Ich muss einmal etwas loswerden.
Wir schreiben jetzt seit zwei Jahren (!) im aktuellen Thread an genau einem einzigen Tag. Und ich merke, dass mir das immer schwerer fällt und langsam echt Widerstand auslöst.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich verliere immer mehr den Bezug zur einst so umfangreichen Welt und Story. Wir kommen keinen Zentimeter weiter. Weder in Muik, noch in Ardakan.
Können wir vielleicht hier absprechen, wie es weiter gehen soll? Ohne weitere Ingame-Diskussionen, die Monate dauern und kein wirkliches Ergebnis bringen? Mit allen, damit alle auf einem Weg sind. Wir sind noch drei Leute, lasst uns das zusammen absprechen und dann bitte bitte weiter kommen, ja? Das bekommen wir hin! Nur so hab ich den Eindruck, könnten nochmal zwei Jahre vergehen und wir wären immer noch genau da wo wir jetzt sind.
Danke
Kurzer Überblick:
Welcher Plan seit sehr vielen Jahren steht: Eth zu besiegen durch Lorn und seine Fen. Vor zwei Jahren waren wir dabei, den letzten Tag in der Stadt vor dem Aufbruch nach Walys zu schreiben. Seitdem Abbruch.
Welcher Plan überhaupt nicht steht: welche Wege der Widerstand geht.
Wer Ideen hat, sehr gerne! So langsam funktioniert das improvisierte Schreiben nämlich nicht mehr fürchte ich^^
Besprechungsthread
- Cassiopeia
- Rollenspielleitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Besprechungsthread
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Tjeika
- Projektleitung
- Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
- Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
- AE.I: Nhia Tsuajb
- Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
- Das Erbe der Götter: Svara
- Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
- Scyta: Shira Aslani
- Abwesend: Freitags & Samstags
Ich könnte mir einen Zeitsprung vorstellen. Wir müssten allerdings gucken, ob die Gruppe jetzt zusammen bleibt oder sich doch aufteilt, wie es sich zumindest angedeutet hat zuletzt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- LaBerg
- Co-Leitung
- Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
- Kampf um Choma: Tarik
- Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.
Ja Zeitsprung!
War ja eigentlich schon länger angedacht auf den 20./21. September zu springen. Das wäre dann der Beginn der Kampfes um Eth und in Muik der Aufbruch der Gruppe (oder wegen mir sind sie da auch schon unterwegs)
War ja eigentlich schon länger angedacht auf den 20./21. September zu springen. Das wäre dann der Beginn der Kampfes um Eth und in Muik der Aufbruch der Gruppe (oder wegen mir sind sie da auch schon unterwegs)
Viele Grüße
LaBerg
LaBerg
- Cassiopeia
- Rollenspielleitung
Genau das habe ich auch gedacht, das würde gut passen und genau wie Lars meinte, ist es eigentlich schon länger gedacht. Wir sollten uns weniger festschreiben^^
Okay, dann lasst uns doch überlegen, wie die Gruppe weiter macht:
A) unsere Charas bleiben alle zusammen (Svara, Karim, Elaina, Bidjan, Koman, Sinaya). Wir finden einen Ausweg für alle, Akamir und die übrigen Geretteten bleiben an einem neuen Ort während unsere Charas weiter ziehen. Sinaya kommt mit ihnen und teleportiert die kleine Gruppe durch das Land.
B) Svaras Guerillataktik wird aufgenommen, unsere vier Charas teilen sich in Zweiergruppen auf und erkunden einzeln das Land (Karim und Svara / Elaina und Bidjan). Sinaya bleibt bei Akamir zurück, Koman... evtl auch?
C) ? Andere Ideen?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Tjeika
- Projektleitung
Ich hatte meine Ideen ja bereits ingame eingebracht^^
Aber ich bin offen für alles
Aber ich bin offen für alles
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Cassiopeia
- Rollenspielleitung
Da ich hier meinem Empfinden nach zu viele Charas habe, wäre es "praktisch", wenn ich zumindest Akamir und Sinaya zurück lasse. Dann sind es Karim und Elaina auf der einen Seite, sowie Liara und Milima auf der anderen Seite
Nach einem Blick auf die Karte wäre meine Idee folgende:
wir springen zum Abzug der Soldaten aus Muik, da dies der Tag des Angriffs auf Eth ist. Unser Flüchtlingslager ist wieder frei, viele entscheiden sich dennoch, zu bleiben.
Unsere Gruppe will aber weiter ziehen, da es in Lazaa weiterhin sehr bedrohlich und brenzlich ist. Sie suchen sich einen Weg über (und durch) die Stille Berge (mit möglichen neuen Herausforderungen) und gegen den langen Weg nach Norden - ihr Ziel ist Gjant, eine Stadt im nördlich-westlichen Teil Nuors. Das Land ist so riesig, dass sie dort eine größere Chance erhoffen, unbedrängter leben zu können als im hochrüstenden Lazaa mit Chairos Soldaten an jeder Ecke.
Bis sie Gjant erreichen ist Eth vernichtet, was für Svara und Bidjan ganz neue Folgen haben wird und so hätten wir etwas zum Ausspielen. Zudem kommt niemand von ihnen aus Nuor, sie können dort leichter untertauchen vor den sie suchenden Göttern, deren eigener Krieg dann wieder neu aufflammt wenn Eth erst vernichtet ist.
Was meint ihr?
Nach einem Blick auf die Karte wäre meine Idee folgende:
wir springen zum Abzug der Soldaten aus Muik, da dies der Tag des Angriffs auf Eth ist. Unser Flüchtlingslager ist wieder frei, viele entscheiden sich dennoch, zu bleiben.
Unsere Gruppe will aber weiter ziehen, da es in Lazaa weiterhin sehr bedrohlich und brenzlich ist. Sie suchen sich einen Weg über (und durch) die Stille Berge (mit möglichen neuen Herausforderungen) und gegen den langen Weg nach Norden - ihr Ziel ist Gjant, eine Stadt im nördlich-westlichen Teil Nuors. Das Land ist so riesig, dass sie dort eine größere Chance erhoffen, unbedrängter leben zu können als im hochrüstenden Lazaa mit Chairos Soldaten an jeder Ecke.
Bis sie Gjant erreichen ist Eth vernichtet, was für Svara und Bidjan ganz neue Folgen haben wird und so hätten wir etwas zum Ausspielen. Zudem kommt niemand von ihnen aus Nuor, sie können dort leichter untertauchen vor den sie suchenden Göttern, deren eigener Krieg dann wieder neu aufflammt wenn Eth erst vernichtet ist.
Was meint ihr?
- Tjeika
- Projektleitung
Das klingt doch soweit ganz gut.
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\