Irish Pub in Dublin - Donnerstag, 02. Oktober.

vojka
in memoriam

Re: Irish Pub in Dublin - Donnerstag, 02. Oktober.

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 19:05
Datum: Donnerstag, 02.10.

Lars schüttelte den Kopf. „Nein, keine Auszeit, aber erst einmal der Reihe nach. Studium läuft super, hätte nicht gedacht, dass das so Reibungslos klappt nach der Auszeit mit Freyja, aber ich hab mich sofort wieder eingefügt und ich schreib auch keine schlechten Noten und was die Auszeit wie du es nennst betrifft. Ich werde im Sommer in Australien meinen Tauchschein machen und dann für ein paar Wochen einen Meeresbiologen begleiten, quasi ein Praktikum bei diesem machen“, sagte er und lächelte. Er freute sich schon auf diese Reise. „Aber erst wird geheiratet und eine Hochzeitsreise gemacht.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 19:07

Der Wirt brachte die Knabberschüssel und Kjell langte auch sofort hinein.
"Das.." er schluckte hinunter. "Das klingt sehr interessant. Wirklich. Dann bist du gar nicht so lange weg wie Freyja es war." bemerkte Kjell. "Das ihr das überhaupt so lange getrennt aushaltet. Das finde ich echt bemerkenswert. Ich fand das schon zur Schulzeit eine Strafe." Er trank einen Schluck. "Wohin soll denn die Hochzeitsreise gehen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 19:05

Lars lachte. „Ohja ich freue mich schon auf die zwei Monate Australien, dass wird sicherlich toll, auch wenn ich Freyja vermissen werde. Ist schon doof, dass ich ausgerechnet dann das Praktikum mache, wenn wir gerade frisch verheiratet sind, aber es lässt sich nun einmal nicht ändern“, sagte er und griff nun selbst in die Schale mit den Knabbereien, bevor Kjell diese alle aufgegessen hatte. „Hmm und wo die Hochzeitsreise hingeht. Keine Ahnung, dass werde ich mir noch überlegen, denn Freyja überlässt es mir“, meinte er grinsend. Er hatte zwar schon ein paar Ideen, aber noch nichts konkretes, denn noch hatte er ja auch ein bisschen Zeit dazu.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 19:10

Kurz blickte Kjell Lars böse an, als er in die Schüssel mit Knabberein griff, doch er konnte dies nicht lange tun, dann grinste er seinen Freund an.
"Das ist wirklich etwas ungünstig, aber ihr seid schon so lange zusammen, da ist es doch im Grunde egal, wann du weg bist." doch viel erstaunlich fand er, "Freyja hat es dir überlassen, wohin eure Hochzeitsreise geht? Die, die sogerne etwas plant und gerne mitmischt? Wow, ich hätte vermutet, sie plant eure Reise." er grinste Lars an.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 19:12

Lars nickte grinsend. „Hat mich aber auch einiges an Überredungskunst gekostet“, sagte er. Erneut griff er in die Schale mit den Knabbereien und grinste seinen Freund an. „Tja ist nicht für dich alleine.“
Wieder war das Bier alle und Lars blickte seufzend hinein. „Ich glaube, wenn wir weiter in dieser Geschwindigkeit weiter trinken, liegen wir glaube ich, in spätestens einer Stunde unter dem Tisch. Und wollen wir den ganzen Abend hier bleiben oder wollen wir noch etwas machen? Ist nicht vielleicht irgendwo eine Sportveranstaltung oder ein Konzert oder so etwas?“
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 19:14

"Pass auf und dann plant sie doch etwas heimliches." grinste Kjell Lars an.
Die Knabberschüssel war schon fast gelehrt. "Gute Frage. Wenn, dann sollten wir jetzt aufbrechen, denn ich kann bald nicht mehr gerade stehen, wenn ich es überhaupt noch kann. Liegt hier denn keine Zeitung herum?" fragte Kjell und blickte sich schon um. Am Nebentisch lag eine, welche er sich schnappte und aufschlug. "Dann lass uns doch mal sehen, vielleicht gibts irgendwo Quidditch?"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 19:16

Lars lachte. „Ich glaube kaum, dass du darin“, dabei zeigte er auf die Zeitung in Kjells Händen, „etwas zu einem Quidditchspiel findest. Und was die Hochzeitsreise betrifft, hast du wohl Recht, das könnte bei Freyja durchaus passieren, aber ich werde diese Reise planen, sie kann dann gerne die nächste Reise planen, aber diese Reise gehört mir. Da kann sie ihren hübschen Kopf einmal nicht durchsetzen.“
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 19:18

Kjell blickte Lars irritiert an. "Warum sollte ich hier nichts finden?" fragte er verwirrt. Und ließ Lars nicht mehr aus den Augen. "Muggelzeitung?" schlug Lars vor.
"Ohh. Stimmt. Da war was. Schade. Naja. Aber Konzerte könnten hier drinne sein." er blätterte in der Zeitung. "Was denn für ein Konzert? Rock oder? Ich kenne mich bei den Muggeln nicht ganz so aus." gab Kjell zu.
"Und auf Pferderennen und Cricket habe ich ehrlich keine Lust."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 19:19

Lars lachte und nahm Kjell die Zeitung aus der Hand und blätterte sie selbst durch. „Hey, da sind zwei Sachen, die interessant klingen. Einmal ein Konzert einer Band mit dem Namen U2 und einmal ein Fußballspiel, ist das nicht so etwas Ähnliches wie Quidditch?“, wollte er wissen und zeigte seinem Freund was er gefunden hatte.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 19:20

"U2!" sagte Kjell "Die kenn ich. 'with or without you'" trällerte Kjell. "Die find ich nicht schlecht. Aber Fußball. Ich habe noch nie ein Fußballspiel gesehen. Doch. Weißt du noch, als wir Kinder waren, haben doch die im Haus auf der anderen Insel glaube ich Fußball gespielt. Aber ich blicke da nicht ganz durch. Aber eigentlich, wir könnten da ja mal hingehen und uns so was ansehen, oder?" fragte er Lars. "Denn ich befürchte, wir bekommen keine Karte mehr für U2, außer, wir schleichen uns auf unserere Art und Weise in das Konzert."
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“