1. Ein Brief mit Folgen

Die Geschichte
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: 1. Ein Brief mit Folgen

Beitrag von Odin »

Ernst Albert Herum
Iava, Thazaar
Ruinen, Außenbezirk der Stadt
23.04.2043
Abend

"Nun, ich weiß vor allem, dass die Zeit drängt. Deswegen werde ich es versuchen. Wenn ich keine Möglichkeit sehe, dann werde ich versuchen, durchs Fenster zu verschwinden. Allerdings muss ich zumindest den Schlüssel finden, mit dem die Zelle abgeschlossen ist. Vielleicht auch der Turm selber, damit wir auch verschwinden können", meinte Ernst.
"Am liebsten wäre es mir, wenn jemand von euch bis zum Turm mitkommt und uns oder mich dann auch über die Schleichwege rausbringen kann."
Er lächelte: "Und wenn sie mich fangen, was wollen sie machen? Mich einsperren? Oder fesseln? Sie können mich ebenso wenig halten, wie man eine Sturmflut mit einem Löffel halten kann."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

================================
Senai Demsa / Joye
Iava, Thazaar
23.04.2043
Abend

Senais Blick lag ruhig und ernst auf dem Mann, der so wagemutig den Einbruch wagen wollte.
"Es wird einen Grund haben, dass die Wachen abends abgezogen werden. Tagsüber würde es niemand wagen auch nur daran zu denken, einen Wachmann zu überfallen um an die Schlüssel zu kommen. Das Schloss zu knacken scheint unmöglich, sonst hätte es längst jemand geschafft. Deine einzige Chance wird sein, das Schloss der Zelle zu knacken und von innen den Turm öffnen zu können. Das Schloss zu knacken ist einfach, das lernst du schnell. Beim Rest wirst du auf dich gestellt sein. Wir können dir erst wieder helfen, wenn ihr vor der Tür seid."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags

Beitrag von Tjeika »

Nhia Tsuajb
Iava, Thazaar
23.04.2043
Abend

"Außerhalb des Turms werden wir deine Augen und Ohren sein. Wir bringen dich hin und auch wieder weg!", versprach Nhia ernsten Tonfalls.
Sie meinte jedes einzelne ihrer Worte. Man würde Ernst nicht im Stich lassen, wenn er so wagemutig versuchte einen der Ihren zu retten.
"Aber sobald du drinnen bist, bist du auf dich allein gestellt. Joye wird dir zeigen, wie man Schlösser knackt."
Sie war die Beste darin und demnach die Beste, Ernst darin zu unterweisen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Odin

Beitrag von Odin »

Ernst Albert Herum
Iava, Thazaar
23.04.2043
Abend

Ernst nickte. "Das ist gut. Dann kann mir der Befreite wenn nötig helfen, die Tür des Turmes von innen zu knacken oder den Schlüssel zu finden."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Senai Demsa / Joye
Iava, Thazaar
23.04.2043
Abend

Joye nickte kauend als Zustimmung ohne etwas zu sagen.
"Handschellen sind super leicht", sagte sie als sie geschluckt hatte, "die Zellentür wird vermutlich auch einfacher sein. Wie der Schließmechanismus der Turmtür selbst ist weiß ich absolut nicht, das müsst ihr selbst heraus finden. Die ersten beiden Sachen bringe ich dir nach dem Essen bei", sagte sie also zu und hob den nächsten erstaunlich vollen Löffel Essen zum Mund.
"Wir sind immer in der Nähe und greifen ein, wenn es nötig und möglich ist", versicherte auch Senai noch einmal. Wenn das gelang war das einer der größten Aktionen ihres Widerstandes bisher. Vielleicht wurde es Zeit, mehr aus der Reserve zu kommen. Sie hatten viel vor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Nhia Tsuajb
Iava, Thazaar
23.04.2043
Abend

Zufrieden blickte Nhia in ihr Essen. So viel Zuversicht und Sorge hatte sie bislang selten zur gleichen Zeit verspürt. Und doch war dies einer jener seltenen Zeitpunkte, an denen es sowohl horrend schief laufen konnte als auch sie mit Glück überhäuft werden konnten. Beides war gleich wahrscheinlich und Nhia war eine Kämpferin: Sie würden obsiegen, daran musste sie einfach glauben!
"Dann weiß ein jeder von uns, was zu tun ist", schloss sie.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Odin

Beitrag von Odin »

Ernst Albert Herum
Iava, Thazaar
23.04.2043
Abend

"Ich freue mich schon auf den Unterricht", meinte Ernst und schob den Teller nach schon einer Portion von sich. "Vielleicht kann ich das ja auch nutzen, um Entfesselungskünstler zu spielen."
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Senai Demsa / Joye
Iava, Thazaar
23.04.2043
Abend --> Nacht

Joye hob eine Augenbraue bei Ernsts Bemerkung, während Senai sich schmunzelnd den Mund abwischte. Joye war von Grund auf skeptisch, doch Ernst schlug sich gut. Er würde vermutlich nicht lange brauchen, bis er dazu gehörte.

Die Stunden verrannen und ehe sie es sich versahen, befanden sie sich im Schutz der Dunkelheit in Nischen geduckt um den Platz des Turms versteckt. Aus der Ferne waren Schritte zu hören, die Nachtwachen kontrollierten Ausgangssperren sehr genau. Erst als diese verklangen, kam wieder Leben in die heimlichen Gestalten, die so großes vorhatten in dieser Nacht.
Joye hatte Ernst alles über das Aufbrechen von Schlössern aller Art beigebracht, was sie wusste und ihn mit entsprechendem Werkzeug ausgestattet. Sie lag flach auf einem Dachvorsprung und würde sich erst rühren, wenn sich die Turmtür wieder öffnete.
Senai stand dicht bei Ernst.
"Der Wachmann ist weg, du hast eine halbe Stunde, bis er wieder kommt. Bist du bereit?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Nhia Tsuajb
Iava, Thazaar
23.04.2043
Nacht

Nhia hatte ein wenig entfernt Stellung bezogen. Sie bildete die Vorhut - und gleichermaßen die Nachhut. Sie würde warnen, wenn sich Wachen näherten und gleichermaßen den Rückzug decken. Das tat sie nicht alleine und darüber war Nhia sehr froh.
"Was denkst du?", fragte sie leise in die Nacht hinein und blickte erst hernach hinüber zu Joye, "Wird es gelingen?"

// The Big Lebowski \\
Odin

Beitrag von Odin »

Ernst Albert Herum
Iava, Thazaar
23.04.2043
Nacht

"Bereit", sagte Ernst kurz angebunden und ging dann vorsichtig aber schnell zum Turm, um zum ersten Fenster hochzuklettern. Dieses war zwar vergittert, gehörte aber zu einem kleinen Lagerraum. Er legte seine Stirn ans Gitter und bemerkte, dass die Gitterstäbe weit genug auseinander standen, dass er seinen Kopf durchstecken konnte. Er kletterte noch ein wenig weiter hoch, um mit den Füßen voran das Gitter zu überwinden.
Als er dann im Raum stand, zog er einen imaginären Hut und winkte nach draußen zu dem Versteck, wo die anderen lagen.
Antworten

Zurück zu „AE.I - Vermächtnis des Widerstands“