Muik / Lazaa - 24.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Dei junge Frau, die Usia hieß, blickte Mei misstrauisch an. Ihr Mann hatte ihr erzählt, dass es in der Gruppe eine kampfeswillige Anführin gab. Aber er hatte keine Details zu der Frau berichtet.
Usia wusste, dass sie auf der Straße keine weiteren Fragen stellen konnte. Aber die Frau einzulassen war auch ein großes Risiko. Sie könnte zu diesen Feuermenschen gehören. "Woher weiß ich, dass ihr nicht zu diesen Feuermenschen gehört und meinen Mann gefangen genommen habt?", fragte Usia nun doch. Es war ein großes Risiko, daher mmachte sich bereit die Türe zuzuschlagen. Das würde ihr zumindest einen kurzen Augenblick Zeit verschaffen.


Tian die meiste Zeit daruf, ob irgendjemand ihnen folgte oder ob irgendwo in der Luft Vögel zu erkennen waren, die sie entdecken konnten. Wobei sie andererseits auch noch unter dem Schutz einer Illusion standen.
Tian betrachtete inbesondere die Hütte, die als Versteck dienen sollte.
"Das Versteck ist gut. Ich denke Abasi wird dafür sorgen können, dass man die wartenden dort nicht sieht, wenn zufällig jemand vorbeikommt."
Der Weg war schließlich der Weg der Diebe und anderer Zwielichtiger Gestaltet. Es war also nicht auszuschließen, dass eben diese vorbeikamen. Jedoch würden ihnen dies wahrscheinlich keine großen Probleme bereiten, sie standen schließlich nicht auf der Seite von Chairos Leuten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
==============

Mei hatte so etwas befürchtet. Die Frau verhielt sich absolut richtig und Mei selbst hatte kaum einen wirklichen Beweis für ihre Unterstützung.
"Ich gehöre zum Widerstand gegen die Soldaten, die das Land einnehmen und Menschen verschleppen", sagte sie leise und schaute sich um. Es war gefährlich auf der Straße darüber zu sprechen. "Ich traf mich mit Eurem Mann und vielen anderen am Schwarzen Baum, als die Soldaten uns umzingelten. Wir konnten nur mit Mühe und Not entkommen. Viele... haben es nicht geschafft. Wir erhielten Hilfe von Menschen, die uns an einen sicheren Ort brachten und die auch Euch zu Eurem Mann bringen können. Niemand kann uns dort aufspüren, vor allem nicht die Feuermagier. Vor ihnen sind wir sicher dort."

Das Versteck war tatsächlich gut, Akamir nahm sich fest vor es sich zu merken. Es war nah genug am Weg zurück zur Akademie und wurde hoffentlich nicht so leicht gefunden von den Soldaten Chairos.
Die Treppe auf die Etocai nun deutete war kaum zu sehen, das Haus verdeckte sie von oben beinahe.
"Dann hoffen wir, dass sie uns glauben", murmelte Akamir - das war immerhin die eigentliche Gefahr dieser Rettungsaktion. Dass die Menschen ihnen nicht glaubten und hier bleiben wollten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============

Usia musterte Mei misstrauisch durch den Türspalt.
"Gebt eure Waffe Euren Mitstreitern, dann könnt Ihr -und zwar nur Ihr- reinkommen und mir alles im Detail erklären", sagte Usia. Das war zwar keine hunderprozentige Sciherheit, aber immer noch besser als die Frau bewaffnet in die Wohnung zu lassen. Und irgendwie klang das, was sie sagte ja durchaus glaubhaft.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
==============

Mei seufzte innerlich, für so eine ausführliche Erklärung hatten sie keine Zeit. Doch natürlich hatte die Frau jedes Recht, zu erfahren worum es hier ging und sie war nur vorsichtig, was absolut richtig war.
So zog sie ihre zwei Messer hervor, die sie bei sich führte, und warf sie in Bidjans Richtung flach über dem Boden. Als Zeichen der Waffenlosigkeit hielt sie die Hände hoch.
"Mehr Waffen trage ich nicht bei mir", versicherte sie. "Lasst mich ein und ich erkläre es Euch, ich bin nicht hier um Euch zu bedrohen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
Mittag
Muik , Lazaa
===============



Bidjan ging die paar Schritte aus der Deckung zu den beiden Messern, die Mei zu ihm geworfen hatte. Als er diese aufhob, seufzte er leise. Wenn sie über all so lange benötigen, würde es Tage dauern, bis sie alle Personen gerettet hatten.
"wir müssen uns irgendetwas anderes einfallen lassen. Das dauert so viel zu lange", sagte er leise zu Sinaya und beobachtete aber weiter das Tun von Mei.


