Dain Herjan

Steckbriefe Verstorbener & Verschollener
Gesperrt
Richard

Dain Herjan

Beitrag von Richard »

Name:
Dain Herjan

Geschlecht:
Männlich

Herkunft:
Wen interessiert das schon?

Magier oder Sine:
Weder noch

Alter:
31

Aussehen:
http://www.foren-rollenspiele.lima-city ... 95svu5.jpg

Beruf:
"Ich jage... Dinge. Ich töte das was aus dem Grabe empor steigt oder der Hölle entspringt. Und jetzt geh mir aus dem Weg damit ich meine Arbeit machen kann."

Besondere Fähigkeiten / Unfähigkeiten:
Sein "Zustand", das dämonische Erbe in ihm, bringt einige Vorteile mit sich. Feuer zum Beispiel verbrennt seine Haut nicht und auch die Nacht stört seine Wahrnehmung kaum. Leider überwiegen die Nachteile bei weitem. Priester spüren seine Anwesenheit, heiliger Boden ist eine Qual und geweihtes Wasser oder heilige Gegenstände verbrennen und verätzen seine Haut wie Säure. Ganz davon abgesehen das auch sein äußeres sehr verstörend auf normale Menschen wirkt

Ausrüstung:
Langschwert, Tartsche, mehrere Dolche, Handarmbrust, Flaschen mit geweihtem Wasser, das Liber Necrotis, ein dünnes und kleines, in dunkles Leder gebundenes Buch, eines der dreizehn dämonischen Bücher seines Vorfahren.

Interessen:
Wiedergutmachung für das, was seine Familie getan hat, leisten.

Hintergrund:
Das Leben welches Dain führte war noch nie einfach gewesen. Sein Aussehen machte es schwer mit anderen Kindern in Kontakt zu treten und sein Vater legte auch nicht sonderlichen Wert darauf das sein Sohn Freunde fand. Viel wichtiger war ihm das er die Kunst des Kampfs in all ihren Formen lernte. Die Anfänge waren spielerisch, einfache Lektionen in denen man nicht viel falsch machen konnte, aber schnell wurden sie schwieriger, und vor allem brutaler.
Er hinterfragte nie weshalb sein Vater ihn ausbildete, verlangte nie den Grund zu wissen. Das worauf er vorbereitet wurde schien unglaublich weit entfernt zu sein. Doch dann erkrankte sein Vater an der roten Sieche.
Auf dem Sterbebett erfuhr er den Grund seiner Ausbildung. Einer seiner Vorfahren hatte vor langer Zeit mit den namenlosen Dingen die jenseits des Schleiers lebten einen Pakt geschloßen. Im Tausch gegen Wissen und Macht hatte er ihnen die Tür geöffnet. Ein Teil dieser Macht schlummerte noch immer im Erbe seiner Nachkommen. Seit Generationen war Dain der erste bei dem es wieder sichtbar geworden war.
Dain schwor seinem sterbenden Vater die Jagd fortzusetzen, die Wesen zurück in die Höllen zu schicken aus denen sie hervorgekrochen waren. Und noch wichtiger, die verfluchten Bücher seines Vorfahren zu finden. Auf Seiten aus Haut, geschrieben mit dem Blut von Dämonen beinhalteten diese Werke wissen um die finstersten Zauber und Rituale die man sich nur vorstellen konnte. Sie zu finden war eine Aufgabe die Generationen dauern konnte, sie zu vernichten war fast unmöglich.
Gesperrt

Zurück zu „Charaktere“