Drakontas Skole - Maya und Torjus

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
vojka
in memoriam

Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von vojka »

Maya
Datum: Juni 965

"Nein", sagte Maya und erhob sich wieder, in der Hand hielt sie ein paar Tigel mit Salben. "Lass mich das machen, ich bin besser im Heilen als du", sagte sie und trat in die Höhle hinein ohne auf seine Antwort zu warten.
Was sie sah gefiel ihr gar nicht es sah wirklich übel aus und die Wunde war kurz davor sich zu entzünden.
"Torjus, Máijjá möchte ihm bitte sagen, dass das jetzt etwas weh tun könnte, ich muss die Wunde mit Wasser ausspühlen", rief sie nach draußen, wo ihr Freund wahrscheinlich noch immer leicht erstarrt stand.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Torjus

"Dummkopf!" rief Torjus laut, als er wieder neben Maya stand. Er war sehr, sehr sauer, und das konnte Maya ruhig spüren.
"Ich hätte mir erstmal seine Wunde angesehen, dann hätte ich dich schon noch geholt." sprach er wütend weiter.
"Wir machen das nicht hier drinnen!" entschied er, wenn der Drache zucken würde, würde er sie vielleicht einquetschen.
"Máijjá sag ihm, er soll noch mal versuchen aufzustehen ich werde währenddessen versuchen ihm mit einem Zauber zu unterstützen."
Tatsächlich erhob sich der Drache erneut. Es war sichtbar, dass er Schmerzen hatte. Torjus versuchte mit einem Schwebezauber ihm ein wenig zu unterstützen, denn komplett schweben lassen, konnte er ihn nicht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya schüttelte nur lächelnd den Kopf. Sie fand es immer wieder lustig zu sehen, dass Torjus auf der einen Seite ihre Mut liebte und dann in Momenten wie diesen wohl hasste.
Als er einen Schwebezauber auf den Drachen sprach, machte sie es ihm nach und gemeinsam schafften sie es auch ihn zumindest so weit aus der Höhle herauszubekommen, dass nur noch sein Schwanz in dieser war.
"Gut, also Máijjá sagst du ihm bitte, dass das jetzt weh tun könnte. Und das es mir leid tut, ich die Wunde aber erst reinigen muss, bevor ich sie behandeln kann."
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Du kannst anfangen!" sagte Torjus. Er blickte in die Höhle hinein. In der hinteren Ecke schien etwas zu liegen, doch er konnte nicht sagen, was es war. Der Drache brüllte plötzlich auf und schlug mit seinem Schwanz. Zwar traf er die Beiden nicht, sondern die Höhlenwand, dafür fielen aber ein paar Steine herunter. Trojus zog Maya etwas zu sich heran, bis alle Steine heruntergeprasselt waren. "War wohl sehr schmerzhaft!" sprach er und tätschelte den Drachen.
"Es tut ihm leid!" hat er zu Máijjá gesagt.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

"Ich kann dich verstehen Großer", sagte er, löste sich von Torjus und ging zur Schnauze des Drachen, wo er ihm kurz über diese streichelte.
"Ich werde dir jetzt etwas Salbe auf die Wunde tun, das könnte noch einmal etwas brennen, aber nicht mehr so schlimm wie eben. Bleib bitte möglichst ruhig, damit ich dir nicht unnötig weh tue", sagte sie und trat wieder an seine Seite. "Torjus, sogst du gleich für den Verband? Den Zauber kannst du doch noch oder?", fragte sie grinsend und dachte an ihre letzte Stunde Drachenpflege, wo er genau diesen Zauber hatte vorführen sollen, er ihm aber im ersten Moment nicht eingefallen war und er so Ärger mit Gwydion bekommen hatte, der meinte er solle lieber lernen, als Blödsinn zu machen. "Kannst du Máijjá mal bitten, ihn zu fragen, ob er einen Namen hat?"
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Ähm..." Torjus Blick wanderte wieder in die Höhle. "Ich glaube die Frage hat sich schon erledigt, es wird wohl eine sie sein." ein kleiner Drache kam zögerlich auf sie zu. "Ich hoffe, sie wird jetzt nicht aggressiv." sprach Torjus.
'Sie wird ruhig bleiben und nein, sie hat keinen Namen' sprach Máijjá zu Torjus. In diesem Augenblick landete auch Romaleos vor der Höhle.
"Sie hat keinen Namen!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Lächelnd sah Maya auf das Drachenjunge, als Romaleos neben ihr landete und großes Tief aus seinem Maul fiel.
'Gibst du es ihr bitte', sagte Maya zu ihrem Liebling. 'Aber sag ihr, sie möchte noch einen Moment warten, ich muss erst die Wunde fertig versorgen.'
'Natürlich Maya', antwortete er und sie machte sich schnell daran, die Wunde zu versorgen. Sie war froh dass die Dame so ruhig blieb, das machte ihr das Versorgen einfach. "Torjus, du bist dran!", lachte sie und nahm zwei Phiolen vom Boden auf und trat an die Schnauze des Drachen.
"Du müsstest diese beiden Tränke zu dir nehmen. Sie helfen dir, bei deiner Verletzung. Der eine Stärkt dich etwas, der andere hilft, dass sich die Wunde nicht entzündet."
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Kein Problem!" sagte Torjus, er hatte den Zauber ja nur deswegen vergessen gehabt, weil er mit Victor gequatscht hatte, natürlich über eine Unternehmung.
Die Wunde war schnell verbunden und das Drachenjunge trat immer näher.
"Ist es in Ordnung?" fragte Torjus laut Máijjá und Romaleos.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

'Ja, es ist in Ordnung, nur ihm ist etwas kalt und er hat Hunger, da die Mama ihn im Moment nicht versorgen kann. Milch reicht ihm nicht mehr, er braucht schon Fleisch', antwortete Romaleos.
"Er..", fing Maya an, aber da Torjus zeitgleich sprach, war es klar, dass er das selbe von Máijjá erfahren hatte. "Gehst du an meine Tasche, da sind Fleischstücke drin, lass das Tier für de Mutter", sagte sie nachdem sie zu lachen aufgehört hatte.
Sie ging zur Schnauze des Tieres um ihr nun endlich die Tränke einzuflößen, welche sie sich auch nach einem Moment geben ließ.
"Und nun friß eine Gute", sagte sie und versuchte das Tier noch etwas näher an ihre Schnauze zu rücken.
"Wir sollten ihr noch eine Tränke herstellen."
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

Torjus hatte dem kleinen Drachen das Fleisch hingeworfen, welches er sofort gierig fraß.
Dann ging er wieder zu Maya.
"Was willst du den noch für einen Trank herstellen?"
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“