Kerker - Dienstag 19.05./Mittwoch 20.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Lynn

Re: Kerker - Dienstag 19.05./Mittwoch 20.05.

Beitrag von Lynn »

Charakter: Piagrin Newman (S/3)
Zeit: 0.50 Uhr
Datum: Mittwoch 20.05.

Endlich herrschte wieder Ruhe, aber es dauerte nicht lange, da stand Professor Maguire in der Türe und sah auf Piagrin herunter: "Wer war hier?" fragte er und sein Blick borte sich in die Schülerin. Piagrin schaute zu ihrem Professor auf als sie antwortete. In ihrer Stimme lag so etwas wie ein leichter Vorwurf, dass der Professor erst so spät erschienen war: "Charlize und Babette waren hier. Ich habe sie mit Worten vertreiben können, aber die Situation war angespannt und ich glaube nicht, dass sie mich in Ruhe lassen werden. Ich höre schon die ganze Zeit Schritte auf dem Gang vor der Türe und ich fürchte sie lassen sich etwas einfallen, um an das, was auch immer sich da unten befindet, heranzukommen. Ich werde mich nicht alleine gegen sie verteidigen können, wenn sie da rein wollen, dann kommen sie auch an mir vorbei. Ich wollte ihnen das mitteilen, bevor es nachher zu spät ist." Piagrin wusste nicht, was der Professor jetzt tun würde, aber sie hoffte, dass ihre einsame Nachtschicht jetzt und hier enden würde. Zumindest wollte sie nicht mehr alleine hier unten sitzen.
Erzähler
Teamaccount

Beitrag von Erzähler »

Charakter: Duncan Maguire (Prof. für VgddK)
Zeit: 01:03 Uhr
Datum: Mittwoch 20.05.

"Das darf doch nicht wahr sein! Miss Smith und Miss Windon haben die klare Anweisung sich von hier fernzuhalten! Von Schülern die eine Verantwortungsvolle Aufgabe übertagen bekommen erwarte ich etwas mehr Disziplin!", sagte Duncan frei heraus als ihm die Schülerin erzählte was hier los war. Und dass sie scheinbar noch immer in den Gängen umher schlichen, machte die Sache nicht wirklich besser.
Viel Zeit würden er und Mathew nicht mehr für die Vorbereitungen brauchen. Die beiden Schülerinnen würde er morgen beim Frühstück zur Rede stellen. Jetzt hatte er keine Zeit nach ihnen zu suchen.
"Miss Newmann, Professor Townend und ich benötigen noch etwa ein halbe Stunde bis Stunde, bis wir unsere alle Vorbereitungen abgeschlossen haben. Solange müssen sie hier noch verharren. Wenn nochmal jemand ungebeten kommt, setzen sie die betreffenden Personen so außer gefecht, dass die Personen nicht in den Krankenflügel müssen, aber doch hier gefesselt sind und nicht mehr wegkönnen. Ich werde direkt vor den Eingang in diesen Raum noch einen Haerere Stabilis Zauber legen.", sagte der Professor und drehte sich, um um den Raum zu verlassen.
Über die komplette Breite des Ganges und direkt vor der Eingangstüre legte Duncan den Haerere Stabilis Zauber. Zwar wussten Miss Smith und Miss Windon wie sie sich daraus befreien konnten, doch Miss Newmann hatte so eine Vorwarnung, denn das ganze würde sicher nicht lautlos von statten gehen und sie könnte die Ablenkung zum Angriff nutzen.
Den Zauber beendet, machte sich Duncan auf den Rückweg nach oben ins Schloss.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 01:05 Uhr
Datum: Mittwoch, 20.05.

Nachdem, was Joshua, Rachel und Freyja gehört haben, hatten sie beschlossen, doch noch zu warten. Sie wollten einfach wissen, was passieren würde. Und ihr Versteck schien im Moment sicher zu sein. Besonders froh war sie jedoch, das Piagrin sie nicht verraten hatte. Ihr Vertrauen zu ihr, wurde also nicht geschädigt. Sie hielt ihr Wort, wie Freyja es eigentlich auch von ihr erwartet hatte.
Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis wieder etwas passierte. Vor allem, weil sie alle schwiegen. Schließlich konnten sie nicht einschätzen, wann die Lehrer wirklich auftauchen würden.
Endlich hörten sie Schritte und Stimmen. Freyjas Puls schoss in die Höhe. Sie hoffte, dass sie nicht entdeckt werden würde.
"Miss Newman, sie können nun gehen." war Maguires Stimme zu vernehmen. Sie hörten die Schritte von Piagrin, dann war es länger Still.
Wieder wagte niemand zu sprechen. Freyja hörte nur ihren eigenen Herzschlag. Wenn sie jetzt hier gefunden werden würden, dann würden sie wohl von der Schule fliegen. Dann endlich passierte etwas. Die Lehrer schienen miteinander zu flüstern, nicht alles konnte Freyja verstehen.
"Das sie auch so viel über den Tierpfleger wissen...", "dabei sind die Berge ein sichers Versteck...", "aber wir sollten auf Nummer sicher gehen...", "Donnerstagabend wäre gut."
Fragend blickte Freyja ihre Freunde an. Was hatte das zu bedeuten? Welcher Tierpfleger und welche Berge? Freyja versuchte etwas näher an die Türe zu rücken, doch Näher ging einfach nicht und die Lehrer sprachen so verdammt leise. Warum gabs einfach keine Langzieohren mehr, damit wäre ihnen schon um einiges geholfen. Die Schritte und Stimmen verhallten und es war wieder ruhig. Doch keiner der Drei wagte etwas zu sagen. Eine viertel Stunde verging.
"Was hat das alles zu bedeuten?" fragte Freyja schließlich flüsternd, da sie die Ruhe nicht mehr aushielt.
"Keine Ahnung, aber wir sollten jetzt hier raus.", sprach Joshua. Die Mädchen nickten.
Vorsichtig öffneten sie die Türe, niemand war zu sehen. Die Türe, hinter der sich vorhin Pia befand stand offen, auch die andere Tür. Doch dort schien nichts mehr zu sein. Daher gingen sie schnell, aber vorsichtig aus dem Kerker heraus.
"Wir sollten morgen früh darüber reden. Wir sollten erstmal ins Bett gehen. Jetzt können wir eh nichts unternehmen." schlug Joshua vor und die Mädchen hatte nichts dagegen.
Kurz darauf erreichten Joshua und Freyja den Gemeinschaftsraum. Freyja hoffte, dass auch Rachel den ihrigen gut erreicht hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“