VIER - Traeon

Marrekhs Sterben
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Cassiopeia »

Finlay Corum / NPC
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

Fin hielt sich etwas zurück und setzte sich neben Thabyt und versuchte aus dieser Situation schlau zu werden. So wirklich wollte es ihm nicht gelingen.
"Jährlich werden Gelder in Millionenhöhe in die Forschung zur Erbebenwarnung investiert. Doch dieses Mal versagten die Frühwarnsysteme. Wir schrammten nur knapp an ernsthaften Folgen für diese Stadt vorbei. Ihr Auftrag war es, heraus zu finden, warum."
Emmeline Heyers Stimme war ruhig, beinahe freundlich, wäre nicht die Kühle gewesen, der ihren Worten jeden Versuch der freundlichen Konversation nahm. Fin konnte die Anspannung hinter diesen Worten nur vermuten.
Eine Glasscheibe fuhr aus der Mitte des Tisches empor und entpuppte sich als digitaler Bildschirm, auf dem in erschreckender Schärfe und Deutlichkeit die gesammelten Daten, Tabellen und Diagramme der vergangenen Expedition erschienen.
"Wir haben Ihre Daten erhalten", erklärte Mrs Heyer, als sei dies nicht offensichtlich, "bitte, erklären Sie sie uns und die Rückschlüsse, die Sie daraus zogen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

Thabyt starrte einfach nur auf die Daten. Vielleicht konnte er jetzt irgendetwas daraus schließen? Jetzt, in diesem Raum, der vor lauter Kälte, die seine Vorgesetzte ausstrahlte sicherlich um 3°C kühler geworden war.
Es vergingen nur Sekunden, aber ihm kam es wie Stunden vor, bis er endlich auch seine Stimme wieder gefunden hatte. Er setzte kurz an zu reden, klappte dann jedoch seinen Mund wieder zu ohne etwas zu sagen, nur um darauf erneut anzusetzen.
"Wir haben keinen Grund gefunden, warum es zu diesem Erdbeben kam, Ma'am.", sagte er schließlich und sah dabei in die Augen von Heyers.
"Ich kann ihnen auch nicht erklären, warum wir nichts gefunden haben. Wir haben alles uns mögliche getan. Sie sehen die Daten, es bleibt unklar.", warum sollte er irgendwas erfinden. Die Daten sprachen für sich, da war nichts.
"Nach all den Jahren, die ich hier arbeite, habe ich vergleichbares nicht gesehen.", gestand er.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Cassiopeia »

Finlay Corum / NPC
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

"Sie sind ein gründlicher Mann, Mr Alok", sprach Emmeline ihn nun direkt an, "Sie haben, in der Tat, versucht über viele Wege die Daten zusammen zu tragen. Dass diese Daten am Ende kein schlüssiges Gesamtbild ergeben ist... bedauerlich."
Bei diesem Wort spürte Fyn seinen Herzschlag plötzlich sehr deutlich. Wenn Mrs Heyer etwas bedauerlich nannte, war das nicht gut.
"Nun, Sie sind ehrlich, Mr Alok, das schätze ich an Ihnen. Mr Graham versicherte mir die Verlässlichkeit der Arbeit von Ihnen und Mr Corum. Sie arbeiten gründlich und vorbildlich und wenn Sie in diesen Daten nichts finden, was uns zu dem Erdbeben führt, kann auch ich das nicht ändern."
Nur ganz langsam traute sich Fin, auszuatmen. Das konnte ebenso eine Drohung sein wie freundliche Worte. Wobei Letzteres schlicht unwahrscheinlich war.
"Das führt uns zu einem Dilemma, meine Herren. Sie hätten eine hervorragende Karriere hingelegt, Mr Alok, und auch Sie, Mr Corum, sind ein aufstrebender Wissenschaftler. Doch mit diesem Expeditionsausgang verstehen Sie sicher, dass wir andere Optionen wählen müssen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

Gefühlt blieb Thabyts Herz für einen Moment lang stehen. Wahrscheinlich blieb ihm auch in genau dieser Zeit der Mund offen. Zumindest schloß er ihn ganz langsam, oder kam ihm gerade alles wie in Zeitlupe vor. Ihm brach der Boden unter den Füßen weg. Wie konnten sie das tun? Sie konnten doch nichts dafür, dass sie keine Ergebnisse hatte.
"Nein, das verstehe ich nicht.", Thabyt flüsterte mehr, denn er wußte, was das bedeutete. "Wir müssen weiter nach Möglichkeiten suchen, wir können nichts dafür, dass es keine Ergebnisse gibt. Niemand anderes, hätte Ergebnisse gefunden.", da war er sich sehr sicher.
"Geben sie uns Zeit, damit wir dieses Ereignis verstehen lernen.", bat er. so einfach würde er doch seinen Posten nicht aufgeben.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Cassiopeia »

