1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Ein Scheider. Hm. Dyror. Hm. Ja, der Name kommt mir bekannt vor. Mein Herr hat ihn öfters mal erwähnt. Aber nur wegen seiner Profession. Ich würde behaupten, er war ein Geschäftsfreund meines Herrn.
Aber dieser brutale Mord bedeutet, das der Angreifer noch immer hier in der Stadt ist. Und da er niemandem aufgefallen ist, denke ich mal, dass er sich entweder unsichtbar machen kann, oder gut getarnt ist."

Sie dachte an den Mann, den sie gestern schlafen gelegt hatte. Sie glaubte zwar nicht, dass der Dämon auch versucht hatte, sie zu töten, denn sie war sich sicher, dass sie dann tot wäre, aber dieser Mann ist auch nicht besonders aufgefallen und hat einen Angriff gestartet.

"Ich glaube, ich werde niemand einzelnen mehr trauen, wenn ich ihn nicht kenne."

Sie fühlte die Angst ihre Adern entlangkriechen. Möglicherweise würde sie den nächsten Angreifer töten. Zumindest, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt und sich dazu bringen kann. Aber ein Dämon, der hier frei rumläuft, ließ sie schaudern.

"Ich befürchte, ich bringe dich und auch die anderen in Gefahr."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6181
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Seht Ihr? Ich benötige Eure Hilfe bei so etwas! Ich kenne keine Familiennamen aus Eurer Gegend oder Städtenamen..."
Yanas zog sich hinter einem Vorhang bei dem Stand um und trat frisch gewandet vor Phyleira. Seine eigenen Sachen hatte er in seinen Beutel gesteckt, bis auf seine Dolche. Die steckten immer noch in seinen Ärmeln.
"Was sagt Ihr? Sehe ich so gut genug aus, um Euch begleiten zu dürfen? Nachdem der Barbier seine Arbeit vorgenommen hat?"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Yanarias Eutrepis?", schlug Phyleira, selbst ein wenig ratlos bei dieser Namensgeschichte, kurzerhand vor und zuckte dabei mit den Schultern.
Sie betrachtete den fertig gewandeten Yanas einen Augenblick, dann nickte sie.
"Die Kleidung sitzt perfekt", erklärte sie und löste ihren gut gesicherten Geldbeutel von ihrem Gürtel, um die neue Tarnkleidung zu bezahlen.
"Aber ein Barbier wird noch nötig sein, um die Tarnung perfekt zu machen. Und vielleicht eine kurze Einführung in Städte- und Geschichtskunde", zwinkerte sie.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6181
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Yanas drehte sich vor einem polierten Eisenspiegel hin und her und überprüfte den Sitz der Kleidung. "Yanarias Eutrepis... das klingt gut! Ausbaufähig", sagte er und nickte Phyleira zu, "der Barbier ist nicht weit von hier."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Phyleira nickte mit einem Lächeln und beglich die gar nicht mal so geringe Rechnung beim Händler.
"Jetzt seid ihr anständig gekleidet, Yanarias Eutrepis. Führt mich zum Barbier, ich denke, ich könnte auch eine schöne Frisur für diesen besonderen Anlass gebrauchen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6181
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Yanas verbeugte sich vor Phyleira und meinte schmunzelnd: "Werte Dame, Eure Frisur sieht so schon entzückend aus, ich wüsste nicht, was der Barbier daran noch verbessern könnte, aber ich lasse mich überraschen!"
Lachend bot er ihr seinen Arm an und führte sie ein paar Straßen weiter zu einem wirklich guten Frisiersalon mit Blumenkübeln an der Eingangstür und einem sauber gefegten Steinboden, auf dem ledergepolsterte Stühle vor großen Eisenspiegeln standen. Es wuselten etliche Gehilfen hin und her, alle in sauberen, weißen Gewändern.
Ein älterer Herr, ebenfalls in einem weißen Gewand, kam ihnen entgegen und streckte die Arme breit aus: "Willkommen in meinem Geschäft, werte Herrschaften! Was kann ich für so ein entzückendes Paar wie Ihr es seid noch tun?!"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47099
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Ein Schneider war nun kein so außergewöhnlicher Beruf, dass Khori dunkle Mächte hinter dem Mann vermuten würde, doch vielleicht hatte sich sein Ehemann in etwas verstrickt, was mit alledem im Zusammenhang stand?
Dennoch blinzelte sie kurz als Kira sagte, sie bringe sie alle in Gefahr. Dann schüttelte sie vehement den Kopf.
"Wir sind alle in Gefahr", sagte sie leise zu ihr, "auch wenn es dich bisher als einzige persönlich getroffen hat. Ich sah was mit der Königin geschehen ist und das wird mit uns allen passieren wenn wir nicht aufpassen. Also müssen wir den Mörder finden!"
Dann legte sie den Kopf etwas schief. "Wobei du mit dem unsichtbar machen vielleicht sogar Recht haben könntest. Sagtet ihr nicht, der Mörder aus dem Gasthaus sei weggeflogen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4587
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"So sah es aus. Es sah auch aus, als würde er aus Rauch bestehen", meinte Kira, ein wenig beruhigt.
"Ich frage mich, wie man gegen Rauch kämpfen soll."
"Also gehen wir jetzt zur Schneiderei und fragen dort mal rum? Ich wüsste jetzt nicht, wie wir da Antworten bekommen könnten."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65478
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Das war Phyleira fast schon zu viel des Guten. Doch für die Tarnung war es womöglich ideal, so dass sie sich leise lachend unterhakte.
"Nun, zunächst handelt es sich um kein Paar", stellte Phyleira recht schnell klar, der diese Vorstellung doch recht sichtbar wenig behagte.
"Und dann wünschen wir für die heutigen Feierlichkeiten im Palast zurechtgemacht zu werden."
Ohne eine Aufforderung abzuwarten, setzte sich die Handelstochter auf einen der edlen Stühle.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6181
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Yanas genoss es, allmählich in die Rolle eines Edelmannes zu schlüpfen und als sie vor dem Barbier standen, war er sich der Figur, die er mimen sollte, schon recht sicher geworden.
Er lächelte dem älteren Mann schelmisch zu und formulierte stumm mit den Lippen, dass das sich mit dem Paar noch ergeben würde, bevor er sich ebenfalls auf einen Stuhl setzte.
Der Barbier klatschte in die Hände und rief seine Assistenten zusammen. Sogleich waren Phyleira und Yanas von je drei Bediensteten umschwärmt, von denen sich zwei um ihre Hände kümmerten und einer an ihrem Kopf arbeitete. Yanas bekam den Kopf gewaschen, die Augenbrauen in Form gezupft, die Bartstoppeln rasiert und die Fingernägel gekürzt. Und er genoss es!
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „Ascalon“