen. Heute musste sie erstmal abschalten, zuviel wirbelte noch ihre Gedanken auf und sie fühlte sich ziemlich unruhig. Mit Feli würde sie auch noch am nächsten Abend sprechen können, heute musste sie erstmal ihre Gedanken sortieren und wieder einen kühlen Kopf bekommen.
Rachel hörte Stimmen aus der Küche und steckte den Kopf zur Tür hinein. Überrascht sah sie, dass sich ziemlich viele Hausbewohner hier niedergelassen hatten, und irgendwie schienen es auch mehr als sonst zu sein ...
"Hey, Elina!", grüßte sie mit einem breiten Grinsen Freyjas kleine Schwester. Es sah so aus, als hätte es gerade Essen gegeben, doch die meisten waren schon fertig.
Freyjas kleine Schwester stand von ihrem Stuhl auf und lief zu ihr hinüber und Rachel ließ es sich nicht nehmen, sie zu drücken, obwohl die beiden sich schon eine Weile nicht mehr gesehen hatten. Elina sah Freyja in Rachels Augen ziemlich ähnlich; sie hatten den gleichen Zug um die Lippen und die gleichen Wangenknochen. "Wie geht es dir denn?", fragte sie das kleine Mädchen und wünschte sich einmal mehr, sie hätte selbst eine kleine Schwester gehabt. Zwar waren ihre Cousinen immer sowas wie ein Schwesternersatz gewesen, doch Amelie war älter als sie und Bridget im gleichen Alter. Rachel fand es einen hübschen Zufall, dass ihre ältere Cousine hieß wie Freyjas Mutter.
Plötzlich fiel Rachel noch etwas auf. Das Mädchen, das am Küchentisch saß, sah aus wie ... Leevke. Wie war nochmal ihr Nachname? Irgendwas mit "van". Jedenfalls hätte Rachel schwören können, dass es ihre ehemalige Mitschülerin war, denn weshalb sonst hätte sie hier sein sollen? Trotzdem war es verwirrend, sie nach all der Zeit wiederzusehen, und Rachel war noch so unsicher, dass sie es gerade mal schaffte zu lächeln.

(Ich hoffe, es ist okay, dass ich um diese Uhrzeit weitergeschrieben habe, ihr könnt ja auch noch etwas eher weiterschreiben, wenn ihr mögt, aber ich dachte, dass es vielleicht mit dem Essen passt - ich hab es so früh wie möglich geschrieben.)
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 18:59 Uhr

Freyja genoss das Zusammensein mit ihren Freunden. Es wurde sich locker über alles mögliche unterhalten. Und das Essen schmeckte auch sehr lecker.
"Leevke, du hast gut gekocht oder gebacken, keine Ahnung, was man bei Pfannkuchen sagt."
"Ja, es schmeckt wirklich gut, auch die Pfannkuchen mit Käse. Mit Chilisauce schmecken die bestimmt auch gut." mischte sich Elina ein.
"Dann steht auf und hol sie dir aus dem Kühlschrank.", schlug Freyja vor. Woraufhin ihre Schwester losstürmte und mit der Chilisauce zurück an den Tisch kam. Sie tat nicht gerade wenig auf ihren Pfannkuchen, doch sie aß es auch, ohne zu murren, woraufhin Freyja nur mit dem Kopf schütteln mußte.
"Ich finde,wir machen solche Essen teilweise zu selten. Zwar treffen wir uns immer wieder mal, aber dann doch irgendwie zu wenig. Ich finde es sehr gemühtlich, hier zu sitzen und zu quatschen. Es ist einfach entspannend und lenkt von allem anderen ab."
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“