In der Wohnung - Donnerstag 23.10.

vojka
in memoriam

In der Wohnung - Donnerstag 23.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Datum: 23. Oktober
Zeit: 13:20

aus der Küche

"Ich würde sagen, wir fangen mit dem Keller an", sagte Vivi und ging zurück ins kleine Treppenhaus. Sie öffnete die Tür, zückte ihren Zauberstab und ließ die Fackeln im Keller angehen.
"Fangen wir mit den Uninteressantesten an", sagte sie und öffnete eine weitere Tür. "Hier findest du Abstellräume, falls du etwas einlagen möchtest. Du kannst dir auch gerne die Möbel in den beiden größten Räumen mal ansehen, vielleicht gefällt dir davon etwas für dnein Zimmer. Das sind die Möbel, die früher hier im Haus gestanden haben." Sie ließ Leevke einen Moment Zeit, damit sie sich merken konnte, wo sie was finden konnte, bevor sie sie zurück ins Treppenhaus führte. Die nächste Tür wurde geöffnet und sie betraten einen uneingerichteten Raum, der lediglich mit einer Menge dicker Matten ausgelegt war.
"Das ist unser Übungsraum, in welchem du jegliche Art von Zaubern trainieren kannst, wenn du möchtest oder für die Ausbildung brauchst. Ursprünglich haben wir den nur für Josh eingerichtet, doch mittlerweile wird er auch von Brendan benutzt."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Wohnung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 13:24

Leevke staunte nicht schlecht und sah sich alles genau an, versuchte sich die Türen zu merken. "Mh, die Möbel gucke ich mir bestimmt noch einmal genauer an", murmelte sie, doch den Trainingsraum würde sie wohl weniger betreten, sie hielt sich aus solchen.. Situationen... eher heraus, wenn es ging.
Neben dem Trainingsraum für Flüche befand sich ein Sportraum, hier hin würde vielleicht mal einen Abstecher wagen, auch wenn die sie Muggelgeräte etwas seltsam anmuteten. Daneben war Vivis Tränkelabor, welches Vivi entsicherte und Leevke kam sich vor wie ein Eindringling.
"Wow", murmelte sie beeindruckt, wagte kaum einen Schritt über die Schwelle zu gehen. "Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, was du darin alles braust", sagte sie und verließ den Raum schnell wieder, ehe ihr schlecht wurde. Ein Tränkelabor war so ziemlich das Letzte, was sie nun sehen wollte. Sie atmete tief durch und hoffte, ihr Magen würde sie wieder entkrampfen, sah Vivi etwas entschuldigend an.
"Tut mir leid, das ist eine lange Geschichte", sagte sie leise und blickte auf den Fußboden, hatte plötzlich nur noch das Bedürfnis, nach oben zu gehen, fort von diesem Raum.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 13:31

Vivi sah Leevke einen Moment irritiert an, bevor sie den Kopf schüttelte. Sie würde später nach fragen, was genau Leevke meinte. "Naja, ich braue dort alles, was wir für unsere Hausapotheke brauchen, aber auch Tränke, die ich für meine Ausbildung brauche. Aber lass uns wieder nach oben gehen, als nächstes können wir uns den Garten angucken."
Schnell stiegen sie die Stufen wieder hinauf, Vivi löschte die Fackeln und schloss die Tür. Sie betraten das Wohnzimmer, aber Vivi zog Leevke schnell hindurch, das konnten sie sich auch ansehen, wenn sie wieder herein kamen. Sie öffnete die Terassentür und trat mit Leevke hinaus. "Im Frühjahr oder Sommer sieht es hier natürlich schöner aus, aber wir haben ihn gerade erst winterfest gemacht. Wasser aus dem Pool gelassen, abgedeckt, Gartenmöbel rein geräumt und die Beete für den Winter vorbereitet. Deshalb sieht es hier etwas trostlos aus."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 13:36

Leevke war froh, aus dem Keller heraus zu kommen und als hätte Vivi ihre Gedanken gelesen, zog sie sie direkt weiter in den Garten. Kurz schloss Leevke die Augen, genoss die Sonnenstrahlen auf dem Gesicht, die frische Luft, die sie nach dem Keller und den aufdrängenden Erinnerungen brauchte, um diese beiseite zu schieben. Nicht jetzt.
"Spätestens jetzt hast du mich", sagte sie, als sie den Garten betrachtete und sich nur zu gut vorstellen konnte, wie es im Sommer aussah, wenn alles grünte und blühte. Es musste ein wahres Paradies sein.
"Ein... ein Traum, wirklich", murmelte sie Gedankenverloren, während sie noch immer fassungslos die Gegend betrachtete, als habe sie Angst, doch nur auf Besuch zu sein und nach der Hausbesichtigung wieder gehen zu müssen, als sei all dies nicht greifbar...
Erst nach einigen Augenblicken löste sie sich aus ihrer Starre und merkte, wie kühl es eigentlich war. "Vielleicht sollten wir wieder rein gehen, warm ist etwas anderes", sagte sie lächelnd und doch strahlend, war regelrecht überwältigt von dem, was sie sah. Die dunklen Gedanken waren schon fast wieder vergessen, sie wusste, was sie tun würde, wenn es ihr nicht gut ging - sich einen ruhigen Platz im Garten suchen.
"Gut, weiter?", fragte sie neugierig und sah Vivi erwartungsvoll an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 13:41

