Irish Pub in Dublin - Donnerstag, 02. Oktober.

vojka
in memoriam

Re: Irish Pub in Dublin - Donnerstag, 02. Oktober.

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 17:18 Uhr
Datum: Donnerstag 02.10.

Lars schüttelte den Kopf. „Nein, sie sagt es war nur, weil sie mal wieder Streit mit ihrer Mutter und dann ist sie nach Neuseeland und ist ihm da angeblich, reinzufällig über den Weg gelaufen. Er hat sie dann wohl mit in seine Wohnung genommen und da hat sie sich küssen lassen und ist wohl erst aufgewacht aus ihrer Trance, als er ihr den BH öffnen wollte. Ich weiß nicht, ob ich ihr das glauben soll, glauben kann“, sagte er und schüttelte immer noch den Kopf, er fühlte sich so wahnsinnig hilflos und verletzt.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 17:20
Datum: Donnerstag, 02.10.

Kjell stand auf, holte noch zwei Pints und setzte sich dann neben Lars. Er wußte nicht, was er sagen sollte.
"Das ist echt hart. Scheiße. Aber, ich meine, Freyja liebt dich doch. Sie hat sich doch nichts sehnlicher gewünscht, als dich zum Freund zu haben, dich zu heiraten. Sie geht doch nicht einfach so zu einem Kerl hin. Sie muß doch total verzweifelt gewesen sein. Ich kann mir das nicht anders vorstellen. Aber mehr lief nicht? zumindest nicht nach ihrer Aussage?" er machte eine kurze Pause. "Willst du dich jetzt von ihr trennen? Will sie sich von dir trennen?" fragte er vorsichtig nach.
Er war total geschockt. Er kannte Freyja schon von kleinauf. Er wußte, wie sehr sie Lars liebte und umgekehrt. Was war da nur passiert? Er war sogar immer etwas neidisch auf die Beiden, dass sie sich hatten und nun?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 17:22 Uhr

Lars sah Kjell leicht geschockt an. „Nein, ich will mich nicht von ihr trennen, ich lieb sie doch, will mit ihr mein Leben verbringen und sie ebenso, meinte sie zumindest, als sie es mir vorhin erzählte. Aber ich weiß nicht, ob ich das vergessen kann. Ich mein, was hab ich falsch gemacht, dass sie so etwas tut, dass sie nicht zu mir kommt, wenn es ihr schlecht geht oder zu einem ihrer Freunde? Ich mein, irgendjemand wird doch im Haus gewesen sein, es ist immer jemand da. Ich weiß nicht, was ich machen soll, was ist nur passiert“, sagte Lars und nun kamen ihm doch Tränen, er wischte sie sich aber schnell weg, wollte er doch nicht hier mitten in einem vollen Pub zu heulen anfangen wie ein kleines Kind, egal, welchen Grund er dafür auch hatte.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 17:23

"Hey!" Kjell legte seinen Arm auf Lars Schulter. "Du darfst ruhig deine Tränen zeigen. Soll ich dir mal was sagen. Ich glaube euch. Euch Beiden. Also, dass ihr euch noch liebt. Ich kann nicht sagen, ob du das vergessen kannst. Aber ich weiß, dass eure Liebe verdammt stark ist und so mancher gerade darauf neidisch ist. Die lange Zeit, die ihr von einander getrennt ward, sie war immer von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Sie hätte genauso fremdgehen können, wie du. Seid ihr aber nicht. Sie ist ja offensichtlich gleich zu dir gekommen, dass zeigt doch, dass sie dir vertraut. Sie hätte es auch totschweigen können, aber das wäre nicht Freyja, eben weil sie dich so sehr liebt. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie in einer total verzweifelten Situation war, in der sie eigentlich nicht wirklich da war. Aber, sie hat es auch nicht zu weit kommen lassen, sie hat dem ein Stopp gesetzt und ist zu dir gekommen. Aber letzten Endes mußt du sie fragen, warum es passiert ist."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 17:25 Uhr

