Odins FanFictions

Geschichten, Gedichte, philosophische Abhandlungen, Fanfictions, Songtexte, Songs, Bandvorstellungen, Demos, Graphiken, Photos, Zeichnungen & Malereien
Antworten
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 5048
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Odins FanFictions

Beitrag von Odin »

Ich habe mich Ende April/Anfang Mai 2022 bei FanFiktion.de angemeldet und stelle dort jeden Samstag, wenn ich es nicht vergesse, ein Kapitel einer FanFiction ein, meistens ohne bestehendes Fandom. Seit etwa anderthalb Jahren versuche ich mich auch am Gedichtschreiben und stelle jeden ersten und dritten Dienstag im Monat ein Gedicht über einen der anderweitig benutzten Charaktere online, wenn ich es nicht vergesse.

Bisher sieht das folgend aus:

Die Chroniken der Ysnar-Arena
- Jahr 1
- Jahr 2
- Jahr 3
- Jahr 4 (neu)

Hierbei handelt es sich um Arenakämpfe um Leben und Tod der Teilnehmer. Acht Leute nehmen Teil, einer kommt wieder lebend raus. Hierfür habe ich interessante Charaktere und ungewöhnliche Waffen, mit denen gekämpft wird. In "Jahr 3" kämpfen übrigens Frauen. Die Kämpfe haben noch ein weiteres Gimmick. Nämlich dieses, dass so gut wie alles zufällig bestimmt wird und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem ich das jeweilige Kapitel schreibe. Die Begegnung, die Wetten, die Sicht, aus welcher der Kampf beschrieben wird, der Sieger des Kampfes und noch etwas mehr wird alles zufällig bestimmt.

Mutanten
- Der Assistent
- Ein Katalog
- Erwachen
- Konflikt

Hier nehme ich einen Schritt in das Superheldengenre. Es ist eine Zeit, die irgendwann in der Zukunft ist. Es sind Mutationen aufgetaucht, die gewissen Gesetzmäßigkeiten folgen. In "der Assistent" tritt ein Mutantenjäger auf, der selbst ein Mutant ist. "Ein Katalog" ist das Vorwort zu einem fiktiven Sachbuch, indem dem genannte Gesetzmäßigkeiten ausformuliert und erklärt werden. Das "Erwachen" ist der Anfang zu dem die Mutationen entstehen. Der "Konflikt" ist dann schon einige Jahre danach.

New Defenders of the Crown
- Der Orden der Sy
- Die Anwärter

Dies ist eine Reihe, die ich damals als "Masters of the Universe"-Geschichten geschrieben und hierfür "entmotufiziert" habe, da der Fokus nicht auf den etablierten Charakteren liegt.

Einzelgeschichten
- Dämonendämmerung
- Der Wald des Schreckens
- Bis dass der Tod uns scheidet

Dieses sind Geschichten, die keiner Reihe, auch keiner geplanten Reihe, angehören.
Die "Dämonendämmerung" ist dabei wirklich eine Geschichte von "Masters of the Universe", die aber nicht zu dem Kanon meiner anderen Geschichten passt.
"Der Wald des Schreckens" hat seine Wurzeln in diesem Forum, wurde aber komplett neu geschrieben. Bis zu einem gewissen Punkt gehört diese Geschichte in die Gattung Fantasy, ist aber später der Gattung Science Fiction zuzuordnen. Außerdem habe ich dort einige meiner Rollenspielcharaktere verabeitet. Irgendwie.
"Bis dass der Tod uns scheidet" ist keine Hochzeitsgeschichte, sondern ist in einer Fantasy-Welt angelegt. Leser haben auch gesagt, Ich hätte sie durchaus als Horror einstufen können, aber das wage ich, zu bezweifeln

Odins poetische Kriegergeschichten

Dies ist meine Gedichtsammlung, die immer erweitert wird. Schließlich gehen mir kaum die Charaktere für meine Geschichten aus. Allerdings sollte man nicht allzu kritisch sein, denn das sind alle Gedichte, die ich jemals geschrieben habe.

Wenn jemand neugierig geworden ist, gebe ich hier den Link zu meinem Profil an (https://www.fanfiktion.de/u/Odin).
Wenn ich eine neue Geschichte anfange, dann aktualisiere ich diesen Beitrag.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Kunst unserer User“