Vivi lächelte, als sie Leevkes Reaktion auf den Garten sah. Da kam bei der Holländerin eindeutig wieder die Liebe zur Natur durch.
"Du hast Recht, der Garten ist einfach nur herrlich und ich würde mich freuen, wenn du mich im nächsten Frühjahr von meinen Gartenpflichten entbindest. Du weißt, mein Daumen ist eher schwarz als grün. Aber du hast Recht, es ist schweinekalt geworden, lass uns wieder rein gehen. Immerhin habe ich dir eben das Wohnzimmer vorenthalten und dich einfach hindurch gezogen."
So betraten die beiden jungen Frauen wieder das Haus und schnell schloss Vivi die Tür zum Garten um die Kälte auszusperren. "Willkommen im zweiten Herzstück des Hauses, das erste hast du ja schon mit der Küche gesehen." Vivi liebte diesen großen Raum. Es gab eine große, helle Sofalandschaft, die einen zentralen Punkt bildete. Auch hier war deutlich, wie auch schon in der Küche, dass sich die junen Zauberer von den Muggeln haben inspirieren lassen. Es gab einen Fernseher, eine Stereoanlage, etwas, was es in der Zaubererwelt normalerweise so nicht gab. Sonst war dieser Raum eher schlicht eingerichtet, nur hier und da ein paar Regale an den Wänden, auf denen unzählige Fotos standen. Eine Wand wurde komplett von einer Glasfront eingenommen, durch welche die beiden eben in den Garten getreten waren und die den Raum schön hell und offen wirken ließ.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 13:50

Leevke lachte. "Deine Gartenpflichten? Klar, du weißt, ich bin draußen Zuhause, wenn es um Pflanzen geht", grinste sie und sah sich um. Sie mochte das Haus mit jedem Meter mehr und ihre Nervosität nahm im selben Maße ab. Hier würde sie einfach so wohnen dürfen? Das war... sie fand einfach keine Worte dafür.
"Mh, eine Tasse heiße Schokolade auf dem Sofa, ein prassendes Kaminfeuer, draußen Schneegestöber... herrlich", sinnierte sie und lächelte gedankenverloren. "Ich weiß, warum du das machst, du willst mich bestechen, damit ich auch ja bleibe, aber ich weiß noch nicht, ob du gewonnen hast", lachte sie und folgte Vivi wieder auf den Flur.
Doch weit gingen sie nicht, als Vivi die Tür direkt gegenüber öffnete und sie die Bibliothek betraten. Leevke hielt die Luft an, hier mussten wahre Schätze stehen, wenn sie das Alter einiger Buchrücken richtig einschätzte.
"Ich bin beeindruckt", brachte sie etwas angestrengt hervor. "Vielleicht verirre ich mich ja sogar einmal hier hin, wenn der Garten mich nicht haben will", lachte sie und beschloss, das alles einmal genau unter die Lupe zu nehmen, doch jetzt wollte sie sich einen Gesamteindruck verschaffen und der war bisher schlichtweg positiv.
Es folgte das Esszimmer, ein großer Raum, der jedoch verhältnismäßig spärlich eingerichtet war und von einem großen Esstisch dominiert wurde. An den Wänden standen Sideboards und etwas höher hingen einige Landschaftsbilder, die Leevke Schottland zuordnete und obwohl auch dieser Raum ohne Zweifel schön eingerichtet war, fehlte ihm die Wärme, wie sie fand, die sie in der Küche und im Wohnzimmer gespürt hatte. Aber vielleicht war dieser Eindruch auch nur flüchtig und verflog, wenn sie sich alles in Ruhe alleine ansah und sich einlebte. Noch immer war der Gedanke fast erschreckend.
"Gut, dann ab nach oben", sagte Vivi und Leevke folgte ihr etwas sprachlos, so viel auf einmal konnte sie kaum verarbeiten. Aber sie folgte brav und war nun wirklich gespannt auf die Zimmer, die sie in den oberen Stockwerken vermutete.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 14:07

