Drakontas Skole - Maya und Torjus

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Drakontas Skole - Maya und Torjus

Beitrag von Siria »

Torjus
Datum: Dezember 962

Torjus Herz pochte schneller. Es war wirklich sehr aufregend. Sein Ei hatte tatsächlich einen Riss bekommen. Es knackte wieder, aber bei ihm tat sich nichts weiter. "Ich glaube, das kam von deinem Ei!" und blickte Maya freudig an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya nickte glücklich und sah Torjus mit großen Augen an, bevor sie ihren Blick wieder auf ihr Ei senkte.. Es hatte sich ein Kloß in ihrem Hals gebildet. Ganz deutlich waren da nun zwei Risse in ihrem Ei. Er oder auch sie würden schlüpfen, vielleicht sogar heute noch. Ihre Augen leuchteten, vorallem da sich auch bei Torjus etwas tat. Es hätte ihr leid getan, wenn ihr Drache zu erst geschlüpft wäre und Torjus, welcher ja schon viel länger wartete, seinen erst später hätte als sie. "Meinst du, die beiden werden sich vertragen? Ich mein, Drachen unterschiedler Rassen, vertragen sich doch meistens nicht und unsere haben unterschiedliche", fragte sie unsicher. Das war etwas, was sie sich schon die letzten Tage gefragt hatte, aber noch nie ausgesprochen hatte, aber nun, wo die Drachen jeden Moment schlüpfen konnten, wollte sie nicht länger schweigen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

Erschrocken blickte Torjus auf. "Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Sie müssen sich einfach verstehen. Ich würde es nicht ertragen, wenn wir nicht gemeinsam fliegen könnten, nur weil sich unserer Drachen nicht verstehen!" es knackste weiter. Aber jetzt lag nicht nur Freude in Torjus Gesicht, sondern auch Besorgnis.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya biss sich schuldbewusst auf die Unterlippe, dass hatte sie nicht gewollt. Entschuldigend sah sie zu Torjus. "Es tut mir leid, ich wollte dir keine Angst machen", sagte sie leise und streichelte ihr Ei weiterhin Torjus hatte recht, die beiden mussten sich einfach verstehen, es ging einfach nicht anders.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

"Das macht nichts. Es wird schon gut gehen!" sagte Torjus voller Hoffnung zu Maya. Dann gab es einen lauten Knackser und ein Drachen saß auf seinem Schoß. Mit großen Augen blickte Torjus SEINEN Drachen an. "Du bist ja so schön!" sagte er ehrlich.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya hoffte, dass Torjus recht hatte und alles gut gehen würde. Als dann plötzlich, nach nur zwei, drei kleinen Rissen, plötzlich der kleine Drache auf dem Schoß ihres Freundes saß, sah sie diesen mit großen Augen an. "Der sieht toll aus", sagte sie ehrlich. Ihr Ei hatte sich nicht mehr gerührt seit dem letzten Knacken, aber Maya hoffte einfach, dass es auch ihr Drache bald auf ihrem Schoß sitzen würde.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

Vorsichtig nahm Torjus seinen kleinen Drachen in die Hand und drehte ihn so, dass er ihm ins Gesicht blicken konnte. "Und was bist du?" fragte er laut.
'Was wohl, ein Norwegischer Stachelbuckel'
"Das weiß ich doch. Männlein oder Weiblein?" hakte Torjus nach und achtete gar nicht darauf, dass er laut sprach.
'Ich bin weiblich'
Torjus grinste. Nun hatte er es also gleich mit zwei Frauen zu tun. "Es ist eine Sie!" sagte er stolz zu Maya.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya lächelte. "Hallo keine Drachendame. Ich bin Maya, ich hoffe es geht dir gut?", sagte sie an den Drachen gewandt. "Weißt du schon, wie sie heißen soll?", fragte sie Torjus.
Siria

Beitrag von Siria »

Torjus

'Du kannst Maya sagen, dass es mir gut geht, und ich ihr für ihre Frage danke. Du hast es ja nicht nötig, mich zu fragen.' Klang es vorwurfsvoll in Torjus Kopf.
"Ich soll dir sagen, dass es ihr gut geht, und sie sich für deine Nachfrage bedankt. Und ich habe es mir gleich mit ihr verscherzt, weil ich sie nicht gefragt hab!" sprach Torjus etwas kleinlaut, dabei war er doch einfach nur so fasziniert von ihr Gewesen. Es tut mir leid, ich habe mich einfach nur so gefreut, dich zu sehen. Ich habe schon so lange auf dich gewartet. erklärte er in seinen Gedanken
"Ich muß mir erst noch einen Namen überlegen, ich wollte den Drachen erst sehen, damit der Name auch wirklich passt!"
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Maya

Maya lachte auf, als sie den zerknirschten Ausdruck auf Torjus Gesicht sah. "Nimm es ihm nicht übel Kleine. Er war so aufgeregt, als du endlich kamst. Er will doch so schnell wie möglich mit dir fliegen gehen", sagte sie an den kleinen Drachen auf dem Schoß ihres Freundes gewandt. Plötzlich tat sich auch bei ihrem Ei wieder etwas, es knackte und plötzlich guckte ein kleiner, schwarzer Fuß aus der schwarzen Schale heraus. "Torjus, guck, meiner schlüpft auch", rief sie aufgeregt und nahm ihren Blick nicht mehr von ihrem Ei.
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“