Irish Pub in Dublin - Donnerstag, 02. Oktober.

vojka
in memoriam

Re: Irish Pub in Dublin - Donnerstag, 02. Oktober.

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:41
Datum: Donnerstag, 02.10.

Lars hörte seinem Freund stumm zu, während er wieder einen Schluck seines Guinness’ trank. Kurz danach nahm er sich eine weitere Zigarette und schüttelte innerlich den Kopf, verstand nicht, warum er wieder nach einem Glimmstängel griff, aber es tat gut, sich an etwas festhalten zu können.
„Rede einfach mit Vivi, das tut ihr doch sonst auch und ich glaube nicht, dass Vivi denkt, du machst ihr nur einen Antrag, weil sie schwanger oder vielleicht schwanger ist. Denn ich glaube sie warten einfach nur darauf, dass du diesen Schritt gehst und so wie ich sie einschätze, würde sie auch dir einen Antrag machen, wenn du nicht in die Pötte kommst.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:43

"Jetzt gleich werde ich ihr kein Antrag machen. Das wäre vom Gefühl her nicht gut. Noch viel schlimmer wäre, wenn sie mich fragen würde. Das geht einfach gar nicht." Kjell schüttelte mit dem Kopf, das wäre etwas, womit er wirklich zu kämpfen hätte, wenn Vivi ihn fragen würde. "Vielleicht so in einem Monat, schließlich ist das etwas besonderes und das sollte auch vorbereitet sein. Ich möchte sie nicht einfach so fragen. Hauptsache sie fragt nicht. Ich meine, du hast doch auch Freyja gefragt, hättest du es gut gefunden, wenn sie dich gefragt hätte?" er nahm einen Schluck seines Bieres. Was zum Knabbern wäre irgendwie auch nicht verkehrt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:47

Lars überlegte einen Moment. „Ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie ich es gefunden hätte, aber ich glaube nicht, dass ich damit ein Problem gehabt hätte, da er von Freyja kam. Allerdings wäre es nicht gut gewesen, wenn sie es gemacht hätte, hab ich doch die Reifen nun schon seit über einem Jahr.“ Ein trauriges Lächeln zierte seine Züge und wieder einmal fragte er sich, wie das Gespräch am nächsten Tag ausgehen würde. Er hoffte, dass sie sich wieder zusammen raufen konnten, denn ein Leben ohne Freyja, wäre in seinen Augen kein Leben.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:50

"Oh. Stimmt. Da bin ich froh, dass ich auch schon etwas habe, und das schon länger als nur ein Jahr" Kjell grinste. Das hab ich in London gekauft, als ich das erste Mal mit Vivi unterwegs war, auch wenn es damals kein so schöner Anlass war, denn es ging um Vivis Untersuchung. Aber ja, da hab ich damals schon das Schmuckstück gekauft." er erinnerte sich gerne an diese Aktion, hatte er doch niemals verraten, was er damals gekauft hatte.
"Okay, wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind. Nimmt Freyja, deinen Namen an, Lars, wenn sie erst ihren geändert hat? Oder du gar ihren? Ich würde es zum Beispiel schön finden, wenn Vivi meinen annehmen würde. Aber vielleicht könnte ich mich auch druchringen, ihren anzunehmen. Kjell McFarlane... klingt merkwürdig. Vivien Djurhuus. Klingt doch schön, oder?" er grinste. Was auch an dem hohen Alkoholspiegel liegen konnte.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:53

„Wow“, sagte Lars, als er hörte, dass Kjell schon so früh den Ring gekauft hat. „Wolltest du Vivi damals schon einen Antrag machen oder warum hast du ihn gekauft? Ich mein, ihr wart gerade einmal ein paar Wochen zusammen, wenn ich mich recht erinnere zu dem habt ihr immer nur ein paar Stunden und das auch nur ein paar Mal zusammen verbracht“, meinte er und war reichlich verwirrt.
„Und nein, wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber ich würde mich freuen, wenn Freyja meinen Namen annimmt, auch wenn sie ihren gerade erst geändert hat. Aber das ist ein anderes Thema, erst einmal müssen wir uns wieder versöhnen. Und was Vivi angeht. Ich glaube ihr solltet beide eure eigenen Namen behalten, denn beides klingt seltsam“, meinte er und lachte leise und winkte dem Barkeeper zu, dass er ihnen noch zwei Guinness bringen sollte, denn er traute sich nicht, aufzustehen und es selbst zu holen.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 18:56