Usia bebachtete genau, was Mei tat. Als diese ihre beiden Messer weggeworfen hatte, öffnete sie die Türe etwas weiter. "Kommt rein und berichtet mir nun ganz genau, was mit meinem Mann geschehen ist, wo er jetzt ist und was Ihr damit meint, dass Ihr mich und meine kleine Tochter in Sicherheit bringen könnt", sagte sie zu Mei.
Das Baby auf ihrem Arm war inzwischen eingeschlafen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
==============

Sinaya verzog nachdenklich etwas den Mund. Meister Bidjan hatte Recht, sie konnten nicht jedes Mal so lange erklären, doch die Menschen hatten verständlicher Weise Angst vor den Fremden, die sie waren.
"Offenbar kennen sie diese Frau nicht so gut wie wir dachten", gab sie zu. "Ich könnte versuchen, die jeweils richtigen Leute zu den Familien zu bringen. Vielleicht glauben sie denen eher als uns?"

Mei seufzte innerlich, sagte aber nichts sondern trat ein.
Drinnen erklärte sie der Frau so genau sie es vermochte und zugleich in so knappen Worten wie es ihr möglich war, was bei der geheimen Versammlung des Widerstands vorgefallen war.
"Bidjan und Sinaya sind die beiden, die draußen warten", sagte sie schließlich. "Dank ihnen überlebten wir. Sinaya ist eine Magierin, die uns von einem Ort zum anderen bringen kann. So brachte sie auch einige von uns an den neuen, sicheren Ort. Er ist durch starke Magie geschützt, die kein Soldat durchdringen kann, auch kein Magier des Feuergottes. Bitte, Usia. Ihr müsst mir glauben. Sinaya kann Euch direkt zu Eurem Mann bringen. Niemand wird Euch etwas tun, ich schwöre es."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============


Bidjan kratze sich nachdenklich am Kopf. "Du musst ja sowieso mit jeder Familie zurück zur Akademie. Wenn du jedes Mal den mitbringst, zu dessen Haus wir als nächstes gehen, wäre das sicher deutlich einfacher als wenn Mei alle überzeugen muss, dass sie mitkommen sollen. Mei kann dann in der Akademie bleiben. Dann haben wir auch immer nur zwei Leute zum mitnehmen"
Fragend blickte Bidjan zu Sinaya, was sie davon hielt.


Usia mustertet Mei genau und versuchte abzuschätzen, ob das was sie sagte wirklich der Wahrheit entsprach.
"Ich denke was ihr sagt, entspricht der Wahrheit und daher werde ich wohl mit euch kommen. Was ich jedoch nicht verstehe ist: Wenn diese Sinaya jeden von einem Ort zum anderen Ort bringen kann, warum ist dann nicht mein Mann mit hier her gekommen?", fragte Usia.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
==============

"Ich kann ihn auch jetzt holen, vielleicht fühlt sich die Frau dann sicherer?", bot Sinaya an. "Ich denke auch, dass es mehr Sinn macht. Wir verlieren wertvolle Zeit und das reicht, wenn es in der anderen Gruppe nicht anders möglich ist, dass der Mann, der die Gruppe anführt, dort alle überzeugen muss", sagte sie, wobei ihr der Name Daudís nicht einfallen wollte.

Mei sah Usia entschuldigend an.
"Das kommt, weil wir zu kompliziert dachten. Wir ziehen in zwei Gruppen los, die eine besteht aus Bidjan, Sinaya und mit und die andere wird von Daudí begleitet, der mit mir zusammen der Widerstand anführt - in der aber niemand teleportieren kann, sie sind zu Fuß. Wir dachten, dass es unsere Namen sind, die die Familien am ehesten kennen würden. Aber wir bedachten nicht, dass wir mit Sinaya einen entscheidenden Vorteil haben - da sie die Menschen direkt in die Akademie bringt, kann sie die Familienmitglieder direkt mitbringen und es braucht nicht mich als fremde Person. Die Häuser werden bereits durchsucht, je länger wir brauchen desto weniger können wir retten. Darf ich die Tür für Sinaya öffnen? Sie wird Euch direkt zu Eurem Mann bringen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14202
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
Nachmittag
Muik , Lazaa
===============

Bidjan schüttelte leicht den Kopf. "Nein ich denke wir warten, ob Mei etwas erreicht. Für das nächste Haus machen wir es dann anders und du bringst den passenden Angehörigen mit. Das macht es dann deutlich einfacher", sagte Bidjan. In dem Moment öffnete sich die Türe und Mei bedeutete Bidjan und Sinaya, dass sie kommen konnten.


Usia holte tief Luft und nickte dann. "Ja ihr könnt die Türe öffnen und eure beiden Freunde reinlassen", stimmte Usia nach den Ausführungen von Mei zu. "Für die nächste Familie würde ich euch jedoch empfehlen den passenden Mann mitzunehmen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47137
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina / Karim / Sinaya
24. August 713
Mittag
Muik, Lazaa
==============

Daudí klopfte schließlich an die Tür und hoffte, dahinter wohnte wirklich jemand, der ihn erkannte. Das würde vieles einfacher machen.

Mei schenkte der Frau ein dankbares Lächeln und öffnete die Tür etwas weiter als Zeichen, dass Sinaya und auch Bidjan eintreten konnten.
"Usia ist bereit, mit uns zu kommen", erklärte sie die Entscheidung der Frau und wandte sich an Sinaya. "Für das nächste Haus solltest du nicht mich mitnehmen, sondern die Person, die zu der Familie gehört."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“