Finlay Corum / NPC
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

"Ganz genau, Mister Alok", bestätigte Mrs Heyer, "Sie haben keine Ergebnisse gefunden, also wird es sonst niemand tun. Ich weiß Ihre Qualitäten zu schätzen und es ist bedauerlich, dass ich diese Wahl treffen muss."
Wieder dieses Wort. Bedauerlich. Finlay wurde schlecht und schwindelig.
"Was... was sind die Optionen?", fragte er tonlos und mit starrem Blick.
"Nun", fuhr Mrs Heyer fort, "wir haben theoretisch drei Optionen, Mister Corum. Die erste ist, Sie bleiben and der Sache dran, verprassen weiter Forschungsgelder, ruinieren den Ruf der Abteilung während Sie an den Ursachen forschen, weshalb das System versagte. Ein Systemfehler, klar. Die Ursache zu finden wird sehr schwierig ohne greifbare Ergebnisse Ihrer Expedition."
Sie schüttelte leicht den Kopf. "Eine andere Möglichkeit wäre es, Sie einfach zu entlassen."
Fin hielt die Luft an. Nein. Das konnte sie nicht tun. Nicht einfach jetzt, nicht einfach so. Er wollte gerade ansetzen etwas zu sagen als Mrs Heyer die Hand hob um zu signalisieren, dass sie noch nicht fertig war.
"Die dritte Option ist die, Sie für eine Weile aus der Schusslinie zu bringen. Es gibt eine Forschungsstation im Süden am Alses-Meer, die seit einiger Zeit von der Außenwelt abgeschnitten ist. Eine Forscherin und ihr Team werden vermisst seitdem. Ich will, dass Sie sich der Sache annehmen."
Es piepte leise und der Monitor verschwand. Mrs Heyer erhob sich.
"Ihr Gleiter geht morgen Mittag, meine Herren."
Damit verließ sie auf eleganten Absatzschuhen den Raum. Die Tür glitt lautlos vor ihr auf, während Finlay ihr sprachlos hinterher blickte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

Und plötzlich waren sie allein. Thabyt konnte es nicht fassen, was gerade geschehen war. Sie wurden in die Wüste geschickt? In die Wildnis? In die Einöde? Sie wurden nicht nur aus der Schusslinie gebracht, sie wurden geopfert, ohen dasss das Institut sein Gesicht verlieren würde, weil sie hervorragende Wissenschaftler gefeuert hat.
Wissenschaftler wurden vermisst, bedeutete das, dass ihnen dies auch passieren würde? Was wurde aus seiner Familie.
Thabyt wußte nicht, wie lange er regungs- und sprachlos in dem Raum saß. Doch schließlich erwachte er aus seiner Starre und blickte zu Finlay. "Wir haben wohl keine Wahl, aber wir sollten uns gut ausrüsten. Ich bin mir nicht sicher, ob wir zurück kommen werden.", sprach er monoton und wenig hoffnungsvoll.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Cassiopeia »

Finlay Corum / NPC
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

Fin registrierte erst wieder, dass er atmete, als Mr Alok ihn ansprach.
"Das... das kann sie doch nicht ernst meinen", sagte er in einer Mischung aus Wut und Unglauben.
"Zum Alses-Meer zu einer verschollenen Forschungsabteilung? Ins Nichts?!"
Jemand räusperte sich und Finlay erschrak beinahe als Mr Graham bemerkte, der noch im Raum war.
"Wenn ich noch eine Beschwerde von Ihnen höre, wird aus diesem Auftrag ganz schnell eine Entlassung, Mr Corum", sagte er warnend.
Fin schluckte und riss sich zusammen.
"Verstanden, Sir", sagte er leise und wandte den Blick ab.
Mr Graham schob zwei braune Briefumschläge zu ihren Plätzen.
"Darin finden Sie alles, was es zur Forschungsstation und der Forscherin an Informationen gibt. Nicht jeder bekommt eine zweite Chance. Nutzen Sie sie!"
Damit verließ auch er den Konferenzraum.
Ratlos sah Fin zu Mr Alok.
"Nutzen Sie den Tag für sich und... Ihre Familie, Sir", sagte er vorsichtig. Wenn ihnen nur etwa 24 Stunden blieben, sollte Mr Alok diese Zeit nicht hier verbringen, sondern bei seiner Familie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Siria »

Thabyt Alok
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

Schweigend nahm Thabyt den Umschlag entgegen. Was sollte er tun? Vielleicht sollte er kündigen, damit er sicher bei seiner Familie sein konnte. Aber würde er so schnell eine andere Arbeit finden? Und was wenn nicht? Würden sie dann verarmen? Das konnte er seiner Familie auch nicht antun. Er hatte kaum eine Wahl.
Finlay sprach ihn an. Mit eher traurigem Gesicht sah Thabyt ihn an. "Das ist eine große Geste von ihnen. Das weiß ich sehr zu schätzen. Und ich kann mir keinen besseren Begleiter für diese Mission vorstellen, als sie.", spracher ehrlich.
Er fühlte sich sehr gebrochen und irgendwie verraten. Aber es half nichts, sie würde das Beste daraus machen, war sich Thabyt sicher.
"Wir sollten aufbrechen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: VIER - Traeon

Beitrag von Cassiopeia »

Finlay Corum / NPC
Traeon / Endyn
Tag 157 des 2. Quartals im Jahr 2457
Vormittag

Wäre die Situation nicht so beklemmend gewesen hätte Finlay die passenden Worte gesagt und die Anerkennung erwidert. Doch nun schien jedes Wort Tonnen zu wiegen. Er nahm den Umschlag an sich und erhob sich, plötzlich unendlich müde um zur Tür zu gehen. Er fühlte sich wie zerschlagen und er hoffte, dass der Tag, der ihnen blieb, es irgendwie ermöglichen würde, es zu verstehen, was hier passierte.
Er drückte auf den Fahrstuhlknopf und als das leise Ping der sich öffnenden Türen ertönte, schrak er beinahe auf.
"Kommen Sie", erinnerte er auch Mr Alok leise ans Einsteigen und sah unschlüssig auf die Auswahl der Etagennummern.
"Möchten... Sie noch einmal in Ihr Büro, Sir?", fragte er während seine Hand über der entsprechenden Taste schwebte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Marrekhs Geschichte“