Mailand - 21.10.

vojka
in memoriam

Re: Mailand - 21.10.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:48
Datum: Dienstag, 21. Oktober.

Vivi sah sich noch einmal im Spiegel an. „Ich glaube du hast recht, ich werde es zurückhängen lassen“, sagte sie und seufzte kurz, als sie die Frage von Freyja hörte. „Hmm wie mein Kleid aussieht, weiß ich noch nicht wirklich. Ich mein, es hängt denke ich auch damit zusammen wann ich heirate. Allerdings möchte ich kein schneeweißes, eher so Eierschalenfarben oder creme. Und ich möchte etwas eher schlichtes, aber weites mit Reifrock. Aber sonst? Ich glaube ich muss es sehen, anziehen und es lieben, dann weiß ich dass es das richtige ist. Und wie soll deines aussehen? Ich mein, ihr habt immerhin schon einen Termin, ich noch nicht einmal einen Verlobungsring am Finger“, sagte sie lachend. Es war schön hier mit Freyja zu stehen, Kleider für die Hochzeit ihrer Mutter anzuprobieren und über die Hochzeiten, die wohl bald anstanden zu sprechen. „Nimmst du mich mit, wenn du auf Kleidersuche gehst?“, wollte sie noch von ihrer Freundin wissen, bevor sie wieder in die Umkleidekabine verschwand um sich ihre normale Kleidung wieder anzuziehen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 16:53
Datum: Dienstag, 21. Oktober

Einen Reifrock konnte sich Freyja überhaupt nicht als Hochzeitskleid vorstellen.
Sie wartete bis Vivi wieder heraustrat.
"Ich habe mit Lars noch nicht über die Hochzeitskleidung gesprochen, aber eigentlich möchte ich gerne eine Stakkur tragen, also eine traditionelle färingische Tracht. Sie ist zwar nicht ganz so prächtig, wie ein normales Hochzeitskleid, aber auch da würde ich eher ein schlichtes wählen. Eines, was kein Schnickschnack hat. Aber das müßte ich erst mit Lars besprechen, denn wir sollten schon zusammenpassen. Abgesehen davon, nehme ich dich dann natürlich gerne mit. Ich denke, auch Rachel würde sicherlich mitkommen."
Sie dachte kurz darüber nach, was Lars wohl zu einer traditionellen Kleidung sagen würde, aber sie wußte keine Antwort. Für sie wäre es ein großer Wunsch, würde aber auch in einem normaleren Hochzeitskleid heiraten, wenn sich Lars mit dem Gedanken gar nicht anfreunden könnte.
"Ist ein Reifrock nicht unpraktisch?", wollte Freyja von ihrer Freundin wissen "Wohin gehen wir jetzt?", fragte sie weiter
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 16:56

Vivi lächelte. Sie hatte die traditionelle Kleidung der Färinger schon gesehen und konnte sich Freyja sehr gut darin vorstellen. Sie würde sicherlich toll aussehen. „Ich glaube das würde sicherlich toll werden. Und ich glaube kaum, dass Lars etwas dagegen hat. Ich meine, ihr beide liebt euer Land und ihr würdet bestimmt super aussehen. Wenn du nichts dagegen hast, kann ich ja für eure Hochzeit gucken, ob es diese Trachten auch für Hochschwangere gibt. Und das Rachel deine Trauzeugin wird, ist es doch klar, dass sie mitkommt um dein Kleid zu kaufen, so etwas tun die Trauzeugen doch auch oder nicht?“, meinte sie und lächelte ihre Freundin an. Kurz ging sie zu der Verkäuferin und ließ sich das Kleid zurück hängen. „Ich würde sagen, wir gehen einfach die Straße weiter runter und gucken wo uns das Schaufenster gefällt und gehen dann dahinein“, sagte sie nachdem das Kleid von der Verkäuferin weggebracht worden war. Langsam verließen sie den Laden und gingen die Straße einfach weiter hinunter. „Und was den Reifrock betrifft. Ich habe keine Ahnung, ob es unpraktisch ist. Aber ich liebe diese Hochzeitskleider, an sich schlicht, aber halt unten weit.“
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 17:00

Sie schlenderten weiter, blieben mal hier und mal dort stehen.
"Du mußt nicht in der Tracht erscheinen. Die Meisten werden nicht in der Tracht kommen. Ich gehe davon aus, dass Rannvá in der Tracht erscheinen wird, aber Ma kann ich mir nicht vorstellen, sie ist ja keine Färingerin. Und bei Lars bin ich mir eben nicht so sicher. Ich glaube, ich bin bei solchen Dingen die Traditionellere. Wie gesagt mal sehen, ich muß das erst noch mit Lars besprechen. Aber für mich wäre es auf jeden Fall etwas besonderes, in der Hochzeitstracht zu heiraten. Theoretisch würde ich die Tracht von meiner Mutter bekommen, aber sie hat ja keine, daher werde ich mir wohl eine anfertigen lassen müssen, sollte es so weit kommen. Und wenn nicht, dann wüßte ich auch schon, was für ein Kleid ich möchte, aber auch dies wäre kein typisches Hochzeitskleid." Freyja grinste vor sich hin.
"Der Einkauf würde so oder so sehr schnell gehen, aber dann könnten wir schön zu dritt Essen gehen" lachte Freyja.
"Sieh mal, ich glaube, hier sollten wir mal rein gehen." kurzerhand zog sie Vivi mit in den Laden hinein.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 17:07

