Viviens Zimmer

vojka
in memoriam

Re: Viviens Zimmer

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 21:44
Datum: Mittwoch, 01.10.

Du weißt, dass ich sechs Wochen am Stück im Krankenhaus arbeite und das sind nun einmal noch der Rest von dieser und die nächste Woche“, sagte sie entschuldigend. Sie wusste, dass er es hasste, dass sie so viel auf einmal tat umso dankbarer war sie ihm, dass er sie nicht einschränkte.
„Und bitte bleib, es tut so gut, deine Hände in meinem Nacken zu spüren. Wann geht dein Praktikum eigentlich genau los?“, fragte sie und kuschelte sich leicht nach hinten. Es war ihr in dem Moment egal, dass sie ihn mit ihren nassen Haaren ebenfalls durchnässte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 21:46

"Es ist doch in Ordnug, Schatz." sprach Kjell und als sich Vivi nach hinten kuschelte, legte er seine Arme um sie, es war ihm egal, dass er selber nass wurde, am liebsten wäre er sowieso zu ihr ins Wasser gestiegen.
"Ich habe noch keinen genauen Termin erhalten." flüsterte er in ihr Ohr, da sein Gesicht nahe ihrem war. "Tendenziell wohl im November oder dann erst im Januar, mal sehen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 21:48

Vivi seufzte. „Ich hoffe im Januar, da bin ich wenigstens so im Prüfungsstress und kann mich mit lernen ablenken. Außerdem hab ich kurze Zeit später Semesterferien und kann dich für zwei Wochen oder so besuchen. Außerdem ist der November so nah“, murmelte sie und rutschte etwas nach vorne, so dass Kjell ins Rutschen kam.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 21:50

"Ja, der..." doch weiter kam Kjell nicht, da Vivi sich nach vorne gelehnt hatte und er, dadurch dass er noch seine Arme um sie geschlungen hatte, mit nach vorne rutschte, er sich aber nicht mehr halten konnte und mit den Armen in die Wanne rutschte. "... na danke, sag doch einfach, wenn ich mit in die Wanne kommen soll." sprach er lachend, während er sich wieder aufrappelte und sein nun klitschnasses Hemd auszog. "Das ist also der Dank dafür, dass ich dich massiere." grinste er verschmitzt
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 21:52

Vivi grinste und besah sich ihren Freund genauer, legte den Kopf leicht schief und seufzte. „Schade“, sagte sie leise und seufzte erneut. „Und nein, das war der Dank dafür, dass du aufgehört hast.
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 21:53

Kjell kniff seine Augen zusammen. "Was ist schade? Und außerdem, ich hätte ja auch weitergemacht! Ich mußte nur kurz meine Arme ausruhen." er grinste Vivi an und war einfach glücklich.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 21:52

„Das du nicht ganz reingefallen bist und ja, ich hätte sagen können, dass du ruhig rein kommen kannst“, sagte sie und grinste. „und ist es nicht viel schöner, wenn du hinter mir sitzt in der Wanne und mich dann massierst?“
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper
Zeit: 21:56 Uhr
Datum: Mi., 01.10.

Mit einem heißen Kakao und einer Schüssel Keksen bewaffnet, stieg Mary die Treppen in den zweiten Stock hinauf. Sie hatte gehört, wie Vivi nach Hause gekommen war und wollte ihr nun erzählen, was sie den anderen bereits früher am Abend erzählt hatte. Irgendwie war ihr nicht ganz wohl bei dem Gedanken. Vivi wäre sicher enttäuscht, dass sie und Feli als ihre besten Freundinnen es nicht als Erste erfahren hatten und nun war Vivi auch noch die Letzte, etwas das Mary mehr als Leid tat. Doch es war nun auch nicht mehr zu ändern. Und irgendwann musste sie es ihr sagen und das so schnell wie möglich, sonst wäre ihre Freundin nur noch trauriger.
Als sie die Tür zu Vivis Zimmer erreichte, hielt sie einen Moment inne. Noch könnte sie umdrehen und wieder gehen. Vielleicht war Vivi ja auch gar nicht nach Reden, möglicherweise schlief sie sogar schon, immerhin hatte sie einen anstrengenden Tag hinter sich. Mary biss sich auf die Unterlippe und wägte ab. Doch sie kam nur immer wieder zu dem Schluss, dass Vivi wollen würde, dass sie es ihr heute noch erzählte, ganz egal, ob sie nun schon schlief oder nicht.
Also fasste sie sich ein Herz und klopfte sachte an. Es kam keine Antwort. Sie klopfte ein weiteres Mal, doch immer noch war nichts zu hören. Vorsichtig schob sie die Klinke herunter und öffnete die Tür einen Spalt, sodass sie hinein sehen konnte. Es war alles dunkel, doch unter der Tür zum Bad konnte sie einen schmalen Streifen Lichts sehen. Sollte sie...? Langsam trat sie auf die Tür zu, nicht sicher, ob sie Vivi wirklich stören wollte.
Sie wollte gerade anklopfen, als sie Vivi lachen hörte, kurz darauf Kjells Lachen. Nein, da wollte sie bestimmt nicht stören. Sie tastete im Dunkeln nach Vivis Schreibtisch, der neben der Tür zum Bad stand und stellte den Kakao und die Kekse darauf. Dann schlich sie zurück zur Tür, übersah in der Dunkelheit jedoch den Schreibtischstuhl, an dessen Bein sie prompt hängen blieb und mit einem lauten Krachen zu Boden fiel.
"Verdammt!", fluchte sie leise.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria

Beitrag von Siria »

Kjell Djurhuus
Zeit: 21:57

"Natürlich, ich..." es rumpelte in Vivis Zimmer. "Seit wann haben wir Geister im Haus?" fragte er verdutzt und stand auf, um die Tür zu öffnene. Der Lichtschein im Bad erhellte Vivis Zimmer. "Oh." sprach er, als er Mary sah. Er wußte warum sie hier war und er wußte, dass Vivi traurig sein würde, wenn Mary ihr erzählte, was sie vorhatte. "Mary, komme rein." sprach er lächelnd und hielt die Türe auf. Er selber ging noch mal kurz zu Vivi gab ihr einen Kuß auf den Mund und sagte: "Ich lass euch mal alleine, bis später." er lächelte Mary an, nickte ihr kurz aufmunternd zu und verließ dann das Badezimmer um in sein eigenes Zimmer zu gehen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 21:59

Vivien war etwas verdutzt, dass Kjell sich einfach so zurückzog. Was war hier los? Normalerweise hätte er Mary gesagt, sie solle später oder morgen wieder kommen, wenn sie so ähm beschäftigt waren, aber nun verdrückte er sich ohne ein Wort?
Mary komm her, ich lieg noch in der Wanne und habe nicht vor, die nächsten Minuten hier herauszukommen“, sagte sie und irgendwie fühlte sie sich unbehaglich, nicht weil ihre Freundin zu ihr ins Bad kam und sie nackt in der Wanne lag, nein, es war eher Kjells Verhalten, was sie verunsicherte.
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“