Schließlich kamen sie im ersten Stockwerk an. "Auf dieser Seite findest du die Zimmer von Mary, Lars und Feli, wie du an den kleinen Schildern siehst, wobei das von Mary verwaist ist, da diese ja erst ausgezogen ist. Die Zimmer der anderen Bewohner sind übrigens absolut tabu, wenn sie nicht zu Hause sind und einen hinein bitten, also kann ich sie dir nicht zeigen. Aber diese beiden Zimmer sind frei", sagte sie und deutete auf zwei Türen. Beim linken Zimmer müsstest du dir das Bad mit Feli teilen und beim rechten mit Mary, wenn sie einmal hier ist und hier schläft", sagte sie und lächelte. "Schau dir die Zimmer in Ruhe an, sie sind etwas komisch geschnitten, aber anders haben wir es irgendwie nicht hinbekommen, als wir die Wände neu eingezogen haben", sagte sie und ließ Leevke in Ruhe und alleine die Zimmer begutachten, während sie sich einfach auf die Trepe setzte.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 14:10

Leevke sah sich interessiert um. Dass sie Zimmer der anderen Bewohner tabu waren, fand sie sogar gut, so blieb jedem seine Privatsphäre und es zeugte von Vertrauen untereinander.
Das erste Zimmer, was sie sich ansah, war Z-förmig geschnitten, wenn auch trotzdem hell, doch etwas ließ Leevke zögern. Als sie dann jedoch das zweite Zimmer sah, welches T-förmig gebaut war, trat sie weiter ein, ging etwas auf und ab, sah aus dem großen Fenster und nickte schließlich. Dieses Zimmer gefiel ihr auf Anhieb, das Bett, der Schreibtisch und der Schrank waren ales, was sie vorerst brauchte und standen fast an den richtigen Stellen, wie sie fand. Doch Vivi hatte doch von einem weiteren Zimmer gesprochen? Begeistert trat sie wieder hinaus und sah Vivi an, die abwartend auf der Treppe saß.
"Von den beiden Zimmern ist das hier mein Favorit", sagte sie und zeigte auf die offene Zimmertür, welches an Marys Zimmer grenzte. Das kleine Bad hatte sie ebenfalls unter die Lupe genommen, es enthielt alles, was man brauchte und war nicht so klein, dass man sich nicht drehen oder wenden konnte.
"Dass die Zimmer tabu sind, wenn keiner Zuhause ist, ist selbst verständlich", sagte sie und nickte zustimmend.
"Mh und wer schläft oben?", wollte sie interessiert wissen und hoffte, dass Vivi ihr auch die Zimmer zeigen würde, wenn auch nur den Flur.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 14:23

Vivi lächelte, als Leevke die Zimmer verließ und auf sie zutrat. "Das Zimmer, was du meinst, das wäre auch mein Favorit von den beiden, das andere ist doch reichtlich komisch geschnitten. Aber als wir die Zimmer geplant haben, wollten wir das alle zumindest ein bisschen anders geschnitten sind." Sie stand von der Treppe auf und ging langsam die Stufen zum zweiten Stock hinauf. "Wer hier schläft, zeige ich dir jetzt", sagte sie und lächelte Leevke an, als sie einen kurzen Blick über ihre Schulter warf.
"Dort schläft Brendan und im Zimmer daneben Kara. Die beiden teilen sich auch ein Bad. Das hier führt zu Jessicas Zimmer, sie hat das Zimmer mit dem Bad für sich allein auf dieser Etage. Daneben schläft Dany, sprich das Zimmer dort ist leer und wenn du dieses nimmst, müsstest du das Bad mit ihr teilen", sagte sie, während sie auf die dazugehörigen Türen deutete. "Möchtest du es dir kurz alleine ansehen? Oder hast du dich eigentlich schon entschieden?", meinte sie und sah Leevke fragend an, während sie die Tür öffnete.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Zeit: 14:25

Obwohl Leevke sich eigentlich schon sicher war, dass sie das untere Zimmer nehmen würde, sah sie sich auch dieses Zimmer genauer an. Es war ebenfalls schön, doch dann trat sie kopfschüttelnd aus dem Raum. "Ich bin lieber in der Nähe der Natur und da bin ich unten nun einmal näher dran", sagte sie schief grinsend und zuckte mit den Schultern. "Aber danke, dass ich es mir ansehen durfte."
Kurz huschte ihr Blick zu Brendans Zimmer, wieder wurde sie leicht nervös, wie es ihm wohl ging, was er gemacht hatte nach seinem Abschluss? Sie wusste es nicht, hatte sich schließlich nicht selbst ein einziges Mal bei ihm gemeldet, obwohl sie gewusst hatte, wie schlecht es ihm nach Karas Weggang gegangen war. Wie er sie begrüßen würde?
Doch noch war er nicht da, noch waren es einige Stunden bis dahin und Leevkes Nerven mussten noch etwas warten um blank zu liegen, bisher flatterten sie nur etwas.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“