Vivi lachte. „Ich weiß, dass ich nicht in Tracht erscheinen muss. Aber es würde sich alleine schon lohnen um Kjells Gesicht zu sehen“, sagte sie und grinste ihre Freundin an, als diese sie plötzlich an der Hand schnappte und in einen Laden zog. Kurz sah sie sich um, bevor sie auf ein Kleid zuging, dass an einer der Puppen hin. „Freyja schau mal“, sagte sie mit glänzenden Augen. „Das Kleid ist einfach nur… wow, aber ich glaube für die Hochzeit zu… ähm festlich, oder was meinst du?“
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 17:10

"Wow, ja das ist... mhh... also wirklich sehr festlich. Aber wenn du dich wohl fühlst, ist das doch in Ordnung. Overdressed gibts doch nicht wirklich. Die Anderen könnten dich höchstens erstaunt anblicken. Probiers doch erstmal an und ich versuch mal dieses hier. Ich liebe diese Farbe."
Freyja griff nach einem Kleid, welches dich neben dem von Vivi hing.
"Las, lass es uns einfach mal versuchen."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 17:14

Vivi war unsicher. Ja, das Kleid war ein Traum, aber würde sie sich damit auf der Hochzeit wirklich wohl fühlen? Das war eher etwas für noch festlichere Anlässe. Unschlüssig sah sie es an. Nein, so sehr wollte sie dann doch nicht auffallen. Sie sah sich im Laden weiter um. Fand ein ähnliches Kleid wie das, auf dem Ständer, was aber doch schlichter wirkte. Sie lächelte, ja das war besser und sie liebte mitternachtsblau. Schnell nahm sie es und verschwand in der Kabine neben Freyja und zog es sich an. Als sie wieder aus der Kabine trat sah sie Freyja vor einem Spiegel stehen. „Wow, es sieht aus, als wäre es für dich gemacht“, sagte sie und trat neben ihre Freundin. Wieder hatte sie selbst das Problem dass das Kleid etwas zu lang war, aber wenn sie hohe Schuhe an hatte, müsste es wahrscheinlich schon gehen. „Aber ich glaube, ich werde ein Tuch brauchen, wenn ich das nehme“, sagte sie zu Freyja, drehte sich um und zeigte ihrer Freundin den komplett freien Rücken.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 17:17

Freyja drehte sich ein wenig vor dem Spiegel. Sie fühlte sich in dem Kleid auch wirklich wohl. Es war nicht zu aufdringlich und doch für so einen Anlass passend.
Sie lachte, als Vivi ihr den Rücken zeigte. "Sehr verführerisch. Aber ich denke auch, dass ein Tuch oder ähnliches passend wäre." bestätigte sie Vivi. "Sonst steht es dir sehr gut. Fast noch besser, als das erste. Vor allem finde ich den Stoff sehr schön."
Sie blickte in den Spiegel, und lachte über das Spiegelbild der Beiden. "Ich finde, unsere Männer können wirklich froh sein, dass sie so attraktive Frauen wie uns haben."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 17:21

Vivi lachte. „Stimmt. Wir sind schon zwei hübsche junge Frauen“, sagte sie und kicherte. „Also ich finde, wir nehmen die beiden. Sie sind perfekt für uns. Ich werde mir noch einen Seidenschal dazu holen, mal sehen, ob sie hier so etwas haben. Hast du eine Farbidee zu dem mitternachtsblau? Oh und Schuhe brauche ich noch“, sagte sie und sah sich schon leicht suchend um, ob sie nicht zufällig so einen Schal oder Tuch, was sie suchte hier fand. Und tatsächlich dort auf einem Tisch lagen welche. Das war perfekt, dann konnte sie gleich verschiedene durchprobieren. „Also was denkst du? Welche Farbe?“, wollte sie noch einmal von Freyja wissen und sah sich suchend auf dem Tisch um.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Zeit: 17:24

Freyja folgte Vivi zu den Tüchern. "Es sollte ja eher dezent sein, sonst fänd ich das weinrote total schön, aber natürlich sehr auffallend. Dieses Grau-blau finde ich auch ganz passend, ist eben nicht so aufdringlich. Halt doch einfach mal die Tücher an, dann sehen wir das am Besten."
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“