Zwei weitere Gläser kamen. "Ich hoffe, du kannst besoffen apparieren." flüsterte Kjell zu Lars.
Sie stießen erneut an und sie trafen auch immernoch die Gläser, so schlimm konnte es also noch nicht sein.
"Joa, irgendwie war ich mir damals schon sicher, dass das Schmuckstück für Vivi sein wird. Dass es nun zur Verlobung genommen wird, hab ich erst später entschieden, als wir dann schon eine Weile zusammenwaren. Aber es ist sehr passend, wie ich finde." erneut nahm Kjell einen großen Schluck. Es wurde immer voller im Pub.
"Irgendwie würde ich mir auch wünschen, wenn Vivi meinen Namen annehmen würde. Es ist schon etwas besonderes, wenn eine Frau zu seiner Frau wird und dann auch noch den Namen trägt. Ich finde, das zeigt noch mehr das Zusammengehörigkeitsgefühl. Was es alles für Dinge gibt, die man noch besprechen muß." sinierte er weiter.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 18:59

Lars lächelte. „Stimmt, es zeigt dass man wirklich zusammen gehört. Ich hoffe das Freyja in einem Jahr meinen Namen trägt und Vivi den deinen.“
Er sah in sein Glas und nahm sich erneut die Zigarettenschachtel und die letzte Zigarette hinaus. „Ich glaube ich schulde dir eine neue Schachtel“, meinte er und lächelte Kjell entschuldigend an.
„Darf ich fragen, was du damals gekauft hast? Und wie es aussieht?“, wollte er dann noch neugierig wissen. Es war schon erstaunlich, dass Kjell sich so schnell so sicher war, aber es zeigte nur, dass es wahre Liebe war, die Kjell für seine Freundin empfand.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 19:00

"Mindestens eine, der Abend hat doch erst angefangen." Kjell kramte in seiner Tasche und holte eine neue Schachtel heraus. "Wird ja niemand erfahren." er nahm sich selber eine Zigarette und zündete sich diese an. Eigentlich schmeckten sie gar nicht so gut, aber egal, heute war Männerabend. Bier und Zigaretten und der beste Freund. Der Lautpegel im Pub wurde immer größer, schien ein lustiger Abend zu werden.
"Aber du darfst es Vivi nicht erzählen." ermahnte Kjell Lars, die schwor zu schweigen und Kjell hatte keine Befürchtung, das diese nicht sein Wort halten würde. Er rückte näher an seinen Freund heran und fing dann flüsternd an zu erzählen, was er gekauft hatte. Eigentlich hätte er nicht flüstern brauchen, hier würde wohl kaum jemand färingisch verstehen, aber wer wußte das schon
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 19:02

„Ich glaube da wird Vivi sich drüber freuen“, sagte Lars und lächelte leicht. „So etwas sollten wir wirklich öfters machen und dann am besten ohne irgendwelche Gründe“, sagte er und nahm einen tiefen Zug von der Zigarette. „Es ist schön, dass wir endlich mal wieder Zeit für einander haben. Ich mein, es ist doch schon ewig her, dass wir mal miteinander einen Abend verbracht haben, ohne unsere Freundinnen oder?“
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 19:03

"Da hast du durchaus recht. Wir sollten so etwas häufiger machen. Ist in letzter Zeit irgendwie wenig geworden. Das Studium nimmt einen doch ganz schön ein. Wie läufts eigentlich bei dir mit dem Studium? Alles in Ordnung? Wolltest du danach nicht auch noch mal eine Auszeit nehmen, wie Freyja?"
Kjell rief den Wirt zu sich heran. "Eine Knabberschüssel bitte"
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“