Lars seufzte. „Natürlich lieb ich sie, mehr als mein Leben, das vergeht nicht von einem auf den anderen Moment, nur weil sie einen Fehler gemacht hat. Aber es tut so verdammt weh, es ist, als hätte mir jemand das Herz rausgerissen“, fing er an und nahm einen Schluck seines Biers. „Als sie es mir vorhin erzählt hab, hab ich die ganze Zeit das Bild vor Augen gehabt, wie sie einen anderen so küsst, wie sie eigentlich nur mich küssen sollte, hab seine Hände an ihr gesehen“, Lars schloss die Augen und schüttelte immer wieder den Kopf, griff in Kjells Tasche und holte seine Zigaretten heraus und zündete sich die nächste an. Es war ihm heute egal, ob er rauchte oder nicht, egal, dass er es eigentlich hasste.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 17:28

"Lass das nicht zur Gewohnheit werden, ist anstrengend das zu verbergen." er zwinkerte Lars zu.
"Ich kann das nur schwer nachvollziehen. Du solltest noch mal mit ihr reden. Wenn sie gesagt hat, dass sie dich noch liebt, dann wird es ihr wohl nicht anders gehen. Ihr solltet euch wirklich noch mal in Ruhe aussprechen, morgen oder so. Nicht heute, mit den ganzen Emotionen. Aber du solltest auch nicht zu lange warten. Je länger ihr nicht redet, um so schwerer wird das alles nur. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn das mit Vivi passiert wäre. Aber ich weiß, dass ich Vivi liebe und nicht verlieren möchte. Und wir machen alle Fehler und ich finde es schon mal gut, dass sie diesen eingestanden hat. Ich bin der Auffassung, dass Liebe nur durch Vertrauen halten kann. Oh man, ich wünsche euch so sehr, dass ihr wieder zueinander findet. Ich bin mir sicher, ihr seid ein gutes Paar, welches Krisen auch aushalten und durchleben kann. Ihr kennt euch einfach schon so lange."
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 17:31 Uhr

Lars nickte. Er wusste, dass Kjell Recht hatte mit dem, was er sagte. „Aber heute will ich mich besaufen, einfach vergessen und das rauchen werde ich mir sicherlich nicht angewöhnen, das weißt du, dass ist nur eine Ausnahmesituation“, sagte er und setzte sein Glas an die Lippen und nahm einen tiefen Schluck. „Und was ist dir für eine Laus über die Leber gelaufen, dass du rum läufst wie der Wandelnde Tod?“
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 17:33

Kjell wurde leicht rot und trank daher eine großen Schluck. Guinness war einfach köstlich.
"Naja... Vivi und ich... wir hatten gestern eine wirklich tolle Nacht... nur, es könnte sein, dass Vivi nun schwanger ist." Kjell starrte auf sein Glas. Er würde vielleicht Papa werden. In der Nacht war er natürlich stark für Vivi und er würde sich auf jeden Fall über ein Kind freuen, aber würden sie das wirklich schaffen? Plötzlich bekam er doch ein wenig Angst.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Lars Højgaard
Zeit: 17:35 Uhr

Lars sah seinen Freund mit großen Augen und offenem Mund an. „Wow“, sagte er. „Aber so wie du guckst war das ganze nicht gewollt, oder?“, wollte er von seinem Freund wissen und nahm auf den Schock erst einmal einen Schluck seines Guinness.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 17:33

"Nein, nicht so direkt. Also Vivi hat vergessen, den Trank zu nehmen. Ich mach ihr daraus auch überhaupt keinen Vorwurf. Und eigentlich freue ich mich auch auf ein Kind, wenn es denn wirklich so ist, dass Vivi schwanger ist, dass wissen wir noch nicht, aber.. die Verantwortung. Ich war mir in der Nacht noch absolut sicher, dass wir das schaffen, aber heute... das wird nicht leicht. Was ist, wenn ich als Papa versage?"
Nun zündete er sich selber eine Zigarette an und trank den letzten Schluck Bier.
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“